Strumpfhosen Größe

  • Hallöchen,


    gestern kam eine Bestellung bei mir an.
    Hosengröße habe ich normaler Weise 50/52.
    Ich hab so meine Problemchen mit Strumpfhosen, weswegen ich diese einfach immer gemieden habe. Da ich nun aber mal Röckchen tragen wollte, wollt ich mich an Strumpfhosen wagen.
    Blickdichte natürlich.
    Also bestellte ich Größe 52/54 56/58 und in die kleine Nummer komm ich nich rein, die große Größe nur mit Zwicken und Zwacken.
    Ich versteh das nicht. Muss ich wirklich auf ne 60 zugreifen? Das deprimiert mich schon ein wenig. Zumal diese Größe nicht wirklich leicht und erschwinglich zu finden ist.


    Ist das normal, dass man bei Strumpfhosen so krasse Größenunterschiede hat?
    Oder liegt es vllt an der nicht ganz so teuren Qualität?


    LG Catstar :)

  • Das Problem habe ich auch!


    Ich habe es immer auf mein Lipödem geschoben, dass meine BEine eben etwas ausufernd sind :rolleyes:


    Inzwischen bin ich auf Leggins umgestiegen. Die gibt es ja in vers. Varianten und mit feinen Socken in der gleichen farbe fällt es kaum auf. Das passt bei mir besser und kneift nicht :p
    Ich ziehe meistens dann Stulpen über, dann sieht man den Übergang nicht. Ist zwar geschmackssache, aber ich fühle mich damit einfach wohler.


    LG Lavendelzwerge

  • Ich bestelle auch immer 2 Größen größer, weil ich


    * größer als die deutsche Durchschnittsfrau bin (und es keine Langgrößen gibt)
    * vor allem an Bauch + Oberschenkel breiter bin
    * ichs gern bequem mag


    Das sollte man schon alles einrechnen.
    Aber Feinstrumpfhosen trage ich in dem Sinne auch nicht, nur welche mit höherer DEN-Zahl. Feinstrumpfhosen sind mir das zu filigran und der Zwickel passt da nie richtig ... auch bei Ulla nicht.


    Brauchts dann mal ne Feinstrumpfhose, pudere ich die Beine dann lieber mit einem etwas schimmernden Puder ab oder nutze eine leicht schimmernde mattierende Lotion - das aber nur selten, da ich keine knielangen Sachen anziehen kann ... hat bisher keiner bemerkt und geht auch prima :D


    Hab zwar auch Leggins, aber ist halt nicht das Gleiche. Bin mit den Strumpfhosen mit 100DEN von Evans bisher ganz gut gefahren oder habe eben bei Fibrotex bestellt (die sind dann aber deutlich teurer).


    Bei Evans gabs grad welche in schwarz (100DEN) für 4 Pfund im Sale :D

  • Kaufe meine Strumpfhosen auch gleich zwei Nummern Größer.Sonst sitzt der Zwickel zwischen den Schenkeln, nicht im Schritt.
    Zum Knielangen Kleid ziehe ich auch gerne Leggings mit Stiefeln an. Natürlich Weitschaftstiefel.

  • Klingt jetzt blöd,... aber irgendwie beruhigt mich das, damit nicht allein zu sein.
    Naja, ich denke ich werd nochmal tiefer in die Tasche greifen und bei Fibrotex nachschauen.


    Feinstrumpfhosen passen mir immer eher, als die dickeren.

  • Für Feinstrumpfhosen kannst du aber auch in den nächsten Ulla Popken gehen, die kosten nicht so viel und es gibt sie glaube ich bis Größe 60 (und ich nehm mit Kleidergröße 52 auch immer die größten, weil ich sonst nicht reinpasse). In denen ist dann aber auch wirklich genug Platz.

  • Wollte ich auch grad an anmerken cinnamon_lady :D


    Andernfalls kannst Du auch über Evans die Größe 3 bestellen. Die haben schöne bunte Farben und sind mit 6EUR das Stück auch nicht so teuer ... wenns die 08/15 Feinstrumpfhose sein soll, dann wirklich zu Ulla und in 60 einkaufen.

  • Wenn es keine ausgefallenen Farben sein sollen gibt es z. B. auch von der Marke Elbeo die Linie "Perfect Curves" bis Größe 58. Die sind etwas teurer, aber ich finde, das sieht man ihnen auch an. Zudem haben sie den Vorteil, dass sie (wie meistens bei hochpreisigeren Marken) tatsächlich in der angegebenen Größe passen. Zumindest mir passt dort meine normale Konfektionsgröße, ich bin 1,69m groß.


    Kaufen kann man sie z. B. im Drogeriemarkt Müller. Ein weiterer Vorteil dieser Linie ist der sehr weiche Bund, der nicht einschneidet. Und sie sind auch nicht so hochgeschnitten, dass man sich das Höschenteil bis zur Brust hochziehen kann.


    Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei um 40DEN handelt, ich weiß nicht, ob man sie auch in anderen Qualitäten bekommt. Ich finde Sie als Feinstrumpfhose zu Röcken und Kleidern super, komplett blickdicht sind sie aber natürlich nicht.

  • Von der Firma Lavana gibt es auch Strumpfhosen in großen Größen, zwei Stück 30 Euro oder so. Ich trage normalerweise 48/50 und bestelle immer 54/56. Gibt nichts Schlimmeres, als wenn die Strumpfhose kneift. Das sind allerdings dickere, blickdichte aus Baumwolle/Polyamid.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich habe meine letzten blickdichten Feinstrumpfhosen in verschiedensten Farben bei C&A gekauft, nehme aber auch da die größte Größe, allerdings in Kurzgröße, sonst kommt mir die Strumpfhose an den Ohren wieder raus:p! Die kosten im Doppelpack um die 8 € und im Einzel um die 6 €. Meine letzten Farbigen waren in türkisgrün und senfgelb.

    Ansonsten wenn ich wirklich Feinstrumpfhosen brauche, gehe ich zu Ulla Popken und nehme dort die in Gr. 56-60, damit in Schritt nichts kneift.

    Ausprobiert habe ich auch schon halterlose Strümpfe mit einer Radler drüber, die nicht unter dem Rock/Kleid hervorschaut. Kommt aber drauf an, was Du vorhast. Ganz toll finde ich zur Zeit auch die Shape-Wear von UP, die gibt es einmal als Radler und nochmals als Capri. Die Capri trage ich dann mit zur Kleidung farblich passenden Feinkniestrümpfen, die ich mir meist bei Ernstings Family für kleines Geld kaufe, denn die haben u.a. auch welche mit Streifen, Leo-Design bzw. modischen Farben.

    Bei meinen Winterkleidern trage ich allerdings meist farblich passende Leggings, weil ich hierzu meist Stiefel oder Stiefeletten trage.

  • Ja, die Unterschiede sind normal.


    Es ist ja auch so, dass bei jedem Hersteller die Größen immer etwas abweichen. Bei dem einen kann ich ein Oberteil in Größe 40/42 kaufen, bei dem anderen 44/46.


    Bei Strumpfhosen variiert das etwas krasser. Nicht so stark wie bei dir, aber schon umfangreicher.


    Dass du nun Größe 60 tragen musst, sagt nichts über deine momentane Figur aus. Sie hat sich ja nicht verändert, nur weil du eine andere Größen bei Strumpfhosen brauchst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!