Partnersuche schwer gemacht?

  • Hallo allerseits!
    Meinen ersten Freund habe ich in einer Abnehmkur kennengelernt - sind dann später in Kontakt geblieben und dann auch zusammen gekommen, hielt jedoch aufgrund der Entfernung (250km) nur 4 Monate.
    Dann war ich 2 oder 3 Jahre Single und habe mich dann bei einer Partnerbörse angemeldet. Hier konnte man dann so Fragen beantworten und mir sind Männer vorgestellt worden die mit meinem Persönlichkeitsprofil übereinstimmen. Da man dort ja immer Geld zahlen muss, war ich froh das mein jetziger Freund mir seine ICQ Nummer hat zukommen lassen, bevor der "3 Tage free Account" geschlossen wurde.
    Wir haben viel geschrieben und ich habe nie einen Hehl um mein Gewicht gemacht. Jedoch habe ich ihn 1,5-2 Jahre zappeln lassen :rolleyes:, mich nach einem ersten Treffen und einigen vielen Telefonaten um weitere Treffen herumgedrückt. Er ist hartnäckig geblieben (zum Glück!!!) und so sind wir jetzt schon 15 Monate zusammen und im Juni in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
    Zum Thema Blind Date: Im Endeffekt war dies kein Blind Date da wir vorher Fotos ausgetauscht hatten, aber man weiß ja nie was so manche Leute schicken um sich interessant zu machen - ich war mit meinem Bild jedenfalls ehrlich ;)
    Hab einfach Geduld und Mut auf neue Leute zuzugehen! Auf jeden Topf passt ein Deckel - und JA! auch Wok`s gibts mittlerweile mit Deckeln :D

  • Hi,
    den ersten in 'ner Gruftie-Disco, den zweiten über 'ne Gruftie-Singlebörse und waren mit dem ersten Treffen (was eigentlich nur freundschaftliches Kaffee-trinken sein sollte) gleich zusammen u. sind's jetzt noch 7Jahre später.


    Ansonsten werde ich nur von Schwarzen, die meist nur englisch können, auf der Straße angemacht.


    LG



  • Im Grunde habe ich damit fast nur gute Erfahrungen gemacht.


    Natürlich ist es wichtig, dass man sich an einem belebten und neutralen Ort trifft und dem anderen nicht die eigene Adresse /Telefonnummer gibt bevor man ihn gesehen und getroffen hat.


    Ansonsten sehe ich da keine großen Gefahren. Ich habe in der Regel darauf geschaut, dass man sich relativ zeitnah trifft um sich mal in die Augen schauen zu können. Danach kann man immer noch wochenlang mailen und telefonieren, aber man weiß zumindest, dass es grundsätzlich von der Chemie her passen könnte.


    Dazu kommt, dass man ein Treffen wesentlich lockerer angeht, wenn noch nicht so viel auf dem Spiel steht bzw. die Erwartungen noch nicht so hoch sind.



    Meine Blind Dates waren fast alle sehr nett - gefunkt hat es bei den meisten dennoch nicht. Deshalb sollte man es locker angehen, sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert.


    Das "schlimmste" was passiert ist war, dass jemand nicht zum Blind Date aufgetaucht ist, oder dass es ein Langweiler war. ;)
    Ärgerlich aber zu verkraften

  • Zitat

    Das "schlimmste" was passiert ist war, dass jemand nicht zum Blind Date aufgetaucht ist, oder dass es ein Langweiler war.


    Das stimmt. Deswegen treffe ich mich immer so, daß es für mich kein allkzugroßer Aufwand ist. Also auf der Strecke liegt, oder ich da etwas anderes zu tun habe und nicht ganz umsonst fahre. Egoistisch vielleicht, aber solche Erfahrungen prägen.

  • Hallo,
    ich habe meinen Mann kennen gelernt, einige Jahre nachdem seine Schwester meinen Cousin geheiratet hat. Als ich dann mal bei ihr zu Besuch war, drückte sie mir das Telefon in die Hand weil ihr Kleiner wach wurde. Am Telefon war ihr Bruder, wir haben dann ewig gequatscht, Handy-Nummern getauscht und fast ein Jahr lang telefoniert und gesimst. Dann haben wir uns das erste Mal gesehen, als es einen Trauerfall in der Familie gab. Ich war sofort von ihm begeistert :D, wir haben uns dann noch ein paar mal bei Familien-Sachen getroffen und ich wusste gleich von anfang an, das ist er :).


    Als wir dann zusammen kamen, fragten einige seiner Freunde und Kumpels auch, ob es ihm nichts ausmacht, das ich so dick bin (1,63 m; 143 kg) aber er mag mich tatsächlich so wie ich bin. Und ich habe ihm auch gleich von Anfang an gefallen :D:D!!


    Aber auch früher hatte ich nie Probleme, jemanden kennenzulernen, in der Kneipe, in der Disco, im Geschäft usw.
    Gott sei Dank gibt es tatsächlich noch einige Männer, denen der Charakter wichtiger ist, als die Figur!! Also Mädels, gebt nicht auf, auch auf euch wartet ein Traumprinz!!!

  • Hallo!

    ich war zu dem Zeitpunkt, wo ich meinen Partner kennengelernt hatte, etwas füllig. Ich habe ihn bei einer Online Dating Agentur kennengelernt. Wir hatten ein [EDIT] miteinander, aus welcher dann eine feste Beziehung wurde. Meinem Partner haben gerade meine rundlichen Formen gefallen;)
    Also, das mit den Dating Seiten und Börsen nicht ganz ausschließen, und weiter suchen! Du sollst aber auch im Realleben aktiv sein!

