Wo hat es Euch schonmal erwischt?

  • Angeregt durch den Tread von MissSunshine musste ich an meine eigenen Erfahrungen denken. Ich wurde auch schon angepöpelt und zwar auf das Heftigste.


    Ist das Euch auch schon passiert? Wenn ja, wie habt ihr reagiert? Haben anderen Leute euch geholfen?


    Meine Geschichte (vorsicht....ganz heftig)


    Im Dezember 2005 wurde ich mit knapp 83 Kilo Ausgangsgewicht schwanger. Ich hatte vorher heftig Diät gehalten und während der Schwangerschaft schlug der JoJoEffekt natürlich voll zu.


    Nun ja...im Juli 2006, ich mittlerweile bei 108 Kilo im 9. Monat fuhren mein Mann und ich zum tanken. Zu der Zeit war die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland und es waren viele ausländische Freunde in unsren Landen. Nun ja, mein Mann tankte, ich ging in den Tankstellenshop im mir eine Zeitung für die Fahrt kaufen. Mein Mann verliess den Tankstellenshop wieder, als ich eintrat. Ich gucke ins Zeitungsregal, als hinter mir ein Mann das Schreien begann:


    Oh my Lord...have you ever seen such a fat bit**


    Ich dachte erst "wen meint der", bis mir aufging......er meinte mich. Ein dunkelhäutiger Mann, morgens stinkeblau und Bier saufend, offenbar aus wasweißich. Und der Punk ging ab.


    Er pöbelte mich immer wieder an......you are so uglyl...so fat...(zu den anderen) look at her she is so fat. Ich habe dann schnell meine Zeitung bezahlt und bin raus...er hinter mir her:


    You are so fat, i can't believe it...so fat..so fat. Er lief mir durch die Zapfsäulen nach. Endlich kam dann mal ein Mann und bat ihn mich in Ruhe zulassen ob er nicht sähe das ich hochschwanger bin?


    Mein Mann? Saß im Auto und bekam nichts mit. Ich? War einfach nur still. Ich hätte so gerne...zumal ich gut einen Kiopf größer war als der Typ..aber ich sagte nichts. Ich hatte nur Angst um mein Baby und das er mich wirklich angreift.


    Als ich endlich im Auto saß war ich sehr still. Wir sind von Bonn losgefahren und erst bei Hamm war ich in der Lage meinem Mann zu erzählen was da los war.


    Okay...er kann sich da wie immer nicht reinversetzen und mitbekommen hat er ja schon garnix. Der Typ stand ja nur hinter unsrem Auto und pöbelte weiter....aber egal. Äußere mich nicht weiter dazu.


    Aber, für mich war das unendlich schlimm und ich werde das auch nie vergessen. Das der Tankstellenwart nix gesagt, oder die 5 Typen die noch im Shop waren...das mein Mann nicht ausgestiegen ist...und meine Angst und Ohnmacht nix tun zu können.


    Was ist Euch schon passiert? Wenn ihr drüber reden wollt. Ich habe diese Geschichte oben bisher fast Niemanden erzählt. So schlimm war das für mich.


    LG die Danie

  • Danie - der Typ hatte offensichtlich irgendein Problem!


    Wer weiß, mit welchen Drogen der sich sein Hirn kaputt gemacht hat. So etwas sollte man wirklich nicht so nah an sich rankommen lassen.


    Viel schlimmer finde ich es, wenn so etwas aus dem eigenen Umfeld kommt (kenne ich Gott sei Dank nicht).


    Aber über solche kaputten Gestalten würde ich mich nicht aufregen (höchstens wundern). :)

  • Nachtrag: Aber ich verstehe natürlich, wie verletzend sowas ist. Mir ist Ähnliches auch schon passiert (kann ich auch mal aufschreiben), und das, was ich dir geschrieben habe, muss ich mir auch immer wieder selbst sagen.

  • Hallo, ich bin neu hier und bin als erstes über deine Geschichte gestolpert.
    Mir ist sowas ähnliches auch schon mehrmals passiert, allerdings haben mich die Leute immer aus einer "sicheren" Entfernung bepöbelt und sind mir nicht hinterher gelaufen. Das find ich doppelt schlimm, wenn man sich auch noch körperlich bedroht fühlt.


