Rauchverbot

  • Mir gefällt es in Bayern. Und in Italien. Und im Flugzeug. Und in der Bahn. Undundund... :p


    Mir auch.


    Mich kann das rauchende Individuum schon mal nicht meinen damit dass ich mich im Lokal neben nen Raucher setz um Streit anzufangen. In Bayern gibt es keine Raucher im Lokal. :p

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • was mich aber stört: früher wurde in Filmen oder TV-Krimis permanent geraucht. Heute wird stattdessen in Filmen oder TV-Krimis permanent gegessen. :( Ich würde gerne wieder den Fernseher einschalten, ohne daß mir ständig jemand Kuchen oder Pizza vorfrißt. Sollen sie doch bitte bitte wieder rauchen.


    Schon klar: kein TV - kein Problem. :)

  • So macht diskutieren richtig Spaß.

    Die eine Seite hockt wie die Hühner auf ihren Maximalpositionen und die andere Seite soll sich gefälligst an ihnen anpassen und einfach ihre Sache aufgeben. "Ist ja ihr Problem, wenn sie nicht so sind wie wir."

    Ich bin jetzt für Mindestgeschwindigkeit von 150km/h auf der Linken Spur und jeder der einen Wagen hat, der das nicht schafft, Angst vor der Geschwindigkeit hat oder diese nicht fahren will, sollte ein Überholverbot bekommen und wenn er sich, GPS überwacht, auf die Linke Spur begeben, bekommt er automatisch 1000€ Strafe und 6 Monate Fahrverbot.

  • Weißte Sonnenkuss, du bist das Paradebeispiel.
    Du hockst unveränderlich auf deinen Maximalforderungen, dann gehen dir die Argumente aus, wieso du sie nicht verlassen willst/kannst, also wirst du beleidigend, um die Diskussion abzubrechen.

    Du tust mir echt leid.

  • Weißte Sonnenkuss, du bist das Paradebeispiel.
    Du hockst unveränderlich auf deinen Maximalforderungen, dann gehen dir die Argumente aus, wieso du sie nicht verlassen willst/kannst, also wirst du beleidigend, um die Diskussion abzubrechen.


    "Maximalforderungen scheint im Moment ein von Dir bevorzugter Begriff zu sein.


    Mich lässt zudem der Eindruck nicht los, dass Du quasi im Keller singst um Deinen Ängsten und Dein notorisch schlechtes Gewissen was Rauchen betrifft zu bewältigen.
    Ich verstehe das, denn ich habe zu Raucherzeiten auch alle Argumente gesammelt und wenn sie noch so schräg und blöde waren.


    Das ist das vertrackte an dieser Sache:
    Du kannt alle Schweinhunde dieser Welt bekämpfen, aber an dem eigenen scheitert man so oft - das macht einen echt böse und leider auch ein bisschen dumm. (natürlich muss letzeres nicht auf Dich zutreffen... ähm.... bei Deiner Wortwahl)

  • Bruder Tac, der Wind hat sich gedreht und die Raucher dürfen sich jetzt nur noch selbst in hübschen Glasschaukästen (gesehen in einer modernen Lokalität anlässlich eines runden Geburtstages) gut durchräuchern. Daran wirst du nichts mehr ändern, glaub mir, das Ding ist rum.
    Ich war jahrelang quasi Nichtraucherin (mich hat es aber nie gestört, wenn um mich rum geraucht wurde, ich kannte es von meinem Großvater und von Familienfeiern nicht anders) und habe just in dem Moment richtig angefangen, als in NRW das Rauchverbot erlassen wurde, bisschen kindisch vielleicht, aber es war halt so.
    Es macht mir einen Heidenspaß ein paar Mal die Woche auf meiner Terrasse zu rauchen, gerade weil es verpönt ist. Andere mutwillig zuräuchern tue ich aber nicht. Ich hoffe sehr, dass mir das weiter vergönnt bleiben wird.
    In geschlossenen Räumen rauche ich grundsätzlich nicht, weder bei mir, noch bei anderen und ich finde es auch legitim, dass es in Restaurants und in öffentlichen Einrichtungen sowieso nicht gestattet ist.
    Auf offenen Bahngleisen finde ich es übertrieben.
    Bars und andere Ausgehlokale...es ist Arbeitsrechtlich einfach schwierig, so gerne ich in eine gute Weinstube gehen würde und dort auch eine rauchen würde, ich kann es akzeptieren, dass dieser Teil der Ausgehkultur gestorben ist, hat aber auch eine Weile gedauert.


