Beiträge von Thea

    Sylvie danke für das Angst machen das können alle Schwangeren sehr gut gebrauchen und 20 Jahre alte Erfahrungen bestimmt auch.:mad: Davon höre ich weiß Gott wirklich genug.
    Übrigens auch bei uns muss nicht alles so kommen, jede Schwangerschaft ist anders. Trotzdem danke von Herzen.


    Wie bist Du denn drauf? Denkst Du vor 20 Jahren sind Kinder anders zur Welt gekommen?
    Dann schreib doch gleich vorn in Deinen Thread rein: Bitte keinerlei Mitteilungen von erfahrenen Frauen.


    Kopfschüttelnde Grüße von Dorothea, die sich jetzt jeden Rat für Dich verkneift und das auch allen anderen empfiehlt.


    P.S. Jemanden, der ganz neu im Forum ist, für seinen ersten Beitrag so blöd anzumachen, ist schlechter Stil - auch wenn man schwanger ist.

    Hallo Marie Luise,


    vielleicht habe ich es nur nicht richtig verstanden, aber mir scheint, dass du im Prinzip mit Deinen Kindern genau das wiederholst, was Du doch Deinen Eltern im anderen Thread noch angekreidet hast:

    Zitat

    Ein Teil meiner Dicken-Biographie ist, dass meine Eltern ausschließlich verabeitet haben, was im eigenen Garten war. Das hört sich nach Idealfall an, ist es aber nicht, wenn man monatelang nur Kohl und Kartoffeln auf dem Teller hat und es nicht mag oder Beeren und Äpfel. Frisch in den Sommermonaten, in den anderen Monaten eingekocht, eingefroren, als Fruchtpü oder Sirup. Es gab zwar auch Tomaten und Rettich, aber beides mochte ich nicht besonders, vermutlich auch wegen des Überangebots.
    Ich habe erst als Erwachsene das erste Mal in eine Paprika gebissen. NIE werde ich vergessen, wie paradiesisch ich das empfand. Dieser frische, leicht süßliche Geschmack einer Paprika. Oder Reis, oder Nudeln, oder Pizza. Diese Sachen gab es bei uns vielleicht alle 6 Wochen mal. Mit der ersten eigenen Wohnung habe ich das alles gefressen. Essen kann man das leider nicht mehr nennen. Zusammen mit dem Nikotinentzug hat mir das, wenn ich nachdenke, um die 30 kg mehr gebracht.


    Ich bin durchaus nicht dafür, Kindern zu gestatten, sich nach Belieben von Gummibärchen & Co. zu ernähren, und auf eine ominöses - in unserer naturfernen Lebensweise längst verschüttetes - Körperwissen zu setzen, halte ich sogar für ziemlich blauäugig.


    Trotzdem lese ich das hier:

    Zitat

    Mit frisch Gekochtem, selbst gemachtem Fastfood (selbst gebackene Burgerbrötchen, fettreduziertem Hackzeugs usw), einem ständigen Angebot an Snacks und Maßhalten bei Naschereien geht es meinen Kindern gut und ich sehe keine Gefahr für Übergewicht. Obwohl es für uns Eltern manchmal schwer ist, nichts zu sagen, weil die Essensmengen manchmal einfach irre sind.

    als genaue Wiederholung dessen, was Deine Eltern mit Dir gemacht haben. Einziger Unterschied: was bei Deinen Eltern das selbst Angebaute war, ist bei Dir das frisch/selbst Zubereitete.


    Weiter oben beschreibst Du, wie der Wechsel vom Kindergarten auf Grund- und weiterführende Schulen Deine Kinder immer mehr zu überzuckerten Dingen hingetrieben habe.
    Ist das nicht derselbe Mechanismus, den Du an Dir bemerkt hast, nachdem Du von daheim weg warst?


    Das fragt sich zumindest Thea

    Hallo Steffchen,


    ich finde manches von dem, was Du da berichtest, mehr als grenzwertig und bewundere es, wie gelassen Du so etwas inzwischen beurteilst (ich neige eher dazu, so jemandem an die Gurgel zu springen).

    ich empfand dieses Palaber als einen - sehr fahrlässigen - Versuch, mir Angst zu machen.


