Beiträge von Tyson

    okay danke,

    ich werde es versuchen mal kein Wort über mich selbst zu verlieren außer jemand fragt mich danach. Ich hoffe das kommt gut an.
    Denn auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich gar nicht so viel von mir selbst rede, kann die eigene Wahrnehmung natürlich eine andere sein als die von meinen Freunden.

    ich werde mich bemühen mehr auf meine Freunde einzugehen und hoffe das unsere Freundschaft wieder stärker wird.

    danke euch, ihr seid super!

    hallo zusammen,

    ich würde euch einfach mal fragen wie viele von euch (die vorher gepostet haben) weiblich sind und wie viele männlich.
    ich habe jetzt nicht eure Profile angeschaut aber allein aus den Namen und Bildern schließe ich dass ihr hauptsächlich weiblich seid.

    ich habe nämlich mal was interessantes zu diesem Thema gelesen und würde euch fragen in wie fern ihr mir hierbei zustimmen könnt oder eben nicht.

    Und zwar ging es darum, dass Frauen Attraktivität generell anders wahrnehmen als Männer. Männer achten hauptsächlich auf das Äußere (was natürlich Geschmackssache ist). Sie entscheiden also öfter mit dem Auge was ihnen gefällt. Frauen hingegen achten (so wie ihr fast alle geschrieben habt) eher auf so etwas wie Ausstrahlung, Körperhaltung, Gruppenverhalten usw.

    natürlich kann man nicht sagen, dass es für jeden Mann und jede Frau gilt, dennoch würde ich gern wissen ob ihr der Tendenz zustimmen würdet.

    liebe Grüße

    auch wenn es sich zu einfach anhört: denk nicht weiter drüber nach und schenk dem ganzen keine Wichtigkeit.

    Wenn du dir Sorgen darüber machst, dann wird sich auch nichts zum Positiven ändern. Wenn du dir keine Sorgen machst, kannst du die Zeit besser nutzen.

    solche Sprüche gibt es immer wieder, grade in dem Alter testen die Jugendlichen ihre Grenzen aus und beleidigen alles und jeden. Am wirkungsvollsten ist es wenn man die einfach ignoriert, dann wirds denen zu langweilig


    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    liebe Grüße

    vielen Dank für eure Antworten.

    Manchmal muss man eben nur jemand Außenstehenden nach der Meinung fragen und schon bekommt man Antworten auf die man selbst nicht kommt, obwohl es doch so offensichtlich ist.

    Denn ich habe tatsächlich anfangs viel darüber erzählt wie gut es mir tut und ob nicht der ein oder andere mitkommen möchte zum Sport. Wenn ich mich richtig erinnere, begann damit dann auch die zunehmende Ablehnung.
    Natürlich wollte ich nur etwas gutes tun, dennoch war das falsch und jetzt kann ich auch nachvollziehen, dass es genau das Gegenteil davon bewirkt was ich eigentlich wollte.
    Selbstverständlich wollte ich niemandem irgendetwas aufdrängen, kam aber wohl so rüber.

    Danke für eure Antworten, sie haben mir ziemlich die Augen geöffnet.

    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie ich den Kontakt wieder verbessern kann? Ich würde ungern meine Freunde verlieren

    Danke nochmal
    und liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,

    seit einiger Zeit habe ich angefangen wieder Sport zu machen. Erst fiel es mir sehr schwer und auch die Motivation dafür zu finden war nicht einfach. Dennoch wollte ich etwas ändern und habe es die letzten Monate echt durchgezogen.
    Ich fühle mich wirklich sehr wohl im Moment.
    Dennoch gibt es ein Problem. Meine besten Freunde scheinen mich irgendwie zu meiden. Wir kennen uns eigentlich schon lange und es ist auch nichts vorgefallen warum die sauer auf mich sein könnten.
    Wir sind alle recht dick, aber ich habe in letzter Zeit eben viel abgenommen. Ich befürchte das das damit irgendwie zusammenhängt.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich vorgehen sollte? Ich weiß echt nicht weiter. Könnte es tatsächlich daran liegen dass ich abgenommen habe? Ich habe auch schon mal angesprochen, dass ich das Gefühl habe sie meiden mich. Sie meinten dann nur: ach quatsch du bildest dir nur ein, dass wir weniger mit dir machen

    Früher haben wir immer sehr viel Zeit zusammen verbracht. Jetzt verbringen sie immer noch viel Zeit miteinander, mich ruft aber niemand mehr an ob ich etwas mit ihnen unternehme. Wenn ich anrufe haben sie immer "keine Zeit" oder einen "wichtigen Termin". Dabei habe ich sie schon einige male zusammen gesehen obwohl sie mir sagten, dass sie keine Zeit haben.

    ach ich bin echt traurig dass es dazu gekommen ist. wie gesagt, kann mir vielleicht jemand sagen was ich tun kann und wie ich mich meinen Freunden gegenüber verhalten soll?

    Danke schon mal im Voraus

    Ich habe erst letztens Machiavellis "Der Fürst" gelesen und Ovids "Ars amatoria - Liebeskunst". Etwas schwieriger zu lesen, da die Bücher doch schon recht alt sind.


    Dennoch absolute Klassiker und empfehlenswert. Gerade solche Bücher kann man immer wieder lesen und immer etwas neues entdecken =) nicht grundlos zählen sie zu den meistverkauften Büchern aller Zeiten.