    Ich sehe es auch als Vorteil für mich, so rauche ich weniger, genieße meine Schachtel in der Woche umsomehr und die gemeinsamen Zigarren an Sylvester hier bei uns waren dadurch etwas richtig Besonderes.

  • Ich habe zumindest keine Lust mit dem Rauchen aufzuhören. Genauso wenig habe ich Lust abzunehmen.
    Ich fühl mich gut, so wie ich bin.

    Nur Lebe ich in NRW. Und sofern ich nicht in meinen eigenen 4 Wänden rauche, bin ich hier der Böse. Und selbst in meinen 4 Wänden morde ich Gäste vor mich hin.

    Mir wurde hier an den Kopf geworfen, das meine Männerrunde und ich, unflexible Ignoranten wären, weil wir 12 Raucher und max. 1 Nichtraucher sind und wir 12 uns erdreisten nicht für den einen Raucher auf unsere Kippe zuverzichten und stattdessen in einen privaten Partykeller umgezogen sind.
    Das ich als Raucher gefälligst meine Rauchaktivitäten einzustellen habe, wenn auf einem Freigelände ein Nichtraucher hinzukommt, den das stört.
    Dann verlassen ja nur Raucher ihren Arbeitsplatz, während die guten Nichtraucher ja 8h nur an ihrem Platz hocken.

    Und mit den gleichen Argumenten, wie wir einfach aufhören können zu rauchen, werden wir auch damit überzogen, das wir ja einfach aufhören können dick zu sein.

    Und als Sonnenkuss anscheinend die Argumente ausgegangen sind, hat sie mich zum Matcho abstempeln wollen, der zuhause nur faul auf der Couch liegt.


    Hat hier von den Nichtrauchern auch nur einer geschrieben, das es ihm vielleicht möglich wäre sich, sofern es ihn stört, etwas Abstand zu einem Raucher zuhalten, damit der auch mal außerhalb seines privaten Eigentums rauchen kann?
    Nö. Der Raucher soll entweder aufhören oder sich verpissen.

    Das ist weder eine Diskussion noch ein Versuch zur Lösungfindung.

  • Ich bin Nichtraucher, ich muß keine Lösung finden!

    Und der Raucher muß sich nicht verpissen so lange er in meiner Gegenwart den Glimmstengel aus läst. Aus meiner Sicht ist das tolerant genug, den der Raucher stinkt in der Regel auch noch kräftig nach Zigaretten wenn er gerade nicht raucht.

    Den Gestank nehm ich in Kauf, mehr aber auch nicht!

  • Da hoffst du richtig.

    Wobei der "Douglas-Unfall" ja zusätzlich noch einen Flakon seines Parfums zücken müßte um dich von oben bis unten einzunebeln um die Belästigung durch Zigarettenrauch zu simulieren.


  • ...
    Mir wurde hier an den Kopf geworfen, das meine Männerrunde und ich, unflexible Ignoranten wären, weil wir 12 Raucher und max. 1 Nichtraucher sind und wir 12 uns erdreisten nicht für den einen Raucher auf unsere Kippe zuverzichten und stattdessen in einen privaten Partykeller umgezogen sind.
    ...


    Du liest auch nur selektiv und dass, was dir in deine graue verrauchte Welt passt, oder? Wo liest du was von "unflexiblen Ignoranten", wenn du dich selbst so empfindest, könnte man das als Selbstreflektion sogar positiv sehn.


