Freizeitparks

  • Holidaypark


    Vorweg: Ich habe noch nie so viele Menschen meines Kalibers gesehen wie im Holidaypark, keine Ahnung, woran das lag, denn viel zu fahren gibt es dort mit meinen Maßen (58/60) nicht.


    Hollys wilde Autofahrt: passte bei mir, allerdings fand ich das Zu-Zweit-Sitzen in einer Reihe sehr eng.
    Expedition GeForce: passt nicht
    Herr Frosch: ist okay, aber besser eine Reihe alleine nehmen
    Majas Blumenturm: geht nicht
    Tabalugas Abenteuer: die Fahrt ist okay, leichte Schlagseite der Boote normal, der Anstehbereich aber recht schmal
    Flip - der Grashüpfer: passt super und macht riesig Spaß
    Lighthouse Tower: geht nicht
    Free Fall Tower: keine Chance
    Teufelsfässer: die für Dicke beste Wildwasserbahn, die ich kenne, denn die Abteile sind auf drei Personen ausgelegt, so dass zwei Dicke in einem Abteil fahren können - Kuschelkurs;)
    Donnerfluss: keine Probleme zu erwarten
    Superwirbel: passt nicht
    Burg Falkenstein: keine Probleme
    Wellenhopser: keine Probleme
    Bounty Tower: keine Probleme
    Spinning Barrells: keine Probleme
    tanzender Pavillon: keine Probleme
    Balloon Race: keine Probleme
    Pferdekarussell: keine Probeme
    City Jet: eher Probleme bei großer Körperlänge


    Ich muss aber sagen, dass der Holidaypark für mich wenig zu bieten hatte und das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.
    Wenn Ihr in die Region wollt, besser Tripsdrill oder den Europapark besuchen, das lohnt sich mehr!

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hallo zusammen,


    bin zufällig auf diese Seite gestoßen und möchte mich jetzt schonmal über die vielen Beiträge bedanken.


    Zu mir: Ich bin 1,95 und wiege ca. 150 kg.


    Am Wochenende war ich im Heide-Park. Dort konnte ich, sowohl die Desert Race, als auch die Krake fahren. Es ging zwar gerade so, hat aber gepasst. Collossos habe ich nicht versucht...


    Daher kann ich zumindest bei diesen zwei "großen Attraktionen" im Heide Park einige beruhigen, hoffe ich zumindest :)

  • Stella, du hast ja bei deiner Kleidergröße eine Körpergröße von 162, meinst du es ist besser oder schlechter, wenn man bei der kleidergrößé auch selbst größer ist



    also ich wiege 140 kg bei 175 und habe eine kleidergröße von 54



    also meint ihr das ist schlechter oder besser für mich?

  • Schreib ich doch mal was zu meinen letzten Besuchen in FORT FUN :) (ca. 1,79m/130kg)


    Trapper Slider: Einige "Schlitten" haben kürzere Gurte, da wirds dann knapp, aber sonst dürfte das alles passen. Zugelassen sind sie glaub bis 150kg, wenn ich mich richtig erinnere ;)
    Wild Eagle: Hab ich selber nicht getestet, da man noch zuzahlen muss, außerdem wirds nicht bei jedem Wetter geöffnet. Bisher hab ich allerdings auch nur schlanke Leute damit fahren/fliegen sehen.
    Speedsnake: Bisher immerohne Probleme :)
    Devil's Mine: Wird vielleicht ein bisschen eng, aber passt schon. Nur doof für schlanke Sitznachbarn, da nur ein Bügel für beide vorhanden ist.
    Marienkäferbahn: Bin ich zuletzt mit 13 oder 14 gefahren, da sehr wenig Platz für die Beine ist und es echt schwierig ist, sich mit relativ langen Beinen und Bauch hinein zu falten.. Hier würd ich also eher abraten :(
    Rio Grande: Passt alles supergut. Man sollte aber versuchen, das Gewicht son bisschen auszugleichen, da das Boot sonst Schlagseite hat, ist aber auch nicht wirklich schlimm^^
    Wild River: Man schwimmt zwar etwas tiefer, ist aber nicht weiter schlimm. Die Mitarbeiter verteilen das Gewicht gleichmäßig aufs Boot und sagen, wer sich am besten wo hinsetzt.
    Capt'n Crazy: Keine Probelme, auch wenn man vllt etwas den Bauch einziehen muss, wenn sich die Bügel schließen :P
    Dark Raver: Macht super viel Spaß^^ Bauchumfang spielt keine große Rolle, breite Schultern, bzw. breiter Körperbau werden eher zum Probelm.
    Tomahawk: Da ich nie jemanden finde, der mit mir in dieses Karussell geht, kann ichs nicht genau sagen. Aber auf unserem Schützenfest stand so ziemlich das selbe Karussell und das hat gepasst, auch wenn man nen bisschen gucken muss, wo man die Arme hinpackt ;)
    Wellenflieger: Ich hasse Kettenkarussells, daher kann ich dazu nichts sagen...
    Pirat: Sollte alles passen =)
    Blauer Drache: Hat bis jetzt auch immer gepasst, auch wenns knapp war.
    Beverly Drive: Wieder das Problem mit den langen Beinen, aber es passt irgendwie.
    Old McDonald's: Passt.
    Fun X-press: Passt auch :P
    Santa Fé Express: Passt ebenfalls^^ Kann ich nur empfehlen, grade für Familien mit Kindern.. Der Zug fährt in den Wald, hält dort an und ein Cowboy-Schauspiel mit viel "Bumm" folgt :)
    Kinderkarussells: Wie der Name schon sagt, für Kinder ;)
    Crazy Washhouse: Wer die doofen Stufen am Anfang hochkommt, passt auch durch das ganze Haus^^
    Mistery Warehouse: Passt alles :)


