in den bauch gekniffen

  • Hey Ho

    Eine etwas peinliche FRage.. Was haltet ihr davon? Wie findet es ihr so sponatn von Männern berührt zu werden??(euer Parthner ausgenommen)
    Vorhin hat mich ein realtiv Fremder (okay ich kenne ihn vom sehen) einfach in den Bauch gekniffen. Ist das ne Anmache,oder heißt das ,dass ich abnehmen soll?Ich weiß ,dass er mich total gerne hat ,aber bei anderen macht er es halt nicht.
    Was würdet ihr machen ,wenn euch jmd in den Bauch kneifen würde???

  • Hallo,


    außer meinem Freund faßt mich keiner an meinem Bauch an. So einfach ist das. Das würde ich auch als übergriffig empfinden. Ich würde auch keinem anderen einfach so an den Bauch fassen, schon gar nicht einer Frau (hat vielleicht was mit dem weiblichen Aspekt des schwanger werdens zu tun bei mir oder so...).
    Innerhalb der Familie sind Umarmungen kein Problem, auch bei guten Freunden nicht. Manchmal ärgert man sich ja auch gegenseitig und piekst oder kitzelt sich mal. Allen anderen reicht denn auch Händeschütteln, oder mal eine Berührung an der Schulter, wenn man zB mit dem anderen reden will und er sich umdrehen soll.
    Wenn dir sowas nicht recht ist und er damit eine Grenze bei dir überschreitet, dann sag ihm das ganz offen. Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten, weshalb er das gemacht hat... entweder ist er ein Mensch der andere unbewußt viel anfaßt und dabei unbewußt Grenzen überschreitet, oder er hat es bewußt gemacht - entweder, weil er dich und deinen Bauch anziehend findet, oder weil er dich auf flapsige Weise ärgern wollte... Vielleicht gibt es ja noch einen Grund, aber das solltest du besser wissen als ich. Frag ihn am besten.


    Gruß
    Dani


    P.S.: Wenn mich jemand in den Bauch kneift, würde ich erstmal einen Schmerzenslaut von mir geben und fragen, was das soll---

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich glaube, bei einer derart tolldreisten Unverschämtheit wäre mein rechtes Knie reflexartig hochgeschossen und in seinen edleren (???) Teilen gelandet....

    ;)
    stübbken



    das war auch mein erster gedanke, der zweite...da hätte der mit ner pfanne nen satz heiße ohren bekommen!

    Zitat

    Ist das ne Anmache,oder heißt das ,dass ich abnehmen soll?



    rede dir doch nix ein, dass heisst ganz einfach, dass der mensch keinen respekt vor dir hat...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo romanticle!


    Für mich liest sich das eher, wie ein sehr verunglückter Annäherungsversuch. Zumal wenn Du schreibst, dass Du weißt, dass dieser Mensch Dich total gerne hat. Wie alt ist denn das Exemplar über das wir hier reden?


    Unabhängig von dem Alter, würde ich allerdings schon klarstellen, dass Dich das unangenehm berührt hat und Du Dir sowas in Zukunft verbittest. Anhand der Reaktion (ich tippe auf Betroffenheit), kannst Du dann auch eher eine Einschätzung der eigentlichen Motive vornehmen.


    Das Knie in die Familienjuwelen, wie hier einige Damen so ambitioniert vorschlagen, halte ich persönlich für etwas zu reaktionär. ;)


    LG

  • Na ja...also bei meinem besten Freund mache ich das auch schon mal :o. Also so ein lustiges in-die-Seite-kneifen. Aber wir haben auch ein sehr enges Verhältnis und da geht das. Bei allen anderen würde ich das als unangemessenen Übergriff in meine Privatssphäre sehen und deutlich machen, dass ich das nicht dulde. Zumal Menschen mit ein bisschen Sensibilität und Menschenkenntnis ahnen könnten, dass das Übergewichtige und generell Frauen als Kritik sehen könnten.
    Und generell - das ist schon eine sehr persönliche Geste, wenn man vorn in den Bauch zwickt. Seitlich hat es eher was von Kitzeln. Aber was es in deiner Situation war, musst du schon selbst einschätzen. Meine Meinung zu "spontanen" Berührungen kann ich nicht pauschal festmachen, es kommt immer drauf an wer es ist und was er genau macht.

