Ich bin geschockt

  • Schon mal entschuldigung für den langen Text und bin euch auch nicht böse wenn ihr ihn nicht lest.


    Bei mir dreht vor allem meine Tante und meine erwachsene Cousine durch. Ständig muss ich mir Vorwürfe anhören, iss nicht so viel Kuchen (nach 1 Stück),


    nimm doch mal ab, oder willst du immer so hässlich bleiben, machen einem nur Vorwürfe, geben sinnlose Ratschläge, dass es ja so einfach sei abzunehmen.


    Muss mir anhören, dass meine Tante Abends mit einem Jogurt zu Frieden ist und ich mir mal ein Beispiel an nehmen sollte.


    Am lustigstens ist es ja immer, wenn meine Tante und Cousine beim gemeinsamen Kaffe und Kuchen nach einem Stück Kuchen sagen, puhhhh bin ich satt, das Stück war ja riiiiiiiiiiiiiiiiiesig.


    Teilen sich dann aber weitere 3 Stücke. Aber wenn geteilt wird fällts ja weniger auf Mir wird auch immer das kleinste Stück Kuchen gegeben. Hallo, dürfen wir Rubensfrauen nicht selber entscheiden, wie viel und was wir essen?


    Muss mir dann immer anhören, dass ich ja nur fettig essen würde. (esse fast kein zusätzliches Fett wie Sahne usw.)


    Da haben die mich einmal am Abend Rührei essen gesehen, jetzt wird überall rumerzählt ich würde jeden Abend Rührei in mich hineinschaufeln.


    Dann nimmt man mal ab und es heißt trotzdem, Mensch du hast ja wieder zugenommen. Und zusätzlich muss ich von dem Sohn meiner Tante (der auch erwachsen ist und einen 10 Jährigen Sohn hat) dumme und pubertierende Sprüche anhören.



    Wie z.B.


    Er wollte ein Bier haben und ich meinte, ich glaube wir haben keins mehr, aber ich gehe mal im Keller nachschauen, da meinte er gehäßig, ja geh ruhig auch wenn kein Bier da ist, ha ha, schadet dir ja nix. Oder er sagt, boar siehst du heute fertig aus.


    Das Problem bei mir ist, dass ich einen Pc habe und gerne auch im Internet surve. (Meine Cousines auch aber bei denen ist es ja was anderes). Naja ich zähle seit Jahren als Internetsüchtige ohne Freunde, die dazu noch fett und hässlich ist und darüber wird sich auchi mmer köstlich das Maul zerissen.


    Dazu zähle ich natürlich als Faul, weil ich im Sommer nur mein Fachabi absolviert habe und nichtmals ein richtiges und danach eine Erzieherausbildung begonnen habe, aber vor einiger Zeit abgebrochen habe, weil der Beruf mir nicht liegt und ich an einer Logopädie Schule in Dresden angenommen wurde.


    Da die wichtigen Menschen aus meiner Familie (Mutter, Partner, Brüder bzw, ein Bruder)i n Deutschland und Irland verteilt wohnen,


    nutze ich dieses halbe Jahr um diese Personen zu besuchen und meinen Umzug nach Dresden zu meiner Ausbildung und meinem Freund (5 Jahre zusammen) zu planen.


    Daher habe ich keinen Nebenjob und bin auch froh mal ein halbes Jahr Zeit für Menschen zu haben, die ich nur einmal im Jahr sehe.


    Auch meine Großeltern, bei denen ich wohne, besonders meine Oma (ist wie meine Tante) dreht ab Rad.


    Jedes Mal, wenn ich neue Klamotten aus einem Versandhaus probiere, sagt sie du musst abnehmen. Das sagt sie immer, ja soll ich denn nackt umher laufen?



    Ich bin daher froh einen Partner zu haben, der mich seelisch aufbaut und mir oft genug sagt und zeigt, dass ich hübsch bin. Jedoch ist es für einen Partner auch nicht leicht, die Trümmern, die die Familie in einem hinterlassen, wieder aufzubauen.


    Nicht jede Familie wird uns übergewichtigen Menschen fertig machen und meistens meinen sie es nicht böse, manchmal aber schon.


    Ich habe aber in den letzten Jahren gelernt, dass die Leute das sehen, was sie sehen wollen und verwundbare Punkte an dem Menschen suchen.


