Angst vor einem Treffen

  • Oh wie ich das kenne *augenverdreht*.Mein Selbstbewusstsein ist auch praktisch nicht vorhanden,war es auch nie.Doch vor 13 Jahren habe ich mich getraut ,ich dachte auch,ach der ist viel zu gutaussehend so selbstbewusst,der kuckt dich nich mal mit dem A..an.Knappe 2 Monate habe ich gebraucht um Ihn überhaupt anzurufen dann haben wir uns getroffen,bitte lacht nicht aber 3 Wochen später zog er bei mir ein und wir sind nun 9 Jahre verheiratet :).
    Dafür habe ich keine Freundin weil ich das Haus nicht verlasse und immer Angst habe .Ich hoffe ich schaffe es selbstbewusster zu werden!


    Ich wünsche dir Blueangel und allen anderen ganz ganz viel Mut!


    LG Manu

  • Wie will man denn jemanden finden, wenn man nicht rausgeht und sich mit jemandem triftt ?

    Alle diese Ängste haben bestimmt auch dünne Frauen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Ich drücke allen Singles ganz feste die Daumen.

    Liebe Grüsse
    Tessa



  • Ich glaube nicht, dass eine schlanke Frau die Angst hat "Wenn ich mich traue und den Typen anspreche, dann lacht der mich bestimmt aus und macht sich über mich lustig!"
    Ich kann mir wohl vorstellen, dass es verschiedene Ängste in der Hinsicht gibt, wie "Er findet mich zu pickelig/brünett/flachbrüstig" etc., aber ich denke auch, dass eine potenzielle Abfuhr in den Fällen freundlicher abläuft als "Boooooaaaahhh, guck dir mal die fette Kuh an, die will tatsächlich was von mir, ist das eeeekelig!!"

    Und wer so etwas schon einmal erlebt hat, der wagt sicherlich nicht mehr so einfach, jemanden anzusprechen, wie du das hier beschreibst, Tessa.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.



  • Und wer so etwas schon einmal erlebt hat, der wagt sicherlich nicht mehr so einfach, jemanden anzusprechen, wie du das hier beschreibst, Tessa.



    Und wer sich immer voller Angst und Selbstzweifel im stillen Kämmerlein verkriecht, der wird ewig alleine sein.

    Wie wäre es denn für den Anfang mal mit einer der hier beschriebenen Ü-100 Partys ?

    Das wäre doch eine Möglichkeit.

    LG
    Tessa

  • Ich glaube nicht, dass eine schlanke Frau die Angst hat "Wenn ich mich traue und den Typen anspreche, dann lacht der mich bestimmt aus und macht sich über mich lustig!"
    Ich kann mir wohl vorstellen, dass es verschiedene Ängste in der Hinsicht gibt, wie "Er findet mich zu pickelig/brünett/flachbrüstig" etc., aber ich denke auch, dass eine potenzielle Abfuhr in den Fällen freundlicher abläuft als "Boooooaaaahhh, guck dir mal die fette Kuh an, die will tatsächlich was von mir, ist das eeeekelig!!"


    Ähm...doch. Genau das können dünne Frauen denken. Und Typen können im Zweifelsfalle auch schlanke Frauen als fett bezeichnen, wenn sie sie grade mal loswerden wollen. Einer Verwandeten (damals noch schlank) wurde mal gesagt, sie solle ihren fetten Brauereipferdarsch mindestens 3km wegbewegen. Und freundlicher? "Woooaahhh die Alte ist sooo hässlich, da kommt mir alles hoch - bäääääh!!" empfinde ich als kein bisschen besser oder schlechter als deine Version.

  • OK, OK, dann ist es eben wohl doch anders, und Männer können sowohl zu schlanken als auch zu dicken Frauen grausam sein (und für die Männer: ich weiß, auch frauen können grausam sein in solchen Situationen). Ich bleibe jedoch dabei, dass eine dicke Frau es von Anfang an schwieriger hat bei den Flirtpartnern/beim Ansprechen. Und da ich weiß, dass gleich mindestens 3 Leute das Gegenteil beweisen wollen, sag ich jetzt auch mal dazu, dass das meine Erfahrung ist, die ich im Laufe der Zeit - nicht nur in eigener Person - gemacht habe.

