Beiträge von Nina1980

    Hallo zusammen,
    meistens bin ich ja Stille Leserin, aber jetzt muss ich doch noch mal ;) Mein Mann u ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolge - trotz Metformin (habe PCOS).
    Heute hatten wir ein Erstgespräch im KiWuZentrum Siegen (gehört zum KiWuZentrum Dortmund). War ein wirklich angenehmes Gespräch. Mein Gewicht wurde nur im Zusammenhang mit meinem Bluthochdruck angesprochen. Der Arzt hat mir erstmal eine Behandlung mit Clomifen vorgeschlagen - nachdem mein Mann sich hat untersuchen lassen. Die Vorstellung fällt ihm aber leider noch schwer . :( Obwohl er auch gerne ein Kind möchte. Es kratzt wohl an seiner männlichen Ehre.
    Ich hoffe, dass wir trotzdem schon bald starten können. Ich werde ja auch nicht jünger ;)
    LG an alle

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch nochmal einklinken. Wir versuchen es weiterhin fleißig. Die letzten Monate hatte ich meine Periode wirklich sehr regelmäßig und im letzten Zyklus habe ich tatsächlich meinen Eisprung durch Bauchziehen gespürt. :eek: Wollte das meiner Schwester vorher immer nicht glauben.
    Zurzeit bin ich 6 Tage überfällig, aber der Schwangerschaftstest war heute Morgen negativ. Mal wieder. :( Nächste Woche habe ich eine Kontrolluntersuchung bei meiner FÄ. Mal sehen, was sie sagt. Leider habe ich jetzt erfahren, dass sie Ende des Monats in Rente geht... Dann muss ich mir erstmal einen neuen FA suchen, der sich auch mit PCOS und der entsprechend Medikation auskennt. Mal sehen, ob das dann alles so klappt. Bin ehrlich gesagt etwas skeptisch.


    Ich wünsche allen "Mit-Trainierenden" viel Erfolg und Spaß! :D

    ...doch mal eben noch melden und schreiben, was meine FÄ gesagt hat.
    Sie hat natürlich bestätigt, dass ich nicht schwanger bin, aber sie war trotzdem sehr zufrieden mit der ganzen Entwicklung.
    Sie meinte, meine Symptome hätten auf eine Schwangerschaft hindeuten können (also war ich nicht ganz blöd :p). Da ich aber ja jetzt meine Periode habe und aufgrund des Ultraschalls, meint sie, ich hätte durch den Eisprung vor 4 Wochen, ein erhöhtes Gelbkörpervorkommen gehabt. Dadurch dann diese Dinge wie starke Müdigkeit, weißer Ausfluss...
    In meinem rechten Eierstock (links konnte man nicht sehen) bilden sich fleißig Follikel...so wie gewünscht. Jetzt sind sie vor allem nicht mehr (wie für PCOS üblich) an einer Schnur aufgereiht.
    Also immer schön weiter üben :D und alle Tabletten weiterschlucken.
    War nach dem Besuch nicht annähernd so niedergeschlagen wie befürchtet, weil meine Ärztin von dem Befund im Vergleich zum Frühjahr total begeistert war. :)
    Lieben Gruß,
    Nina

    So, nun ist es mit der Aufregung vorbei...habe seit heute Morgen leichte Schmierblutungen. Das ist wohl die Periode im Anmarsch. :(
    Verstehe es aber überhaupt nicht...vor etwa 4 Wochen hatte ich diesen normalen Zervixschleim (wie jeden Monat vorher auch): er war klar, durchsichtig und ließ sich ziehen. Dann vor zwei Wochen dieser weißer, zähe Ausfluss. Und jetzt meine Periode?! Was ist das für ein verschrobener Zyklus??? :confused:
    Am Liebsten würde ich mich jetzt ins Bett verkriechen und den ganzen Tag heulen. :( Aber leider habe ich den Tag heute ziemlich durchgeplant (oder zum Glück?).
    Ich bin gespannt, was die FÄ Morgen zu dieser ganzen Misere sagt! :rolleyes:
    Warum habe ich mich nur selber 2 Wochen lang froh gemacht? Der weibliche Verstand setzt in dieser Zeit wohl ziemlich aus und überlässt dem Wahnsinn das Feld! ;)

    Ich will mich ja auch eigentlich nicht so verrückt machen.
    Mein Mann und ich haben uns fest vorgenommen: Wenn es klappt, prima. Wenn nicht, weiter üben! Ist halt nur nicht immer einfach, das auch meinem Kopf klar zu machen. ;)


    @ Kitty: Da ich Freitag eh einen Termin bei meiner FÄ habe, nutze ich dann die Gunst der Stunde. Sie wird mich wahrscheinlich "ultrabeschallen", zumindest hat sie dies die letzten Male immer gemacht. Sie ist wirklich klasse und sehr gründlich!