    Viel Glück!

  • Als ich meinen Partner kennenlernte war ich noch etwas schlanker.
    Habe in einigen Jahren doch ein paar Kilo draufbekommen.
    Was mich immer verwundert hat, dass ihn das anscheinend nicht stört. Er hat mir öfters versichert er liebt mich so wie ich bin und ich hab dich doch auch so kennengelernt, allerdings war es damals ja nicht so extrem.
    Aber ich fühle es auch, dass er mich liebt. Sind vor kurzem auch umgezogen in ein Häuschen, also Zukunftplanung ist da. :)


    Ich habe ihn damals bei meiner ehemaligen Arbeitsstätte kennengelernt. Habe mich damals schon gut mit ihm verstanden. Dann waren wir ein paar mal aus und es hat sofort gefunkt. Nach einem Jahr sind wir auch zusammengezogen.


    Und ich weiß auch, damals wie heute, das ist der Mann den ich mal heiraten werde! :D

  • Hi,
    ich habe meinen Partner 2008 hier auf dieser Seite kennengelernt.
    Es war einfach zu schön um wahr zu sein. Smily68 und Schleswiger. Haben viele Stunden und Nächte hier geschrieben. Dann habe ich das Forum nicht mehr genutzt, daher heute meine Neuanmeldung.
    Es waren wunderschöne Jahre, aber vor 43 Tagen teilte er mir mit, dass er sich trennt.
    Tja und heute sitzte ich hier und lese unsere Eintragungen bei den "Assoziationen" und vermisse ihn so.

  • t



    Einer meinte sogar, er sei da großzügig, eine Frau dürfe ruhig über 60 kg wiegen. :eek::rolleyes:



    Ja, aber dann hat es doch gepaßt:rolleyes:, Du wiegst doch über 60...:confused:;) , diesen verständnisvollen, großzügigen Mann hätte ich ja nie wieder laufen lassen...


    Manchmal staune ich über das Selbstbewußtsein der (schlanken) Männer (oder die sich dafür halten..)


    Mir ist einmal passiert, dass ich für einen Typen nicht richtig gekleidet war, mit etwas angeekeltem Gesicht betrachtete er mich und meinen "saloppen" Stil und erzählte mir etwas darüber, wie man seiner Meinung nach zu einem Date zu erscheinen habe.
    Ich habe aus Höflichkeit dann dazu geschwiegen wie ich seinen alten speckigen billigen Anzug fand und es unter Erfahrung abgebucht und beglückt, dass ich ihn nie wieder sehen mußte, das gastliche Haus verlassen...

  • Ich kannte meinen jetzigen Partner schon aus der Schule. Wir haben uns immer gut verstanden, doch irgendwann aus den Augen verloren. Vor 3 Jahre trafen wir uns wieder und seitdem sind wir ein Paar und wir lieben uns.

  • Ich hatte noch niemals einen Partner, bis auf kurzweilige Knutschereien auf Teeniepartys vor mehr als 20 Jahren.


    Ich liebe einen Mann, jetzt schon fast 3 Jahre, aber zusammen sind wir nicht. Und ich weiß auch nicht, ob das jemals was wird... .


    Ich verfolge immer ganz erstaunt, wieviele hier in einer Partnerschaft leben, und fühle mich aufgrund dessen oft noch einsamer als sonst... .


    Und wie ein soziales Wrack, versagt zu haben... .


    Oh man.... Ich wünsche mir nichts mehr, als dass es mit diesem Mann zu einer Partnerschaft kommt. Ich kenne ihn aus einem Forum, einem gemeinsamen Gruppenurlaub.


    Püppi

  • Ja, genau das - denn ich habe es noch nie erlebt, und auch meine übergewichtigen Freunde und Bekannten haben keine Partnerschaft, wenn ich Paare in der Stadt sehe, erstaunt mich das auch immer, aber ich werte dies nicht - es erstaunt mich halt.


    Ich selbst habe halt immer das Gefühl, dass mein Übergewicht mich behindert - auch in der Partnersuche... .


    Püppi

  • Ich glaub eher, dass du dich selbst am meisten behindertst. Auch jetzt noch.
    Ich hatte immer wenn ich wollte einen Partner. Und wirklich dick, hab ich meinen jetzigen Ehemann kennen- und liebengelernt. Für mich war das noch nie ein Problem, ehrlich nicht.

  • Ja, ich glaube das auch... . Aber wenn man nicht weiß, wo diese Behinderung liegt, kann man nur schwer daran arbeiten. Ich fühle mich einfach unansehnlich und nicht hübsch. Ich weiß, ich bin ganz logisch intelligent denkend - mein Gesicht ist eigentlich ganz hübsch, aber ich habe immer das Gefühl mein Körper passt nicht zu mir.


    Und dabei fühle ich mich dünner als das ich bin. Eigentlich müßte das doch anders herum sein?! Wenn ich mir selbst im Wege stehe... . ?!


    Naja, mal schauen... .


    Püppi

  • Ich freue mich für jeden, der glücklich in einer Partnerschaft ist. Für mich selbst sehe ich da nicht so poitiv in die zukunft. Ich denke, es liegt zum grossen Teil daran, dass ich mich selbst nicht mag, so wie ich bin. an spiegeln renn ich schon lange vorbei, und glauben, dass es tatsächlich nen Deckel für mich ollen topf geben kann, das fällt mir sehr schwer.


    Zumal ich kaum das Haus verlasse (Nachfolgen einer Depression mit sozialen Ängsten als Begleiterscheinung).


    Nun ja, vielleicht wandert der besagte Deckel ja grad hier im Forum durch die Gegend:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!