Beiträge von toffee8899

    Bei mir ist es eher umgekehrt: Wenn ich Urlaub habe, nehme ich eher zu, weil ich mehr Zeit habe.


    Ich war nun 5 Wochen krank und hab gleich 1 kg mehr gewogen, die nun wieder runter sind, nachdem ich 1 Woche wieder im Dienst war.


    Ich denke auch, jeder Mensch ist einfach anders. Ich habe schon oft gehört, dass es Stress- oder Frustesser gibt. Aber auf mich trifft es halt nicht zu.


    Aber es ist sehr interessant zu lesen!

    Huhu!


    Ich habe einen hübschen Badeanzug in Kleideroptik. Ich war jahrelang nicht mehr schwimmen, da es mir einfach unangenehm war.


    Als mein Sohn jedoch mit seinem Schwimmkurs fertig war, musste ich mich durchringen. Und es hat mir Spaß gemacht. Es waren dort noch so viele andere mollige Gäste. Ich habe auch schnell Abschluss mit anderen Muttis dort gefunden.


    LG

    Liebe Dani,


    danke für deine Einschätzung.


    Es ist so, dass ich einfach Appetit auf etwas Süßes zwischendurch habe. Es wäre so einfach, das Kalorien zählen täglich zu machen. Leider halte ich es nicht durch. Ich ärgere mich auch selbst darüber. Ganz ehrlich, ich esse einfach sehr gern und genieße es auch. Ich schlinge es nicht runter.


    Und Sport würde mir auch gut tun. Aber ich bin abends einfach k.o. von der Arbeit, Haushalt und Kind und möchte statt einer Stunde Sport lieber eine Stunde Shopping Queen schauen.

    Hallo!


    Bei mir ist es definitiv das viele Essen, vor allem Süßigkeiten!


    Wenn ich Kalorien zähle (schon oft gemacht :o) nehme ich schnell ab, ich nehme an, dass es vor allem Wasser ist. Wenn ich mich nicht an die vorgegebene Anzahl an Kalorien halte, nehme ich auch schnell wieder zu.


    Leider ist meine Selbstbeherrschung nicht gerade rosig, wenn es um Schokolade geht. :cool:


    Bei mir ist es so, dass ich leider viel nebenher esse. Zwischendurch mal ein Schokoriegel, Scheibe Wurst, Kekse usw. Immer so kalorienreiche Snacks.


    Wahrscheinlich wird das auch bei jedem anders sein. Meine Schwägerin erzählt mir beispielsweise, dass sie schon sehr viel ausprobiert hat, aber bei ihr klappt gar nichts.


    Dann ist es bei mir eben auch der fehlende Sport! Ich müsste mich mal wieder aufraffen.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Nur, weil das Sorgerecht eingeschränkt wird, also die Gesundheitssorge entzogen wird, wird das Kind ja nicht aus der Familie genommen. Und das entscheidet nicht das Jugendamt sondern das Familiengericht.


    Das Kind, von dem ich hier schreibe, wurde NICHT aus der Familie genommen. Es wurde dann aber auf "Abmagerungskuren" geschickt usw. Es wurde sich gekümmert, dass es zur Sportgruppe ging. Denn nur um diese Sachen haben sich die Eltern nicht gekümmert und da gab es dann Hilfe.


    Leider weiß ich nicht, wie es weiter ging. Das würde mich wirklich auch sehr interessieren. Die Familie ist dann verzogen und das Kind ist inzwischen auch erwachsen. Meistens ist es ja doch so, dass ein Kind mit Gewichtsproblemen als Erwachsener die gleichen Probleme hat.


    Bevor ein Kind aus der Familie genommen wird, müssen ganz andere Dinge passieren, nicht nur Übergewicht! Ich habe mich erschreckt, dass Entzug der Gesundheitssorge gleichgesetzt wird mit: Kind wird aus der Familie genommen!


    LG

    Liebe Rubi,


    Ich denke auch, dass die Medien alles aufbauschen.


    Bei dem mir bekannten Fall wurde nur das Sorgerecht bzgl der Gesundheitssorge entzogen. Und auch nur, weil die Eltern keine Hilfe angenommen haben und alles verweigert haben, was dem Kind geholfen hätte. Es war auch nicht nur etwas Übergewicht, sondern sehr extrem.


    Das ist aber alles schon viele Jahre her. Also eigentlich kein neues Thema.

    Huhu!


    Ich kenne nur eine Familie, wo wirklich das Sorgerecht teilweise entzogen wurde. Und da war das Kind nicht nur etwas moppelig sondern lebensbedrohlich übergewichtig.


    Den Eltern und dem Kind wurden immer wieder Hilfen angeboten, aber leider hatten die Eltern keinerlei Interesse, ihrem Kind zu helfen (obwohl es sich Hilfe beim Essverhalten gewünscht hat).


    Wenn das Kind in Obhut war (also Kur oder ähnliches) hat es immer abgenommen und Sport getrieben. Sobald es wieder bei den Eltern war, saß es nur mit Süßigkeiten vor dem Fernseher. Schade, wenn man nicht unterstützt wird, was für Kinder doch so wichtig ist.


    Inzwischen ist das Kind volljährig geworden. Leider weiß ich nicht, wie es ihm heute geht, da der Kontakt abgebrochen ist.


    Liebe Grüße

    Hallo Thea!


    Schau doch mal bei Bonprix! Da bestelle ich gern meine Unterwäsche und bin sehr zufrieden! Da kannst du auch die Bewertungen lesen, ich finde das immer sehr hilfreich! :)


    LG


    Toffee

    Hallo liebe Kathrin!


    Warum sollte es denn wahnsinnig sein, ein Kind zu bekommen? Ich kenne viele übergewichtige Mütter und sie sind genauso tolle Muttis wie die schlanken Frauen!


    Ich habe bisher auch keine Frau kennengelernt, die aufgrund ihres Gewichtes mehr oder weniger Probleme hatte als normalgewichtige Schwangere.


    Mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre und alles ist gut verlaufen, obwohl ich gut 40 kg zu viel auf den Rippen hatte.


    Als mein Kleiner laufen lernte, bin ich dann auch ziemlich sportlich geworden! :D Aber das schafft man auf jeden Fall! Man ahnt gar nicht, was alles in einem drin steckt!


    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Hibbelzeit! Es ist toll, anstrengend, nervenaufreibend und einfach wunderschön ein Kind zu haben! :)


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!


    LG


    Toffee