    Selbst wenn wir abnehmen, wird es weitere Kritikpunkte geben, vielleicht um von den eigenen Fehlern abzulenken, oder weil es den Menschen einfach gut tut, jemand anderes zu verletzen.


    Man wird die besserwisserische Familie nicht ändern können, wir können nur versuchen ihr Gerede zu ignorieren und auf unser eigenes Herz hören.


    Wir nehmen dann ab, wenn wir es möchten, und wie wir es selber möchten und sollten uns nicht von anderen beeinflussen lassen, weil es uns nicht glücklich macht.


    Ich würde selber gerne abnehmen, nur nicht unter dem Druck der Familie.




    Aber das allerschlimmste bekam ich heute vorgeworfen.


    Mein Freund und ich leben in einer Fernbeziehung und er besucht mich fast nie, weil er sich bei mir zu hause nicht wohl fühlt, vor allem wegen meiner Familie.
    Wir haben auch unsere Beziehungsprobleme, aber haben diese bisher immer gut gemeistert.


    Nur eben meinte meine Oma zu mir....


    Schau dich doch mal an, wie siehst du aus, du trägst schon keine Größe 52 mehr, sondern bestimmt eine 54 schau dich doch mal an, willst du immer so rumlaufen.


    Und dann kam ihr Satz.


    Was sagt eigentlich dein Freund dazu dass du so fett bist, gefällt ihm das etwar?


    Ich glaube du isst so viel, weil du deinem Freund gefallen willst, bestimmt will er dass du so dick wirst und so viel zu nimmst, wie könnte er dich sonst lieben.


    zack bumm, da wars bei mir vorbei, das hat mir heute echt den Rest gegeben, vorallem weil mein Freund mir letztens noch gesagt hat, dass er mich trotz meines übergewichtes liebt, aber mich dabei unterstützen möchte, wenn ich abnehmen möchte. Aber deshalb heißt es doch nicht, dass er auf dicke Frauen steht, dann würde er mich doch eher füttern usw.


    Wieso kann sich meine Familie nie vorstellen, dass ich seit 6 Jahren einen Freund habe, der mich trotz meines übergewichtes liebt und auch meine inneren Werte besonders mag.


    Seit Jahren leide ich wegen meiner schlechten familiären Situation und auch evtl. wegen Medikamenten an Depressionen, aber meine Großeltern meinen ich soll mich ja nicht so anstellen ich hätte keine Depressionen, mir würde es ja bei ihnen sooo gut gehen, das könnte also garnicht sein.


    Daher denke ich, dass ich wegen meiner Familie so viel zugenommen habe und auch wegen meines Dexamethasons.


    Nur leider sieht das meine Familie anders, ich bin es ja selber schuld usw.


    Meine Familie ist ja sooo perfekt und sie wissen immer alles besser und meinen es ja immer nur sooo gut mit mir. Ich kanns nicht mehr hören und dann wundern die sich, dass ich nur noch distanziert zu ihnen bin.


    ich bin seit Jahren stark und muss seit Jahren tag für tag das selbe hören, aber jetzt bin ich wirklich enttäuscht und traurig. Irgendwann reicht es auch mir, vorallem weil ich mir seit Jahren eh schon anhören muss, dass es mein Freund mit mir eh nicht lange aushält und er mich nur verarscht, weil man keine dicken lieben kann.


    Jetzt fang ich schon wirklich mich an zu fragen, ob meine Familie recht hat, dass man mich nicht lieben kann und ich ein schlechter und hässlicher Mensch bin.
    Nur weil ich auch mal meine Meinung sage und nicht wie meine ach so hübsche Cousine mit 30 Jahren single bin.


    In letzter Zeit konnte ich hier im Forum viel über familiäre Situationen lesen und bin wirklich traurig, dass die eigene Familie, uns am ehesten im Stich lässt,vor allem weil wir sie in einigen Situation ihren Halt gebrauchen könnten.

  • zack bumm, da wars bei mir vorbei, das hat mir heute echt den Rest gegeben, vorallem weil mein Freund mir letztens noch gesagt hat, dass er mich trotz meines übergewichtes liebt, aber mich dabei unterstützen möchte, wenn ich abnehmen möchte. Aber deshalb heißt es doch nicht, dass er auf dicke Frauen steht, dann würde er mich doch eher füttern usw.


