Extrem dick - Darstellungsweise -->Demütigung

  • Der an Adipositas erkrankte Engländer Keith Martin 43 Jahre wird in DIESEM Bericht vorgestellt. Dass die Blöd von reißerischen Aufmachungen lebt weiß ich, aber dieses Bild von Keith Martin ist so erniedrigend das ist schon menschenverachtend.


    Warum muss man diesen Mann so fotografieren und dann ins Internet stellen – auch die englischen Online-Zeitungen sind voll davon. Niemand käme auf die Idee einen behinderten Menschen, fast nackt im Krankenbett, zu fotografieren und ins Internet zu stellen, warum passiert das so oft bei sehr dicken Menschen?


    In dem Bericht spricht Keith Martin von „seiner Schuld“ und mal wieder stellt sich niemand die Frage, ob es überhaupt am Essen liegt, dass dieser Mann so stark zugenommen hat.

  • Ich finde gar nicht schön, dass er so zur Schau gestellt wird, der Mann tut mir wirklich leid. Aber vielleicht wollte er das so? :confused:


    Ich denke, es kann schon am Essen liegen. Darin steht doch, er nimmt täglich 10.000 Kalorien zu sich. Das ist doch nicht normal. Ich drücke ihm die Daumen, dass er sein Leben einigermaßen in den Griff bekommt. So ist doch kein Leben.

  • [...] Ich denke, es kann schon am Essen liegen. Darin steht doch, er nimmt täglich 10.000 Kalorien zu sich. [...]


    Stimmt in dem, gut recherchierten ;), Bericht steht, dass er täglich 10.000 Kalorien, so zum Beispiel 24 Spiegeleier zum Frühstück, zu sich nahm - das ist doch genau die Kerbe in die jeder schlägt, wenn es um so ein hohes Gewicht geht ... es muss doch am Essen liegen.

  • Es steht aber auch drin das er nie über den Verlust seiner Mutter hinweg gekommen ist und daher auch isst. Essen unterdrückt den Schmerz. Wohl ne Depression. Das Bild ist nicht schön aber er hätte auch selbst vorher darauf bestehen können dass er nur mit T-Shirt abgelichtet wird. Das alles der B.Zeitung zuzuschreiben finde ich zu einfach.


    Gruß

  • Hallo


    die Frage muß lauten: wie weit geht er um Geld zu bekommen? Er hat sich so fotografieren lassen und das sicher nicht umsonst.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • [...] Das Bild ist nicht schön aber er hätte auch selbst vorher darauf bestehen können dass er nur mit T-Shirt abgelichtet wird. [...]


    [...] Er hat sich so fotografieren lassen und das sicher nicht umsonst.


    Ich glaube nicht, dass man in solchen Momenten noch Herr der Lage sein kann. Dieser Mann befindet sich in einer traumatischen Situation – er ist ein Geschädigter und dann zu behaupten, dass er selbst Schuld sei, ist typisch.
    Zum Thema T-Shirt – vielleicht liegt der Mann den ganzen Tag ohne Kleider im Bett und von daher könnte ich nachvollziehen, dass er kein selbstverständliches Schamgefühl mehr hat.

    Ich habe mir ein Nachrechnen erlaubt da mir die 10.000 Kalorien Geschichte seltsam erscheint.

    Wenn dieser Mann seit seinem 16. Lebensjahr bis zum 43. Lebensjahr unkontrolliert gegessen hatte, komme ich zur folgenden Berechnung:
    Ich gehe von einem Anfangsgewicht 80 Kilogramm aus – und von 7.000 Kalorien pro Kilo Gewichtszunahme.

    27 Jahren (unkontrolliertes Essen) = 324 Monaten = Gewichtszunahme 360 Kilo (Differenz / 80 Kilogramm bis Endgewicht 444 Kilogramm) = pro Jahr Gewichtszunahme von 13,3 Kilogramm

    1,1 Kilo Gewichtszunahme in einem Monat = 36 Gramm Gewichtszunahme pro Tag

    Das heißt, dass der Mann durchschnittlich 233 Kalorien pro Tag über seinen Grundumsatz gegessen hatte.