    Außerdem kann ich die Indianer-Show noch empfehlen (falls die dieses Jahr wieder stattfindet), da bleibt einem ehct der Atem stehen :P


    lg, die Milch

  • Hey Leute,
    ich fahre nächste woche Montag ins phantasialand und wollte fragen ob jemand mit der kleidergröße 56 schonmal dort war und mir etwas davon berichten könnte ?!
    Lg Kerstin

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • Hab mich hier extra angemeldet um mehr über das Thema Große Größen und Phantasialand zu erfahren.


    @Stellaluna:
    Und habe mich über deinen Bericht gerade richtig gefreut, unsere Kleidergröße ist identisch.
    Fahre am 29.09. für 3 Tage mit meinem Mann ins Phantasialand und ich denke ich muss mir jetzt weniger einen Kopf machen.
    Na dann!!!!

  • So, ich war inzwischen extra noch einmal da :rolleyes:

    Kernies Familienpark in Kalkar

    1. Kettenkarussell: nicht empfehlenswert
    2. Achterbahn: die konnte ich leider nicht testen, müsste aber gehen
    3. Disko: Kotzgarantie, sonst gehts
    4. Ponytrain: Kleinkindbereich, für Erwachsene eher nichts
    5. Samba Balloon: Kinder unter 110cm nur mit Erw, nichts für uns
    6. Riesenrad auf dem Brüter: geht prima
    7. Tea Cup: super geil, ich passe prima rein, dazu noch einige Kids
    8. Vertical Swing: geht 58m hoch aus dem Turm hinaus, an den Ketten auf keinen Fall. Am Turm selber müsste es gehen
    9. Rio Grande: Kleinkindbereich, lasst es ;)
    10. Safari Adventure: Ich habe mich hinten drauf gesetzt. Ging grad so, sah nicht schön aus, vor allem rein und raus
    11. Kletterwand: wer in die Gurte passt und klettern kann ....
    12. Dragster: viel teuer, viel eng, keine gute Idee, zuschauen macht auch Spaß
    13. Kartbahn, kostet auch, habe ich nicht versucht
    14. Quadbahn, dito ( ist alles weit hinten, da kommt man kaum mal hin)
    15. Elephant: Kinder unter 110cm mit Erw, nicht zu empfehlen
    16. Red Baron, Erwachsene nicht zulässig
    17. Regatta, mit Kind wird der Bügel zu weit offen bleiben
    18. Pirat, habe ich nicht versucht ( ich vertrage das nicht)
    19. Kernies Boot, kein Problem
    20. Merry go around: Ich mag es in der Kutsche zu schaukeln. Auf einem Pferd sitzen habe ich nicht versucht. Aber ich stehe auch oft neben den Kindern

    Unsere Kinder lieben den Park. Pommes und Eis soviel sie wollen. Getränke ebenso, ob warm oder kalt.
    Und wenn man einfach nur da sitzt und den Blick auf den Rhein genießt....

