Riesenproblem-Das Outfit für die Hochzeit

  • Huhu ihr Lieben,
    wir sind im August zu einer Hochzeit eingeladen und schon seit Monaten suche ich nach einem Outfit, das ich zu diesem Anlass tragen kann und fühle mich damit grenzenlos überfordert.
    Habe jetzt schon immer geschaut bei Bon Prix, Happy Size, Cund A und H und M. Aber finde einfach nichts passendes.
    Und zwar wollte ich eigentlich gerne ein Kleid tragen. Am besten eines was ein wenig über die Arme geht, weil ich oben am Kreuz etwas breiter gebaut bin, zudem ist meine Brust auch sehr groß und meine Waden recht dick( und auch die Knie, daher besser wenn es über die Knie geht).


    Habe aber auch schon überlegt eine Hose und ein schönes Top anzuziehen, nur da bräuchte ich dann einen Blazer oder etwas in der Art,habe dann aber wieder Angst, dass es zu warm wird.


    Und dann habe ich noch das Mega-Problem Schuhe, da ich Größe 43-44 trage.
    Und hinzu kommt dass ich (Studentin) ja unter chronischem Geldmangel leide, also sollte es auch wirklich günstig sein.


    Wollte für das Outfit so 50 -70 Euro ausgeben und nicht mehr als 30 Euro für die Schuhe und dann kommen ja noch die kleinen Dinge wie Tasche ,Schmuck usw. Allein das is schon ne Menge Geld für mich.


    Was habt ihr denn so zu solchen Anlässen getragen. Immer wenn ich die Bilder in den XXL-Abteilungen sehe, finde ich die Frauen,die die Mode präsentieren immernoch schlank und wenn ichs mir dann an mir vorstelle, taugts mir nix mehr.


    Könnt ihr Seiten empfehlen die meiner Preisklasse entsprechen, habt ihr was beim stöbern gefunden, was passen könnte, habt ihr Bilder von Euch in solchen Outfits, von denen ihr hin und weg wart?


    Ich freue mich wirklich über jeden Rat, jeden Beitrag und jeden sinnigen Kommentar der mir weiterhelfen könnte, auch besonders zu den ollen Schuhen.


    Achja mein Stil ist eher klassisch und schlicht, trage aber auch gerne Farbe, nur nicht gern gemustertes.
    Vielen vielen vielen Dank schon jetzt und für die Beiträge !
    Danke fürs lesen meines langen Textes :P

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Achso ja und weil das noch nicht reicht, hab ich momentan auch noch son ollen übergangshaarschnitt(schulterlang) und ponny und weiß auch nicht was ich mit dem machen soll *verzweifel* ohje glaube ich bräuchte dringend mal ne typberatung oder ähnliches :)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Hallo Wum,

    es wäre doch schön,wenn Du ein Foto von Dir machen könntest,dann kann man sich ein besseres Bild von Deiner "Problemfrisur" machen.:)

    Zu festlichen Anlässen habe ich entweder einen schwarzen,schmal geschnitten Rock und weiße Bluse getragen,oder eben die klassische schwarze Hose und ein schönes Oberteil.Bei der Taufe meiner Enkelin hatt ich auch eine schwarze Hose an und ein weißes schickes Oberteil mit wasserfallähnlichen Auschnitt.Ich fands ganz gut.Ach ja Schuhe hatte ich flache Pumps in schwarz an.
    Wenn Du Angst hast,daß es zu warm wird,wie wärs denn dann mit nem schicken Top und Bolero drüber(falls Du so etwas tragen magst)?
    Lg,ela

  • Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag :


    Für die Hochzeit meiner besten Freundin habe ich mir bei Sheego dieses Kleid in grün gekauft :
    Sieht super toll aus, hätte ich bei meiner runden Mitte nie gedacht, aber der Stoff klebt nicht so an einem.
    Bestellnummer: 89685475
    M.I.M Abendkleid


    Dazu habe ich mit von Evans Slingpumps mit kleinem Absatz gekauft als die im Angebot waren (bin eh schon ohne Absatz groß genug) ...
    waren etwa so wie diese hier nur mit weniger Absatz :
    Evans Artikelnummer: 32S88KBLK


    Über die Arme kommt dann noch ein breiter Kaschmirschal in hellerem Grün, den ich mir von meiner Mutter gemopst hab :D
    Bolero finde ich dann im Sommer etwas zu warm und da das Kleid die Schultern gut bedeckt reicht auch ein Schal/Stola.


    Haare lass ich mir dann am Tag der Hochzeit machen ;)
    Termin steht schon beim Friseur :p

  • Vor ungefähr einem Jahr hatte ich ziemlich das gleiche Problem und viele tolle Ratschläge bekommen. Schau dir den Threaddoch mal an...


