Dicksein verschweigen..?

  • Da ich mir neue Freunde und auch ( aber nicht zwingend ) einen Partner wünsche- habe ich mich in ein paar regionalen Foren angemeldet.

    Es war immer deutlich, dass ich mehr als mollig bin. Das Foto war das selbe wie hier auch....

    Ich habe auch kein Problem mit meinem Dicksein- denn es gibt meiner Meinung nach genauso attraktive und hässliche Dicke- wie es attraktive und hässliche schlanke Menschen gibt...:)

    Trotzdem habe ich als " dicke" Frau kaum Zuschriften bekommen - während ich - wenn der Hinweis auf die stattliche Figur fehlte - mein Briefkasten überquoll.....

    Weglassen möchte ich die Info aber nicht- weil ich es mir gern ersparen würde, dann irgendwann zu hören: " Alles stimmt- aber Du bist mir eben zu dick ".

    Wird also jemand, der nicht der " Norm" entspricht - gleich im Vorfeld aussortiert und man beraubt sich selbst der Chance einen tollen Menschen kennezulernen, wenn man bestimmte Dinge vorher ausschliesst??

    Dicksein, Arbeitslosigkeit, viele Kinder, Raucher o-ä....

    Oder gehen manche Dinge eben GAR NICHT...??

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht oder wie macht Ihr es selbst?

  • An Deiner Stelle würde ich es auf keinen Fall verschweigen, wenn Du auf spätere reale Begegnungen hoffst.

    Alles andere schafft nur unnötigen Stress.


    Wenn man im wahren Leben jemanden kennenlernt sieht derjenige ja auch gleich, dass man dick ist.


    Wenn Leute Dich einzig und alleine aus dem Grund nicht anschreiben, weil Du dick bist, dann ist das deren Problem und Verlust - nicht Deiner.


    P.S. In Partner und Freundschaftsbörsen bin ich mit der Wahrheit immer gut gefahren. Klar schreiben einen weniger Leute an .... aber die zahllosen Zuschriften nützen einem ja nichts, wenn sie von Leuten kommen die Probleme mit dicken Menschen haben.

  • Naja, ich würde es mal so sehen, wenn du einenganzen Haufen hoffnungsvoller Zuschriften bekommst gibt es bestimmt 2 Probleme:


    1. Du schaffst es gar nicht alle angemessen abzuarbeiten und übersiehst vielleicht MR Right


    2. Dein potentieller Partner hat von dir eine falsche fiktive Vorstellung was später zu verletzungen und Konflikten führen KANN


    ...Kann natürlich auch andersrum laufen, dass du mit deiner Persönlichkeit bestichst ;)


    Letzten Endes musst du für dich entscheiden welchen weg du gehen möchtest. Ich für meinen >Teil würde immer den offenen und direkten wählen.
    Aber ich stehe solchen Partnerbörsen sowieso kritisch gegnüber.
    Meinen Mann habe ich auch im Internet kennengelernt allerdings in einem Chat das fand ich angenehmer. Alles andere da hätte ich mich wie auf dem Markt beim Gemüseanprangern gefunden :D


    Ich wünsche dir trotzdem viel Glückbei deiner suche!


    Hast du es schon mal hier im Forum versucht?


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo madebyrubens


    wieso verschweigen was offensichtlich ist? - du kannst dir und den Männern viel Kummer und sicher auch Enttäuschung ersparen wenn du ehrlich bist.


    Was bringen dir tausende Zuschriften, von denen die meisten dann doch eine schlanke Frau suchen, dann lieber länger warten und echte Interessenten kennenlernen.


    Viel Erfolg. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Wie schon beschrieben...ich habe bisher nicht- und will auch in Zukunft mein Gewicht nicht verschweigen, weil ich es genauso sehe wie Ihr- es spart mir Zeit beim Aussortieren;)

    Aber wie ist es bei Euch? Würdet Ihr jemanden, der ehrlich schreibt, er ist Raucher, privatinsolvent, hat 5 Kinder oder ist arbeitslos gar nicht erst anschreiben...??

