Beiträge von Taka

    Huhu,


    zwischen dick und DICK gibt es ja gravierende Unterschiede. Wie sind denn deine Voraussetzungen? :p


    Als ich einen BMI von 60 hatte hätte ich es mir nicht vorstellen können... bin mit einem BMI von 39 schwanger geworden.


    LG :)

    Hallo ihr Lieben,


    nach fast 2 Jahren üben hat es endlich geklappt - wir sind schwanger und das jetzt in der 16. Woche. :)


    Kurz etwas zu mir: Ich bin 27, habe von 2014-2015 dank einem Schlauchmagen 50 kg abgenommen und halte das Gewicht seitdem. Ich hab es unter 100 geschafft und seitdem ging nix mehr. Ich bin zwar immernoch adipös (BMI vor Schwangerschaft 38-39), aber habe so viel Lebensqualität gewonnen!


    Leider hab ich in meiner Schwangerschaft bis jetzt schon auf 108-110 kg zugenommen - es schwankt täglich bis zu 2 kg. Gewicht vor Schwangerschaft war zwischen 99 -102 kg. Gleichzeitig habe ich das rauchen aufgegeben. Ich esse natürlich ein bissl mehr, insgesamt gesünder/ausgewogen aber ich sündige auch mal bzw. geh meinen Gelüsten nach.


    Ich hoffe sehr, dass mein FA nicht allzu sehr mit mir schimpft und das Gewicht nicht so rapide weiter nach oben schießt. Ich habe in den ersten 1-2 Wochen sofort 5-6 kg zugenommen, dann war Pause und dann den Rest. Man kann im Prinzip sagen pro Monat gute 2 kg.


    Es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, weil ich eben von 150kg komme und da nicht wieder hin möchte. Auch nicht in die Nähe. :( Andererseits gönne ich mir z. B. mal ein Glas Cola oder ein Stück Kuchen, was ich vorher nicht häufig gemacht habe. Und ich genieße es und will es in dieser Zeit genießen - denn danach ist das wieder tabu. :evil:
    Zucker messe ich ab und zu - das ist okay.



    Wie war/ist es bei euch mit dem Gewicht? Findet ihr meine Zunahme auch so "krass"?


    Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ab wann man einen Babybauch in meiner "Liga" sehen kann? Ich habe eben eine recht große Fettschürze, die über das Schambein hängt. Kann ich überhaupt eine Kugel bekommen?


    Würde mich über Gleichgesinnte und einen Austausch sehr freuen :)



    LG Laura

    Hey,


    ich nehme mal ganz stark an, nur dir selbst war die Verlängerung peinlich - andere kriegen das meist nicht mal mit und selbst wenn? Es ist ja offensichtlich, dass man dick ist.. so what?


    Kaufen würde ich keine, das lohnt sich nicht und ist unter Umständen garnicht erlaubt.


    Das mit dem Tisch ausklappen kenne ich.. aber da muss man leider durch. Wenn man mit Begleitung fliegt, kann man einfach dessen Tisch mitnutzen. Für Getränke braucht man ja keinen. :)

    Hallöchen zusammen,


    da hier immer soo viele berichten/wissen wollen von diversen Sitzbreiten, Gurtlängen, Ängsten etc. möchte ich nun auch mal erzählen.


    Ich bin innerhalb von Deutschland mit einem Embraer 190 von Lufthansa geflogen (2-2 Bestuhlung). Hatte vorher auch etwas Schiss, da ich das letzte mal geflogen bin, als ich noch weniger drauf hatte.


    Aalso.. ich konnte bequem durch den Gang gehen ohne jeden anzurempeln.
    Auf dem Rückflug hatte ich auch eine Sitznachbarin (schlank), was super gepasst hat - wir mussten nicht kuscheln UND der Gurt ging zu!


    Meine Maße sind 1,60 m groß und 140 kg schwer. Meine Pfunde sind hauptsächlich an Beinen/Po. ;)


    Wer Bedenken hat, eine Gurtverlängerung zu brauchen, sollte sich am besten ganz vorne oder ganz hinten einen Platz sichern, da ist der Weg zur nächsten Stewardess nicht weit. :p



    Ich hoffe, ich konnte vielleicht dem ein oder anderen die Angst nehmen - fliegen ist einfach was schönes, auch mit Übergewicht! :)

    Inzwischen schreibt sie mir ständig und wir treffen uns nach Weihnachten.


    Es ist so als wenn nie was gewesen wäre... soll ich es einfach laufen lassen, oder das beim Treffen doch nochmal ansprechen? :o

    Also erstmal möchte ich sagen, dass sie NICHT bei mir ankam als es ihr schlecht ging, weil sie keinen hatte. Sie hat genug Freunde die immer für sie da sind und hat auch lange überlegt, wie sie es mir sagt eben wegen unserer Situation.


    Das mit den Beleidigungen stimmt schon, wobei wir beide sehr impulsive Menschen sind und ich kein Unschuldslamm. Was nichts daran ändert, dass es mich verletzt hat.



    Sie hat mir übrigens geantwortet, dass es ihr auch leid tut, sie ne Zicke ist, impulsiv und nicht nachdenkt wenn sie sauer ist.