    Was wenn da nun jemand ist, der Angst hat oder bekommt oder gar Krebs in der Familie hat und sowieso schon Angst hat. Glaubt die werte Frau Doktor, DAS sei das Patentrezept um Dicke zum Abnehmen zu bringen?


    Am besten wäre vermutlich gewesen, sie - sehr ruhig - genau das zu fragen.
    Aber da mich vermutlich genau dasselbe aufs Äußerste aufgebracht hätte, wäre ich wohl im entscheidenden Moment nicht dazu fähig gewesen.


    Es steht völlig außer Frage, dass massives Übergewicht zu gesundheitlichen Problemen führt, aber wir - oder besser gesagt die Frau Doktor - sprechen hier von Krebs durch Übergewicht!!

    Hier würde ich allenfalls akzeptieren, dass massives Übergewicht zu gesundheitlichen Problemen führen kann, nicht dass es muss. Aber das kann massiver Stress auf der Arbeit auch bewirken und viele andere Dinge im Leben.
    Die einfache Gleichung: Fett = Krebs ist jedenfalls falsch, ja schlimmer noch: eine absolute Frechheit.


    Abgesehen von allem anderen: Dem Erkrankten (und ich weiß wovon ich rede - ich hatte selbst schon mal Krebs und damals war ich noch ganz schlank) wird damit die Last aufgebürdet, selbst schuld zu sein, dass er krank wurde.
    Dem Nichterkrankten wird in erster Linie Angst gemacht.


    In beiden Fällen geht es nicht so sehr darum, dem andern zu helfen, sondern sich selber besser oder größer zu fühlen - also um die eigene Angst.
    Insgesamt ein Konzept und Praktiken, die ich menschenverachtend nennen würde. Nein, das ist kein zu starkes Wort.


    Hoffentlich suchst Du Dir einen anderen Arzt.


    Sei gegrüßt von Dorothea


    P.S. Was für Tabletten helfen denn - angeblich oder tatsächlich? - gegen Myome?

    Hallo Valentina,


    bist Du wirklich so naiv oder tust Du nur so?

    Zitat

    Ich wollte nur diesen Unsinn von wegen Identifizierung anonymer Daten aufklären.


    Ich will gern glauben, dass Melanie86 hier nichts Böses im Schilde führt, sondern wirklich Daten nur für ihre Bachelorarbeit erhebt.
    Wissen, dass es so ist, kann ich nicht - und Du auch nicht.



    Gibts denn hier für das Forum irgendeine Empfehlung für diese Arbeit, z.B. durch Melanies Hochschule oder ihren Betreuer?

    Hallo Internetlady,


    ich finde nicht, dass Du hier falsch bist.
    Obwohl mich Deine Form der Selbstdarstellung hier und da irritiert, finde ich sie doch auch wieder insgesamt erfrischend und erfreulich, weil gänzlich jenseits allgemeinen Jammerns und Leidens.


    Ein bisschen anders ist es mit der Glaubwürdigkeit, denn Selbstanpreisungen wirken in unsrerem Kulturkreis immer irgendwie suspekt und werden deshalb schnell beargwöhnt.


    Ich glaube, dass ich erheblich älter bin als Du, aber mir sind Frauen in der Regel sympathisch, die sich selbst mögen. Ich selbst mag mich nämlich auch. :)
    Sei daher gegrüßt von Thea, die mit bald 60 zwar nicht mehr sonderlich sexy ist, aber sonst rundum in Ordnung, außen und innen, toi toi toi.


    Ich habe die bei vielen (auch bei schlanken!) Frauen zu beobachtende Selbstabwertung, die Selbst-Reduktion auf "Problemzonen", den gnadenlosen Umgang mit vermeintlichen Makeln nie recht verstanden.
    Vielleicht liegt das daran, dass mich meine Mutter als Kind gerade äußerlich immer bestärkt hat (wohingegen sie in Schule und Uni stetig und zügig Leistungen erwartete)?
    Vielleicht liegt es auch daran, dass mir im Jugendalter kaum einmal die unerreichbaren Vorbilder fotoshop-getunter Frauenkörper untergekommen sind?


