Eure Männer...entsprecht ihr ihren Schönheitsideal?


  • Die für mich fast schon "unterwürfig" gestellte Frage nach dem Schönheitsideal der Partner ist wohl auch eine eigene Zuflucht nach der bequemsten Erklärung für partnerschaftliche Probleme.
    Die Langeweile die eintritt wenn der anfängliche erotische Schmelz nicht mehr vorhanden ist, unterschiedliche Interessen verbunden mit Komunikationsschwierigkeiten, Überforderung bei den Verpflichtungen die ein Eheleben so mit sich bringt, all das wird übertüncht mit dem "ich bin zu dick".


    Liebe Toni,


    wow, das is nu mal ein Satz. Kurz beziehe ich den mal auf mich und meine Situation (habe ja nunmal den Tread erstellt) und kann Dir sagen:


    Nein, so einfach habe ich es mir nicht gemacht. Weder in meiner ersten, noch in meiner jetzigen Ehe. Ich habe drei kleine Kinder mit meinem Mann....das findet man nicht die Zuflucht im nächstmöglichen leichtesten Gedanken um das Scheitern der Beziehung zu erklären.
    Das Scheitern meiner Ehe hat viele Gründe und alle wiegen für mich persönlich schwer. Was und warum....ist hier unrelevant. Ich bin bei den deutschen dicken Seiten und nicht bei Britt.


    Generell aber (nach knappen 20 Jahren Beziehung) interessierte es mich einfach mal was zu wissen, wie es in Beziehungen funktioniert in denen der Körperbau des Anderen bevorzugt wird. Von all den alltäglichen großen und kleinen Problemen abgesehen, die nunmal jede Beziehung mit sich bringt....inwieweit wird in anderen Beziehungen der Körperbau und das Essverhalten thematisiert. Wird es das überhaupt?


    Zu all den anderen Probleme in meiner Ehe, wird nunmal genau dieses regelmässig bei mir thematisiert, was schlussendlich nervt und für mich Fragen mit sich bringt, aber nicht der Grund für das Scheitern meiner Ehe ist.


    Das war alles. Ich habe niemals die Erklärung für meine eheliche Situation ausschließlich in meiner Figur gesucht.


    Grüße an Dich
    Danie

  • Hallo an Euch,


    die Frage bezieht sich darauf, ob eure Männer ( "ül.,p8hijäölfl,äpvhhmohlkhhlkkj,l,olßgldhö pbg" guten Morgen von meinem Sohn) dicke Frauen immer mochten, oder hat die Liebe bei euch einfach gesiegt?.


    Meine Frau habe ich dick kennengelernt. Da hat halt alles gepasst, nicht nur die sogenannten inneren Werte:cool:, deshalb ist die Figur bei uns kein Thema.

  • Hallo Jadekobold,
    dein Text ging mir sehr Nahe und ich muste mich echt Fragen wie es denn wohl bei mir war.
    Ich habe meine Ex Frau 1983 kennen gelernt und mich in Sie verliebt.
    Die liebe wuchs langsam aber ständig.
    Glaubte ich zu mindestens.
    Ich bin stark übergewichtig und Sie war nicht schlank aber auch nicht dick.
    1988 haben wir dann geheiratet und von da an ging es eigentlich kontionuierlich bergab.
    Im nachhinein liegt die Vermutung nahe das Sie mich mehrfach betrogen hat.
    Ich glaube zu guterletzt stand auch das Gewicht zwischen uns.
    Ich Glaube zwar immer noch an die liebe aber tute mich echt schwer damit jemandem zu Glauben das er mich gern hat oder so gar liebt.
    Ich glaube das ein Partner der einen liebt einem nicht jedesmal aufs Butterbrot schmiert das man was falsches ist oder gar zuviel.
    Wenn man seinen Partner liebt dann nimmt man ihn so wie er ist mit viel oder weniger Gewicht und ich finde es geht garnicht seinem Partner das zum vorwurf zu machen.
    Wir wissen hier alle was das Übergewicht zurfolge hat oder haben kann in Zukunft.
    Entweder man ist so Stark und macht was weil man es will oder halt nicht.
    Aber die Akzeptanz sollte doch vorallem von seinem Lebenspartner kommen.
    Es ist einfach sehr verletzend wenn man von seinem Partner so behandelt wird und die Folge ist man ist noch mehr aus frust.
    Hast du ihn mal gefragt ob er dich mit X Pfund mehr lieben würde?
    Mal Ehrlich das kann es doch nicht sein und wenn er wirklich absolut auf schlanke Frauen steht warum hat er dich dann geheiratet und 3 Kinder mit dir nur um dir jetzt vorwürfe zumachen das du zuviel auf den Rippen hast.
    Ich hoffe das es bei dir ein gutest Ende nimmt denn mein Ende war weniger Gut.
    Der letzte Seitensprung, den ich ja dann auch wuste, war dann auch im Endeffekt der Scheidungsgrund.
    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute ..