    Ich schrieb, dass ihr ja abwechselnd mal für Raucher, mal für den Nichtraucher euren Herrenabend verbringen könntet.
    Aber das ist ja völlig unmöglich und nicht mal, was absolut fair wäre, alle 12 mal möglich.



    ...
    Und als Sonnenkuss anscheinend die Argumente ausgegangen sind, hat sie mich zum Matcho abstempeln wollen, der zuhause nur faul auf der Couch liegt.
    ...


    Ein Macho ist für mich ein sehr attraktiver Mann und hat mit dir absolut nix zu tun.
    Aber du bist ja ein Matcho, was auch immer das dann darstellen soll. Dann ist ja ok. Und von deiner Couch halte ich mich fern, wie der Teufel vom Weihwasser, das darfste mir glauben, wo haste jetzt das schon wieder gelesen?


    Was du aus meinen Beiträgen alles rausliest, ist schon fast pathologisch. Das solltest du dir schleunigst abgewöhnen.

  • wenn ich euch so lese, kann ich eigentlich von glück reden, freunde und bekannte zu haben, die sich gegenseitig akzeptieren und respektieren.
    ich bin eine starke Raucherin aber ich tät zb nie auf den Gedanken kommen, wenn ich einen Nichtraucher in meinem Auto mitfahren lasse, mir eine anzustecken! genauso würde ich nie in einer nichtraucherwohnung rauchen (obwohl mir das schon angeboten wurde). auf arbeit hab ich auch kein Problem mich für eine ziggi auszustempeln. und wenn es auf arbeit mal stressig ist und ich keine ablösung für das rauchen finde, dann verzichte ich halt mal drauf. schlimmer wäre es wenn ich aufs Klo muss und niemanden finden würde der mich in der zeit vertritt!

    ich möchte niemanden mit meinen rauchen belästigen, wenn wir draussen sitzen und ich rauche da schau ich, dass ich so hocke das der qualm nicht unbedingt meinen nichtrauchenden Nebenmann belästigt, sowas geht und es kam noch niemand auf den Gedanken mich wegen meines lasters rund zu machen.

    man kann sich ja auch im ruhigen unterhalten und darüber reden und muss nicht immer gleich mit der keule kommen!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Dieser Beitrag ist jetzt etwas "off topic": Aber eine Frage geht mir ja nicht aus dem Kopf, warum rauchen manche Raucher Zigaretten, bei denen es einem schon beim Vorübergehen "schlecht" wird? Solche, die einfach nur stinken oder gar wie verfaulte Eier riechen. Ich bin eigentlich nicht empfindlich und manchmal finde ich selbst als Nichtraucherin den Geruch sogar ganz angenehm, der von Pfeifen, Zigarren und Zigaretten zu mir rüberweht (vor allem bei etwas feuchter Witterung), aber manche Sorten stinken einfach nur, das müßte man doch eigentlich merken, oder schmecken gerade die besonders gut?

  • Vielleicht sind das die ganz billigen Rosemarie, ich hab mal in einem betreuten Wohnheim gearbeitet, da haben auch sehr viele Bewohner geraucht. Allerdings waren sie arm wie Kirchenmäuse. Im Supermarkt gibt es irgendeine Sorte die hat 1,50€ gekostet pro Schachtel. Das haben die fast alle geraucht. Ich will nicht wissen was da alles mit drin war, aber das hat auch nach verfaulten Eiern gestunken... hilfe.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Oder es sind selbstgedrehte mit Feinschnitt. Wenn sie dafür die letzten Rest aus einer der Hallenecke kehren, kann das auch passieren.
    Als Student ist man ja generell nicht so gut aufgestellt mit Geld. Das hab ich auch selber gestopft. Da kann das von Dose zu Dose auch mal variieren.
    Und wie beim Kaffee gibts ja nicht nur den Tabak sondern verschiedene Sorten. Da gibts halt auch welche, die besonders viel Schwefel enthalten und beim verbrennen entsteht dann in der Glut Schwefelwasserstoff, der dann schön nach faulen Eiern riecht.
    Oder es sind diese Sonderkippen. Diese parfümierten Mistdinger. In unserer Bude gibt es momentan so eine Davidoff-Edition. Als Raucher selber meinte man, das man in einer Wolke steht, die etwas nach Davidoff Cool Water riecht. Etwas weiter, wenn der Rauch richtig kalt geworden ist, riecht das wie irgendwas totes unterm Arm.
    Und dann die für mich schlimmsten. Die Gauloises Mais mit dem gelben Maispapierblättchen. Ich finde die stinken nur nach verbranntem Popcorn.