    Danke auf jeden Fall schon mal für eure lieben Rückmeldungen!! :D

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Nachdem ich heute schon ganz früh eure Nachrichten gelesen habe, bin ich gleich in die Apotheke gefahren um mir einen CB Test zu kaufen. Der Test letzte war nämlich irgendeiner aus dem Supermarkt.
    Und was soll ich sagen...der CB-Test war leider auch negativ. :( Jetzt bin ich natürlich erstmal wieder etwas deprimiert, aber ich will die Hoffnung nach wie vor nicht aufgeben. :mad: Denn etwa 2 Wochen vor diesem weißen Ausfluss hatte ich ganz normalen diesen Zervixschleim und wir haben in dieser Zeit unser Bestes geben. :D
    Aber ich werde wahrscheinlich echt noch bekloppt. Heute Nacht habe ich sogar schon davon geträumt, dass mir meine FÄ etwas von einer besetzten Fruchthöhle erzählt! :o
    Heute Nachmittag muss ich zum Glück auf einen Geburtstag und der morgige Tag ist auch total durchgeplant, sodass ich hoffentlich wenig Zeit zum Nachdenken haben werde! Und dann ist auch schon ganz bald Freitag Mittag! ;)

    Ihr habt ja sooo recht...aber es ist auch sooo spannend. ;)


    Wenn mein Männe und die meisten meiner Freundinnen nicht arbeiten müsste, wäre das mit der Ablenkung natürlich einfacher. :rolleyes: Vor allem, weil ich bisher kaum jemandem davon erzählt habe. Sonst wären die nachher genauso enttäuscht wie ich, wenn es nur mal wieder mein bekloppter Zyklus wäre. :(


    Das mit dem Üben wäre ja noch das kleinste Übel! ;)


    Ich muss sagen, mir fällt es aber schon schwer, nicht in die Drogerie zu rennen und einen SST nach dem anderen zu machen. :D

    Hallo zusammen!
    Wie ich hier schon mal irgendwo geschrieben habe, ist mein mein Hormonhaushalt dank PCO und Schilddrüsenbeschwerden ziemlich gestört. Seit Mai habe ich aber endlich einen funktionierenden Zyklus...das heißt - fast!
    Inzwischen bin ich nämlich seit 11 Tagen überfällig, aber der SST ist leider negativ :mad: Allerdings waren die SST bei meiner Mutter drei Monate lang negativ und ich habe mich trotzdem prächtig entwickelt. :D Statt meiner Periode habe ich drei Tage lang weißen, zähflüssigen Ausfluss mit leichtem Bauchziehen gehabt. Ich bin seit Tagen nur müde und habe ständig Sodbrennen. Könnten das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? :confused: Habe ein bisserl Angst, dass ich mir eine Schwangerschaft so stark wünsche, dass ich sie mir einrede. :o
    Am Freitag muss ich wegen einer Routineuntersuchung zu meiner FÄ. Eigentlich will sie überprüfen, ob ich weiterhin Metformin oder andere Tabletten einnehmen soll. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das gar nicht mehr nötig ist. ;)
    Das schwierige an der Sache ist, dass ich zur Zeit noch Ferien habe und mich gedanklich viel zu viel mit dem Thema Schwangerschaft auseinandersetzen kann! Ich werde noch wahnsinnig! Wann ist endlich Freitag!?:eek:
    Wahnsinnige Grüße,
    Nina

    Hallo,
    ich habe hier einige deiner Beiträge mitgelesen...freue mich für dich, dass ihr beide gesund und glücklich aus dem Krankenhaus gekommen seid!
    Ich wünsche euch eine tolle und aufregende gemeinsame Zeit!
    Lieben Gruß,
    Nina