    Auf jeden Fall hat es mich gegen allerlei Zumutungen ein bisschen immunisiert. Meine Mutter sagte in fortgeschrittenem Alter immer zu ihrer Freundin: "Schönere als uns gibts ja gar nicht, wer schöner ist, hat sich geschminkt.":p
    Darüber habe ich mich immer amüsiert.

    Dass es grundsätzlich nervt,wenn [...], aber man sollte nicht losschimpfen wenn man keine Ahnung davon hat, was alles dazuführt:


    Ich fahre recht häufig mit dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr und lasse mir obigen Satz gerade auf der Zunge zergehen.

    Wenn ich anstelle der Klammer reinschreibe:
    - wenn die Bahn mal wieder nicht pünktlich ist
    - wenn ich meinen Anschlusszug verpasse
    - wenn ich von keinem Bahn-Mitarbeiter eine kompetente Information erhalten kann
    - wenn die Bahn überhaupt nicht oder falsch informiert
    - wenn das einzige WC in der Regionalbahn leider defekt ist


    so weiß ich auch oft nicht, was genau denn wieder dazu geführt hat, darf aber doch wohl meinen Unmut ausdrücken oder nicht?


    ich weiß, dass es viele Dinge gibt, für die die Bahn wenig kann (Kuh auf den Schienen, Selbstmörder unter der Lok usw. usf.) - und andere, für die sie sehr wohl was kann.


    Am meisten ärgert mich dann eine gewisse "Wurstigkeit" beim Personal, dem es ganz egal zu sein scheint, ob und wie man die Passagiere informiert.


    Kein Service halt, bei der Bahn nicht und bei den Apotheken auch nicht?
    Dann darf man sich über Konkurrenz nicht wundern, findet Thea

    Ein hiesiger, inzwischen pleite gegangener Shop mit Mode ab Größe 42 aufwärts, warb mit der Bezeichnung: "Für die plüschige Dame".
    Wahrscheinlich meinten sie "pfundig"?


    Jetzt weiß ich nicht, woran er pleite gegangen ist:
    - suboptimale Lage
    - Bauarbeiten vor der Tür
    - (mich!) kaum ansprechendes Angebot
    - Missachtung der Bedürfnisse des Zielpublikums


    Es grüßt die dicke, starke, pfundige, übergewichtige, aber nicht plüschige ;) Thea

    Hallo,


    also meines Vaters Bruder und seine Frau sind mittlerweile beide 80 und ziemlich dick. Jetzt zwar nicht im Bereich über 150, aber doch deutlich mehr als 100.
    Er hat schon lange Jahre Diabetes, den er mit Ernährung und Tabletten einigermaßen im Zaum hält und beide haben etwas Probleme mit dem Laufen - sie könnens aber noch und tun es so viel als möglich.
    Alle beide sehen viel jünger aus, zumal beide noch recht volles Haar haben.


    Seine Mutter, meine Großmutter also, war ein sehr kleine Frau und bis etwa 70 auch recht umfangreich. Sie ist dann allmählich ganz dünn geworden, bekam - dünn, mit über 90 - Altersdiabetes und erreichte insgesamt 93 Jahre. Bis 92 war sie noch ziemlich fit und geistig war sie es bis zum Schluss.


    Ich glaube nicht an einen direkten Zusammenhang.


    Grüße von Thea

    Hallo Pipilotta,


    ich würde mich immer für getrennte Matratzen aussprechen. Nicht nur, weil die dann unterschiedlich hart sein können, sondern auch weil sich nicht jedes Umdrehen, jede Bewegung sofort überträgt.


    Wir hatten jahrelang Latex, die gibt's kaum noch. Davor hatten wir Federkern und die wollte ich wieder haben.
    Zuvor hatten wir noch wegen Boxspringbetten überlegt, aber dann hätte ich auch mein Nachtschränke und den Regalteil über dem Kopfende austauschen müssen.