    Habe da noch einen Tipp konfrontiere Ihn mit deinen Gedanken und erwarte das Unerwartete.


    GGLG
    Jeff
    :(:(:(

  • Oh, was für Erlebnisse :(


    Ich entspreche nicht dem Ideal meines Mannes, er mag brünet/schlank, ich bin blond/dick. Er hat sich in mich verliebt und mir schon viele Male seine Treue bewiesen, von meinem Gefühl her blickt er keine andere an und ich war auch noch nie eifersüchtig.
    Wir haben eine jahrelange gemeinsame Zeit in Krankheit durchgemacht und sind wie Pech und Schwefel zusammengeschweißt.
    Ich schätze mich glücklich Probleme dieser Art nicht zu kennen. Ich weiß nicht wie ich mit dem Thema umgehen würde. Auch mein Essverhalten wurde noch nie von ihm (schlanker großer, markant gutaussehender Typ) nir kritisiert.


    Viele Grüße
    Mary_Ros

  • Mein Freund hatte vor mir nur schlanke Freundinnen. Ich war mollig als wir und kennengelernt haben und bin jetzt noch 30kg schwerer, was fuer ihn kein Problem ist. Im Gegenteil, er bezeichnet sich nun allerortens als BBW-Liebhaber. Im Grunde spielt es aber keine Rolle fuer ihn. <3

  • Ich war auch schon mollig, als ich meinen Freund vor etwas über fünf Jahren kennenlernte. Er hatte vor mir auch eine mollige Freundin, aber sie war nicht ganz so rund wie ich. In den fünf Jahren habe ich ca. 25 kg zugenommen.
    Die optische Traumfrau für meinen Liebsten bin ich sicher nicht, da macht er auch kein Geheimnis draus, aber es macht ihm auch nichts aus. Er ist auch fast 20cm größer als ich und auch nicht schlank (er meint er sei zu dick, ich finde ihn genau richtig. Der Druck kommt von seiner sportlichen Mutter). Es gleicht sich ganz gut bei uns aus. Und ich weiß, dass er mich nicht wegen einer schlankeren verlassen würde, dafür ist das Zwischenmenschliche, was wir haben viel zu wichtig.

  • Also bei mir war es richtig kitschig und romantisch. Für meinen Verlobten und mich war es jeweils die erste Beziehung (inklusive erster Kuss und darüber hinaus). Wir hatten uns vor ca. 5 Jahren im Internet kennen gelernt und ich war direkt hin und weg von ihm. Und als er mir dann auch noch ein Foto gezeigt hatte, war es um mich geschehen. Er war für mich perfekt, ein typischer "so einen wollt ich schon immer" Kerl eben. Bei uns ging alles ziemlich schnell, wir haben uns ineinander verliebt und dann wollten wir uns treffen.
    Ich hatte natürlich richtig Panik, dass er mich nicht so mag wie ich bin. Aber es lief alles super. Er war zwar erst "geschockt" als er mich sah, aber das hat sich nach den ersten Minuten schon gelegt und ich wurde zu seiner Traumfrau. :D Im Großen und Ganzen mag er alles an mir, sogar meine Rundungen, auch wenn er eigentlich nicht auf mollige Frauen stand am Anfang. Er sagt immer "ich liebe keine dicken Frauen sondern ich liebe dich".
    Er selber ist genau so groß wie ich, sportlich und schlank (und hat lange Haare, er kommt auch aus der Metalszene so wie ich). Mittlerweile wohnen wir zusammen und wollen bald heiraten *träum*.