    Ansonsten wäre es gut deine größe zu kennen um zu raten???


    Als meine Haare noch so lang waren habe ich sie oft in einzelnen Strähnen nach hinten gezwirbelt und mit kleinen Klemmen festgesteckt. Das war eigendlich ganz einfach und sah gut aus. Den Ponny könntest du vielleicht französisch zur seite flechten und so miteinbinden...
    oder du lässt sie dir einfach vom Frisör hochstecken;-) ich zahle dafür so um die20 Euro...


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo!


    ich bin nächste Woche zu einer Hochzeit eingeladen, ich hab dafür ein langes violettes Kleid und ein schwarzes Jäckchen :) und flache Ballerinas von Evans.


    Ich hab bei BonPrix geschaut, da gibt es ein nettes Kleid - vl. gibts das in D noch?


    [Link entfernt]


    ansonsten - vl. ein Trägerkleid mit einem Tuch über die Schultern? Das find ich sehr schick :)


    Anmerkung der Moderation ;)
    Shirtkleid
    Artikelnr. 97705281
    schwarz

  • Uhi danke schon mal für die vielen Antworten, hoffentlich vergess ich jetzt nichts.
    Also weiße Bluse-schwarze Hose ist mir etwas zu schlicht,zudem ist weiß und schwarz als Farbe nicht so erwünscht. Aber natürlich, klassisch schick :)
    Das grüne Kleid scheint es nicht mehr zu geben, habe die Artikelnummer mal eingegeben bei Evans.Schade, mag grün nämlich sehr gerne. :( Aber dennoch ein guter Tipp um da mal nach Kleidern zu schauen, kannte die Seite nämlich noch nicht.


    Mh,was noch, ja gibt es einen Link zu dem Thread mit der Frage und kannst du mir zeigen wie das aussieht mit den gezwirbelten Haaren (Pony werde ich lassen, mag meinen Pony gerne :))


    Diese Shirtkleider hab ich mir auch schon oft angesehen(Trage ich sonst nämlich auch oft über Legginsin schwarz).
    Nur hab ich bissl Angst wenn ich die in Farbe(schwarz wird ja nicht so erwünscht) bestelle, dass man da eben so arg sieht wenn man schwitzt (August kanns ja so heiß sein) und wenn man da so lange sitzt und dann an Rücken oder sonst wo nen großen Fleck hat , weiß nicht. Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken ^^ sry wie gesagt glaub ich gehör mal wieder generalüberholt.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Schau doch einfach noch mal selbst bei Sheego, die haben momentan wunderschöne Abendmode. Ich hab mich beim Katalogdurchblättern unheimlich geärgert, dass diese Saison keine festlichen Anlässe anstehen...


    Und gegen Schulterfreiheit hilft ein kleiner Bolero oder eine Stola, Abendkleider gibts ganz selten mit Arm und in hübsch.

  • Aber bei Sheego ist es auch ausverkauft, ich glaube das war ein Vertipper. Ich hab übrigens gestern noch mal auf Sheego geschaut, mittlerweile gibts da gar nicht mehr so viel schönes wie am Anfang. Hast dus bei Bonprix versucht?

  • Huch ja natürlich, sry vertippt.
    Ja habe auch schon bei BonPrix geschaut.
    Mittlerweile glaube ich auch, dass ich lieber Hose und Top tragen werden, irgendwas schickes, weil mir das Schuhproblem zu nem Kleid zu schwer im Magen liegt.
    Nur die Dinge die mir auf den Seiten bisher gefallen haben, sind in meiner Größe ausverkauft, nicht zu haben oder irgendwas ist immer... :)
    Werde heute mal bei Sheego nochmal durchstöbern, da hatte ich bisher nämlich noch nicht groß geschaut (kenns ja erst seit gestern ;) )
    habt ihr sonst vielleicht noch tipps,wo ich was in meiner preisklasse finden könnte?

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Hallo Wum,

    hast Du mal bei La Redoute geschaut? Dort habe ich gerade einig ganz chice Kleider so um die 50€ "entdeckt". Passenden Bolero oder Schal dazu fertig:-)

    Bei Sheego scheint wirklich vieles ausverkauft zu sein, aber guck auch evtl. mal bei Bonaparte oder 3Suisses (dort unter votre mode).

    Viel Erfolg bei der Suche

  • Danke dir :) La Redoute ist von der Größe leider etwas zu klein. Bonaparte hab ich mir aber gleich abgespeichert, die haben echt viele Sachen die mir auf Anhieb gefallen. Bei dem letzten hab ichs nicht gefunden, wos Kleidung in meiner Größe gibt.