    Ich persönlich rauche John Players oder TaWa. Die sind noch mit recht wenig Zusatzstoffen unterwegs, ohne zu große Löcher in die Geldbörse zu reißen, jedoch ohne den ganz billigen Tabak, der einem den Rachen wegätzt.
    Marlboro kann sich ja keiner mehr leisten.

    Mag sein, das ich beim Rauchen während der Arbeit etwas aus meinem Blickwinkel sehe. Ich habe halt nicht den klassischen Bürojob. Und ich finde es, sagen wir komisch, das ich in Wartephasen, volle Arbeitszeit gutgeschrieben bekomme, wenn ich dumm rumstehe, mit Kollegen laber (was bei so manchen auch schon dazu geführt hat, dass er/sie den Test nochmal machen mußte, weil man zu lange gelabert hat) oder mir in der Kaffeeküche den hintern platt sitze. Geh ich raus zum rauchen, muß ich mich ausstempeln und bekomme keine Arbeitszeit gutgeschrieben.
    Das ist für mich reine Schikane, denn die Wartephasen sind sowohl für Raucher als auch für Nichtraucher gleich lang.

    Ich kann nur die Haltung von manchen hier nicht verstehen.
    Wenn ich auf eine Terrasse/Biergarten/Eiscafe komme und da sitzt ein Raucher. Wieso soll der sofort seine Kippe ausmachen. Kann man als Nichtraucher nicht einfach an einen anderen Tisch oder nicht einfach auf die gegenüberliegende Ecke gehen und den in Ruhe lassen?

    BTW. So ein Douglasunfall muß mich nicht einsprühen. Die Dünste von der sind voluminös genug um einen ganze Halle einzunebeln.


  • Ich kann nur die Haltung von manchen hier nicht verstehen.
    Wenn ich auf eine Terrasse/Biergarten/Eiscafe komme und da sitzt ein Raucher. Wieso soll der sofort seine Kippe ausmachen. Kann man als Nichtraucher nicht einfach an einen anderen Tisch oder nicht einfach auf die gegenüberliegende Ecke gehen und den in Ruhe lassen?


    wir saßen letzten Sommer in der Pizzeria auf der Terasse. Plötzlich zündete sich ein Mann 2 Tische weiter eine Zigarre an. Wir haben also schwuppdiwupp unsre Teller und Gläser geschnappt und sind in die Pizzeria reingegangen, um da weiter zu essen. Da drin wars heiß und stickig, dementsprechend saß da niemand, wir konnten uns also den Tisch frei aussuchen.
    So sieht meine Realität aus. Ein wenig anders als Deine.
    Keine Frage: wir habens überlebt. :D Aber was ich von dem Typ halte, schreibe ich besser nicht ...

  • Also wenn zwei Tische weiter einer raucht stört mich das im Freien nicht. Solang ich nicht direkt in der Wolke sitze...
    (Es sei denn ich habe mein Kind dabei. Das geht ja mal gar nicht, nicht mal im Freien. Wenn ein Raucher einem erwachsenen Nichtraucher gegenüber nicht den Respekt zollt aufs Rauchen zu verzichten ist das eine Sache... Aber einem Kind sollte der Resepkt in jedem Falle entgegengebracht werden.)
    In geschlossenen Räumen mag ich es überhaupt nicht, es stinkt einfach nur alles danach.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!