    Danach hat sie angefangen zu fragen was ich so mache, hat mir von ihrem kranken Vater etc. erzählt - so wie früher als wenn nichts wäre.
    Es hat fast so gewirkt, als wäre sie erleichtert gewesen.


    Ich weiß noch nicht, wie ich es deuten soll. Ich kenne sie sehr gut und werde es mal so laufen lassen und abwarten... allerdings bin ich vorsichtig (geworden).


    Bin grade einfach verwirrt und weiß nicht was ich denken soll :confused:

    Hallo ihr Lieben,


    folgendes... ich war jahrelang sehr gut mit N befreundet, ja es war schon fast DIE beste Freundin. Wir haben viel durchgemacht, viel unternommen, waren zusammen im Urlaub.


    Vor 2 1/2 Jahren bin ich dann sehr weit weggezogen, sodass wir uns nur noch gesehen haben wenn ich mal bei meiner Familie zu Besuch war.
    Am Anfang haben wir sehr oft telefoniert, fast täglich - aber das wurde irgendwann immer weniger und ich war darauf sehr genervt und habe übertrieben reagiert.
    Ich war also echt motzig und nervig... kann eben eine wahre Zicke sein :evil:


    Zwischendrin hatte sich ihr Freund von ihr getrennt und ich konnte ihr nicht wirklich beistehen, habe ihr eher noch "Stress" gemacht weil sie so wenig Zeit für mich hatte.
    Total dämlich, wie man so oft erst im Nachhinein merkt.


    Ich habe mich einfach vernachlässigt gefühlt und "abgeschoben", weil wir uns nicht mehr sehen konnten und ich dachte, ich sei ihr egal geworden.
    (Ob das so ist weiß ich bis heute nicht ..)


    Anfang diesen Jahres hat sie mir deshalb die Freundschaft "gekündigt". Wir hatten also wochenlang keinen Kontakt.
    Doch dann ist ihre Mutter gestorben - sie hat sich umgebracht. Daraufhin hat sich N wieder bei mir gemeldet, weil ich doch eine gute Freundin sei und sie wollte dass ich das weiß.


    Ich war wieder für sie da, hab ihr ein "Trostpaket" geschickt und es war wieder recht okay zwischen uns.
    Bis dasselbe Theater von vorher wieder losging und der endgültige Bruch kam.


    Ich muss sagen, wir haben beide nicht die feine Englische Art an den Tag gelegt. Sie hat mich jedoch wegen meines Äußeren (im Nachhinein) beleidigt, was mich sehr getroffen hat, weil ich dachte sie denkt da nicht schlecht drüber.


    Jetzt, einige Monate später bereue ich, wie zickig, motzig und übertrieben ich immer zu ihr war.
    Natürlich bin ich verletzt, wegen dem was sie gesagt hat. Aber ich weiß auch, dass man aus Wut und Verletzung Dinge sagt, die man garnicht so meint.
    Ich hoffe zumindest, dass sie nicht schon all die Jahre so über mich gedacht hat..


    Nun habe ich ihr heute ein "Gedicht" geschickt, in dem es um zerbrochene Freundschaft geht, aber man trotzdem dankbar für die gemeinsame Zeit ist und ihr schonmal schöne Weihnachten gewünscht.


    Mein Freund würde mir dafür wieder n Vogel zeigen, wie naiv ich doch sei.


    Bin ich das wirklich, weil ich ihr nochmal schreibe? Sie hat mich sehr verletzt, aber im Großen und Ganzen hatten wir eine tolle Freundschaft und ich vermisse die Zeit.


    Mit meinem Freund brauche ich darüber nicht mehr reden, er ist unser hin und her satt und meint mir tut das eh nicht gut.


    Ich weiß auch garnicht, was ich mit diesem Thread bezwecken will. Ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben...



    Danke all denen, die bis hierhin gelesen haben :p


    Würdet ihr diese Freundschaft wieder beleben wollen, oder hat sowas eh keinen Sinn?

    Hallöchen ihr Lieben :)


    ich mache derzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin nun im 3. Lehrjahr. Für die Ausbildung bin ich von Wiesbaden nach Halle zu meinem Freund gezogen.


    Meine Firma übernimmt jeden der auslernt für 1-2 Jahre, danach gibt es u. U. noch eine Verlängerung - mit ganz viel Glück unbefristet (kommt aber sehr selten vor).
    Da wir aber verschiedene Niederlassungen haben, werde ich erst kurzfristig erfahren wohin ich übernommen werde. Ich wohne zwar "zentral" zwischen diesen aber irgendwie ists trotzdem blöd.


    So.. das erstmal zur Vorgeschichte ;)


    Mein Freund und ich haben schon ein paar mal drüber gesprochen, nach der Ausbildung in meine Heimat zurück zu ziehen.
    Ich habe allerdings ziemlich Angst, dass mich mit meinem Gewicht keine Firma will und weiß auch nicht, wie man sich mit starkem Übergewicht trotzdem "positiv" verkauft wenn das Gegenüber skeptisch ist.