  • .....Das Knie in die Familienjuwelen, wie hier einige Damen so ambitioniert vorschlagen, halte ich persönlich für etwas zu reaktionär. ;-)...


    Bist Du sicher, liebe s. naumann, dass Du ausdrücken wolltest, dass die freudige Dankbarkeit für einen Übergriff und eine deutliche Grenzverletzung progressiv ist?
    So nach dem Motto, dass eine fortschrittliche Dicke es beglückt und erfreut begrüßt, dass sie wenigstens zum Beleidigen wahrgenommen wird?


    Oder wolltest Du den von mir und anderen beschriebenen Reflex als archaisches Verhaltensmuster geißeln?


    stübbken

  • Die wenigsten Frauen schaffen es, denn Herren der Schöpfung, ob jetzt überreagiert oder nicht, in die Weichteile zu treten. Dieses Teil lernen die Jungs zu schützen, seit sie laufen können, da hat man als Frau schier keine Chance einen Treffer zu landen.
    Wer´s schon mal versucht hat, weiß das.

    Angrapschen lass ich mich auch nicht, da hätte ich aber sowas von "überreagiert".
    Warum suchen viele Frauen eigentlich immer nach "Rechtfertigungen" wenn ein Mann sich danebenbenimmt?

  • Bist Du sicher, liebe s. naumann, dass Du ausdrücken wolltest, dass die freudige Dankbarkeit für einen Übergriff und eine deutliche Grenzverletzung progressiv ist?
    So nach dem Motto, dass eine fortschrittliche Dicke es beglückt und erfreut begrüßt, dass sie wenigstens zum Beleidigen wahrgenommen wird?


    Oder wolltest Du den von mir und anderen beschriebenen Reflex als archaisches Verhaltensmuster geißeln?


    stübbken


    Ich habe eher den Eindruck -und vertrete ebenfalls die Ansicht- das man Gleiches nicht mit Gleichem oder gar Schlimmerem vergelten sollte.
    Ich würde allerdings der Person schon sehr deutlich klarmachen, dass das absolut nicht ok ist.

  • Vorhin hat mich ein realtiv Fremder (okay ich kenne ihn vom sehen) einfach in den Bauch gekniffen. Ist das ne Anmache,oder heißt das ,dass ich abnehmen soll?Ich weiß ,dass er mich total gerne hat ,aber bei anderen macht er es halt nicht.



    ein "relativ fremder" ist für mich einer, der nicht zu meinem freundes und bekanntekreis zählt! der hat mich gleich 2mal nicht anzufassen, geschweige denn in den bauch zu kneifen!!!

    du kennst den nur vom sehn und weisst, dass er dich total gern hat??? reine spekulation!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Bist Du sicher, liebe s. naumann, dass Du ausdrücken wolltest, dass die freudige Dankbarkeit für einen Übergriff und eine deutliche Grenzverletzung progressiv ist?
    So nach dem Motto, dass eine fortschrittliche Dicke es beglückt und erfreut begrüßt, dass sie wenigstens zum Beleidigen wahrgenommen wird?


    Oder wolltest Du den von mir und anderen beschriebenen Reflex als archaisches Verhaltensmuster geißeln?


    stübbken



    Weder- noch..
    Ich würde es einfach als ein deutliches Zuviel (der beginnenden und damals noch sehr streitbaren) Emanzipation(sbewegung) <- hier in wahrsten Sinne des Wortes - deklarieren. Daher der Begriff, der mir in diesem Kontext spotan einschoss. ;)


    LG


  • Das Knie in die Familienjuwelen, wie hier einige Damen so ambitioniert vorschlagen, halte ich persönlich für etwas zu reaktionär.


    Es war aber nur eine dame, die davon sprach. Einen tritt ins gemächt würde ich mir auch für schlimmere übergriffe aufsparen. Aber bei einer körperlichen attacke würde ich mich auch körperlich wehren. Die bandbreite an möglichkeiten ist da ja ziemlich groß. ;)

  • Aber bei einer körperlichen attacke würde ich mich auch körperlich wehren.