    Die Ü-100-Parties finde ich im grunde eigentlich nicht schlecht, aber da hält mich meist 1. die Entfernung und 2. die Tatsache, dass ich niemanden kenne, der da mit mir hingehen würde und ich da sehr ungern alleine hingehen würde ab. (und jetzt sitzen auch mindestens 3 Leute hier, verdrehen die Augen und sagen "alles nur blöde Ausreden!" Ihr mögt ja Recht haben, aber zur Zeit ist das einfach nicht drin).

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • (und für die Männer: ich weiß, auch frauen können grausam sein in solchen Situationen)

    wie wahr wie wahr... Ist mir zwar selber zum Glück nicht passiert, aber einem guten Freund von mir. Man hatte sich in einem Biergarten verabredet und als sie dann mit ein paar Minuten Verspätung ankam, stand sie vor ihm am Tisch, fragte ob er die Person xy sei, mit der sie da gemailt und gechattet habe (muss dazu sagen, sie hatten kein Foto getauscht sondern sich halt nur beschrieben, aber das wahrheitsgemäß)), guckte ihn noch einmal von oben bis unten an und ging dann ohne noch irgendwas zu sagen. Fein und englisch geht anders...

  • OK, OK, dann ist es eben wohl doch anders, und Männer können sowohl zu schlanken als auch zu dicken Frauen grausam sein (und für die Männer: ich weiß, auch frauen können grausam sein in solchen Situationen). Ich bleibe jedoch dabei, dass eine dicke Frau es von Anfang an schwieriger hat bei den Flirtpartnern/beim Ansprechen. Und da ich weiß, dass gleich mindestens 3 Leute das Gegenteil beweisen wollen, sag ich jetzt auch mal dazu, dass das meine Erfahrung ist, die ich im Laufe der Zeit - nicht nur in eigener Person - gemacht habe.

    Die Ü-100-Parties finde ich im grunde eigentlich nicht schlecht, aber da hält mich meist 1. die Entfernung und 2. die Tatsache, dass ich niemanden kenne, der da mit mir hingehen würde und ich da sehr ungern alleine hingehen würde ab. (und jetzt sitzen auch mindestens 3 Leute hier, verdrehen die Augen und sagen "alles nur blöde Ausreden!" Ihr mögt ja Recht haben, aber zur Zeit ist das einfach nicht drin).


    Da widerrum würd ich jetzt in allen Punkten zustimmen.

  • Die Ü-100-Parties finde ich im grunde eigentlich nicht schlecht, aber da hält mich meist 1. die Entfernung und 2. die Tatsache, dass ich niemanden kenne, der da mit mir hingehen würde und ich da sehr ungern alleine hingehen würde ab. (und jetzt sitzen auch mindestens 3 Leute hier, verdrehen die Augen und sagen "alles nur blöde Ausreden!" Ihr mögt ja Recht haben, aber zur Zeit ist das einfach nicht drin).



    Okay, woher Du kommst kann man aus Deinem Profil nicht erkennen, aber ich meine mich zu erinnern, dass sich zur letzten Ü-100 Party hier einige verabredet haben sie gemeinsam zu besuchen. Ich kann nur den Thread nicht finden.

    Ich glaube Dir ja das Du es schwer hast aber aufgeben darf man nicht.

    LG
    Tessa

  • Grundsätzlich finde ich schon, dass es dickere Frauen schwerer haben mit dem flirten und ansprechen. Denn wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ein Mann auf dickerer Frauen steht?! Gering da haben es schlanke besser bzw. leichter. Und dann und das ist absolut meine Meinung und meine Erfahrung sind Männer bei Körben weniger sensible oder anders gesagt schroffer als Frauen die da doch sensibler sind!

    Und wenn man ein paar mal Körbe bekommen hat als dickere Frau dann fällt es einem immer schwerer die Initiative zu ergreifen. Ausserdem nimmt man die Komplimente von Männern eher weniger für ernst, immer mit dem Hintergedanken der vera... mich. Aber auch dies ist meine Erfahrung und Meinung!

    Das dazu, nun ist es soweit morgen, auweia morgen schon, treffe ich mich mit einem Mann aus dem Netz! Ich freue mich bin aber auch super Nevös. Das geht aber doch jedem so, oder?!
    Ich mache mir keine mir keine großen Chancen bei ihm, dann bin ich auch nicht enttäuscht! Ist das jetzt zu negativ gedacht?