    Jedenfalls verstehe ich gut, dass dich das fertig macht. Ich hab da früher gelitten wie die sprichwörtliche Sau... Aber genau das ist ein Fehler. Man darf sich nicht in der Opferrolle festbeissen. Solche Beschimpfungen sagen nichts über dich aus, sie sagen nur etwas über diesen Penner aus.
    Er ist derjenige, der damit viel von sich preisgibt. Er ist intolerant, ignorant, dumm und vermutlich voller Selbsthass. Vielleicht hätte er auch gerne ein Kind wie du, vielleicht hast du ihn an jemanden erinnert... Es gibt 1000 Gründe warum gerade du solche Reaktionen bei ihm ausgelöst hast. Aber das hat nichts mit dir zu tun.


    So, ich hoffe, du glaubst mir einfach :)


    LG
    Susi

  • Hi,

    also das ich echt der Hammer. . .

    So krass ist mir das noch nicht passiert. Aber ich muss sagen, ich hätte glaube ich keinen Ton rausgekommen, vor lauter Scham und Schreck, oder je nachdem auf welchem Fuß er mich erwischt hätte wäre ich wahrscheinlich auch beleidigend geworden.
    Vermute eher ersteres.
    Man sollte sich natürlich nicht auf das gleiche Niveau runter lassen. Leider bin ich nicht wirklich schlagfertig und weiß mir dann manchmal nicht zu helfen.
    Von deinem Extremfall abgesehen(ich musste das grad nochmal lesen so unfassbar finde ich dieses Verhalten), habe aber an mir festgestellt, das man auch viel auf sich bezieht wenn man etwas hört, obwohl es nicht immer auf einen gemünzt ist. Ich weiß auch nicht warum das so ist ??

    Grüße
    Belinda32

  • Viele Menschen sind misserfolgsorientiert. Negative Rückmeldungen werden gar zu gern angenommen ("ich bin wirklich so schlimm"), postive nicht geglaubt ("der/die will ja nur nett sein").


    Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber ich denke mal drüber nach, vielleicht fällt mir was ein. :D


    Es wäre doch so toll, wenn es anderherum wäre.
    (Solche Menschen gibt es ja auch - aber sind die uns sympathisch?)

  • Phu, das ist wirklich heftig!


    Mir ist zum Glück noch nie so direkt etwas passiert. Aber dumme Blickeu nd gelächter, Fingerzeig... kenne ich auch.


    Die unangenehmste Situation hatte ich mal beim einkaufen. Ich stand an der Kasse und wollte meinen 8nicht wahnsinnig fettigen Einkauf bezahlen) als ein älterer Mann auf mich zu kam und erzählte, er könne mein Problem so gut verstehen, auch er hat schon mal mehr gewogen, aber dass abnehmen würde wirklich funktionieren - müsse ich nur mal ausprobieren!
    Na danke auch für diese Info, auf solche Gedanken wäre ich wirklich nicht gekommen.
    Dann ging es weiter - ich müss nur mal anfangen Gemüse zu essen, so schlimme wäre das nicht, er könne mir auch gerne mal ein Rezptgeben...


    Es ist immer schwierig damit umzugehen, wenn man so offen angefeindet wird, da es ja immer den kleinen Zwerg Wahrheit in meinem Kopf trifft. Natürlich weiß ich genau dass es besser wäre weniger zu wiegen, klar kenne ich meine eigene Krankengeschichteu nd weiss dass es eben nicht mit bischen Gemüse essen getan ist. Trotzdem hat man ja oft genug die Gedanken "und wenn es doch klappen könnte"
    Wahrscheinlich ist es das was es mir immer so schwer macht mit solchen Situationen umzugehen.
    Ich bin dann eben perplex und fühle mich so blosgestellt.


    Ich versuche meisens einen dummen Kommentar zurück zu geben, ist aber einfach schwierig.