    Wieso kann sich meine Familie nie vorstellen, dass ich seit 6 Jahren einen Freund habe, der mich trotz meines übergewichtes liebt und auch meine inneren Werte besonders mag.


    Bei "trotz des Übergewichtes" sträuben sich mir immer ein wenig die Nackenhaare. Bei 'ner 6-jährigen Beziehung und geplantem Zusammenziehen kannst du getrost davon ausgehen, dass er dich so liebt, wie du bist, und dass du ihm so gefällst. Dafür muss ein Mann kein Fett-Fetischist oder Feeder sein. Kann ja sein, dass er auf fülligere Frauen steht - mehr als auf schlanke. Das macht ihn nicht zum Perversen und dich nicht zum Objekt oder zur Hoffnungslosen, die bei einem "Normalen" sowieso keine Chance hätte. Da hat deine Oma wohl genau ins Zentrum des Selbsthasses getroffen.


    Dein Freund will dich jedenfalls unterstützen und die liebe Familie bist du demnächst eh los. Wäre das nicht so geplant, solltest du als therapeutische Maßnahme einige Kilometer zwischen dich und die Meckerer bringen.


    Vorerst würde ich an deiner Stelle allein oder im Café gemütlich 1-2 Stücke Kuchen essen oder so viele eben schmecken und auf derlei Gemeinschaftsaktivitäten verzichten. Und den lieben Cousin würde ich beim nächsten dummen Spruch vor die Tür setzen.


    Keine Diskussionen, wer woran schuld ist, sondern konsequentes Verbitten respektloser Bemerkungen. Notfalls steh auf, verlass den Raum und knall die Tür hinter dir zu.

  • Ja du hast recht, heute hat sie wirklich ins Schwarze bei mir getroffen, sodass ich fast ausgerastet wäre, aber lieber den Raum verlassen habe.


    Jedoch sollte ich so etwas machen, wenn meine Tante noch dabei ist, dann wird gleich überall rumerzählt, dass ich ja das agressive und faule schwarze Schaf ind er Familie bin und gewaltätig wäre.


    (nur weil ich in meiner Pubertät mir nicht alles bieten gelassen habe, bin ich jetzt ein Tyrann, was ich auch aus denen ihren Köpfen nicht mehr rausbekomme, dabei war ich noch relativ harmlos, ich will nicht wissen wie andere in meinem Alter damals auf sowas reagiert hätten)



    Und zum Umzug kann ich nur sagen, der wird mir auch permanent vermiest, dass mich mein Freund bald rausschmeißen wird weil ich ja so ein Messi sei und jetzt ja auch schon im Saustall leben würde. Und dass dann auch mein Freund meine eigentliche Art zu Gesicht bekommt.


    - Ich putze einmal die Woche mein Zimmer
    - bei mir liegen kaum Gegenstände herum und mein Sofa und Bett ist auch fast immer gemacht
    - alle 3 Tage wird staub gewischt


    Doch trotzdem muss ich mir anhören, bei mir sei es schmuddelig.
    Meine Freunde finden es bei mir teilweise übertrieben sauber.


    Ich weiß nicht was ich in den Augen meiner Familie falsch mache, egal was ich mache es ist falsch.

  • Es tut mir ehrlich leid das Deine Familie so schrecklich ist.

    Ich drück Dich mal virtuell ganz feste. :)

    Ich kann Dir auch nur raten Deine Ohren auf Durchzug zu stellen, ändern wirst Du solche respektlosen, oberflächlichen und gemeinen Menschen sowieso nicht und Dich auf Deinen Umzug zu freuen.

    Wenn Dein Freund Dich nicht lieben würde wärt ihr nicht schon so lange zusammen, nur das zählt und nicht der Müll den Deine Familie von sich gibt.

    Beim nächsten Mal würde ich einfach aufstehen und kommentarlos das Zimmer verlassen, es lohnt sich eh nicht was zu sagen.

    Bald wohnst Du ja bei Deinem Freund und kannst diese "Gesellschaft von Nieten" auf immer verlassen.

    Halt die Ohren steif !

    LG
    Tessa

  • Seine Familie kann man sich leider nicht aussuchen.