    Ich habe da auch manchmal so meine ganz eigenen Vorurteile und schimpfe mich selbst manchmal dafür aus!:mad:

  • Raucher kommen für mich aus persönlichen Gründen nicht als Lebensgefährte in Betracht. Ich habs schon mit einem ausprobiert und muss sagen das ist nicht das Richtige für mich.
    Das mit den fünf Kindern weiß ich nicht. Ich komme mit vielen Kindern klar, möchte aber auch eigene im Sinne von selbst schwanger werden. Das wär also etwas, was beim näheren Kennenlernen geklärt werden müßte.
    Auch das mit Privatinsolvenz oder Arbeitslosigkeit, da komt es auf die Details an. Wie kam es dazu, wie geht derjenige damit um? Und wie stellt er sich seine Zukunft vor?
    Es gibt aber auch noch andere Kriterien: wie groß er ist, ob er eine Glatze hat, wie es sonst um seine Gesundheit bestellt ist, ob er religiös ist und welchen Glauben er hat, welche Hautfarbe, welcher Dialekt, welche Sprache, welche Ausbildung etc. etc. - da hat wohl jeder seine eigenen Kriterien, mit mehr oder weniger Priorität.
    Klar haben viele ein Idealbild im Kopf, allerdings wird hier ja auch immer wieder geshrieben, dass man das und das haben wollte und jetzt jemanden liebt, der da und dort den eigenen Kriterien nicht entspricht, aber man nichtsdestotrotz glücklich und zufrieden mit demjenigen ist.
    Ich glaube auch, dass sich diejenigen, die sich sehr stark auf ihr Idealbild beschränken, etwas Statusdenken dabei haben (vielleicht auch unbewußt), so dass sie sich dann davon abhalten, Beziehungen einzugehen, wenn irgendetwas Äußerliches nicht paßt, obwohl charakterlich alles gut passen würde und der äußerliche "Makel" an sich gar nicht so schlimm ist. Nunja, letzten Endes ist das Ganze auch sehr subjektiv, da will ich jetzt nicht so viel weiter spekulieren.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)


  • Aber wie ist es bei Euch? Würdet Ihr jemanden, der ehrlich schreibt, er ist Raucher, privatinsolvent, hat 5 Kinder oder ist arbeitslos gar nicht erst anschreiben...??


    Hallo


    ich persönlich könnte mit Insolvenz oder Arbeitslosigkeit gut umgehen, bei Kinderreichtum bin ich mir nicht sicher, einen Raucher würde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wollen.


    Aber ehrlich: wenn der Raucher nun verschweigt, daß er ein Raucher ist und ich treffe mich irgendwann mit ihm und er qualmt mir dann ins Gesicht, dann wäre das auch unser letztes Treffe gewesen. Es gibt genug Raucherinnen mit denen er sich treffen kann.


    Ich habe da auch manchmal so meine ganz eigenen Vorurteile und schimpfe mich selbst manchmal dafür aus!:mad:


    Weswegen schimpfst du dich aus? wegen der Vorurteile? - jeder Mensch hat Vorurteile, das ist völlig normal.


    Wenn mir ein hoher Lebensstandart nun einmal wichtig ist, werde ich mit einem ínsolventen Mann nicht glücklich, wenn ich mit Kindern nicht klarkomme, suche ich mir keinen alleinerziehenden Vater... - klar muß man Kompromise machen, aber je besser es von vornherein passt, desto wahrscheinlicher ist doch eine dauerhafte Beziehung.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Es sind verdammt viele hier im Netz, die Partner/innen suchen. Da jemanden zu erwischen, bei dem die Chemie dann stimmt, ist schon nicht einfach. Da ist mir meine Zeit zu schade, offensichtliche Dinge zu verschweigen, die mir dann doch auf die Füße fallen. Ich muss es nicht aufdrängen (es sei denn, er sucht ausdrücklich eine Schlanke), aber ins Profil schreibe ich mein Gewicht immer.


    Und was meine Auswahlkriterien angeht:


    Raucher kommen für mich keinesfalls in Frage. Da gibt es auch keine Kompromisse.
    Kinder? Kommt auf das Alter an. In meiner Alterklasse können die alle schon flügge sein, dann spielt es keine Rolle. Aber ich suche keinen Mutterjob.
    Arbeitslos... kommt drauf an, warum, und wie er damit umgeht. Ich brauche keinen Versorger, aber er sollte schon auf eigenen Füßen stehen und sich ernsthaft um einen Job bemühen.