    Ein Minderheitenproblem ;-.) Frag mal Menschen mit Behinderung, denen geht das genauso...
    Plakativ gesprochen gehören auch Menschen mit dunkler hautfarbe einer Minderheit an und werden dementprechend angegriffen. Hören wir ja leider viel zu oft in den Nachrichten. >Vielleicht ist dein unfreundlicher Tankstellennutzer lieber auf der Angreiferseite -ist ja auch die einfachere.


    LG Lavendelzwerge

  • Solch besoffene Idioten darf man nicht für voll nehmen.
    Ich kann verstehen, wenn es dich im ersten Moment verletzt, aber wenn man nüchtern drüber nachdenkt, kommt man zu dem logischen Schluss, dass man zwar die Beleidigte ist, aber dass dieser Typ der ist, den man bemitleiden muss. Über solche Typen, die ganz offensichtlich aus asozialen Gefilden stammen, solltest du hoch drüberschweben, vielleich sogar etwas Mitleid mit ihm haben, denn glaub mir, dir geht es besser als ihm.

  • Unangenehme Dinge sind mir seit meiner Schulzeit zum Glück nicht mehr passiert, oder so selten dass ich mich nicht mehr dran erinnere...

    Aber was lustiges ist mir auch mal an der Supermarkt-Kasse passiert. Eine sehr damenhafte, schlanke, und in ihren Augen sicher unwiderstehlich schöne Frau mittleren Alters stand vor mir an der Kasse, in ihrem Einkaufswagen stand ein ca. 2 Jahre altes Kind. Schon während des Einkaufens sah ich die beiden, und habe mitbekommen dass das Kind "Mama" zu der Frau gesagt hat.

    Da die Frau VOR ihrem Einkaufswagen stand, ich aber HINTER meinem, standen die beiden Wägen direkt hintereinander. Das Kind nahm Sachen aus dem Wagen der Mutter und legte es statt aufs Band in meinen Wagen rein. Ich nahm die Sachen lächelnd wieder raus und legte sie zu den Sachen der Dame auf das Band. Die Frau musterte mich von oben bis unten, ich, dick, kurze Haare, wenig Busen, aber durchaus als Frau zu identifizieren... und meinte dann: "Marvin, die Sachen gehören nicht dem MANN, die gehören doch uns!"
    Ich kurz überlegt, und sagte dann zu dem Kind: "Genau, das muss doch deine Oma bezahlen und nicht ich!"

    Ihre Blicke hätten mich fast getötet, wütend hat sie ihren Wagen mitsamt Kind von mir weggeschoben und mir den Rücken zudreht. Zum Glück, sonst hätte sie mein Grinsen gesehen... :evil:

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • *haha* die Antwort mit der OMA ist Weltklasse ;),so schlagfertig bin ich leider selten,aber Hut ab:)


    Soo richtig krass angepöbelt wurde ich nochnie!


    Einmal war ich mit paar Freunden im Park Frisbee spielen und da kam eine "wirklich sehr coole" Gang von jungen Playerboys vorbei die meinten sie seien junge Götter! Sie gingen vorbei und einer schrie "Feettttt" zu mir und meine schlanke Freundin kommentierten sie auch noch,dass sie zu dumm zum fangen sei! Wir ignorierten diese Jungs ,weil es uns einfach zu dumm war und sie gingen weiter und beleidigten die nächsten Leute!


    2.) Jaa in meinem ganzen Leben (zu meinen schwereren Zeiten) ist es mir so 2&3 mal aufgefallen,dass Leute einfach nur "Fett" sagten!,aber das passiert wirklich zum Glück suupperselten!


    Gestern auf einer Party fragte mich auch eine Kolegin ,ob es gesundheitlich bedingt bin dass ich "etwas mehr habe"! ,aber die Frage fande ich nicht schlimm.Sie gab mir noch paar Abnehmtricks und schätzte dann noch mein Gewicht (lag leider richtig:rolleyes:) ..Ich fande die Unterhaltung,aber nicht schlimm oder so!


    Viel schlimmer fand ich ,dass eine andere Kolegin (selbst nicht schlank) ein Foto vom anderen Tisch machen wollte wo ihre Bekannte saß und neben ihr eine ziemlich mollige unbekannte! Meine Kolegin sagte dann relativ laut!