    Ich hab auch Verwandte, die ungefragt Diättipps oder Lebensweisheiten verteilen, eine Mutter, die mir sagt, dass ich schön wäre, wenn ich 30kg leichter wäre...aber das wird alles besser, wenn man nicht mehr zu Hause wohnt.


    Ich wohne nicht mehr zu Hause und finde es auf Familienfeiern jedesmal unheimlich blöde, wenn wieder irgendjemand Weight Watchers macht (erfolglos) und alle ja soooo stolz sind. Oder wenn alle die kollektive Meinung vertreten, dass ein Gewichtsverlust das Leben per se besser macht.


    Mittlerweile meide ich (auch aus anderen Gründen) Familienfeiern weitestgehend oder halte mich nur noch stundenweise auf ihnen auf. Außerdem gehe ich, wenn man mir blöd kommt. Oder ich halte dagegen und sage deutlich, dass ich kein Interesse an irgendwelchen Tipps habe.

  • Dazu fällt mir nur eines ein:


    Familie wird überbewertet.


    Ich kann mir nicht erklären, warum man sich mit Menschen abgibt, die einem permanent wehtun, die alles besser wissen und immer nur am mäkeln sind - haben die keine Hobbys?
    Jemand, der geistig so beschränkt ist einen anderen Menschen nur über das Gewicht zu beurteilen ist armselig.


    Kontaktabbruch ist das einzige Mittel, seinen Seelenfrieden wiederzufinden. Selbst durchgemacht - nicht bei meinen Eltern, sondern bei Schwiegermutter.


    Übrigens bin ich seit 17 Jahren verheiratet, mein Mann liebt mich. Egal, mit welchem Gewicht! Und was noch viel wichtiger ist: ICH liebe mich.


    LG, Anja

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Ich bin entsetzt, dass Deine Familie derart auf Dir rumtrappelt mit "guten Ratschlägen". Auch Ratschläge können Schläge sein.


    Allerdings bin ich auch entsetzt, dass Du Dir das gefallen lässt.


    Ich würde ganz deutlich beim nächsten Angriff sagen, dass man das zu unterlassen hat, dass es diese Leute nichts angeht (glaub mir, der Gesichtsausdruck ist gold wert). Du entscheidest selber, mit wem Du über diese Dinge sprichst. Und sag auch ruhig, dass wenn das nicht abgestellt wird, Du auf der Stelle die "Veranstaltung" verlässt. Das musst Du dann allerdings auch konsequent tun. Wird weitergemacht, aufstehen und raus. Es ist hart, aber es geht. Menschen, die Dich ohne Respekt behandeln, brauchst Du nicht, Familie hin oder her.
    Sollte es nicht wirken, Kontakt auf ein Minimum beschränken, wenn nicht sogar abbrechen.

  • Hallo Chila,


    laut deinem Profil bist du zwanzig Jahre alt, du musst dir überhaupt nichts anhören. Du bist erwachsen, was hält dich davon ab zu sagen: das geht dich gar nichts an! ? - Warum lässt du dich von Menschen verletzen denen das nicht zusteht dich derart zu kritisieren.


    Meine Familie hat aals ich in deinem Alter war ähnlich reagiert, ich habe denen irgendweann gesagt, daß meine Figur kein Thema mehr ist, über das ich reden oder etwas hören möchte. Ein Teil hat es akzeptiert, ein andrer Teil hat daneben nicht mehr mit mir geredet. S what? - ohne die geht es mir besser und das nunmehrt schon seit zwanzig Jahren.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo, also ich weiß nicht, wie deine Tante, deine Oma, deine Cousins das gemeint haben.


    Eigentlich finde ich, dass man in einer Familie schon andere kritisieren kann, wenn man nicht der Meinung ist oder sich um den anderen sorgt.


    Sagen die denn immer nur so blöde Sachen? Versuchen sie dir auch wirklich zu helfen? Glaubst du, dass sie dich lieb haben?


    Meine Familie kritisiert mich auch schon ziemlich oft, aber ich tu das auch, weil ich das wichtig finde.


    Vielleicht kommt dir das auch noch zu böswillig vor, weil deine Tante z.B. Probleme hat, sich richtig auszudrücken?


    Oder die Konversation mit deiner Oma: Warum erzählst du ihr nicht ganz ruhig das, was du uns erzählt hast?