    Hab jetzt erstmal bei Sheego bestellt, eine sommerliche, bunte Tunika mit Hose, ein korallenfarbenes Kleid, ein weiß-bunt geblümtes Kleid und noch eine Bluse. Zudem gleich einen tollen reduzierten Anzug für den Mann gefunden, bin schon gespannt wenns kommt, wie es dann aussieht und sitzt *daumen drücken* bis dahin vielen lieben Dank für die tollen Antworten :)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Aber bei Sheego ist es auch ausverkauft, ich glaube das war ein Vertipper.


    Na sowas, Anfang letzter Woche gabs das noch :confused:


    Welche Größe trägst Du denn Wum? Ist immer schwierig jemandem etwas zu raten, wenn man so gar keine Hintergrundinfos hat.
    Kleider finden gestaltet sich bei mir auch immer schwer und ich bestell mir dann immer die Finger wund - hatte das Kleid auch erst nach Wochen entdeckt ...


    Alles was mir halbwegs gefallen könnte muss ich dann einfach mal anprobieren. So merkt man einfach mit der Zeit was einem dann auch an Schnitten und Längen steht.
    Hatte auch ganz tolle Wünsche und Vorstellungen, die dann aber in der Realität (also an mir) recht bescheiden ausgesehen haben.
    Und andere Kleider wiederum, wie das Grüne, die ich wegen Bauch und Hintern und der doch realtiv glatten Oberfläche nicht für möglich gehalten hätte, sahen dann richtig klasse aus.


    Lange Rede kurzer Sinn : Bestellen und probieren was geht. Wie gesagt, bei Komplett-Retouren zahlst Du auch kein Porto - nur die Pakete musst Du halt wieder wegbringen, was ich jetzt aber nicht so tragisch finde.
    Auf jeden Fall allemal schöner und bequemer als andauernd durch die Stadt zu tigern und gefrustet nach Hause zu kommen. Außerdem kann ich es zu Hause auch mal neh halbe Stunde Probetragen und Freunde etc fragen.

  • Ich habe auch 43-44 :eek::p und kann dir einen tollen Tipp geben!
    Schau mal bei Bonprix da gibts tolle Ballerina bis Größe 44! (15€)
    ,oder aber DEICHMANN online Shop!
    Da gibts du einfach deine Größe ein und lass dich überraschen! Die Schuhe halten zwar nicht ewig,aber einen Abend werden Sie schon überleben :D Ich habe mehrere Ballerinas voN Deichmann!

  • @ Schokosahne habe meine Sachen jetzt in 52/54 beestellt muss sehen wie das ausfällt das is ja immer überall ganz anders


    romanticle bei Deichmann kaufe ich bisher auch immer, eben weil ich nicht so viel Geld ausgeben kann, nur hätte ich gern mal richtig hohe Schuhe gehabt für einen Tag und da haben die momentan nix, also werdens wohl die komischen Römersandaletten ;)
    Bei BonPrix is die Auswahl im Moment auch nicht gerade rosig,noch dazu wollte ich nicht unbedingt gern Ballarinas auf die Hochzeit anziehen , trage die so zwar echt oft, aber für die Hochzeit hätt ich dann einfach doch gern mal was bissl filigraneres .
    Habe übrigens auch gesehen dass es bei Sheego Übergrößen-Schuhe gibt, zwar(mal wieder) fast alle ausverkauft, aber wenn man regelmäßig mal schaut und rechtzeitig dran ist, auf jedenfall mal einen Blick wert :)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • ich würde auch einfach immer bestellen und mich dann evtl. überraschen lassen. Ich finde besonders Kleider können immer so unterschiedlich aussehen.
    Und deine Haare würde ich einfach mal ein bisschen bei youtube schauen, zwar finde ich diese selbsternannten "beautygurus" auch sehr interessant, aber z.t. werde da wirklich schöne Frisuren gezeigt und teilweise auch gut erklärt.

  • Also ich hab auch Schuhgröße 44 und das leid kenne ich.


    Meine Schuhe kaufe ich online immer bei Deichmann, aber C&A hat auch zwischendurch ein paar günstige Schuhe.


    Mittlerweile hab ich sogar einen Schuhladen im Nachbarort gefunden der auch die Größe hat allerdings kosten die dann auch 80 Euro.


    Wenn du sonst nichts findest schau mal bei Ebay da hab ich auch schon viele. Hab zwar jetzt einige hier rumfliegen die mir nicht passen weil mein Füße zu breit waren aber die wollte ich weiter verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!