    Das gilt aber für mich, und muss längst nicht für Dich ausschlaggebend sein. Warum hast Du Dir ausgerechnet diese Kriterien ausgesucht? Wenn Dich so etwas stört, lass es bleiben.

  • hast du mal versucht dich in einer partnerbörse extra für dicke anzumelden? ich kann mir nicht vorstellen dass du dort wegen deines gewichts probleme hast ;)

    "All social systems are vulnerable at their margins, and [...] all margins are accordingly considered dangerous." [Judith Butler]

  • * lach* Danke für alle Antworten!

    Nein- das sind nicht MEINE Kriterien ! Das waren nur Beispiele!!:)

    Ich war und bin da völlig offen.. ( bis auf den schlanken Mann );) ( habe mich daüber auch schon hinweggesetzt - aber es hat nicht geklappt )

    Ich schaue aber trotzdem ganz genau hin....wenn mir jemand sagen würde, er sei- z.B. zur Zeit arbeitssuchend- würde ich schon fragen, wie lange schon, warum und würde gucken, inwieweit er sich bemüht, usw...

    Päckchen bringen wir schließlich ab einem gewissen Alter alle mit...

    Generell habe ich aber das Gefühl, dass Frauen eher mal auch jemandem ne Chance geben, der äusserlich ihren Vorstellungen nicht entspricht, aber weniger Zugeständnisse bei den Statusdingen machen.....und bei Männern ist es umgekehrt...die machen sich keine Gedanken über Entfernung, alleinerziehend, viel Geld oder wenig...da kommt es eher darauf an, dass es optisch funkt!

    Wie gesagt- mein persönlicher Eindruck...;)

  • Also ich gehe da ziemlich unvoreingenommen an die Sache.


    Arbeitslos ist für mich kein Thema, das bin ich im Moment selbst auch.


    Insolvenz - nunja. Ich würde ihn fragen, wie es dazu kam und so. Nur weil jemand Insolvent ist heißt das nicht, dass er das Geld zum Fenster rausgeworfen hat.


    Kinder - Für mich auch kein Thema. Ich liebe Kinder, möchte aber selbst auch welche. Wenn der Herr nun seine Familienplanung abgeschlossen hat wäre er nichts für mich.


    Rauchen - Ein Raucher ist auch nur ein Mensch. Da hab ich im Prinzip nichts dagegen. Er müsste aber - da mir der Rauch Hustenreize beschert (wg. Kindheitserkrankung habe ich sehr anfällige Atemwege) - mit dem Kompromiss leben, dass in meiner direkten Gegewart (z.B. gemeinsam am Tisch sitzend) nicht geraucht wird.

    Draußen ist Freiheit
    dort wo der Horizont beginnt
    gibt es ein Land
    in dem alle Wunder möglich sind.

    "Draußen ist Freiheit" - Tanz der Vampire

  • Ich habe vor 17 Jahren einen Mann über eine Zeitungsanzeige kennengelernt, die ich eigentlich nur aus Langeweile geschaltet
    hatte. Als ich ihn dann das erste Mal traf, entsprach er nicht mei-
    nen Träumen und war auch noch arbeitslos. Etwas, was ich zu
    dieser Zeit so gar nicht wollte. Tja und 11 Wochen später waren
    wir verheiratet, haben 2 Kinder bekommen und sind heute noch
    glücklich verheiratet. Ich habe daraus für mich gelernt, immer ehr-
    lich zu sein und ohne Vorurteile ranzugehen. Entweder der Partner/die Partnerin überzeugt durch Charakter, Charisma oder
    was auch immer oder eben nicht.

  • Generell habe ich aber das Gefühl, dass Frauen eher mal auch jemandem ne Chance geben, der äusserlich ihren Vorstellungen nicht entspricht, aber weniger Zugeständnisse bei den Statusdingen machen.....und bei Männern ist es umgekehrt...die machen sich keine Gedanken über Entfernung, alleinerziehend, viel Geld oder wenig...da kommt es eher darauf an, dass es optisch funkt!

