BH-Frage

  • Hallo,


    hat jemand vielleicht mal Tipps, woher man gut sitzende + bequeme + nicht zu teure BHs beziehen kann?


    Die Such-Funktion hier im Forum spuckt bei BH und Büstenhalter merkwürdigerweise nichts aus oder ich stelle mich zu dumm an.

  • Auch Dir vielen Dank, Toffee8899.
    Ich glaube, bei Bonprix hatte ich vor einiger Zeit schon mal was bestellt, aber noch keine BHs.


    Doch fürchte ich, auf dem Gebiet die eierlegende Wollmilchsau zu suchen:
    Der BH soll meiner relativ großen Brust hinreichend Halt geben und trotzdem bequem sein. Und zu teuer soll er auch nicht sein.


    Irgendwo hier schrieb jemand, sie komme mit drei - sehr hochwertigen - BHs aus, die dann eben reihum gewaschen würden.
    Da verstehe ich überhaupt nicht, wie das gehen könnte.
    Wenn ich nur drei BHs hätte und dieselben wie fast immer jeden Tag wechsele, so habe ich jeden einzelnen nach 100 Tagen 33x mal gewaschen und nach 33 Wäschen ist allemal das Beste davon herunter.
    Ich brauche fast so viele BHs wie Slips und bin fortwährend dabei, beides zu erneuern.


    Beste Grüße von Thea

  • vielleicht oute ich mich hier als Dreckspatz :eek: aber ich wasche meine BHs eher nach 5 Mal tragen oder so. Ich wechsle sie häufiger und lasse sie dann zwischendrin im Schrank :eek:


    Macht ihr das anders ? :confused: o weia :o

  • Also ich wechsle meine BHs auch nicht täglich. Kann ich mir bei meinen 3-4 Modellen auch gar nicht leisten. Ich habe einfach auch gar nicht die große Auswahl und darf so im Schnitt 60-80€ Pro Modell hinblättern. Billige Ware bei größeren Cups rächt sich auch irgendwann. Im Rücken-Schulter-Nackenbereich und natürlich auch an der Brust selbst. Ich sehe das ähnlich wie Schuhkauf. Da hab ich auch lieber wenige Modelle, die dann aber lange halten und gut sitzen.


    Lace ist wohl eine Seite, wo es alle möglichen Größen zu relativ günstigen Preisen gibt. Ist jedoch ne Onlineseite.

  • Entweder bin ich blind, oder ich finde auf der Lace Seite nur BHs bis UU 95?


    Ich bin übrigens auch ein Ferkel, trage meine BHs 2 bis 3 x bevor sie in die Wäsche gehen. Es sei denn, ich habe extrem geschwitzt, dann bekommen sie abends eine schnelle Handwäsche mit etwas Sagrotan-Hygienespüler.
    Für die "richtige" Wäsche in der Waschmaschine empfehle ich so eine Wäschekugel aus Plastik, die Dinger sind genial.
    Einfach mal bei Ebay "BH Wäschekugel" eingeben ;)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • ok Unterbrustumfang meinst du. Das weiß ich natürlich nicht genau, ich hatte lediglich im Kopf das es günstig ist und sehr große Cups anbietet.


    Dann ist die Empfehlung natürlich nicht sehr hilfreich, wenn Thea über 95 liegt, sorry.

  • Ich bestelle in Großbritannien bei Bravissimo oder Figleaves, da die Marken-BHs dort zu anständigen Preisen zu haben sind, und die Eigenmarke trotz guter Qualität noch mal weniger kostet. Es gibt wohl auch in Polen Eva MIchalak oder so ähnlich, dort soll es auch gute BHs preisgünstig geben. Hier in Deutschland sind mir die Dinger in der Regel zu teuer...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo,


    vielen Dank für die Anregungen.


    Täglicher BH-Wechsel ist bei mir keine Frage des Prinzips oder übertriebener Hygiene, sondern hängt davon ab, ob und wie viel ich schwitze. Und das ist sommers mehr als winters und seit ich dick bin, deutlich mehr als in jüngeren Jahren.


    Wenn das Unterbrustband durchgeschwitzt ist, wasche ich in der Regel den BH.


    Ich habe mich jetzt mal selbst vermessen nach der Anleitung, die es auf Busenfreundinnen.de gibt. Danach soll ich bei der Unterbrustweite eine kleinere nehmen, in der Cup-Größe aber zwei oder sogar drei hochgehen. Damit habe noch gar keine Erfahrung und weiß auch nicht, wo es so große Cups überhaupt gibt. In den Läden ist E doch meist schon Ende der Fahnenstange oder?


    Eine angenehme Woche wünscht allen
    Thea

  • Es gibt so Schweißeinlagen für den BH. Ich hab mir noch keine gekauft, stells mir aber sehr praktisch vor. Vor allem wenns sehr heiß ist und man unterwegs ist und einen als Ersatz mitnehmen könnte. Vielleicht wär das ne Überlegung?