    Mal ganz ehrlich:
    Ich finde es überhaupt nicht richtig, dass ihr dieser Typ in den Bauch kneift und würde das persönlich als einen Übergriff in meine Privatsphäre empfinden. Es sei denn sowas macht jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis, aber ansonsten hat mich niemand ungefragt anzufassen.
    ABER...das ganze als körperliche Attacke zu titulieren und dann sogar noch durch einen sehr schmerzhaften Tritt "rächen" zu wollen empfinde ich als stark übertrieben. Da ist für mich das Verhältnis zwischen Aktion und Reaktion stark gestört.

  • Fürchtet euch nicht in der Stunde eurer größten Not, denn ich, House M.D., bin bei euch.


    Weibsvolk, höret die Worte eines Herrn:


    1. Romanticle: Du denkst zu viel nach. Es ist vollkommen unerheblich, was der Typ dir mit dem Bauchkneifer "sagen" wollte, so etwas macht man einfach nicht. Feddich. So etwas zu tun ist unangemessen, ganz einfach. Der wollte ohnehin sehr wahrscheinlich gar nix sagen, sondern hatte schlicht einen black out.


    2. Hat Sonnenkuss recht: Mann lernt die Dinge(r) zu schützen, denn ...


    3. Könnt ihr Mädchen auf Grund eurer Anatomie nicht im geringsten nachempfinden, wie das ist, einen Tritt oder Schlag in die extrem mit Nerven versorgten Hoden zu bekommen. Das ist, jenachdem, wie "gut" der Treffer war, ein Schmerz, der einem den Atem raubt und durch den ganzen Körper rast. Falls jemand von euch schon mal Zahnschmerzen der Art "Ich gehe freiwillig zum Zahnarzt und lasse mir auf der Stelle eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung machen, nur damit der Schmerz endlich aufhört" hatte: Stellt euch das in eurem Unterleib vor, nur das der Zahnarzt nix hilft.


    Im Verhältnis wäre das etwa so, als würde euch eine Frau, die ihr mit dem Finger in die Rippen gepiekt habt, zum Ausgleich mit glühenden Eisen traktieren. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit, zumal so eine Handlung den Mann, gegenüber dem Zwicken in den Bauch, wirklich schwer verletzen kann. So etwas tut man höchstens dann, wenn wirklich Gefahr droht, also es nach einem schwererem Übergriff aussieht, ohne zu zögern.


    Aber:


    4. Nichtsdestotrotz braucht sich niemand einen körperlichen Übergriff, so klein oder groß er auch sein mag, gefallen lassen, egal ob nun dick oder dünn, Mann oder Frau. In diesem Fall hätte aber vermutlich ein wenig lautstarkes Gezeter gereicht, um den Typen reiß aus nehmen zu lassen, und ihm zu verdeutlichen, dass das weder gut, noch gewollt ist, was er da tut. Eine Backpfeife wäre das Maximalste gewesen. Besser jedoch ein lautes "Stopp!" mit erhobener Hand und Ausfallschritt nach hinten. So was kann man in entsprechenden Seminaren lernen.

  • ja genau auch mein gedanke :evil:


    Habt ihr denn allesamt nicht gelernt, euch verbal zu wehren? Grade wenn man jemanden schon ein wenig kennt und weiß, dass derjenige einen mag, kann man doch sagen, dass man das grade für absolut unangemessen gehalten hat - aber gleich zutreten muss man nicht. Diese Einstellung verursacht mir grade noch mehr Kopfschütteln als dieser seltsame "Übergriff".

  • Habt ihr denn allesamt nicht gelernt, euch verbal zu wehren? Grade wenn man jemanden schon ein wenig kennt und weiß, dass derjenige einen mag, kann man doch sagen, dass man das grade für absolut unangemessen gehalten hat - aber gleich zutreten muss man nicht. Diese Einstellung verursacht mir grade noch mehr Kopfschütteln als dieser seltsame "Übergriff".


    So sehe ich das auch. Die Situation war sicherlich unangenehm und unangebracht, ABER:


    Da fehlt die Verhältnismäßigkeit, zumal so eine Handlung den Mann, gegenüber dem Zwicken in den Bauch, wirklich schwer verletzen kann. So etwas tut man höchstens dann, wenn wirklich Gefahr droht, also es nach einem schwererem Übergriff aussieht, ohne zu zögern.


    DAS sollte man dabei auch bedenken, bevor man "zutritt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!