Beiträge von ralfie

    Genau so ist es ... hinzu kommt Chrischibär, dass z.B. die Weight Watchers, die Du im vorangehenden Satz kritisierst ja nichts anderes machen als genau das was Du beschrieben hast. Trotzdem ist dort eines der am häufigsten gebrauchten Worte: "Wiederholungstäter" :rolleyes: - sprich der Jojo schlägt gnadenlos zu.


    Ich würde schätzen, dass das Konzept für 98 % der Leute so eben nicht auf Dauer funktioniert, weil es eben alles doch etwas komplizierter ist als die Formel: *Iss halt weniger und "gesünder"* Leider!


    Ja das ist das generelle Problem. Wenn man sich einen Wechsel des Lebenswandels vornimmt klappt es selten. Meistens stellt sich so etwas ein wenn man gar nicht damit rechnet oder es vielleicht nicht mal will. Von diesen Konzepten halte ich jedenfalls auch nichts.

    Ich muss sagen, dass ich mich auch schwer tue damit zu annoncieren eben weil ich Angst davor habe eine Frau möglicherweise zu enttäuschen wenn diese nicht damit gerechnet hat, dass ich dick bin. Deswegen versuche ich es lieber im direkten Kontakt, da hat man m.E. auch ein besseres Gespür dafür mit wem es klappen könnte und mit wem nicht (auch wenn die Trefferquote natürlich nicht 100% ist)