Muss ma was loswerden

  • Also heute war ich zum ersten mal bei einer Frauenärztin.Habe die andere gewechselt,weil ich nicht zu Frieden mit der war.Also ich komme da hin,und setze mich ins Wartezimmer und dann fängt dieser Stuhl sowas von zu quitschen an,ich bin richtig rot geworden.Weil die anderen Frauen auch schon guckten.
    Hab mich dann auf einen anderen Stuhl gesetzt und der fing genauso zuquietschen an:opeinlich
    Dann kam die Arzthelferin und meinte ,ich müßte noch auf die Waage weil der Frauenarzt stuhl nur 120kg hält.
    Ohje dachte ich, ich bin deutlich drüber,was leider auch der Fall war:o
    Das war mir sowas von unangenehm, das ich nicht auf diesen Stuhl konnte.
    Aber die Ärztin war echt freundlich und nahm sich viel Zeit für mich,und dann hat sie mich auf einer Liege behandelt.Nicht auszudenken,wenn der Stuhl unter mir zusammen gekracht wäre:o
    Ist euch das auch mal passiert,das ihr nicht für den Frauenarztstuhl geeignet wart?

  • Nein sowas habe ich noch nie erlebt selbst zu meinen spitzenzeiten nicht mit 156 kg . Was hat die den für einen stuhl , ich kenne die alten und die neunen wo alles schon elektrisch dran gehen . Und bei beiden keine probleme gehabt.

  • Ja ich bleibe auch bei der.Sie war wirklich freundlich,und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.Nur mir war es so unendlich peinlich.
    Keine Ahnung wie der Stuhl aussieht,bis dahin bin ich ja nicht gekommen.Musste ja auf die liege,und die war unten bei ihrem Mann in der Praxis der ist Allgemeinmediziner.

  • Mir ist sowas auch noch nie passiert, aber ich glaube dir gerne, dass einem das in dem Moment super unangenehm ist ...Ich weiß nicht ob ich deswegen dan wechseln würde. Wenn sie wirklich so lieb dann war nicht, andere hätten sich dann ja vielleicht direkt lustig gemacht oder sich erst gar nicht die Mühe gemacht anders zu untersuchen.

  • ohh jaa das kenne ich ... ich war hier bei mir in der nähe bei einer FÄ zum 1 mal weil ich wechseln wollte und als ich dann untenrum nackt vor ihr stand hat sie mich doch allen ernstes gefragt, ob ich eine haftpflichtversicherung hätte weil sie nicht wüsste ob der stuhl mich aushällt :mad: ich habe mich angezogen und bin gegangen ... habe es schriftlich an die ärztekammer geschickt aber das wurde abgelehnt :mad::mad::mad::eek: nunja ich war nie nie nie wieder dort

  • Also, mir ist das bis jetzt noch nicht passiert und ich wiege auch über 120 kg.
    Das mit der Haftpflichtversicherung ist ja kaum zu glauben, das war wohl ihr einziges Problem, dass der Stuhl zu Schaden kommen könnte :mad:. Du hättest dann gucken können, wie du wieder aus den Trümmern kommst...

  • Unangenehm ist das Problem schon. Allerdings verstehe ich auch, dass die Ärztin Bedenken hat, dass der Stuhl zusammenbrechen könnte. Einen blöden Spruch loszulassen, wenn man schon untenrum nackt dasteht, finde ich unverschämt. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob die Haftpflichtversicherung sowas bezahlen würde.


    Mir ist das übrigens auch noch nie passiert, obwohl ich über 120 kg wiege und die Einrichtung bei meinem Frauenarzt schon älteren Datums zu sein scheint.

  • ob die haftpflicht das bezahlt hätte weiß ich natürlich nicht aber das hatte sich ja für mich dann eh erledigt ich hab mich angezogen und bin sofort wieder gegangen und mehr konnte ich auch gar nicht mehr sagen oder machen

  • @DevilLady22: Hoffe, du hast inzwischen eine(n) gute(n) Frauenarzt/-ärztin gefunden. Find ich gut, dass du dich bei der Ärztekammer beschwert hast. Ich denke, solche Sachen werden allzu oft abgehakt und nicht weiter verfolgt. Vielleicht hat die Beschwerde ja insofern einen Nutzen, als dass die Ärztekammer hellhörig wird, wenn sich Beschwerden über dieselbe Ärztin häufen.

  • ich habe einen anderen FA gefunden ja aber der ist nicht wirklich gut andere sind mit dem super zufrieden und würden nie von dem weg gehn aber der hat bis jetzt nicht 1 abstrich gemacht usw. aber das werde ich jetzt ansprechen ansonsten wechsel ich wieder

  • Ich hatte bei meinen Spitzenzeiten auch 160 kg aber auf dem "Stuhl" beim Doc drin, gabs da noch keine Probleme. Schlimm ists nur, auch heute mit etwas weniger, wenn Lehnen an der Seite sind. Wenn der Stuhl zb. im Wartezimmer zusammenbrechen würde wäre, wäre mir das auch peinlich. Aber mittlerweile checke ich das gern optisch vorab, wenn er nicht so stabil erscheint, dann versuche ich das irgendwie das zu überspielen, als wenns mir zu voll wäre oder so gg... bleibe meist im Flur stehen (oft reagiert dann die Schester und hilft, ohne dass die Leute es groß merken, in dem sie dann im Flur etwas stabileres hinstellt) oder falls ich schon gesessen habe, stehe aich auch auf, schau Zeitungen an und tue so, als wenn ich mich bewegen muss..fg. Dies führt dann meist auch zur Hilfe der Schwester, ohne etwas vor Fremden sagen zu müssen.