    Auch wenn die Bücher aus einer anderen Zeit stammen, kann man immer noch viele Parallelen zu unserer Zeit entdecken und außerdem geben die Bücher Anregung mal über das Gelesene nachzudenken.


    Beste Grüße

    Ich schließe mich hier praktisch allen an und das aus männlicher Sicht.


    Wenn er sich wegen deiner Figur nicht mit dir treffen möchte, dann hat er natürlich auch das Recht dazu, auch wenn das sehr oberflächlich ist. Wenn es ihm nichts ausmacht umso besser wird der Tag/Abend laufen, vorrausgesetzt er gefällt DIR. Bei Singlebörsen sollte man generell mit offenen Karten spielen auch wenn das die meisten sicher nicht tun.


    Wenns nicht klappt, dann mit dem nächsten ;) und wenns doch funkt, dann herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Vertigo


    dein Beitrag hat mich sehr berührt. Ich hoffe du kommst aus dieser Phase bald wieder heraus. Die wichtigste Person im Leben ist man letztendlich selbst. Solange du es geschafft hast ein positives Selbstbild aufrechtzuerhalten, konnte dir die Kritik anderer Menschen nichts anhaben. Ab dem Zeitpunkt an dem du die Meinung anderer Menschen höher einschätzt als deine eigene, wird es schwierig das postive Selbstbild aufrechtzuerhalten. Das ist wahrscheinlich ein Kreislauf von geringem Selbstwertgefühl und Diskriminierung von außen.


    Ich bin kein Psychologe und letztendlich glaube ich, dass in deinem Fall durchaus professionelle Hilfe gut wäre. Auch wenn du das Vertrauen verloren hast.
    Lass dich nicht hängen, jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden und jeder Mensch muss lernen mit den Problemen im Leben zurechtzukommen. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe, dass du bald wieder ein positiveres Selbstbild hast.


    In den Phasen in denen es mir nicht besonders gut ging habe ich versucht mich mit positiven Themen auseinander zu setzen. Es fängt zum Beispiel damit an damit aufzuhören traurige Filme und traurige Musik zu schauen/hören. Hauptsache du arbeitest aktiv daran deine Situation zu verbessern. Auch ein Buch mit positivem Inhalt kann Wunder bewirken.


    Beste Grüße

    Hey PinkerSchal,


    ersteinmal möchte ich mich Berchen anschließen, dass ich es ebenfalls toll finde, dass du weiterhin fest an der Freundschaft zu deiner Freundin festhältst.
    Ich denke wenn du weiterhin an der Freundschaft arbeitest, wird sie merken, dass du nur gute Absichten verfolgst. Dann wird sie sich dir auch wieder annähern und ihr könnt wieder so gute Freunde sein wie vorher.


    Auch House M.D. möchte ich mich anschließen, dass du den Typ zur Rede stellen solltest bevor du gleich zur Polizei gehst. Wenn du mutig auf ihn zugehst und das Gespräch suchst, wird er wahrscheinlich damit aufhören.
    Wenn das tatsächlich nichts bringt, solltest du vielleicht mit einer Respektsperson, z.B. mit einem Lehrer deines Vertrauens oder deinen Eltern etc. darüber sprechen. Glaub mir wenn so eine Person ihn zur Rede stellt, dann wird der sicher aufhören.


    Viel Erfolg!
    Freundschaften sind viel zu wichtig als das man sie sich von solchen Personen zerstören lassen sollte.


    Gruß

    Alioshya: Danke für die Antwort.


    ich habe mich mal auf einigen anderen Foren zu diesem Thema eingelesen und bin darauf gestoßen, dass man einen gewissen Body Mass Index Wert nicht überschreiten darf.
    Je nach Forum variierten die Daten jedoch. Es wurde sowohl geschrieben, dass die Hürde bei einem BMI von 25 liegt als auch bei einem Wert von 30. Ich würde wohl eher tippen, dass der Wert eher bei 30 als bei 25 liegt. Aber offizielle Daten habe ich nicht.


    Auf folgendem Link kann man seinen eigenen BMI schnell mal ausrechnen:
    [..gelöscht..]


    dann kann man ja sehen wie weit bzw. wie nah man an der Hürde steht, dass man noch die Möglichkeit hat eines Tages eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen ;)


    LG

    Hallo zusammen,


    von einer Freundin habe ich folgendes gehört:
    Nach ihrem Studium hat sie aufgrund ihres Körpergewichtes keine Möglichkeit, dass sie den Beamtenstatus erreichen kann. Sie kann "nur" angestellte Lehrerin werden. Das bedeutet unter anderem, dass sie ein geringeres Gehalt bekommen wird als LehrerInnen die den Beamtenstatus bekommen.
    Ich weiß nicht ob es am Bundesland Bayern liegt oder ob das deutschlandweit so üblich ist. Habt ihr Erfahrungen in dem Bereich? Ich kann auch nicht ausschließen, dass es sich um eine Fehlinformation handelt.


    Ich denke der Grund warum dicke Menschen auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt werden liegt an dem Gedanken, dass dicke Menschen mehr Fehltage haben als dünne Menschen.
    Mich würde interessieren ob es da ernstzunehmende Statistiken gibt die das belegen oder das Gegenteil beweisen.


    LG