  • Kurz und knappe Antworte : Nein.


    Die Traumfrau von meinem Freund ist schlank und blond. Mich (hellbraune Haare/dick) hat er durch das Internet kennen gelernt. Ich muss sagen, dass es die erste Beziehung ist in der ich merke, dass ich nicht dem Ideal entspreche.


    Er schaut beim Sex nicht wirklich hin und dazu sagt er , dass die optischen Reize eben nicht der springende Punkt seien zwischen uns. Er wundert sich immer, dass ich dem ganzen Thema eine so grosse Bedeutung gebe, aber mich verletzt es. Er betont die anderen Reize, eben das es sich kuschelig anfühlt bei mir und so, aber so richtig als Frau wahrgenommen fühle ich mich nicht.


    Manchmal sehe ich schlanke Frauen und denke mir, dass ich nie so gesehen werde von meinem Freund wie sie es könnten. Die Beziehung ist an sich gut. Wir können auch zusammen reden. Ich vermisse es dennoch begehrt zu werden und so angenommen zu werden wie ich bin. Ich kann mir die tollsten Dessous anziehen und meine Haare schön machen, ich komme dennoch nicht an eine schlanke Frau ran für ihn. Er würde nicht hinschauen. Für mich ist es traurig.

  • Ohje, Margareta das ist echt hart =/. Wie lange seit ihr denn schon zusammen, wenn ich fragen darf? Vielleicht kommt das ja mit der Zeit, dass er dich richtig attraktiv findet und dich begehrt. Das geht ja auf Dauer auch nicht gut und vorallem geht es aufs Gemüt.


    Bei meinem Freund hab ich richtig Glück gehabt. Manchmal glaube ich ihm gar nicht, wenn er mir sagt er findet mich sexy. Klar, sagt er auch ich fühl mich weich und kuschelig an, aber er zeigt mir auch sehr oft, dass ich für ihn attraktiv bin. Ich würde mich gar nicht trauen in Dessous zu steigen (zudem weiß ich gar nicht, wo ich sowas in meiner Größe bekomme). Deswegen schonmal Hut ab!


    Ich hoffe, dass sich das bei dir noch ändern wird, nur nicht aufgeben! Irgendwann muss er schwach werden und dich heiß finden.;)

  • Also meiner überrascht mich manchmal doch :D obwohl ich weiß, dass er auf "schlanke Gothicgirlies" (nicht negativ gemeint) steht (er selbst würde aber garnicht zu so einer passen;)) ist es nur eine Fantasie von ihm. Er schaut gerne, wenn mal eine "zurechtgemachte schwarze Seele" auf der Straße zu sehen ist oder so. Ich persönlich habe dafür auch meinen Lieblingssänger, den ich anschmachte und das ist auch ok so.
    Worauf ich aber hinaus wollte: ich war letztens wegen ner Gallen-OP im Krankenhaus und lag da schön im Oma-Nachthemd mit Trombosestrümpfe... vor ein paar Tagen meint mein Liebster so: "Wir müssen dir mal Strapse kaufen, also die Strümpfe im Krankenhaus waren ja schon ganz schön scharf." :eek::D

  • Ich habe wieder ein Gespräch gehabt mit meinem Freund über dieses Thema und er hat mir definitiv gesagt, dass meine Nacktheit überhaupt nichts bei ihm auslöst. Mich macht das ziemlich fertig. :(


    Wie ich damit umgehen soll, weiss ich nicht. Es macht mich einfach nur wahnsinnig traurig.


    Wir sind noch nicht sehr lang zusammen, aber er ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Es tut einfach so weh. :(

  • Ich habe wieder ein Gespräch gehabt mit meinem Freund über dieses Thema und er hat mir definitiv gesagt, dass meine Nacktheit überhaupt nichts bei ihm auslöst. Mich macht das ziemlich fertig. :(


    kommt wohl darauf an, wie er das sagt.