  • Ich bin sprachlos. Ehrlich. Wieso wird sowas gemacht?


    Weil das Außergewöhnliche vermutlich für Menschen interessant ist und sie sich selber gut fühlen können, daß sie ihr Leben besser im Griff haben.


    Zitat


    Warum muss man diesen Mann so fotografieren und dann ins Internet stellen – auch die englischen Online-Zeitungen sind voll davon. Niemand käme auf die Idee einen behinderten Menschen, fast nackt im Krankenbett, zu fotografieren und ins Internet zu stellen, warum passiert das so oft bei sehr dicken Menschen?


    Ich weiß es nicht, aber diese Schockbilder, die jetzt auf Zigarettenschachteln gedruckt werden sollen, hauen in die selbe Kerbe. Die Hemmungen davor, "unschöne" Dinge zur Schau zu stellen, scheinen allgemein abzunehmen.


    Wobei ich denke, daß hier noch eher Sensationslust befriedigt werden soll.

  • Ich denke, irgendjemand hier"Schuld" zuzuweisen ist schwierig... man könnte sich ja auch fragen, warum ihn seine Schwestern dermaßen gefüttert haben- selbst hat er sich die Sachen ja nicht eingekauft und zubereitet.

  • Ich bin sprachlos. Ehrlich. Wieso wird sowas gemacht?


    Hallo,


    Warum? Weil er dem wohl zugestimmt hat! Oder aber er ist nicht geschäftsfähig etc, dann hat es seine rechtl. Pflegschaft übernommen! Niemand muss sich nackt für eine Zeitung fotografieren lassen! Mitleid? Nein! Selbst, wenn er (psychisch) krank ist, so kann er sich behandeln lassen!


    Ich fand und finde es abstoßend, wenn sich Menschen in solchen Positionen ablichten lassen!


    CBü

  • [...] Mitleid? Nein! Selbst, wenn er (psychisch) krank ist, so kann er sich behandeln lassen! [...]


    Ich bin froh, dass ich noch Mitleid empfinden kann - du kannst einem Leid tun, wenn du mit dieser Einstellung durchs Leben gehst.


    Zitat

    Ich fand und finde es abstoßend, wenn sich Menschen in solchen Positionen ablichten lassen!

    Der eine findet bestimmte Bilder abstoßend und der andere stumpfsinnige Antworten.

  • Wenn ich mal bedenke, wie schwierig es ist, mit meinen 200kg überhaupt noch Kleidung zu bekommen denke ich mal, dass er mit seinen über 400kg, und er zumal das Bett nichtmehr verlassen kann, möglicherweise einfach keine Kleidung mehr besitzt.


    Schön finde ich es auch nicht, man hätte ihn wohl wenigstens zudecken können, aber dann wäre das wohl nicht sensationsträchtig gegug rübergekommen.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • [...] Schön finde ich es auch nicht, man hätte ihn wohl wenigstens zudecken können, aber dann wäre das wohl nicht sensationsträchtig gegug rübergekommen.

    Genau das ist wohl die Intention gewesen als dieses Bild gemacht wurde.

    Was mich aber auch verwirrt ist, wenn in diesem Forum User schreiben, dass der Mann selbst Schuld ist, da er dem Bild zugestimmt hatte. Solche Aussagen beruhen, in meinen Augen, von einer extrem eingeengten Sichtweise und widerspiegeln die Gemütsarmut.

  • Es gehören doch 2 dazu. Einen der fotografiert und einen der sich so fotografieren lässt.
    Offensichtlich war das okay für ihn.


    Und bei aller Liebe und Selbstakzeptanz hier- Wer so dick ist hat ein riesiges Essproblem. Sagt er ja auch selber. so dick wird man durch keine Krankheit der Welt...kann mir keiner erzählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!