Der französische Zopf und ich ;-)

  • Hallo mädels,


    könnte ihr bei euch selbst einen Französichen Zopf flechten. Ich finde das super schön und kann es bei anderen auch ohne Probleme, aber bei mit geht es über haupt nicht... :evil:


    Ich verliere dauernd Haarstähnen, alles vertüdelt sich und ist auch viel zu locker... Ausserdem breche ich mir dabei bestimmt beide Arme...


    Wie macht ihr das? Also bei euch selber??? Meine Kollegin meinte schon so wunderbar kompetent... es läge am Übergewicht... weil ich auf grund meines Gewichtes da nicht hinkomme :eek: Wirklich erstaunlich! Gut dass sie mir das gesagt hat sonst würde ich mir unnötig gedanken machen *ironie aus*


    Aber vielleicht habt ihr ja ein paar TIps wie ich das bei mir hinkriege ohne Hysterische Anfälle zubekommn :D


    LG Lavendelzwerge

  • Nimm 5 Eur und geh zum nächsten Friseur :D
    So habe ich es gemacht als ich noch lange Haare hatte. Meine Koordination ist beim Überkopf-Flechten auch immer zusammengebrochen.



    Morgens vor der Arbeit :D


    Habei ch auch shcon so gemacht... aber ich will es ja selber können :rolleyes: Ich habe bei der Arbeit immer nur einen Pferdeschwanz hoch oder tief , mit gummi oder mit spange... phu... ziemlich langweilig :p

  • Das Problem kenne ich auch.Meinen Töchtern mache ich auch immer schöne Zöpfe,aber bei mir selbst klappt das mal so gar nicht.
    Aber das Haare schneiden geht bei mir selber zum Glück super.

  • Versucht doch mal, nicht hinzuschauen. Ich hab letztens zufällig entdeckt, dass ich das auch kann, aber sobald ich im Spiegel nachsehe, was ich da tue, komm ich durcheinander und dann wirds nix mehr. Vielleicht hilft das bei euch ja auch :).

  • Also ich kann ihn vorwaerts Rueckwerts Seitlich ... egal ob be mir oder bei anderen. Bloed ist wenn man zu viel Weichspueler oder sonstige weichmacher in seine Haare getan hat. Der Zopf haelt dann einfach nicht ganz so gut wie ohne.


    Ansonsten ist es wirklich Uebung. Ich mache das schon seitdem ich ein Kind bin und meine Mutter ihn einfach nicht feste genug hinbekam. Das mit dem Spiegel stimmt auch wenn man sich am Anfang noch nicht so sicher ist irritiert der Spiegel nur.


    Ja das mit den Lahmen Armen kenne ich auch besonders wenn ich ihn stramm und fein machen moechte. Da hilft mir immer das ganze am Tisch sitzend zu machen und ab und an die Ellebogen (Kopf nach vorne gebaeugt) auf dem Tisch auszuruhen.

  • oh ja stimmt, ich mach das am liebsten mit nassen Haaren, mit trockenen ist es schwieriger. Und mit Spiegel hab ich das auch noch nie gemacht...

  • Vielen Dank für eure Hilfe!!!!


    Mit Nassen Haaren? Okay probiere ich aus! Ich hate sie bis jetzt immer trocken geföhnt und auch So ein ziepfreispray vom Frisör drin. Das lasse ich morgenfrüh mal weg und probiere es mit nassen haaren auf dem Tisch abgestützt halb kopf über aus :D Sieht bestimmt interesannt aus :p


    Ich werde euch dann berichten wie es geklappt hat und ob...


    Verzwickt auch das man sich so daran aurfhängen kann aber mich ärgert das so und ich finde diese Zöpfe so herlich romantisch :o


    Ich habe schon überlegt... sagt mal kann es sein, das es auch nicht funktiniert weil ich meinen Seitenscheitel beibehalten möchte und die Haare nicht komplett nach hinten will, Dann habe ich immer so ein rundes gesicht...
    <Geht das so überhaupt?


    Eine ganz tolle Anleitung habe ich auf (google nach...) Kupferzopf gefunden. Deutlich besser als die Youtube videos... hilft aber leider ja auch nicht ;)


    Lg Lavendelzwerge

  • Wenn man die Haare vor dem Flechten ein bisschen mit Trockenshampoo (oder auch Babypuder) bearbeitet sind sie etwas griffiger ... vielleicht hilft das was.