    Wie gesagt- mein persönlicher Eindruck...;)


    Hallo Madebyrubens,


    den Eindruck habe ich auch oft, vielleicht liegt es daran, daß Männer eher visuellen Reizen erliegen und die Frauen doch mehr praktische Dinge im Sinn haben wenn sie sich einen Partner aussuchen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich habe da auch manchmal so meine ganz eigenen Vorurteile und schimpfe mich selbst manchmal dafür aus!:mad:

    Hmmm... ich weiß jetzt nicht, ob das Vorurteile sind oder gute Gründe, sich selbst auszuschimpfen. Wobei ich auch lange der Meinung war, ich müsste für alles und jedes Verständnis haben, widrigenfalls ich ein ganz arg böser, intoleranter Mensch wäre.


    So kam es, dass ich ganz, ganz lange versuchte, Verständnis für einen Menschen aufzubringen, der weltanschaulich so gar nicht zu mir passte: Wertkonservativ mit ausgeprägter Homophobie, Anhänger des Marktliberalismus, latent ausländerfeindlich...


    Ging nicht gut. Seit dieser Erfahrung sortiere ich die Jungs aus, die in wesentlichen Fragen, die mir nun einmal wichtig sind, nicht mit mir übereinstimmen. Schon immer, auch ohne schlechte Erfahrung, habe ich religiöse Eiferer aussortiert.


    Muss ich mich deswegen schuldig fühlen? Ich glaube nicht. Schließlich hat ein jeder das Recht, sich seinen Partner so auszusuchen, dass es passt. Und wenn ein Mann sagt, bei mir geht es nur mit einer Akademikerin unter 170 cm, dann hat er genauso meinen Segen wie eine Frau, die sagt, es muss auf jeden Fall ein dunkelhaariger Mann sein.


    Natürlich kann es sinnvoll sein, seine Kriterien hin und wieder zu hinterfragen. Zum Beispiel, wenn einem nur alle zehn Jahre jemand über den Weg läuft, der da annähernd rein passt. Aber dass man Kriterien hat, ist kein Verbrechen.


    Ich bin übrigens nicht bereit, im "Männer gucken nur aufs Äußere, Frauen nur aufs Geld"-Chor mitzusingen, sorry. *Das* wiederum ist mir nämlich doch ein bisschen zu vorurteilig, zumal ich noch nienie miterlebt habe, wie jemand solcherlei Überlegungen angestellt hat.


    Die Menschen, die ich kenne, verlieben sich in der Regel einfach. In diesen oder jenen Menschen, einfach so und gänzlich unreflektiert. Die überprüfen Menschen nicht auf Deckungsgleichheit mit dem Anforderungskatalog und überlegen dann, bei welchen Anforderungen man Zugeständnisse machen könnte, woraufhin man sich dann zum Verlieben entschließt oder doch nicht... ;)



  • Aber wie ist es bei Euch? Würdet Ihr jemanden, der ehrlich schreibt, er ist Raucher, privatinsolvent, hat 5 Kinder oder ist arbeitslos gar nicht erst anschreiben...??


    Wenn er auf dem Balkon raucht (und nicht unbedingt 3 Schachteln am Tag), seine Kinder nicht bei ihm wohnen und er den Eindruck macht, als würde er aus seiner Arbeitslosigkeit auch wieder rauskommen wollen, warum nicht?
    Ehrlich gesagt wären die Kinder für mich das größte Hemmnis, da ich definitiv keine eigenen haben möchte und die Kinder anderer Leute auch nur eine begrenzte Zeit aushalte ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • ;) Meine Frage ging eher dahin: FRAGT Ihr den Mann, ob er ( z.B) die Zigaretten auf dem Balkon raucht , warum arbeitslos, Schulden usw. - oder guckt Ihr nur " ach Raucher" und klickt weiter...

    Gleiches für alle Ausschlusskrieterien, die einem hier einfallen.....!!:)

    Und warum machen sich nur die Damen Gedanken darüber?:confused:

  • Was das Rauchen angeht, da gibt es bei mir keine Kompromisse mehr. Egal, wo und wann er raucht, der Geruch hängt in der Kleidung, im Atem (bis zu 8 Stunden nach der letzten Ziggi).... Ich kann's nunmal nicht ab.

    Bei anderen Sachen frage ich, bzw. es ergibt sich aus dem Wortwechsel.

