Brautkleid gesucht

  • Hallo meine Lieben,
    ich suche ein Geschäft, vorzugsweise in Norddeutschland (Zwischen Flensburg Bremen bzw Hannover), wo es gute Brautkleider in großen Größen gibt. Ich möchte ungern auf Onlineshops zurückgreifen. Hat jemand Erfahrung? Worauf muss ich achten?


    LG:)

  • Hallo sarahlein,


    frohes neues Jahr.

    Für Brautkleider in großen Größen kann ich in Tellingstedt das Geschäft Laue Festmoden empfehlen. Tellingstedt liegt in der Nähe von Heide.

    Habe dort bisher Abendgarderobe bis Größe 54 gekauft. Durch die Brautabteilung bin ich bisher nur gegangen, die ist riesig und bekannt dafür, dass es hier auch eine große Auswahl in großen Größen gibt.

    Einfach mal anrufen bis zu welcher Größe sie Brautkleider haben.


    Gruß BuBuBär

  • Mit der Größe solltest du in sehr vielen Brautkleidern zumindest ein oder zwei, meistens auch mehr Kleider anprobieren können. Der Rest kann bestellt werden. Ich würde einfach mal in einen Laden gehen, der in deiner Nähe ist und mal schauen, was es so gibt. Am Besten rufst du vorher an, ob sie was in der Größe dahaben (so hab ich das jedenfalls gemacht).

  • Noch ein ganz wichtiger Tip von mir: Besorg dir vor der Anprobe des Kleides die Brautwäsche. Viele Frauen machen den Fehler und kaufen erst das Kleid und suchen dann händeringend 2 Wochen vor der Hochzeit einen BH oder eine Corsage der/die unter das Kleid passt. In bestimmten BH-Größen kann das echt schwierig sein.


    Nähere Informationen dazu von mir gerne per PM - das ist nämlich mein Fachgebiet. ;)

  • Noch ein ganz wichtiger Tip von mir: Besorg dir vor der Anprobe des Kleides die Brautwäsche.


    Sorry aber das halte ich für Quatsch!
    Bevor man bzw frau sich nicht für ein bestimmtes Kleid entschieden hat macht es für mich überhaupt keinen Sinn sich für BH/Corsage etc zu entscheiden. Das Ganze sollte doch so sein, dass es zum jeweiligen Ausschnitt des Kleides paßt, was nützt mir der tollste BH wenn er dann ständig rausblitzt?
    Zwischen der Entscheidung für ein Kleid und der Hochzeit an sich liegt normalerweise noch mehr als genug Zeit sich dann nach Kleidkauf noch passende Wäsche zu suchen!

  • Ich hatte zu meiner hochzeit große 52-54 und mein kleid ganz normal im brautmodenGeschäft gekauft. Es gab dort einige in große. Größen und sonst hätten sie versucht es anzupassen. Das Geschäft war auch nicht besonders groß!
    Übrigens habe ich mein kleid noch, falls du Interesse hast ;)


    Ansonsten kann ich dir brautmoden havekost (Google hilft) in brake empfehlen!


    LG lavendelzwerge

  • Ich kann da nur Hanneken in Friesoythe empfehlen, dort gibt es auch gleich die passende Unterwäsche zu kaufen (Corsagen, Bhs, ...).


    Zu den Größen: Ich hatte sämtliche Größen an - von 42 bis 50.


    Die italienischen Marken fielen natürlich sehr klein aus, während andere Kleider wirklich sehr sehr großzügig geschnitten waren.


    Die Beratung dort war top!


    Alles Liebe und viel Spaß bei den Vorbereitungen :)

  • In Norddeutschland kann ich dir leider keins empfehlen, aber ich würde auch einfach in zwei bis drei Geschäften anfragen, welche Größen sie führen und dann Termine ausmachen. Ich war froh, in mehr als einem Laden gewesen zu sein, man muss ja nicht im ersten kaufen, wenn nichts dabei ist, was einem wirklich gefällt.


    Ob die Brautkleider kleiner ausfallen, hängt wohl auch von der Marke ab. Ich habe die meisten Kleider allerdings wirklich 1 bis (im Extremfall) 3 Größen größer benötigt. Wenn du das Glück hast, von einer kompetenten Verkäuferin beraten zu werden, wird dir i. d. R. ein Kleid auch 2 Nummern zu klein so angezogen (bzw. zusammengesteckt), dass du es dir gut vorstellen kannst. Wenn du früh genug dran bist, ist es ja kein Problem, es dann in der richtigen Größe zu bestellen.

  • Vielen dank fuer eure vorschlaege und meinungen ;) werde versuchen noch ein paar kilos los zu werden und dann ab zum kleiderkauf ;)


    "Ein paar Kilos loswerden" ist für den Kleiderkauf eigentlich nicht nötig - wenn du zum Beispiel bei Stress zunimmst, ist es besser, du kaufst das Kleid jetzt und hast noch etwas Luft nach oben - enger geht immer besser als weiter machen.