    Wir haben also im Möbelgeschäft ausgiebigst Probeliegen gemacht und uns dann für zwei sehr hohe (>30cm) "Tonnentaschenfederkern"-Matratzen entschieden. Nun passen zwar die alten Spannlaken nicht mehr, aber sonst liegen wir damit "wie in Abrahams Schoß". Sie bestehen aus einer doppelten Federkernschichtung, beinahe als wären zwei Matratzen aufeinander genäht und ganz oben drauf ist dann noch eine Art dünner Topper, auch fest vernäht. Ich jedenfalls fühle mich darin /darauf ungefähr wie die Prinzessin auf der Erbse.:)
    Was Dir /Euch guttut , könnt Ihr aber leider nur selber herausfinden.


    Viel Erfolg dabei wünscht Thea

    Hallo,


    mein Mann und ich haben uns entschlossen, die alten (hochwertigen) Lattenroste samt Bettgestell zu behalten und statt dessen eine neue Matratze, und zwar eine sehr hohe mit über 30 cm zu wählen.
    Die ist mehrschichtig und besteht aus 2xTonnentaschenfederkern und einer Art Topper ist fest drauf vernäht. Es kommt Boxspring jedenfalls recht nahe.


    Es gab zwei Härtegrade, wir haben den etwas härteren ausgesucht uns schlafen nun beide wie in Abrahams Schoß. Auch meinem Mann, der immer Rückenprobleme hatte, geht es bestens damit, toi toi toi.


    Einziger Nachteil: sie sind ziemlich unhandlich und von meinen alten Spannbettlaken passte nur noch ein einziges Paar.
    Mittlerweile habe ich eine ganz gute Technik fürs Beziehen entwickelt.


    Beste Grüße von Thea

    Hi Soku,


    das klingt interessanter als die gängigen Historienschinken.
    Berichtest Du bitte mal, wenn Du eines der Bücher gelesen hast?


    Bei mir herrscht Platzmangel.
    Ich habe daheim 2 komplette große Wände voll mit Büchern, im Arbeitszimmer vorrangig die Fachbücher (davon gibt's die allerwenigsten als E-Book), im Wohnzimmer die Belletristik (da gibt's schon das eine oder andere auch als E-Book, aber sehr vieles eben auch gar nicht oder nur in zweifelhaften Ausgaben).
    Mein Mann jedenfalls verdreht die Augen, wenn ich bei der Büchervermehrung allzu unbekümmert bin, deshalb kaufe ich zur Zeit möglichst nichts einfach drauflos.


    Es grüßt Dich Dorothea

    Hallo Heythere,


    Du hast ja selbst schon erkannt, dass Euer erstes Date entweder Anziehung oder Gleichgültigeit oder sogar Ablehnung erzeugen kann - auf beiden Seiten. That´s Life und hat mit der Figur höchstens am Rande zu tun.


    Ich spiegele Dir aber mal noch was anderes, was mir aufgefallen ist:

    Ich werde innerhalb von einer Woche (angesetztes Date) keine 10 kg verlieren und ich traue mich auch nicht, ihm zu sagen, wie viel ich wiege.


    Warum meinst Du denn jemandem sagen zu müssen, wieviel Du wiegst? Als Vorwarnung? Um seine Erwartungen herunterzuschrauben?
    Das zeugt von wenig Selbstbewusstsein, finde ich. Und genau diese Unsicherheit bringst Du dann in die Begegnung ein.


    Ich bin um einiges älter als du, vielleicht hilft Dir da meine Erfahrung ein wenig.
    Ich kenne ein paar Frauen verschiedenen Alters, die etwa so groß sind wie Du und meist auch kräftig und ich kenne diese sowohl aus meinem beruflichen als auch aus dem privaten Umfeld.
    Fast alle von diesen Frauen wirken schon auf den ersten Blick (und sind oft auch tatsächlich) ungeheuer imponierend, wo immer sie auftreten - raumgreifend (nicht ironisch gemeint), sehr präsent, sehr stark, sehr besonders und insofern in der Tat

    völlig außer Konkurrenz


    Manchen Männern macht das Angst, andere fühlen sich gerade davon angezogen. Wie es bei Deiner Internetbekanntschaft ist, wirst Du herausfinden.