    "Ja die dicke sitzt davor und bedckt das ganze Bild" und noch paar mehr Sprüche!


    Mir tat es in dem Moment total Leid und mir war es peinlich,dass sowas von meinem Tisch kam! Ich wusste auch gar nicht was ich sagen sollte:confused:Am liebsten hätte ich gesagt " Jaa dann fotografiere doch von der anderen Seite ,denn dass jeder Gang schlank tut ,würde dir auch nicht schaden" ,aber ich war sprachlos,über die Gemeinheiten!

  • Hmm, so richtig richtig krass hat mich bisher noch niemand angepöbelt..
    Einmal vorm Kino, ich stand da und wartete auf meine Verabredung, da gingen zwei Typen an mir vorbei, der eine schaute mich an und tat dann so, als ob er husten würde, dabei sagte er (eben getarnt als Husten) "Hässlich, hässlich".. ich hab ihm dann ein "A*s*hl*ch" hinterhergehustet und gegrinst..

    Ich wurde jedoch leider ab und an mal "Opfer" von so - ich nenns jetzt mal - Jünglingsgruppen, die meinen, sich vor ihren Kumpels an mir profilieren zu müssen. Einmal stand ich vor der Disco um Luft zu schnappen, ein paar Meter auf der anderen Seite vom Eingang eine ebensolche Gruppe von denen die Ältestens maximal 20 waren. Einer vor denen sieht mich stehen, fängt schon an zu lachen, flaniert zu mir rüber und stellt sich vor mich (ich muss dazu sagen, der Typ war echt klein, ich bin ja schon nicht groß, hab ihn aber um mindestens nen halben Kopf überragt.
    Ich hab ihn erstmal ignoriert bis er dann loslegte "Oh mein Gott, du bis meine Traumfrau, du bis so schön und schlank.. bitte.. willst du mich heiraten?".. hinter ihm die grölende Gruppe und er stand da in Erwartungshaltung. Ich hab dann absichtlich auffällig zu ihm runtergeschaut und gesagt "Du, total gern.. aber frag mich nochmal, wenn du aussiehst wie ein ausgewachsener Mann, mein Mutterkomplex ist nämlich nicht besonders stark ausgeprägt".

    Darauf wusste er dann wohl nix mehr zu sagen denn er hat sich wortlos umgedreht und ist zurück, während seine Kumpels dann ihn statt mich ausgelacht haben.

    Ansonsten halt ein paar von den üblichen Sprüchen, die ich standartisiert mit "Na Hauptsache, du bist schön" beantworte, wenns zu einem weiteren Wortgefecht diesbezüglich kommt, bedanke ich mich meistens noch dafür, dass mein armseeliges Leben dem Gegenüber so wichtig ist, dass er seine makellose Existenz unterbricht und sich herablässt, mit mir Wurm zu sprechen und mich auf meine Verfehlungen hinzuweisen..

  • Also als Kind hatte ich sehr häufig mit Mobbing zu tun aber seit ich ne gewisse Größe und Statur erreicht habe sind die meisten etwas vorsichtiger. Klar flüstern grad die Halbstarken hinter meinem Rücken auch, aber das ist wohl eher irgendwas zwischen Angst und Ehrfurcht.
    Ist halt der Vorteil wenn man n Kerl ist und die Masse sich aufgrund der Größe einigermaßen verteilt.
    Ich bin aber im Laufe der Jahre auch schlichtweg dazu übergegangen direkt die Konfrontation zu suchen wenn jemand meint, er muss das Maul aufmachen. Die meisten werden dann sehr schnell sehr kleinlaut. Und wenn garnichts mehr hilft, droh ich halt damit mich auf ihn zu setzen.. :evil::evil::evil:

  • Hallo an Euch!


    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hätte mich damals so gerne gewehrt, zumal ich alles nur nicht auf den Mund gefallen bin, aber mit dicken Babybauch? Ich habe mich schlicht nicht getraut, aus Angst dass mir der Typ in den Bauch tritt, oder ähnliches.


    Normalerweise bin ich mit einem gesunden und großen Ego ausgestattet, aber da? Ich bekam die Klappe nicht auf.