    Wir versuchen jetzt seit fast anderthalb Jahren schwanger zu werden. Seit Mai bekomme ich auch endlich richtig meine Periode. :D
    Das heißt im Moment nicht, denn ich bin zur Zeit ich drei Tage überfällig. Habe das ganze Wochenende über gehofft, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Ich hatte nämlich bis Samstag ziemlich starken weißen, zähen Ausfluss. 3 Tage lange hatte ich das Gefühl, ich "laufe aus". Bin dann immer ganz schnell zur Toilette gerannt, um nachzusehen, aber immer war dort nur dieser Ausfluss (sorry für die genaue Beschreibung :o) - das kann angeblich ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Aber leider sagen zwei verschiedene SST, ich wäre nicht schwanger. :(
    Naja, nächste Woche habe ich einen regulären Termin bei meiner FÄ. Vielleicht stellt sie ja etwas anderes fest! *daumendrück* Ansonsten müssen wir einfach weiter üben. :p
    Lieben Gruß,
    Nina

    Mein Mann verkauft u.a. smarts, sodass ich des Öfteren schon mit ihm (1,80m und ~ 85kg) mitgefahren bin.
    Also ehrlich gesagt habe ich (153kg bei 1,75m) immer das Gefühl als hätte man mich mit einem Schuhanzieher in das Auto gesetzt. :o Ich bin deshalb immer ganz froh, wenn er stattdessen mit einem Mercedes nach Hause kommt und ich mich dort bequem reinlümmeln kann. :D

    @paddel und nina

    Mädels, setzt Euch nicht so unter Druck. PCO und SD-Unterfunktion sind keine Todesurteil!
    Wie Ihr bei den anderen gelesen habt ist alles möglich. Bitte verliert Euch und Euren Partner nicht dabei, unbedingt ein Kind zu wollen.


    Genau, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Habe mich wohl falsch ausgedrückt. :rolleyes: Meinem Mann und mir ist es nämlich sehr wichtig, eben nicht nach Stundenplan miteinander zu schlafen. Wir möchten uns im Blick behalten und füreinander da sein. Wenn ich zusätzlich schwanger würde, wäre das, das sogenannte "Tüpfelchen auf dem i". ;)
    Meine FÄ hat vorgeschlagen, dass wir beim nächsten Besuch über eine Überweisung an ein Kinderwunschzentrum sprechen. Aber mein Mann und ich sind uns sicher, dass wir das (zumindest zu diesem Zeitpunkt) nicht möchten. Wie gesagt: Wenn es klappen würde, wäre das super - aber wir leben schon 11 Jahre glücklich zusammen und möchten das das so bleibt!:D


    Lieben Gruß,
    Nina

    Also ich nehme seit Mai letzten Jahres nicht mehr die Pille. Danach hatte ich nur einmal spontan meine Periode. Seit November nehme ich nun diese ganzen Tabletten. Da ich im Februar immer noch nicht meine Tage hatte, hat meine FÄ mir ein Gelbkörperhormon verschrieben, damit alles mal in Gang kommt.
    Naja und nun habe ich seit Mai regelmäßig meine Periode. Natürlich wünsche ich mir, dass sie jetzt nicht mehr kommen. ;)
    An manchen Tagen könnte ich auch daran verzweifeln, dass ich immer noch nicht schwanger bin - vor allem, wenn um mich herum immer mehr Frauen schwanger werden. :( Aber ich versuche mich dann daran zu erinnern, dass ich ja noch nicht sooo alt bin. Wir möchten total gerne Kinder, haben aber beschlossen, dass wir nicht um jeden Preis welche möchten. D.h. wir versuchen auf uns und unsere Beziehung zu achten, auch wenn das natürlich nicht immer gelingt.