    Ansonsten isses natürlich schwierig persönliche Erfahrungswerte zu geben, wenn ich deine Größe nur ungefähr kenne. Ich habe nur Erfahrung mit großen Cups 95 Unterbrustweite. Anita ist z.B. ne gute Marke, die wie ich sehe Modelle auch bis 120 anbieten (F), G bis 115. Aber ist natürlich klar, dass man mitunter eben nur 1-2 BHs überhaupt findet die passen. Deshalb bin ich ja so froh meine 3-4 BHs gefunden zu haben. Da ich online Bestellungen bei BHs nichts abgewinnen kann gehe ich dann in die Stadt zu Bornemeyer oder Kaufhof. Hunkemöller hat manchmal aber selten was ebenso Sanitätsgeschäfte.

  • Edit: Soweit ich weiß gehen die Unterbrustweiten bei Bravissimo maximal bis UK-Größe 40 (entspricht einer deutschen 90), also vermutlich für viele hier nicht geeignet.



    Zitat von HamsterD

    Ich bestelle in Großbritannien bei Bravissimo [...]


    Ja, dort habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht und dort finde ich auch eine große Auswahl an BHs und Slips die meinem Geschmack entsprechen.
    Ich habe auch einen Badeanzug von Speedo dort gekauft und war zunächst wenig begeistert, weil er entgegen meiner Vorstellung mit einem eingearbeiteten BH ausgestattet war (das deutsche Modell arbeitete mit einem Bustier). Mitlerweile bin ich total begeistert davon, der hält sowas von bombig und es sieht auch noch super aus.


    Ich wasche meine BHs meist zwangsläufig nach einmaligem tragen, weil ich sie auch zum Sport trage, einen mir passenden und bezahlbaren Sport-BH habe ich bisher leider nicht finden können.

  • ich weiß nicht - hab ich jetzt überlesen, welche Größe du brauchst? So kann ich dir nicht genau antworten, ob es deine auch im Geschäft gibt.. bei uns in der Galeria Kaufhof gibt es auf jeden Fall Größen bis 100 F oder G.
    Ich selbst habe gerade bei Asos einen BH in 95 H bestellt, der richtig prima sitzt, da haben sie teilweise auch größere Cupgrößen (95 I glaub ich sogar). Früher hab ich immer 105 getragen, hat nie richtig gut gehalten...
    Kosten lagen bei ca. 45 €, weiß auch nicht, ob dir das zu teuer ist :o

  • Also ich hab nen Anita Sportbh und bin sehr zufrieden damit, denn ich benutze ihn auch zum Trampolinspringen ;) was ohne Sportbh nicht denkbar wäre.


    Ansonsten gibts noch den Shock Absorber bis Stufe 4 und auch in großen Cups. Den hab ich hier auch rumfliegen, der hält auch Bombe. Nur leider kratzt das Material und mit meiner hyperempfindlichen Haut kann ich ihn nicht lange tragen. Was womöglich mehr an meiner Haut liegt als an ihm, da ich auf einige Stoffe auch dann allergisch reagier.
    Dieser kostete auch nicht soviel mit rund 30-40€ (Ja für mich ist das günstig s.oben)
    Dieser und ein Entlastungsbh von Sheego waren die Einzigen, die ich mir bestellt habe, weil dort eh kein Bügel drin ist.


    PS: diese bravissimo site ist sehr interessant, vor allem weil sie z.B. trägertops mit integriertem BH haben, danke!

  • Zitat von Daena

    Ansonsten gibts noch den Shock Absorber bis Stufe 4 und auch in großen Cups. Den hab ich hier auch rumfliegen, der hält auch Bombe.


    Der könnte was für mich sein, bin gerade auf amazon.de und überlege. Die Renzensionen sind ja auch überwiegend positiv, vor allem wäre wichtig, dass mir die Träger nicht von den Schultern rutschen.
    Fällt er deiner Erfahrung nach passgenau aus, oder, wie einige Renzensentinnen schrieber, lieber eine Cupgröße höher bestellen?


    Ich bin überrascht, ich hatte da wohl einen Tunnelblick, da ich meine Sportkleidung fast ausschließlich bei Tchibo bestelle und dort ein vergleichbarer Sport-BH 25 Euro kostet, ich hätte nicht gedacht, dass es so günstige BHs von anderen Marken gibt.
    Danke schonmal!

  • was hälst du denn von den Entlastungs BH´s von Ulla Popken?
    Ich trag die selber auch, kaufe sie immer wieder in verschiedenen Designs nach und bin recht zufrieden damit:)



    und für den Sport noch eine Stimme für den Anita BH, mit dem bin ich auch recht zufrieden, ok, nach gut 1,5 Jahren tragen mit 3-4Mal waschen pro Woche könnte er langsam auch mal ersetzt werden ;)


    Die anderen Sport BH´s, zB der genannte Shock Absorber passen mir leider nicht, ich brauche UBW 100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!