    LG der Kobold

  • "Schlagfertigkeit ist das,was einem 24stunden später einfällt"
    Mark Twain



    Das ist eine immer wieder knifflige Situation, muss ich zugeben. Selbst kann ich leider keine Geschichte zum besten geben, da ich... naja übergewichtig bin, aber mich deswegen niemals habe verletzen lassen oder zumindest nicht mehr daran erinnere.


    Meiner Freundin die durchaus gelgentlich verletzt wird rate ich, genau wie es im subtext hier schon getan wurde, über dennen zu stehen die die Beleidigungen aussprechen. - Dabei geht es aber nicht nur darum sich zu denken dass das Arschlöcher mit schlimmer Kindheit sind.


    Versuch es zu fühlen. Versuche zu empfinden das du besser bist als Sie (nicht mehr wert - aber besser) und empfinde mitleid mit Ihnen. Belächle Sie. Sie sind traurige gestallten und das darfst du nie vergessen. Und du bist Dick, da haben sie wohl recht. Aber nur sie halten dies für eine Beleidigung, du weißt das es lediglich eine tatsache unter vielen ist.



    Im übrigen ist wäre dein Mann, auch wenn er ausgestiegen wäre, ebenfalls in einer schwierigen lage, unterschätz das nicht.
    Wenn er ist wie ich, hätte er sich verpflichtet gefühlt dich zu beschützen und das endet oft nicht mit Worten. Natürlich wäre es das beste wenn er dich bei der Hand nimmt und weggeht, aber das erfordert weit mehr stärke als zuzschlagen, nicht jeder hat die.


    Entschuldige die Exkursion, wollte es nur mal beleuchten.


    In jedemfall: Nur falls es dich immernoch quält - denk dran: Diese Menschen waren weit unter dir. Du kannst sie ignorieren oder bedauern - böse oder verletzt sein kannst du nicht. Kein rational denkender Mensch kann sich von so etwas verletzen lassen, dafür waren sie zu unbedeutend.

    Jedes Verbrechen beginnt wenn man Menschen wie Dinge behandelt.


    PS: Das Bild hängt schief *g*

  • Huhu, Ihr,


    als Kind bin ich auch gemobbt worden, aber bis auf 1, 2 kleinere Sachen in der Vergangenheit passiert mir das heut auch nicht mehr. Liegt glaub ich daran, daß ich mit 1.75m für eine Frau nicht gerade klein bin und mich immer gerade und aufrecht halte. Zwar hab ich ein sehr geringes Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl, aber es scheint, meine Haltung vermittelt genau das Gegenteil. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären, gerade wenn ich hier lese, was Euch manchmal so passiert. :confused:


    Naja, ein klein wenig liegt es vielleicht auch daran, daß das hier eine Kleinstadt ist, meiner Erfahrung nach geht es in Großstädten weniger nett zu, aber das ist bloß mein persönlicher Eindruck.


    LG,
    Andrea

  • Hallo Foris


    Bei mir war es ab und an auch ganz heftig. Es fing in der Kindheit an. Mein Erzeuger sagte ständig, dass ich einen fetten A*** hätte und damit vom TV weg sollte (war gerade am abstauben) Sein Bruder nannte mich Fetter Otter.
    In der Schule ging es dann weiter. Da gab es Sprechrufe wie Yvonne die Tonne. Oder es kam - die Dicke da. Und so gesehen war ich nicht mal so dick wie manch Teenager heute.


    Dann bin ich mit einer Bekannten und meiner Tochter spazieren gegangen.
    Mein Töchterchen war noch sehr jung - sie lag noch im Kinderwagen.
    Da sah mich ein alter Mann und der schaute mich abfällig an und sagte zu mir: Sowas hätte es damals nie gegeben. Ich solle aufhören zu fressen und mich mehr bewegen. Dazu muss ich sagen, dass ich durch die Hänseleien immer darauf geachtet habe, was ich esse. Ich hatte eine recht heftige Diskussion mit dem Mann. Danach ist der hier durchs Dorf und hat mich in der Straße wo ich wohne versucht fertig zu machen bis er an unser Haus kam. Er erzählte die Geschichte meinem Stiefvater, dem ich unter Tränen schon erzählt habe, was passiert ist. Der hat dem dann ordentlich den Marsch geblasen.