    Oder allgemein: Kann man nicht mit der ganzen Familie das noch einmal ruhig besprechen? Vielleicht haben sich einige, vielleicht auch du zu sehr da rein gesteigert und empfinden alles ganz extrem und anders? Vielleicht haben sich deine Verwandte auch sehr da rein gesteigert und gucken viel subjektiver auf dich? Oder haben deine Verwandten eine komische Art von Humor? Oder nehmen sie das zu locker? Oder wollen sie dich mit den Sprüchen motivieren ("es ist ja so einfach!", etc.)?



    Es ist wirklich schwierig, sich darüber ein Urteil zu bilden, weil wir die Geschichte aus der Sichtweise deiner Verwandten nicht kennen :0)


    Also vielleicht sind das ja teilweise auch nur dumme Missverständnisse und ich glaube, dass du auch sehr sensibel bist.


    Versuch es doch einfach mal so! Ich weiß, es ist schwierig, wenn man objektiv gesehen recht hat, und die anderen das nicht so wahrnehmen!


    Aber, wenn alles scheitert, hast du ja immer noch deinen Freund, der dich liebt :)


    Du bist ja nicht gezwungen, dein Leben mit diesen Menschen zu verbringen, aber ein Versuch ist es doch wert.


    Liebe Grüße

  • Hallo Chila,
    wie schon Vorgänger geschrieben haben, die Familie kann man sich nicht aussuchen.
    Vor allem, musst du über den Dingen stehen.
    Und du bist niemandem Rechenschaft schuldig.
    Drück dich ganz lieb,
    Liebe Grüße

  • Meines Erachtens, liebe Chila, wirst Du langfristig nicht darum herum kommen mal Tacheles mit den Leuten zu reden, die Dich anfeinden.
    Wenn Du die Leute nicht in ihre Schranken weist, dann wird das ewig so weiter gehen. Da gibst Du doch ein prima Opfer ab.

    Mit welcher Begründung läßt Du Dich so fertig machen? Kein Mensch dieser Welt hat das Recht Dich so anzuranzen!

    Du läßt dabei Federn und leidest, die anderen sonnen sich noch in ihren ach so dollen Sprüchen, die sie gegen Dich ungestraft loslassen.
    Das ist ein Spielchen, bei dem ich ganz gewiß nicht mitmachen würde.

    Glaub mir: sich Stacheln zuzulegen kann durchaus befreiend sein!

  • Bei der Vorgeschichte mit Deiner Familie wundert es mich etwas, daß Dich so ein Spruch noch schockt. Ist doch eigentlich nur ein Spruch mehr.


    Und warum Dein Freund Dein Freund ist, das kann nur er selbst wissen. Die Vermutungen Deiner Verwandtschaft kannst Du da einfach ignorieren.


    Wie Du selbst schreibst, ändern der Bagage ist nicht leicht. In Einzelfällen klappt das schonmal, aber dazu musst Du standhaft und selbstsicher mal Grenzen ziehen.
    Einfacher ist es, erstmal auf Abstand zu gehen. Spar Dir Familienfeiern, wenn es eh nur ungut ausgeht. Bau Dir Dein Leben außerhalb des Kreises auf. Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon.

  • Da ich mit dem Handy schreibe könnte es zu merkwürdigen Wörtern führen.


    vielen lieben dank für euer Verständnis und eure Ratschläge, ihr habt mir wirich Mut gemacht und fühle mich nicht mehr so traurig wie gestern noch.


    am liebsten würde ich meiner Familie mal meine Meinung sagen nur ich gelte ja jetzt schon als größter tyrann in der Familie.


    letztens war meine Oma sauer und hat mir unsere esszimmertür vor der Nase zu geschlagen leider war meine rechte hand am Türrahmen und meine hand wurde eingequetscht. aus Reflex habe ich die Tür mit meiner linken hand auf drücken wollen und dabei ist das glas zersprungen. da ich das mit der handflache gemacht habe hatte ich dort auch kleine schnittwunden.


    Danach hieß es naturlich ich hätte vor Wut die Tür mit der Faust zerschlagen dabei bin ich rechtshänder und diese hand hatte blaue flecken von der quetschung. Naja es wird immer alles so gedreht dass ich es schuld bin. Daher widersetze ich mich auch nicht weils eh falsch ist. Wobei ihr recht habt und ich das wirklich mal machen muss.


