Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 15:47   #9
Rosemarie
Hier qualmt die Tastatur

Standard

Sie schrieb ja (zum Glück?) nur vom Bauch, dann kann sie sich ja vielleicht mit dem Oberkörper bei Bedarf ja etwas vorbeugen. Das ist allerdings schwer zu beurteilen, wie die Bauchform ist, also ob das geht oder es zu unbequem wird..

Ich persönlich bin auch noch recht vollbusig (jedenfalls für über 200 Kilo-Verhältnisse), das führt dazu, daß ich die Arme schon recht strecken muß, wodurch lange Fahrten eher ermüdend sind, so daß ich das möglichst mit dem Zug mache. Wenn es geht, ist etwas vorbeugen und mit angewinkelten Armen fahren wahrscheinlich besser als die Arme voll auszustrecken, denn das soll gefährlich bei einem Unfall sein (gebrochene Arme).

Nach vorne ausladend zu sein ist in meiner Gewichtsklasse generell fürs Praktische eher ungünstig, auch beim Kochen oder Schneiden von Fleisch und Gemüse, auch Computertastaturen und die Benutzung von Laptops wird nicht gerade erleichtert. Schreiben auf Briefpapier erfordert gewisse Verrenkungen und zum Malen und Zeichnen benötige ich, wenn ich ernsthaft was machen will eine Straffelei. Aber man (frau) gewöhnt sich an alles.

Rosemarie
Rosemarie ist offline   Mit Zitat antworten