  • Vielen dank fuer eure vorschlaege und meinungen ;) werde versuchen noch ein paar kilos los zu werden und dann ab zum kleiderkauf ;)


    Absolut überflüssig... das Kleid sitzt erstens viel besser, wenn es kurz vor der Hochzeit auf Figur enger genäht wird... und zweitens ist eine Abnahme, die nur deshalb stattfindet, dass man in ein Kleid passt, geradezu prädestiniert, Jojo zu fördern!

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • "Ein paar Kilos loswerden" ist für den Kleiderkauf eigentlich nicht nötig


    Danke cinnamon_lady.


    Ausserdem (@ sarahlein) sind wir hier (verdammt noch mal!) ein diätfreies Forum!


    Viele Leute sind hier, weil sie hier eben nicht immer wieder mit solchen fruchtlosen und übereiten Diätenscheidungen konfrontiert werden wollen.


    @ all
    Ist das so schwer zu akzeptieren und zu verstehen? Diese Regel scheint in letzter Zeit im Forum nur noch auf dem Papier zu bestehen.


    Ist es echt nötig selbst in die belanglosesten Diskussionen noch seine Diätwünsche einzuflechten? :mad:

  • Bevor man bzw frau sich nicht für ein bestimmtes Kleid entschieden hat macht es für mich überhaupt keinen Sinn sich für BH/Corsage etc zu entscheiden. Das Ganze sollte doch so sein, dass es zum jeweiligen Ausschnitt des Kleides paßt, was nützt mir der tollste BH wenn er dann ständig rausblitzt?


    Andersrum wird ein Schuh draus: es macht bei bestimmten Größen einfach Sinn, den Ausschnitt des Kleides der Brautwäsche anzupassen. Wir hatten doch erst dieses Jahr den Thread, wo jmd einen trägerlosen BH in 120D gesucht hat. Tja, es mag ja sein, das die Brautkleidhersteller ein trägerloses Kleid für einen Brustumfang von 139 cm (etwa Gr 56) schneidern können - es ist aber lange noch nicht gesagt, das es dann auch einen unter das Kleid passenden BH gibt.


    Ich habe regelmäßig damit zu tun, das Bräute das Kleid schon gekauft haben und ich ihnen dann sagen muss, das es zu dem Ausschnitt und in der von ihnen benötigten BH-Größe keinen passenden BH gibt.


    Viele suchen nämlich beim Kauf der Brautwäsche zum ersten Mal Hilfe beim Wäschekauf und stellen dann fest, das sie jahrelang die falsche BH-Größe getragen haben.


    Ich kann mich da an einen konkreten Fall bei mir entsinnen, da trug die Braut vor der Beratung bei mir die 95G. Nach dem Fitting sind wir bei einer engl. 38J (entspricht etwa einer dt. 85 N/O) gelandet. Bei der Größe gibt es nur sehr wenige BHs und kaum Modelle mit einem niedrigem Steg. Die zwei Modelle, die es mit niedrigem Steg gab, haben nicht gepasst. Letzendlich musste sie den Ausschnitt des Kleides an ihren BH anpassen lassen. Zum Glück ging das bei dem von ihr gewähltem Kleid und es war vor der Hochzeit noch genug Zeit dafür.


    Auch ich wüsste echt nicht, welchen BH ich mit meiner aktuellen BH-Größe unter einem Brautkleid anziehen sollte. Der einzige BH, der mir passt und in weiß produziert wird, hat einen sehr hohen Steg. Unmöglich, den unter einem Kleid mit tiefem Ausschnitt anzuziehen, von trägerlos ganz zu schweigen.

  • Ja das mit der Unterwäsche kann knapp werden. Ich hatte meine Unterwäsche schon vorher (eine Brautcorsage von Elomi) und unter dem Standesamtkleid ging sie gut, unter dem richtigen Kleid muss ich oben allerdings die Spitzendeko umklappen und mit ein paar Stichen annähen, denke ich. Ich hätte die Wäsche auch ganz gern im Brautladen gekauft, aber die Verkäuferin hatte zwar ein gutes Auge für Kleider, aber leider keins für Unterwäsche. Ich bekam eine beschissen sitzende Corsage in 100B, obwohl meine BH-Größe eigentlich 90E oder 95E ist (je nach Schnitt) und ich das auch gesagt habe. Bei der zweiten Anprobe hatte ich dann schon meine eigene dabei.

  • Ich habe gar keine Corsage unter meinem Kleid getragen. Die war schon im Kleid eingearbeitet. Hätte auch nicht zwingend einen BH gebraucht aber ich hab mich damit wohler gefühlt.


    Jetzt zum eigentlichen Thema :D einen Laden kann ich dir nicht nennen da ich aus dem Süden komme, aber ich kann dir empfehlen auf eine Hochzeitsmesse zu gehen. So hab ichs gemacht. Da waren einige Brautmodeläden und dann konnte ich direkt Fragen wegen der Größe. Hab dort dann auch einen Laden gefunden der auf große Größen spezialisiert war. Da hab ich auch mein Kleid gekauft und war super zufrieden.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!