    Mein Opa hält noch zu mir diesen nervt auch das verhalten von den anderen sagt aber auch nix weil meine tante ihn sonst wieder bevormundet. Er kritisiert mich auch aber so dass es zum helfen. Gedacht ist.


    Meine tante mischt sich hingegen überall ein will alles wissen und will über alle anderen im dorf auch alles wissen um tratschen zu können.


    Bei mir wurde jetzt festgestellt dass ich eine schilddrusenunterfunktion habe aber die werte schwanken sehr daher möchte meine arztin dies erstmal beobachten.


    Meine tante meinte als ich ihr davon erzahlt habe weil ich dachte dass Sie dann sieht dass es nicht nur an mir liegt dass ich Dick bin, dass ich eh nur lugen würde und sie hätte auch eine unterfunktion und ist nicht dick. Sie nimmt aber auch Medikamente.


    Nachdem ich auf Diabetes getestet wurde und dieser negativ war und bei mir alles in Ordnung war meinte meine tante, dass ich bald eh Diabetes bekomme nur das es jetzt noch nicht da ist.


    Ich möchte auch irgendwie meinen Opa nicht alleine lassen und bemühe mich immer ihm zu liebe nicht sauer zu werden wenn die anderen wieder dumme Sprüche sagen.


    Die denken halt dass wenn ich auf sie hören würde auch schlank sei.


    So oft denke ich mir nachts was ich wem am liebsten sagen würde doch dann wenn es soweit ist, Tu ich es doch nicht.


    Vielleicht weil ich nett sein möchte oder nicht so werden will wie diese Leute. Ich weis es einfach nicht wieso ich nicht einfach mal meine Meinung sage, da es mir doch so oft auf der Zunge liegt.


    Und im Verständnisvollen und ruhigen hab ich es schon oft genug versucht dann kommt immer von denen, aber .... und dann wieder die gleichen Vorwürfe.


    Meine Familie kennt mich leider nicht, da kennt ihr mich schon besser. Sie wollen meine eigentliche Art nicht kennen lernen Sie geben mir das verhalten was sie gerne hätten und sehen auch nur dieses. Ich komme aus der schublade nicht mehr raus.


    Ich werde auch immer mit meine ach so dummen und nichtsnützigen Mutter und Bruder verglichen.


    Meiner mutter wurde die schuld an der trennung von meinem Vater gegeben obwohl dieser schnell ausrasten und teils gewaltätig wird und mein Bruder ist ja eh der faulste und dümmste.


    Tja jetzt arbeitet dieser erfolgreich bei apple in cork. Mein anderer bruder war immer der liebste, daher wird uber diesen nichts ge, weil er in der Gemeinde und im fusballverein tatig ist und Lehrer am gymnasium ist.

  • ...am liebsten würde ich meiner Familie mal meine Meinung sagen nur ich gelte ja jetzt schon als größter tyrann in der Familie...



    so schlimm ist das nicht, dass schwarze schaf der familie zu sein! die familie die von meiner mutter ist zb ham alle nen schuss weg. wenn die hier mal angerufen hatten (hatte ja meine mutter 20j gepflegt) ham die nich etwa nach dem gesundheitszustand meiner mutter gefragt, nö, ob muttern immer noch so dick ist! dabei war meine mutter nie dick!!! bei ca 170 cm wog sie nie mehr wie 70kg. hab keinen kontakt mehr zu denen, die sind mir ehrlich gesagt einfach nur zu dumm. die wolln doch nur von ihren eigenen unzulänglichkeiten ablenken, mehr is das nich!
    wenn ich mit meiner schwester tel redet sie auch nicht von unseren verwandten sondern von ihren...die kann sie auch gern behalten und sich weiter von denen ausnutzen lassen, hab ich nix dagegen. in deren augen bin ich eh "nur" die dicke...das war ich zu kindertagen und mit sicherheit bin ich das noch heute. dabei schaun die selber nich viel besser aus...bier macht nun mal nicht schlank:D

    ansonsten, ich hab meine eigene familie, meine kinder, meinen partner, meinen freundeskreis...menschen die mich so nehmen wie ich bin.
    die bagage die sich familie nennt wird viel zu oft zu hoch bewertet!
    ich find es toll wenn familie zusammen hält, feste zusammen gefeiert werden, viele angehörige dabei sind aber ich muss mich von keinen beleidigen lassen, selbst eine familie hat nicht das recht dazu!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Na siehst Du, wenn Du eh schon nen Ruf weg hast, dann kannst Du ihm auch gerecht werden.
    Und Deiner Tante würd ich erst recht mal sagen, dass es sie nix angeht, wenn sie dumme Fragen stellt.