    Ich habe im Bekanntenkreis einen Mann, der zu Hause prinzipiell nackt herumläuft - im Familien und Freundeskreis. Auch wenn er mit seiner Freundin,(die diese Vorliebe nicht teilt) bei mir zu Besuch war, spazierte er nächtens nackt durchs Haus und erschreckte eine zufällig anwesende Freundin bis auf die Knochen.
    Der Mann ist und war unglaublich attraktiv -und seltsamerweise fand ich ihn nur angezogen (und wenn es nur eine Badehose war) sexy.
    Ich brauchte erst eine Zeit um mich an diesen freizügigen Anblick zu gewöhnen (so oft pokere ich nicht mit nackten Männern;)) irgendwann war sein nackter Anblick für mich und meine Familie total normal - und törnte mich absolut nicht an.


    Um jemanden in erotische hochstimmung zu bringen braucht es mehr als einen nackten Körper - da reichen oft ganz zufällige Berührungen.


    Erzwingen und herbeidiskutieren kann man es jedenfalls nicht.

  • Er sagt es nicht um mich zu kränken, sondern er meint es wirklich so. Mit meiner Optik kann er nicht viel anfangen, denn er guckt einfach nicht hin. Beim Sex also auch nicht. Wenn ich dann andere Frauen sehe, denke ich mit denen wäre er wohl lieber im Bett als mit mir.


    Er meinte die optischen Reize seien einfach nicht gegeben bei mir.

  • Ich verstehe es auch nicht ganz. Aber er hat die Augen zu, also wird er wahrscheinlich nicht wirklich mit "mir" schlafen.


    Er meinte aber auch mein Körper hätte auch "Vorteile". Heisst also, dass er sich weich und warm anfühlt.


    Aber ich bin kein Eisbär.

  • Warum machst Du das dann mit, und schickst ihn nicht in die Wüste?



    @ Margaretea
    Der Frage kann ich mich nur anschliessen ... das muss doch ein schreckliches Gefühl für Dich sein. Alleine schon Deine Beiträge zu lesen finde ich total beklemmend.

    Auch wenn er Dir, wie Du sagst "ans Herz gewachsen ist" und Du die Beziehung als gut empfindest würde ich das nicht mitmachen. Das kann Deinem Selbstwertgefühl nicht gut tun.

  • Kann mich den beiden nur anschließen...wie kannst du DIR das antun?
    Allein die Vorstellung mein Partner würde mich körperlich nicht anziehend finden um dann beim Sex fest die Augen zuzumachen um mich bloß nicht sehen zu müssen..da merke ich schon beim Schreiben wie ich aggressiv werde.
    Tu Dir das bitte nicht weiter an! So vermittelt er Dir doch nur das Gefühl, dass Dein Körper nicht liebenswert sein kann und eigentlich benutzt er Dich im Bett dann nur als ne Art Platzhalterin, so nach dem Motto "besser die als gar kein Sex"...

  • Das Schlimme dabei ist doch auch, dass mir persönlich dann total die Lust vergehen würde. Ich lieg da z.B. drunter schaue in sein Gesicht und er dreht sich weg, oder schließt die Augen und denkt sich dabei er würde sich z.B. mit meiner Nachbarin vergnügen.
    Sorry, aber ich glaube spätestens da würde ich ein P davor setzen und mich angewiedert weg drehen. Macht doch so auch keinen Spaß. Dann lieber ganz verzichten.

  • Ich würde mich nicht überstürzt verabschieden wollen, weil er mir sehr viel bedeutet. Mir ist nur nicht klar, was er genau von mir will.


    Vor allem verstehe ich es nicht, warum man eine Frau, nur weil sie dick ist nicht angucken kann. Also sich nicht an den Anblick einer dicken Frau erfreuen kann, besonders wenn man in sie verliebt ist.


    Ich ertrage schon den Anblick von anderen Frauen nicht, weil sie von ihm das bekämen was ich nie haben kann. Irgendwie muss ich lernen damit umzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!