    Hiermit hast Du recht:

    weil es meiner Meinung nach den meisten Männern egal ist, ob man 10 kg zu viel wiegt oder 20

    aber nicht, weil man nicht in das "Beuteschema" :rolleyes: passt, sondern weil sie das in der Tat gar nicht bemerken. Sie bemerken auch nicht den dreifarbigen Lidschatten, den Du kunstvoll aufgelegt hast, oder die schicken Klamotten, die Du extra ausgesucht hast. Das beides bemerken andere Frauen. Männer sehen eher die Frau als Ganzes - weiblich - begehrenswert - anziehend.
    Und eine kräftige, füllige Frau kann sehr weiblich sein ...


    Das Beuteschema vom schmückenden Beiwerk in Sizezero willst Du doch gar nicht erfüllen bzw. kann Dir ein Kerl, der so etwas sucht, gestohlen bleiben.


    Also habe den Mut zu Dir zu stehen - jeder Mensch ist etwas Besonderes, und so auch Du: Du bist etwas sehr Besonders.


    Alles Gute für das Date wünscht Dir die Thea, aber mache bitte nicht all Deine Träume und oder gar Deine Zukunft davon abhängig.

    Hallo Fräulein Wunder,


    wenn ich das richtig verstanden habe, so schätzt Du diese Person im Grunde sehr:
    - sie ist Dir in Steuersachen eine wirkliche Hilfe
    - sie ist auch nicht irgendwie bösartig.
    Aber es verletzt Dich, wenn sie unterschwellig auf ihre und Deine Figur anspielt oder nicht glaubt, dass Du zum Krafttraining gehst ...


    Wenn Du ihr jetzt einfach sagtest, dass das so ist, so wird sie aller Erfahrung nach alles abstreiten, es so nicht gemeint haben usw.
    Das hilft Dir nicht viel und beseitigt das Konfliktfeld nicht, sondern deckt es allenfalls zu.


    Was nach meiner Erfahrung hilft, sind sofortige klare Ansagen aus der jeweiligen Situation heraus.


    - Solange sie nur von sich spricht, ihren Kaffee nur schwarz trinkt, weil sie ... - kannst Du das so stehen lassen oder vielleicht humorvoll reagieren, ihr z.B.recht geben ("Wirklich, Du musst ein wenig aufpassen, zwei Pfund mehr würden Dich total entstellen. Ich habe solche Probleme glücklicherweise nicht.":) )
    Ich habe dergleichen übrigens hier aus dem Forum gelernt und als höchst wirksam kennengelernt. Im Idealfall kommt ein absurder Dialog zustande, über den Ihr beide lachen könnt.


    - Wenn sie hingegen "übergriffig" wird, ungebeten neben den Finanzen auch Deinen Sport, Dein Gewicht, Dein Essverhalten zum Thema macht, so solltest Du das ganz klar sagen - sofort.


    Wir sind mal mit einem andern Paar in Urlaub gefahren, wo ich Probleme bekam mit dem heiß-schwülen Wetter. Der sonst nicht verkehrte, aber recht taktlose andere Ehemann sprach mich nun zwei oder dreimal darauf an, dass ich ja schon wieder so schwitzte, dies oder das wäre schon ganz durchgeweicht.
    Da habe ich ihn direkt angeraunzt:
    Dass ich das selber wüsste, es mir zwar unangenehm sei, aber lange nicht so unangenehm wie, dass er es mir immerfort sagte.


    Das habe ich sehr böse und sehr direkt gesagt, so dass auch ein wenig heller Kopf die Ansage verstand.
    Von Stund an war Ruhe, weder mein Schwitzen noch mein Äußeres irgendwie Thema und wir haben noch prima 14 Tage miteinander verbringen können und zwar weil ich seine "Subtilitäten":rolleyes: abgestellt hatte.