    Unterfunktion und schwankende Werte? Nicht erst beobachten, sofort zum Spezialisten und einstellen lassen. Das wird nicht besser von alleine bzw. so gut wie nie. Und sorry, aber Hausärzte haben da leider null Ahnung von, musste ich schon mehrfach feststellen.

  • Ist der Ruf erst ruiniert... - nein ehrlich, es kann dir egal sein, was sie über dich denken.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Liebe Chila,


    an Deiner Stelle würde ich versuchen so weit wie möglich auf Durchzug zu stellen und die Zeit bis zum Umzug zu Deinem Freund so gut wie irgend möglich (für Dich!) zu überbrücken.


    Ganz ehrlich: mache Menschen kann man nicht ändern. Ich habe das Gefühl Deine Familie gehört dazu und ich glaube egal was Du machst es wäre eh immer falsch.


    Bis vor einiger Zeit dachte ich immer meine Familie wäre verrückt, das war allerdings bevor ich die Familie meines jetzigen Freundes kennenlernte. Die erinnern mich ein bisschen an Deine Familie.


    Da sitze ich bei Besuchen teilweise mit permanent offenem Mund da, weil ich ihn vor Staunen gar nicht mehr zu bekomme. :eek: ;)


    Ihm wird auf Schritt und Tritt vorgeworfen zu dick zu sein ... keine zwei Stunden später drängeln ihm seine Eltern beim Kaffee die Tortenstücke auf machen ihm Vorwürfe, dass er so wenig isst :rolleyes: ... als er sichtbar abgenommen hatte wurde gesagt: "Dass Du abgenommen hast sehe ich nicht" ... eine viertel Stunde später wird gemeckert warum er eigentlich so unmöglich weite Hosen trage. :rolleyes:


    Man fühlt sich wie im Irrenhaus.


    Einmal waren sie bei uns zu Besuch, kamen erst gegen Abend an. Natürlich hatte ich was gekocht (das wird auch erwartet) ... was bekommt man im vorwurfsvollen Ton zu hören: So spät sollte man aber nichts mehr essen, das ist ungesund :rolleyes::rolleyes: ... ähem ja, also an MIR lag es ja nun nicht, aber das ist den Beiden egal. Hauptsache es gibt was zu meckern. :rolleyes:


    Mein Freund hat da schon seit Jahrzehnten auf Durchzug geschaltet, der ist wie ein Fels in der Brandung ... aber ich hätte anfangs ständig in die Tischkante beissen können vor Wut, irgendwann schlug das bei mir aber in hysterische Belustigung um und das hat für mich den Bann gebrochen.
    Jetzt warte ich geradezu auf die nächste noch absurdere Bemerkung und lache mich (innerlich) schlapp über die Situationen in die man gerät. :D


    Man KANN ihnen nichts recht machen, egal wie sehr man es versucht ... sobald man das verstanden hat ist man frei all das zu tun was man will, alles andere wäre wirklich verschwendete Liebesmüh.


    Das ist für mich bei einer fremden Familie natürlich ungleich leichter als für Dich, das ist mir klar ... aber ich wünsche Dir dennoch viel Durchhaltevermögen, das sich die Situation bald ändert und Du vielleicht irgendwann auch mal drüber lachen kannst. :) *drück* Bitte fang nicht an Dir selbst oder Deinem Freund zu zweifeln - das sind Deine Verwandten gar nicht wert. Die sind wirklich einfach blöd.

  • Jetzt bin ich nicht nur wegene meiner Situation geschockt, sondern viel mehr, dass es einige Familien gibt, die so sind.


    Zitat

    Wurdest du auch auf Insulinresistenz getestet (HOMA-Index)? Kommt nämlich gerne mal mit 'ner Schilddrüsenfehlfunktion und ist meist auch nix für den Hausarzt: http://www.deutschlands-dicke-seiten...48&postcount=5


    Zitat


    Unterfunktion und schwankende Werte? Nicht erst beobachten, sofort zum Spezialisten und einstellen lassen. Das wird nicht besser von alleine bzw. so gut wie nie. Und sorry, aber Hausärzte haben da leider null Ahnung von, musste ich schon mehrfach feststellen.