  • Ich muss sagen, dass ich mich auch schwer tue damit zu annoncieren eben weil ich Angst davor habe eine Frau möglicherweise zu enttäuschen wenn diese nicht damit gerechnet hat, dass ich dick bin. Deswegen versuche ich es lieber im direkten Kontakt, da hat man m.E. auch ein besseres Gespür dafür mit wem es klappen könnte und mit wem nicht (auch wenn die Trefferquote natürlich nicht 100% ist)

  • Und warum machen sich nur die Damen Gedanken darüber?:confused:

    Würden die Herren vielleicht auch, aber die treiben sich hier nur sehr vereinzelt rum. Noch nicht aufgefallen?

    Zitat

    ;) Meine Frage ging eher dahin: FRAGT Ihr den Mann, ob er ( z.B) die Zigaretten auf dem Balkon raucht , warum arbeitslos, Schulden usw. - oder guckt Ihr nur " ach Raucher" und klickt weiter...

    Ich klicke tendenziell nicht, weil ich Menschen meist nicht so zielgerichtet und nicht online kennen lerne.


    Und ich frage einen Mann nicht, warum er seine inkompatiblen Weltanschauungen entwickelt hat. Das ist irrelevant für die Frage, ob wir zueinander passen. Ich würde es auch reichlich seltsam finden, würde man einen Mann fragen, warum er nur 165 cm groß geworden ist. ;)


    Und um mal die Kurve zurück zum Thema zu kratzen: Würde ein Mann mich fragen, *warum* ich dick geworden bin, würde ich das ebenfalls recht seltsam finden. Das klänge in meinen Ohren nämlich nach "Na, haste wenigstens ne gute Entschuldigung wie Schilddrüse, oder einfach nur zu viel gefressen?"


    Ich glaube auch nicht, dass da eventuelle Rechtfertigungen meinerseits, so nach dem Motto "Ich hab aber mein Übergewicht auf die gute Weise gekriegt" irgendwas reißen würden. Entweder Mann findet mich mitsamt meinem BMI scharf oder halt nicht. Wo ich ihn her habe, dürfte da eher wurscht sein.


    Und überhaupt, was sollte ich davon haben, wenn ein Mann mir mit der Einstellung "Naja, gut, dann kannste ja nix für die Plautze, also strenge ich mich mal ganz doll an und drücke großzügig ein Auge zu, auch wenn ichs eigentlich sch*** finde!" begegnet?


    Ganz ehrlich: Wenn man schon am Anfang über allerlei hinweg sehen und tolerant sein und sich anstrengen muss, um den anderen toll zu finden, dann wird das nix und hat keinen Sinn. Weder für den, der, aus welchen Gründen auch immer, diese Zugeständnisse macht, noch für den, der seine Beziehung im Bewusstsein führt, dass der andere ihn *eigentlich* nicht gut genug findet.


    Echt jetzt: Ich will, dass mein Mann mich toll findet. Und nicht schon ganz zu Anfang ganz viele Kompromisse macht. Die Kompromisse werden dann später, im Alltag, ganz von alleine nötig. Wie will man die aushalten, wenn man schon bei der bloßen Wahl des Partners an den Rand seiner Kompromissfähigkeit gegangen ist?


    Ich denke auch, es gibt verschiedene Arten von Kompromissen. Kompromisse zum Thema "Wie aufgeräumt muss unser gemeinsames Wohnzimmer sein?" gehen in Ordnung. Kompromisse zum Thema "Finde ich den Menschen gut, liebe, ehre und achte ich ihn?" eher nicht.

  • Ich muss sagen, dass ich mich auch schwer tue damit zu annoncieren eben weil ich Angst davor habe eine Frau möglicherweise zu enttäuschen wenn diese nicht damit gerechnet hat, dass ich dick bin.


    Wie wäre es, da gleich von vornherein offen zu sein? Kann man ja, auf die eine oder andere Weise. Viele schreiben Größe und Gewicht in die Anzeige rein, andere finden phantasievolle Umschreibungen ("bäriger Typ" etc.), oder man wendet sich gleich an eine spezialisierte Partnerbörse. Dann gibt es vorher keine falschen Erwartungen und hinterher keine Enttäuschungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!