Beiträge von Milchstraße

    Hey!
    Ich habe zwar keine Kinder aber meine bekannte hatte auch ein sogenanntes "Schreibaby".
    Sie sind ewig von einem Arzt zum anderen getingelt und später dann beim Osteopathen. Dieser hat festgestellt das bei der Geburt ein Halswirbel beim Baby ausgerenkt war und dadurch hatte es so dermaßen schmerzen.
    Ob er es nun Eingerenkt hat oder was auch immer - keine Ahnung :D aber nach dem Besuch bei dem Arzt war alles gut und das Kind hat nicht mehr so dermaßen geschriehen..


    Wünsch dir viel Erfolg!

    Hallo ihrs!


    Ich habe Gesundheits- und Krankenpflegerin gelernt und arbeite mittlerweile auf einer offenen allgemenpsychiatrischen Station einer Psychiatrie und bin super glücklich dort.
    In meinen 3 Jahren Ausbildung musste ich natürlich immer diese typische Krankenhauskleidung (weiß) tragen. Diese wurde vorgegeben bezw. gestellt. Daher hatte ich aufgrund meines Gewichtes immer mal wieder Probleme damit :o
    Bei meiner jetzigen Stelle brauche ich keine Berufskleidung tragen und kann das anziehen was mein Kleiderschrank hergibt :D


    LG

    Hallo allerseits!
    Meinen ersten Freund habe ich in einer Abnehmkur kennengelernt - sind dann später in Kontakt geblieben und dann auch zusammen gekommen, hielt jedoch aufgrund der Entfernung (250km) nur 4 Monate.
    Dann war ich 2 oder 3 Jahre Single und habe mich dann bei einer Partnerbörse angemeldet. Hier konnte man dann so Fragen beantworten und mir sind Männer vorgestellt worden die mit meinem Persönlichkeitsprofil übereinstimmen. Da man dort ja immer Geld zahlen muss, war ich froh das mein jetziger Freund mir seine ICQ Nummer hat zukommen lassen, bevor der "3 Tage free Account" geschlossen wurde.
    Wir haben viel geschrieben und ich habe nie einen Hehl um mein Gewicht gemacht. Jedoch habe ich ihn 1,5-2 Jahre zappeln lassen :rolleyes:, mich nach einem ersten Treffen und einigen vielen Telefonaten um weitere Treffen herumgedrückt. Er ist hartnäckig geblieben (zum Glück!!!) und so sind wir jetzt schon 15 Monate zusammen und im Juni in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
    Zum Thema Blind Date: Im Endeffekt war dies kein Blind Date da wir vorher Fotos ausgetauscht hatten, aber man weiß ja nie was so manche Leute schicken um sich interessant zu machen - ich war mit meinem Bild jedenfalls ehrlich ;)
    Hab einfach Geduld und Mut auf neue Leute zuzugehen! Auf jeden Topf passt ein Deckel - und JA! auch Wok`s gibts mittlerweile mit Deckeln :D

    Huhuu!
    Jo dem kann ich mich nur anschließen.
    Bin neu in eine Stadt gezogen und musste mir dementsprechend einen neuen Gyn suchen.
    Bin dann auf Anraten einer Bekannten zu der einen hin gegangen. Wurde dort zunächst nicht untersucht, bekam nur die Pille verschrieben.
    Als dann der Tag der Untersuchung gekommen war, benahm sich das gesamte Team sehr merkwürdig. Ich wurde in einen kleinen Raum geführt, mit wurde der Blutdruck kontrolliert (was sonst nie gemacht wurde) und die Ärztin verließ den Raum um zu telefonieren. Wenig später kehrte sie zurück um mir unmissverständlich klar zu machen das ich mir eine neue FA suchen muss. Sie könne und wolle das Risiko nicht eingehen das ihr moderner Untersuchungsstuhl mit Elektronik kaputt geht nur weil sie mich untersuchen muss. (Sie hatte wohl mit dem Hersteller des Untersuchungsstuhls telefoniert)
    Sie drückte mir ein Rezept für die neue Pille in die Hand und ließ mich stehen.
    Man kam ich mir blöd vor, auch wenn ich das Problem gewöhnt bin für Liegen oder ähnliches zu schwer zu sein.
    Ich schwang mich also ans Telefon um in der immer noch fremden Stadt einen neuen FA zu finden. Die Sprechstundenhilfen schienen mein Problem mit den Stühlen nicht ernst zu nehmen und lachten teilweise.
    Mittlerweile habe ich eine Frauenärztin gefunden die noch einen "altmodischen" Untersuchungsstuhl besitzt. Ich war erst 3x da, jedoch weiß ich immer noch nicht ob ich mit ihr klarkomme. Naja mal sehen. Hab ich eine andere Chance? - Ich glaube momentan leider nicht :(


    Liebe Grüße, Milchstraße

    Hallo ihrs!
    Bin seit heute hier angemeldet und möchte mich auch gleich mal in die Riege derer einreihen, die gerne Mama werden wollen.
    Mein Freund und ich sind zwar noch in der Trainingsphase und ich habe die Pille auch noch nicht abgesetzt, jedoch wollen wir es 2012 versuchen.
    Neulich war ich mal wieder beim Frauenarzt und ich habe ihr natürlich von meinen Wunsch erzählt - und um ihr direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen - habe ich gefragt was, außer mein Gewicht, gegen eine Schwangerschaft sprechen könnte. Zu meinem Erstaunen meinte sie "nichts" - nur das meine Schwangerschaft wahrscheinlich kritischer und risikoreicher werden wird als andere.
    Bin ich ja mal gespannt wie das so wird.
    Ich wünsche allen werdenden Mamis hier viel Glück und eine schöne Kugelzeit.
    Bis bald, die Milchstraße