    Naja nun gelich die Frage was ziehe ich an und wie style ich mich. Ich will ja doch einen guten Eindruck hinterlassen.

    Drückt mir mal BITTE alle die Daumen denkt an mich!

    glg blueangel

  • ...Also ich (als bekennender vollschlanker Mann) kenne selbstverständlich das Gefühl der Unsicherheit. Der Korb könnte immer kommen, aber ich denke ich hatte es mir früher zu einfach gemacht und den Korb nur meinem Gewicht zugetan. Ich kam wahrscheinlich auch sehr unsicher und "dankbar" rüber. Heute denke ich mir, dass Scheitern liegt wohl eher an dem unsicher sein, sich unter Wert verkaufen mit eventuell sogar noch genügend "eigenhumor" mit blöden Bemerkungen über das eigene Gewicht. Heute schreckt mich mehr ab wenn eine Frau aufgrund ihrer Unsicherheit versucht mir es unbedingt recht zu machen anstatt es mir nicht zu leicht zu machen. Das Du übergewichtig ist, dass weiss der Verabredete schon vorher, also weiss er was auf ihn wartet. Verschwende nicht damit deine Zeit dir Sorgen zu machen, dass könnte zu einem Problem werden, sondern Zeig lieber die Seiten, die du die ganze Zeit per Internet gezeigt und gelebt hattest,


    viele Grüße und viel Glück
    Markus



  • Ohja...ganz normal das du nervös bist,wäre doof wenn es nicht so wäre;) Mach dir nicht vorher schon so viel Gedanken,ich weiß,das ist schwer aber am Besten:) Genieß es einfach und hab Spaß.Alles weitere wird sich ergeben;)
    Zum Thema Klamotten kann ich nur sagen: Zieh das an,wo du dich wohl drin fühlst.Es gibt nix schlimmeres als das man sich in iwelche Klamotten reinzwengt,wo man sich nicht drin wohlfühlt,dann bist du nämlich die ganze Zeit am rumzibbeln und ziehen:rolleyes: Nicht zu aufgebrezelt,aber auch nicht zu "lumpi"-mäßig,ich glaub da fährt man ganz gut mit;)
    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und drück dir die Daumen:)Sei einfach du selbst,dann machst nix falsch;)
    lg,Mina

  • .... wenn man nichts riskierst dann bereut man es nachher...



    Oder auch nicht.... das Leben ist wie eine Lotterie und besonders bei Herzensangelegenheiten... entweder du bekommst den Hauptgewinn oder ziehst die Niete....


    Aber ohne Deinen Einsatz passiert nichts. Deine Scheu, dich mit jemanden aus dem Netz zu treffen kann ich gut nachvollziehen. Würde mir auch so ergehen - Telefonieren, Bilder hin und her schicken, alles gut und schön, richtig kennenlernen tust du einen Menschen erst, wenn du ihm gegenüberstehst.


    Zur Not suchst Du dir als ersten Treffpunkt einen Ort, der dir nicht fremd ist, das kann schon etwas helfen. Oder Du nimmst eine gute Freundin mit, die dann im Hintergrund sitzt und dir eine gewisse Sicherheit gibt, falls etwas anders laufen sollte als erwartet.


    Tipps gibt es sicherlich viele, aber letztendlich bist du diejenige die entscheidet ob es zu einem Treffen kommt oder nicht. Bedenke dabei... entscheidest du dich für ein Treffen, hast du schon etwas gewonnen.... nämlich ein Stück mehr selbstbewusstsein...:)


    Drück Dir die Daumen...

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Danke für die vielen liebe Worte und das Daumen drücken!

    Gestern hatte ich ja ein Treffen oder Date wie man es nimmt!

    Es war so ganz gut, also wir haben uns zwei Stunden gut unterhalten. Eher über belangloses also arbeit und so! Ob das jetzt gut oder schlecht ist ich weiß es nicht! Das Treffen ging ca. 2 Stunden, er hatte noch einen recht weiten weg nach hause. Er wollte aber noch essen gehen aber ich dumme Kuh hab das wohl verdorben oh weia! Naja was nicht is kann noch!


    Ich war super nervös, Magendrücken ohne ende! Es war nicht schlimm und er hat es auch gemerkt aber die nervosität ging auch nach den ersten Sätzen!