    Mein Plan ist erstmal die Ausbildung zu beenden und wenn ich übernommen bin ganz ohne Druck nach etwas neuem zu suchen.


    Die Frage ist... habt ihr das schonmal gemacht? Euch so weit (400km) weg beworben? Wie hat das alles geklappt?


    Mein Freund könnte sich versuchen versetzen zu lassen, aber ob das klappt... wenn nicht, müssen wir uns beide einen neuen Job suchen.


    Ich stelle mir das sehr schwierig vor und habe jetzt schon Angst, nichts zu finden - auch wegen meinem Gewicht. :o
    (meine Leistungen hingegen sind gut - in der Schule immer einen Schnitt von 1,1 - 1,2 und zwei mal Azubi des Jahres in meinem Betrieb)


    Trotz allem belastet mich das jetzt irgendwie schon... ich mag meinen Betrieb, aber noch mehr mag ich meine Heimat. :o



    Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja hier schonmal jemand sowas ähnliches durchlebt und mag mir davon Berichten.



    Liebe Grüße :)

    Diese Situationen werden ja in unserer heutigen nicht besser...
    im Gegenteil es wird schlimmer... das liegt auch viel an der erziehung ( bei den Jüngeren ) .. und wenn ich manches Verhalten einiger Leute mitbekomme, wird mir immer mehr bewusst, das viele kein normales bzw. anständiges Verhalten haben...
    egal in welcher Hinsicht...sei es im Supermarkt oder woanders....


    ich kenne in meinem Freundes, Bekannten und Verwandtenkreis keinen der seine Kinder so erzieht, dass sie fremde Menschen doof anmachen ;)
    Ich glaube nicht dass das mit der Erziehung ansich zu tun hat sondern damit, dass die Gesellschaft allgemein offener geworden ist und man sich mehr trauen kann/darf - es ist nicht mehr so streng.


    Finde es ganz schlimm und traurig so Sprüche lesen zu müssen... "Die Jugend von heute ist viel schlimmer als wir" sagt man nicht erst seit gestern ;)

    ich glaube kaum, dass sich alle "einfach mal operieren lassen".
    Der Weg, um so eine OP zu bekommen, ist sehr hart und die Krankenkassen + MDK gucken ganz genau hin, was man alles schon gemacht hat und das muss auch belegt werden.


    Wenn jemand mit 100 Kg ne OP will und noch nie ernsthaft und konsequent versucht hat abzunehmen, wird er die OP von kaum einer Krankenkasse geschenkt bekommen.


    So eine OP ist ja eh nicht das Allheilmittel. Man muss danach noch härter auf seine Ernährung achten als davor und es ist ein harter Weg auch mit OP. Das solltet ihr nicht vergessen :)

    mein Vater hat ne (Mercedes) A-Klasse.


    Bequem ist sie schon, aber ich mit meinen 1,60 und Größe 56 sitze grade so noch gut drin. Allerdings kann ich den Sitz nicht höher stellen, wie ichs gern möchte, weil dann mein Bein im Weg ist.

    Hey ihr, hoffe den Thread liest noch jemand... :)


    Überlege mit meinem Freund mal wieder in den Europa Park zu fahren. Ich war da schon recht oft, aber schon vor einigen Jahren wo ich noch einiges weniger drauf hatte.


    Nun bin ich 1,63 cm groß und wiege 140 kg.
    Meint ihr ich kann alles fahren? (Außer Silverstar und Blue dings da... das ist klar)


    Und noch eine Frage.. könnte ich überhaupt neben meinem Freund in der Achterbahn sitzen (z. B. die in der Kugel)? Er hat eine normale Figur, nicht dick.



    Danke schonmal :)

    meine Schwester ist zurzeit (mal wieder) für 1 Jahr in Japan und erzählt natürlich auch viel. Sie ist zwar für UNSERE Verhältnisse schlank, aber im Gegensatz zu den Japanern natürlich nicht. Sie wird aber nie dumm angemacht etc. Das einzige Problem ist wenn du dir Klamotten kaufen willst, wovon ich doch mal nicht ausgehe :p


    Die Japaner sind meist so höflich dass sie dich niemals blöd anmachen würden. Sie denken sich vielleicht ihren Teil aber sie lächeln meist nett und man weiß nicht genau woran man nun ist. Ob das nun ein Vorteil für dich ist?!


    Von Bildern her sehen die Stühle ganz normal wie hier auch aus. Auch die Züge etc. sehen nicht enger aus. Das einzige was ich weiß, dass sie auch viel auf dem Boden sitzen und diese niedrigen Tische haben. Aber ihr müsst ja nicht an so Orte gehen wo das so ist.



    Vieel Spaß! :D

    das glaube ich nicht...
    warum sucht sie immer wieder den Dialog in ausgerechnet diesem Forum?


    Ich vermute bei ihr Unsicherheit und Angst und das ist gut so, denn so gibt es noch Hoffnung für sie.



    ich bin auch in mehreren anderen einschlägigen Foren unterwegs ;)


    Ich habe hier lediglich geschrieben dass es nicht nur Menschen gibt die komplett dagegen reden und wollte mal was einwerfen.