    Jahre später - ich habe gerade mein Wohlfühlgewicht, musste ich in Therapie. Die Therapeutin ging nicht auf meine psychischen Probleme ein. Nein - sie sagte, ich sei ja nicht gerade die Schlankste...was ich heute gegessen hätte. Habe ihr das gesagt da fing sie an, dass sie sich gleich ne Pizza bestellen würde. Das ging einige Male so und ich habe die Therapie abgebrochen.


    Das alles hat mich so geprägt, dass mein Selbstwert bei null - nein unter null liegt und ich eine soziale Phobie entwickelt habe. Wenn ich aus dem Haus gehe habe ich Angst, gesehen zu werden. Wenn uns beim Spaziergang Leute entgegen kommen will ich einen anderen Weg nehmen. Geht das nicht, bekomme ich Schweißausbrüche, ich verkrampfe mich und ab und an bekomme ich sogar eine Panikattacke (okay...bin da eh vorbelastet, da ich Ängste habe und Panikattacken recht leicht bekomme)


    Aber ich kann das alles nicht verstehen...man wird direkt beleidigt, dass man zuviel essen würde und sich nicht bewegen würde. Das stimmt absolut nicht. Ich achte auf meine Ernährung und bewege mich. Trotzdem geht das Gewicht nicht runter. Also versuche ich, mich zu akzeptieren. Nur machen es solche Menschen einem echt nicht leicht, dies auch zu schaffen :(

  • das was Du berichtest ist eine Extremgeschichte und man muß sie wohl darunter verbuchen, daß der Typ besoffen oder auf Dope war.


    Aber traurig ist, daß keiner der Umstehenden etwas sagte.


    Doch da denke ich auch, das ist wieder eine leider schon klassische Situation, daß sich keiner einzugreifen traut, wenn jemand angepöbelt wird.


    Daß Du Dich nicht gewehrt hast halte ich in der Situation für verständlich und schlicht klug.Das hätte ja nur in einer Eskalation geendet.


    Ich habe schon lange keine blöde Anmache mehr erlebt und sowas krasses auch noch nie.
    ( Momentan beschränkt sich Kritik an meinem Dicksein-.wie Du weißt- auf die Situation mit meiner lieben Schwiegertochter- das ist "was anderes").


    Es waren so kleien Situationen, wo ich drauf gestoßen wurde...Z.B. die entsetzte Verkäuferin ,die mich quasi an der Ladentür abfing und meinte


    "wir sind nicht das richtige Geschäft für sie"


    .da wog ich noch so um 80 kg..und kaufen wollte ich in dem Schickiladen allenfalls Klamotten für meinen Teeniesohn...


    Da fehlte mir dann auch grade die nötige Schlagfertigkeit " bringen sie doch ein Schild an.."hier ist nur Gewichtsklasse-xy erwünscht" oder so.


    Oder neulich..sowas ist mir schon lange nimmer passiert...ich saß im Cafe, war guter Stimmung, als ich mitkriege, daß sich eine Männertruppe, alle jenseits der 60 mit Schmerbauch und Glatze, darüber unterhält, wie es nur sein kann , daß jemand so fett wird.


    Da hat mir mein Brötchen dann nimmer geschmeckt.


    Es sind oft ältere Damen..so 60 plus..die mich angewidert angucken oder meinen sie müßten mir was über Briggittediät erzählen.


    Schon komisch, daß sich Leute erlauben uns wegen unseres Gewichts zu dikriminieren oder nur anzusprechen...


    grüße f.


    ps: grade mit dunkelhäutigen menschen habe ich sehr positive erfahrungen gemacht

  • Ich glaube, das größte Problem an der Sache ist, dass man sich den Schuh doch insgeheim anzieht. Nach dem Motto: "Irgendwo wird er schon Recht haben...". :(


    Zumindest teilweise. Wenn mich jemand als "fette Schlampe" bezeichnen würde, würde mich das Wort "Schlampe" überhaupt nicht treffen (ich weiß schließlich, dass ich keine bin hehe), aber das Attribut schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!