Beiträge von f9010

    Ich habe auch vor einiger Zeit aufgehört selbst Auto zu fahren. Das Hauptproblem war, dass ich mich kaum mehr drehen konnte um den Verkehr zu beobachten z.B. beim EIn- und Ausparken etc.


    Mittlerweile fahre ich (w/34/235kg) nur noch als Beifahrerin mit, was geht, wenn ich den Sitz nach hinten schiebe und die Lehne abkippe.


    Das ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert.

    Ich arbeite als Assistentin in einer internationalen Wirtschaftskanzlei, da wird einem das Wort "gepflegtes Ausshehen" von Anfang an eingehämmert. Haare, diskretes Make-up, gepflegte Fingernägel und natürlich angemessene Kleidung. Geradedie Auszubildenden müssen da am Anfang ziemlich Lehrgeld zahlen.
    Vor einigen Wochen habe aber eine ganz neue Definition kennengelernt.
    Leider hatte ich in den letzte anderthalb Jahren wegen persönlicher Probleme bald 25kg zugenommen (jetzt 165kg) was natürlich nicht zu verstecken ist.
    Ich wurde kürzlich zu meiner Büroleiterin gerufen, die mich erst mal auf meine "körperlichen Veränderungen" in den letzten Monaten ansprach.
    Ich schlickte und wurde rot. Sie hoffe ja nicht dass ich gesundheitliche Probleme hätte. Ich sei ja schon immer sehr korpuölent gewesen, ich sollte aber doch jetzt mal überlegen wie die Klienten mich so wahrnehmen und was das für die Kanzlei bedeutet.
    Es hätte schon spitze Bemerkungen von Kunden über mich gegeben.
    Auch meine körperliche Verfassung hätte auch was mit "gepflegtem Äußeren" zu tun.


    Da war ich echt geplättet und konnte gerade so die Tränen unterdrücken.
    Ich habe dann gefragt, was sie von mit erwartet. Da bekam ich die vieldeutige Antwort: "Überlegen SIe mal was Sie von sich selber erwarten!"
    So was ist mir noch nie passiert. :confused:
    Was soll ich da machen ?