    Einen franz. Zopf würde ich aber bei mir selbst auch nicht hinbekommen.

  • Zitat

    Ich habe schon überlegt... sagt mal kann es sein, das es auch nicht funktiniert weil ich meinen Seitenscheitel beibehalten möchte und die Haare nicht komplett nach hinten will, Dann habe ich immer so ein rundes gesicht...


    Mit Seitenscheitel funktioniert das nicht, weil dir dann die oberste Strähne fehlt. Also entweder richtig oder gar nicht ;).

  • Wenn man die Haare vor dem Flechten ein bisschen mit Trockenshampoo (oder auch Babypuder) bearbeitet sind sie etwas griffiger ... vielleicht hilft das was.


    Einen franz. Zopf würde ich aber bei mir selbst auch nicht hinbekommen.



    Trockenschampoo habe ich noch im Schrank rumflacken... nach meinem morgendlichen exkurs probiere ich das mal aus!
    Dank dir ;)

  • Mit Seitenscheitel funktioniert das nicht, weil dir dann die oberste Strähne fehlt. Also entweder richtig oder gar nicht ;).


    Meinst du :eek: Das wäre aber ja ganz schön blöd... also ich habe mir das in etwas so vorgestellt, wie wenn ich theoretisch gesenen auf höhe eines hohen Pferdeschwanzes anfange einen Zopf zu flechten, dann könnte ich anstatt normal zu flechten a THEORETISCH dann einzelne Strähnen dazunehmen... so dachte der Lehrling und fiel vom Gerüst :rolleyes:


    Na ich werde es mal probieren und dann meldung geben...



    Gaaaanz schick finde ich ja die schrägen französischen Zöpfe... für die braucht man einen Seitenscheite... aber wir wollen nun ja nicht anmaßend werden ;)

  • Du kannst auch erstmal probieren, nur ab Höhe Ohr zu flechten. Dann dürfte der Seitenscheitel nicht stören, man muss nicht so viele Strähnen dazu nehmen und es sieht trotzdem schon nach einem Franzosen aus. So bekomme ich das hin, höher angesetzt verknote ich mir auch immer alles, Haare und Hände.

  • Man glaubt es nicht... ein bischen hat es heute morgen geklappt :)


    Ich habe die Haare nicht frisch gewaschen aber angefeuchtet, Seitenscheitel gezogen und hintenlosgelegt. Nach gefühlten 180 Versuchen ging es auf einmal irgendwie :D


    Beweis:


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/17992_1343569313.JPG]


    Es sieht noch ein bischen Zottelig aus und ist noch zu locker. Fühlt sich so an als würde es auseinanderfallen. Aber bis jetzt hält es noch!


    Nun möchte ich das natürlich noch strammer und sauberer hinkriegen.


    Was ein bischen komisch aussieht ist oben der Anfang... ist das Normal oder habe ich da was falsch gemacht?


    Nur also ich eine gewisse länge abgeflochten hatte kam ich nicht mehr weiter :rolleyes: Ich habe dann einfach ein Haargummi reingemacht geht auch.


    Lg Lavendelzwerge

  • Hallo,

    wow, ich habe es nicht mal geschafft, mir zwei ganz normale Zöpfe zu flechten:o

    Gehört nicht die mittlere Strähne nach unten und dann werden sie zwei seitlichen Strähnen darübergelegt? Irgendwie habe ich das so in Erinnerung:)

    LG Flieder

  • Der schaut wirklich gut aus!!! Klasse der Feinschliff kommt mit der Uebung! Und Flieder hat recht es sieht noch besser aus wenn die mittlere Straehne unten ist. Macht das ganze auch einfacher.

  • Stimmt... jetzt wo ihrs sagt...


    also erst die beiden äusseren über den Mittleren legen? Das heißt der Mittlere wäre der erste der eine Strähne dazubekommt???


    Das ist es wahrscheinlich warum es oben so komisch aussieht. Ich habe einfach falsch angefangen... :rolleyes: Wenn man aber auch nicht sieht :p


    Dank Euch!

  • Mist... heute ging es wieder so gar nicht :mad:


    Ich habe das mit der mitleren Strähne verzweifelt versucht... aber irgendwie klappt das gar nicht... Mir fiel alles dauernd aus der Hand... Nun also doch wieder Pferdeschwanz... mensch wie ist das doof...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!