    Von meiner Seite, na von ihm kann ich jetzt nicht reden logischer Weise, wobei er bei der Verabschiedung gesagt hat, danke für den schönen Nachmittag und wir telefonieren, ich finde ihn nett und sympathisch. Könnte mir eine weiteres Treffen vortstellen das wird dann vielleicht etwas lockerer. Aber ob das von ihm auch gewollt ist ich weiß nicht! Und wenn ich mal ganz ehrlich sein soll und vielleicht ist das jetzt zu negativ, ich denke er wird sich nicht mehr melden oder um mir zu sagen Sorry aber es geht nicht!

    Sollte er aber mich weiter kennen lernen und sich vielleicht auch mehr vorstellen können, abgeneigt wäre ich nicht!

    Bis jetzt habe ich nichts gehört und ich weiß jetzt auch nicht ob ich mich heute schon melden soll oder ob ich warten sollte!?

    Die Klamottenfrage hatte das an was ich zur Zeit am liebsten anziehe und ich mich wohl fühle und schon mehrmals gehört habe es steht mir gut! Aufgebrezelt war ich nicht das normale Programm eben!

    Aufjedenfall habe ich auf den Nachhauseweg ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt und war guter Laune!

    So allen einen schönen Abend

    blueangel:)

  • Das hört sich doch alles sehr positiv an!!! :) Zur Zeit hast du doch gar keinen Grund zu denken, dass er sich nicht mehr meldet. Wenn ihm das Treffen mit dir unangenehm gewesen wäre, hätte er doch nicht mehr Essen gehen wollen ... Ich würd jetzt erst mal ein paar Tage abwarten. Vielleicht kannst du ihm ja auch eine kurze Nachricht schreiben, dass dir der Nachmittag gefallen hat.

  • Hallo

    Ich hab auch jemanden kennengelernt im Internet, das geht schon einige Wochen.Jetzt haben wir gestern das erste Mal telefoniert.Ich war total aufgeregt, könnt ihr euch das vorstellen. Nun denn, das Gespräch fand ich super, nun wollen wir uns bald treffen.Aber wie den meisten in diesenThread habe auch ich Angst davor.Ich kann eure Bedenken sehr gut verstehen, weil ich die auch kenne, zur Zeit.Klar muss man den anderen kennenlernen.Ich werde an dem Tag halt ich selbst sein.Oder wie soll ich mich verhalten?Wenn ich ehrlich bin bei mir kribbelt es wirklich und wenn wir uns treffen und er dann sagt, nein danke,ich wüsste nicht, was ich machen würde.Soll ich mich aufbretzeln oder normal zum Treffen kommen?Was denkt ihr?
    Danke für eure Antworten.

    Bis dann
    tanjasi (Tanja)

  • .Soll ich mich aufbretzeln oder normal zum Treffen kommen?Was denkt ihr?


    Hauptsache du fühlst dich wohl und nicht "verkleidet" ;) Aufbrezeln gehört ja immer ein bißchen dazu... Ich denke dass es negativ auffallen würde, wenn du ein Outfit anhast in dem du dich nicht wohlfühlst.

  • Nervös war ich auch ebenso bei dem ersten Telefonat! Was sich aber schnell gelegt hat und die nächsten schnell lockerer verliefen.
    Das denke ich dann vom nächsten Treffen mit ihm, wenn es denn welche gibt! Bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gehört, aber vielleicht denkt er das auch von mir! Gibt es da eine Regel wie man sich verhält als Frau?!

    Wie ich schon im letzten Kommentar von mir geschrieben habe, hatte ich das an was mir z.Z. am besten an mir gefällt wo ich mich wohlfühle und ein gutes Selbstbewußtsein drin habe. Aufbrezeln naja auf der Arbeit habe ich (nach Feierabend!) mich umgezogen, arbeite im Kiga und da kann es sein dass nicht immer alles sauber bleibt und mit einer Bluse an der Kinderrotze hängt kann man ja schlecht hingehen. Auf dem bild was er von mir gesehen hatte war ich weit mehr auf gebrezelt, nun bekam er mich pur also ohne Schminke.

    Das anziehen was gefällt und nervös sein gehört dazu und ein schnelles Treffen macht es leichter. Fand das jetzt leichter nach wenigen Wochen, als bei dem anderen bei dem ich einige Monate nur mail und Telefonkontakt hatte. Mit dem habe ich mich nie getroffen!


    euch einen schönen abend

    blueangel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!