    Vor ab, der Test wurde in der Uniklinik Bonn gemacht, jedoch war mein Wert beim zweiten Bluttest normal, daher wird beim nächsten Bluttest entschieden, ob ich Medikamente dagegen bekomme.


    Und ja bei mir Wurde auch dieser Insulintest gemacht, wo man diesen Glukosesaft trinken musste. Daher mit der Dreifachprobe die 7 Nadelstiche :cool:


    Man war ich glücklich, als alles normal war und auch meine Hormone so gut wie noch nie waren;)



    Zitat

    Einmal waren sie bei uns zu Besuch, kamen erst gegen Abend an. Natürlich hatte ich was gekocht (das wird auch erwartet) ... was bekommt man im vorwurfsvollen Ton zu hören: So spät sollte man aber nichts mehr essen, das ist ungesund :rolleyes::rolleyes: ... ähem ja, also an MIR lag es ja nun nicht, aber das ist den Beiden egal. Hauptsache es gibt was zu meckern. :rolleyes:


    Oh ja, das kenne ich! Meine Oma kocht auch immer, wenn Besuch kommt, besonders wenn es um Ostern oder Geburtstage geht. Und Abends meint dann meine Tante zu mir, ach du setzt immer deinen Kopf durch und kochst für Abends. Tja meine Oma wollte das, weil für Omas muss ja alles perfekt sein, aber ich bin es dann ja schuld. Gegessen wird dann trotzdem und nach jedem Bissen der Satz: Puhhh bin ich satt.. und dann teilen meine Cousine und Tante nicht nur Kuchenstücke sondern auch Würstchen ;) Eins nach dem anderen.



    Zitat

    Meines Erachtens, liebe Chila, wirst Du langfristig nicht darum herum kommen mal Tacheles mit den Leuten zu reden, die Dich anfeinden.
    Wenn Du die Leute nicht in ihre Schranken weist, dann wird das ewig so weiter gehen. Da gibst Du doch ein prima Opfer ab.


    Stimmt da hast du Recht, und ich würde wirklich so gerne denen was sagen, aber mir ist das auch irgendwie peinlich, ich weiß einfach nicht wieso.


    Ab und an lache ich auch innerlich, aber leider schaff ich das nicht immer, weil mir die Sprüche teilweise zu nahe gehen, da muss ich mir wohl doch noch ein dickeres Fell zu legen und auch selbstbewusster sein. Komischerweise, bin ich in anderen Situation selbstbewusst, bzw bei fremden Menschen.



    @ KerstinN,


    das Verhalten ist ja irgendwie unverschämt, dass es die Familie mehr interessiert, wie viel deine Mutter wiegt, als wie es ihr geht. Da könnte man ja fast meinen, dass sie nur neue "Tratschthemen" suchen. und 70 kg bei 170 cm Größe ist ein gesundes Gewicht.





    Ach es ist ja schon irgendwie häftig, dass hier fast jeder seine eigene schreckliche Story über die Familie hat. Ich verstehe nicht, wieso grade die Familie einen am schlechtesten behandeln muss. Das ist einfach nur traurig.

  • Edit:


    Mein Freund hat mich eben unbewusst ein wenig aufgeheitert zu diesem Thema.


    Gespräch zwischen meinem Freund und mir:


    Ich: Wo warst du denn so lange, ich dachte du wärst nur Katze füttern.


    Er: war ich ja auch, hab dann aber noch was gegessen.


    Ich: Ahja


    Er: Ich muss mich ja jetzt selber mästen, kann ich ja bei dir nicht mehr


    Ich: naja Hunger habe ich jetzt mitlerweile auch mal


    Er: Tja dann musst du dich jetzt wohl auch selber mästen gehen.


    Sekunde später


    Er zu mir: Fresssack (aus Spaß)


    Ich: selber Fresssack


    Er: Tja ich mache ja auch FDD


    Ich: FDD?


    Er: Friss Das Doppelte



    Naja jetzt sehe ich den Spruch von meiner Oma auch nur noch belustigend und kann ihn auch nicht mehr ernst nehmen :D Jetzt weiß ich auch was Fräulein Wunder meinte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!