  • Ich vergaß die anderen Ballonteile. Einmal ein großes, finde den Namen grad nicht, das geht ohne Probleme. Dann ein kleineres, das am Turm hoch fährt. Rein kommen ist etwas unelegant aber dann geht es mit einem Kind dabei.

  • Mal so nachgefragt: war schon mal jemand im Belantis Park und kann dazu was sagen?

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo,

    wir waren zum Toggo-Spaßtag (Anfang Oktober) in Belantis. Meinem Kind hat es zwar sehr gefallen, aber für mich (1.63 m, 130 kg, Gr. 58/60 und auch noch großer Oberweite) war es überaus enttäuschend und frustrierend.

    Ich hatte mich auf der Website vorab informiert und dort sind zu vielen Fahrgeschäften Alters- und Größenbeschränkungen aufgezählt. Gewichtsbeschränkungen wurden kaum genannt. Im Gegenteil: bei vielen steht sogar "ohne Einschränkungen". Ich hatte also gehofft, vieles mitmachen zu können. Dem war leider ganz und gar nicht so.

    Der Park ist generell nicht für Dicke gemacht und hauptsächlich auf Fahrgeschäfte mit Nervenkitzel ausgerichtet. Kein 3D-Kino und nix ähnliches familienfreundliches. Die Parkgestaltung ist spärlich. Die Wildwasserfahrt (Fluch des Pharao, die Pyramide hinunter) war schon gleich zur Parköffnung defekt. Und das auch Stunden später noch. Keine Seltenheit, wie ich anderweitig schon gelesen habe.

    Erklärungen und Hinweise oder gar eine Beratung der Angestellten gibts an keiner Attraktion (von schwammigen Formulierungen auf einem Plastikschild, dass man aufgrund des "Körperbaus oder der Körpergröße" evtl. nicht mitfahren könnte, mal abgesehen). Einige Fahrgeschäfte sind von außen gar nicht einsehbar - man erlebt die böse Überraschung erst, wenn man nach langem Schlangestehen endlich dran wäre. Probesitze oder irgendwelche genaueren Hinweise, wer hier mitfahren kann (und wer nicht!), fehlen.

    Ebenso eine Erklärung, was das nun überhaupt für eine Attraktion sein soll bzw. was einen dort erwartet.

    Eine Achterbahn kann man sich von draußen anschauen, aber was erwartet einen an einer Tür, an der "Verlies des Grauens" steht, wo der lange Weg zum Schlangestehen ins Dunkle führt? Kann man da durchlaufen oder ist das eine Bahn? Totale Ratlosigkeit. Keine Erklärung, niemand da, den man fragen könnte. Viele andere Besucher sind deshalb wieder rumgedreht, weil sie nicht wussten, was sie dort erwartet. Gottseidank bin ich nicht mit rein; es war wieder mit Sicherheitsbügel, den ich gar nicht hätte schließen können!

    Wenn mein Kind nicht so mutig gewesen wäre, das meiste allein auszuprobieren, wäre es ein Totalreinfall geworden. Nur gut, dass wir 2 der 3 Karten gewonnen hatten.

    Belantis sieht mich mit Sicherheit NIE WIEDER. :(

    LG Patti

  • Hallo!
    Bin durch Zufall beim stöbern im Netz nach Tips für Dicke im Phantasialand auf die Seite hier gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet! :)
    Sie ist wirklich ganz toll gemacht und da hab ich dann auch direkt mal ne Frage:
    Mein Sohn bekommt von mir zu Weihnachten nen Ausflug ins Phantasialand geschenkt.
    Ich fahr sicher nicht alles mit aber ich würde gerne auf diesen Free-Fall-Tower. Mystery Castle heißt das da glaub ich.
    Das letzte mal das ich da war, war mit 15. Dementsprechend 50 Kilo weniger. Inzwischen hab ich Größe 52 und hab Bedenken das ich da noch rein passe! :(
    Stellaluna hat ja schon geschrieben das es bei ihr mit Größe 58/60 nicht mehr geklappt hat.
    Hat noch jemand Erfahrungen speziell auf diesem Ding?
    Da ich schon immer ne sehr große Brust habe, hatte ich schon immer das Problem das die Bügel meist nur ganz knapp zu gingen!
    Und jetzt kommt noch ne Hüfte und Bauch mit 145 cm dazu.
    Hoffe mir kann jemand helfen. :confused:
    Liebe Grüße
    (Die neue) Mona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!