    Hallo,
    ich hatte vor meinem Besuch im Juni ähnlich Bedenken. Ich habe Größe 58 und passte in alle Fahrgeschäfte, auf die ich wollte! Gut die Black Mamba habe ich wegen meiner Höhenangst ausgelassen. ;)
    Hier hatte ich wirklich genug Platz (leider weiß ich nicht mehr alle Fahrgeschäfte, auf denen ich war :rolleyes:):
    Winjas Fear & Force
    Hollywood Tour
    Temple of the Night Hawk
    Colorado Adventure
    River Quest
    Geister Rikscha
    Fahr hin, mach dir keinen Kopf und genieß' den Tag!!:D
    LG Nina

    Hallo Paddel,
    auch bei mir wurde Ende letzten Jahres PCO und eine SD-Unterfunktion festgestellt. Seitdem nehme ich morgens eine SD-Tablette und zweimal täglich 850mg Metformin ein. Dieses Metformin ist eigentlich ein Diabetesmedikament, wird aber inzwischen häufig bei PCO verschrieben. Beim Zuckerbelastungstest musste ich auf nüchternen Magen Johannisbeersaft o.ä. was trinken, schmeckte ok. Davor und danach wurde mir mehrmals Blut abgenommen. Mit 'nem guten Buch alles kein Problem. ;)
    Seit Mai bekomme ich auch regelmäßig meine Tage. Leider hat es bis jetzt nicht mit einer Schwangerschaft geklappt, aber wir üben fleißig weiter! :D Nebenbei habe ich (unterstützt durch die Medikamente) gut 10kg abgenommen. Meine Gyn ist begeistert. Am 2.9. muss ich wieder zu ihr, dann soll ich evtl. andere Tabletten einnehmen. Mal abwarten.
    Mir ist das am Anfang auch alles total sch... vorgekommen, aber mittlerweile bin ich deutlich zuversichtlicher! Ich wünsche dir, alles gut wird! Und...nie den Spaß am Üben verlieren! ;)

    Hallo zusammen,
    am kommenden Montag fahre ich (156kg, 175cm) mit meinen Schülern ins Phantasialand. Langsam bekomme ich doch etwas Panik, dass es dort zu peinlichen Situationen kommen könnte. :eek:
    Da ich eh Höhenangst habe, kommen viele Dinge wahrscheinlich eh nicht in Frage. Meine Kolleginnen sind total achterbahnverrückt und wollen überall drauf. Vor allem das Mystery Castle hat es ihnen angetan und sie meinten, ich könnte dort auf jeden Fall mit rein - man kann wohl vor diesem "Freefall-Turm" (?) wieder rausgehen. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass es im MC besonders eng war. Was genau ist denn da eng? :confused:
    Ich war noch nie ein Freizeitparkfan...aber was macht nicht alles für die Schüler...:)
    Es würde mich total freuen, wenn ihr mir Tipps für die verschiedenen Attraktionen geben könntet!
    LG und noch einen schönen, sonnigen Restfeiertag! :D
    Nina

    Hallo zusammen,
    auch ich kann mich euch anschließen :D...ich weiß seit Nov. 2010, dass ich PCO und eine SD-Unterfunktion habe. Meine FÄ hat mir deshalb SD-Medikamente und Metformin (z.Zt. 2x täglich 850mg) verordnet.
    Ich nehme jetzt seit Mai keine Pille mehr und trotz der Medikamente habe ich meine Tage immer noch nicht bekommen. Bei der letzten Untersuchung Anfang Jan. meinte meine FÄ, dass ich wahrscheinlich einen Eisprung hatte (war auf dem Ultraschallbild nicht eindeutig zu erkennen und mein Abstrich war "nicht Fleisch und nicht Fisch"), aber passieren tut trotzdem nichts. :(
    Jetzt habe ich zusätzliches ein neues Medikament bekommen "MPA Gyn 5", damit soll ich meine Tage bekommen. Allerdings steht im Beipackzettel (ja, ich weiß, man sollte das lieber alles erstmal nicht lesen ;) ), dass man das Medikament nicht nehmen soll, wenn "eine Schwangerschaft geplant ist". Muss morgen erst noch mal meine FÄ anrufen und fragen was das soll. :confused:
    Vor drei Wochen hat eine Freundin ihr erstes Kind bekommen. Da werde ich schon manchmal richtig neidisch, wenn wir telefonieren und ich die Kleine im Hintergrund höre. Ich würde so gerne schwanger werden und an manchen Tagen denke ich, dass wird nie was. Aber wenn ich eure Beiträge hier lese, dann bekomme ich immer wieder neuen Mut!
    LG Nina