    Wenn das aber bei dem Arzt irgendwie nicht funktioniert, würde ich sicher auch noch einmal wechseln.


    lg Bigi

  • Mir ist das übrigens auch noch nie passiert, obwohl ich über 120 kg wiege und die Einrichtung bei meinem Frauenarzt schon älteren Datums zu sein scheint.


    So ist das bei mir auch. Bei meinem Frauenarzt siehts aus wie im Museum.


    Er hat aber weder Bedenken geäußert noch habe ich gemerkt, dass mit dem Stuhl irgendwas ist.


    Als ich weniger gewogen habe, hatte ich mehr Komplexe mich irgendwo hinzusetzten, weil ich Angst hatte der Stuhl bricht zusammen.


    Jetzt bin ich lockerer geworden, obwohl ich zugenommen habe.

  • Mein FA hat diese voll-elektrischen Stühle und die haben mich bei 150kg auch problemlos gehalten, auch die Hydraulik hat mitgespielt :D


    Allerdings zieht sich meine FA immer mehr aus dem Geschäft zurück und überlässt jüngeren Ärzten das Feld, hat mir neulich die eine gesagt mit 150kg würde Sie mir keine hormonelle Verhütung mehr verschreiben :eek:
    Hab die Frau zur Schnecke gemacht, hab meine Verhüterlis (Nuvaring) nur bekommen als ich ihr schriftlich gegeben habe, dass sie mich über erhöhtes Thromboserisiko etc aufgeklärt hat *grummel, grummel* dabei hat die Frau mir doch den Ring empfohlen gehabt, versteh einer diese "Weiber" :confused:

  • Oh mein Gott wie peinlich :( Nicht, dass es schon peinlich genug wäre dort im Pflaumbaum vor der Ärztin zu sitzen, damit sie auch ja alles sieht, nein da sind diese Stühle nicht einmal für dicke Leutchens Popo geeignet o_o Ich war noch nie beim Frauenarzt: ein weiterer Grund da nicht hinzugehen T_T
    Aber solche peinlichen Sachen sind mir auch schon passiert. Zum Beispiel war ich mit meiner Oma zum Eisladen und bin draußen mit den Stuhl zusammen geklappt :X Die waren aber auch recht nett da und haben kein großen Lerry draus gemacht.

  • Diese Stühle haben keinen Lehnen, da kannst du deinen Popo links und rechts ohne weiteres raushängen lassen. Wäre ja auch bescheuert da Lehnen ranzubauen, schließlich soll man da die Beine weit auseinandermachen und nicht elegant sitzen...

  • Ich habe einen guten FA, da ist mir soetwas wie euch bezüglich des Stuhls noch nicht passiert.
    Aber in einer Röntgenarztpraxis und das fand ich schon ganz schön peinlich. :o Als die mich am Empfang gesehen haben meinten die doch glatt ich hätte bei der Telefonischen Terminabsprache sagen müssen das ich über 120kg wiege. Wie blöd ist das denn,:o man wird quasi als Mensch zweiter Klasse behandelt. Hätte ich das schon im Vorfeld angegeben (wer gibt das schon gerne zu das er zuuuu viel wiegt!!), dann hätte ich die Untersuchung selber zahlen müßen weil ich nämlich zu fett für die "normale" Liege /Tisch bin. Ich war froh das nur einer hinter mir getanden hat der dfas evtl. mitbekommen hat.
    Das ist doch diskriminierend. Als Schwergewischt hätte ich die Kosten dafür selber tragen müssen.


    Und dies Wunderschönen Stühle....eine schöne moderne Arztpraxis, nur an etwas dicker Leute wurde überhaupt nicht gedacht.
    Als ich mich hinsetzten wollte dachte ich mir, hm die Sessel sehen zwar gemütlich aus aber da beliebe ich sicherlich drin stecken. Zu peinlich denn das Wartezimmer war bis auf zwei Sitzplätze belegt. Habe mich Sicherheitshalber auf einen Stuhl aus Gußeisen gesetzt.... war auch alles schön bequem...bis ich aufgerufen worden bin....ich hätte fast den Stuhl mit genommen, er klempte mir am Ar.. fest:mad:
    Habe mich etwas versucht zu reckeln und dann bin ich ihn ohne großen Aufsehens los geworden...das prägt, ichsetzte mich nun nicht mehr gerne in solche Stühle.


    Bärlein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!