    Möge Dir das auch bei Deiner Bekannten gelingen, wünscht
    Thea

    Hallo Pipilotta,


    ich finde nicht, dass Dir die Frisur nicht steht - im Gegenteil.


    Weißt Du, was ich mal gelesen habe? (Ich bekomm es nur noch sinngemäß zusammen.)


    Wenn man sich anzieht, stylt, schminkt, zurechtmacht, gäbe es zwei Wege:
    Der konventionelle sei, die eigenen Vorzüge zu betonen und etwaige Nachteile zu vertuschen.
    Der weniger konventionelle bestünde darin, die eigenen Besonderheiten bewusst auszustellen.
    Frauen, die das tun, würden nicht hübscher, aber origineller und manchmal - würden sie schön.


    Ich finde Deine Fotos schön.


    Grüße von Thea, die sich selbst meist einen Bob schneiden lässt, mal etwas kürzer, mal etwas länger.

    Ich mag Bodies nicht so, obwohl sie natürlich noch etwas effektiver sind.
    Die Tops von Schlankstütz ziehe ich dagegen - außer im Hochsommer - gar nicht ungern an.
    Nicht gut, weil nicht genug "stützend", finde ich diejenigen mit Spaghettiträgern, auch die BHs von dort überzeugen mich weniger.


    Die Tops sitzen alle völlig verschieden, obwohl das Konzept eigentlich bei allen gleich ist. Die mir dann bei der Anprobe weniger zusagen, schicke ich halt wieder zurück.


    Grüße von Thea

    Hallo,


    in der Gemeinschaftspraxis, in die ich gehe, sind zwei Ärztinnen. Beide in meinem Alter, eine so dick wie ich, die andere nicht gertenschlank, aber "normal" für Ende 50.
    Eine der Arzthelferinnen, wesentlich jünger, ist auch sehr dick.
    Vielleicht liegt es daran, dass Gewicht hier nur dann zum Thema wird, wenn ich es selbst anspreche.


    Es grüßt die Thea, die nicht nur aus diesem Grund sehr zufrieden mit ihren Hausärztinnen ist.

    Hallo,


    wenn Ihr euch dann entschieden habt und erste Erfahrungen gesammelt, könnt Ihr dann bitte hier berichten?
    Mir schwebt dergleichen auch vor, allerdings nicht sofort, sondern vielleicht nächstes Jahr irgendwann.


    Liebe sunny73,


    konntest Du herausfinden, wieso diese Betten in den Hotels mal grässlich und mal erstklassig gewesen sind? Ich weiß gar nicht, worauf es dabei ankommt.
    Wir haben gegenwärtig mehrfach verstellbare Lattenroste und Latexmatratzen. Früher hatten wir Federkern, das gefiel mir eigentlich besser.


    Grüße von Thea

    Das war ein Vergleich um Dir deutlich zu machen wie Deine Sätze für mich rüberkommen. Deshalb hatte ich den Satz auch mit: "Das ist ungefähr so sinnvoll wie" eingeleitet. Und jemanden als "sowas" zu bezeichnen ist einfach respektlos ... aber getroffene Hunde bellen eben.


    Hallo Fräulein Wunder,


    ich bin hier noch nicht lange dabei, kenne keinen der Beteiligten und weiß auch nicht, ob, wo und warum es schon mal Zusammenstöße gegeben hat.
    Für mich kamen Kerstins Sätze (mit der Ausnahme von "Sowas hat dann studiert" :rolleyes:) nämlich nicht so rüber, sondern als Versuch wirklich konstruktiv zu helfen.


    Ich war im Gegenteil gerade im Begriff, Deine beiden Beiträge als unzumutbare und böswillige Unterstellungen zu melden, obwohl ich solche Petz-Prozeduren sonst nicht schätze. (Dann bemerkte ich, dass das gar nicht geht, weil Du Moderatorin bist?)


    Aber egal, das spiegelt Dir vielleicht,

    Zitat

    wie Deine Sätze für mich rüberkommen

    und wie leicht Missverständnisse passieren.


    Grüße von Thea