Beiträge von Griseldis

    Die Salatepisode scheint mir ein bisschen symptomatisch dafür, wie euer weiteres Verhältnis sich entwickeln könnte. Er kritisiert und du fügst dich mit vorauseilendem Gehorsam und zeigst keine Grenzen auf.


    Es muss nicht so kommen, aber du hast ihm so den Eindruck vermittelt, dass du dir seine Worte jetzt schon sehr zu Herzen nimmst und das wird er sich merken und er könnte weiterhin versuchen, dich auf diese Weise zu steuern, weil es ja so prima funktioniert hat.



    Genau meine Meinung! Das geht gar nicht.

    Ich war in einer aehnlichen Situation vor ein paar Monaten. Wir hatten uns ueber Skype und andere Videochats gesehen, aber ich hatte trotzdem ein bisschen Angst (er ist auch noch um einiges juenger als ich).


    Meine Bedenken waren da nicht so sehr, dass ich nicht duenn genug bin, sondern dass es ein negatives Erlebnis wird, dass meinen hart-erkaempften Frieden mit mir und meinem Koerper zuruecksetzt.


    Ich habe ihm dann einfach gesagt, dass ich in der Hinsicht Bedenken habe und er sagte, dass sei kein Thema.


    Wir haben uns dann getroffen und sind nun bis ueber beide Ohren verliebt. ;)

    Klar, darauf habe ich mit einem Link ja auch erst vor 30 Beiträgen hingewiesen. :rolleyes: Liest hier eigentlich überhaupt irgendjemand mit? :confused:


    Entschuldigung, ich habe den unteren Teil deines Posts wohl als Signatur verstanden. Ich bin gelegentlich uebereifrig, wenn es um Hunde geht. Sei mir verziehen. :o

    Nur weil es vielleicht nicht ganz klar ist: mit Schokolade geht es night darum, dass Suessigkeiten grundsaetzlich nicht gut fuer den Hund sind, sondern dass Schokolade Theobromin enthaelt, welches giftig fuer Hunde ist.


    Ich will wirklich nicht predigen, sondern nur allgemein aufklaeren. Bitte zurueck zum Thema. ;)


    Was würdet ihr machen, wenn ihr euch in einen Menschen verliebt, der Raucher ist?


    Mein Freund ist Raucher und geht auf den Balkon zum Rauchen. Ich koennte nicht in einer Raucherwohnung leben und bin froh, dass es fuer ihn selbstverstaendlich ist, vor die Tuer zu gehen.

    Ich hatte auch als Raucher kein Problem damit, vor die Tuer zu gehen um andere nicht mit meinem Qualm zu belaestigen. Ich habe die Unanehmlichkeiten meines Rauchens (fuer mich und andere) immer als mein Problem gesehen, nicht das der Anderen.


    Ich finde es wirklich befremdlich zu erwarten, dass andere gefaelligst meinen Rauch zu ertragen haben nur damit ich nicht vor die Tuer muss oder einfach mal verzichte.


    Und bei mir ist es auch öfter vorgekommen, dass Männer mich (oder überhaupt eben fette Frauen) unerotisch finden / fanden und es mir dann aber gesagt haben.


    Unerotisch ist ja auch nochmal anders als abstossend. Mein Freund hatte vor mir nur schlanke Schoenheiten und dicke Frauen waren nicht unbedingt seine Beuteschema (abstossend fand er die aber auch nicht). Dann lernte er mich kennen, war hingerissen von meinem unendlichen Charme (na klar! :rolleyes:) und fand den Rest auch ziemlich prima. Haette er irgendetwas an mir abstossen gefunden, haette schon mein Stolz es mir verboten, mich auf ihn einzulassen.


    Und das finde ich an der Geschichte so traurig. Niemand sollte sich auf Beziehungen einlassen, in denen er/sie sich aendern muss um zu gefallen.

    Ich kann mir einfach ueberhaupt nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, der mich abstossend findet und ich kenne niemanden, der/die selbstbewusst im Leben steht und sich das vorstellen koennte. Das ist eine ganz schreckliche Vorstellung.


    Zitat

    Natürlich war sie verletzt, aber gar nicht mal so sehr meinetwegen, sondern weil es ihr schon oft so erging.


    Wie kann man denn so eine Beziehung fuehren? Ich bin nicht immer das Bild von Selbstbewusstsein, aber wenn mir jemand sagt, dass er mich in irgendeiner Form abstossend (!!!) findet, dann will ich die Person nicht wiedersehen. Es geht auch nicht darum, dass es deine Schuld ist oder du oberflaechlich bist, sondern darum, wie sie reagieren sollte mit ein bisschen Selbstrespekt. Was hast du denn von einer Beziehung in der sich deine Partnerin staendig fragen muss, ob sie denn nun ein bisschen weniger eklig und abstossend ist?


    Mal ganz ganz ehrlich, zuegig, wie wuerdest DU reagieren, wenn du an ihrer Stelle waerst?


    Ich habe den Fehler gemacht Beziehungen einzugehen, weil der Mann Potential hat und ich dachte, den Rest irgendwie aendern zu koennen. Das klappt nie. Du musst schon mit einer Frau zusammensein wollen weil sie dir jetzt voll und ganz gefaellt, nicht weil sie dir mal gefallen koennte.

    Handelt es sich hier um eine Steissbeinfistel? Ich habe mir ein solches Exemplar vor 10 Jahre entfernen lassen. Die Wunde war recht tief und musste tamponiert werden (danke, Mama!), ist aber schnell und gut verheilt. Laut Chirurg war es ein recht ausgepraegtes System von Abszesshoehle und etlichen Fistelgaengen.

    Ich lebe seit 13 Jahren in den USA (Indiana, Florida und seit zwei Jahren in Los Angeles) und bin noch nie beleidigt oder schief angeguckt worden. In Deutschland passiert das hingegen schon hin und wieder.


    Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen den Bundesstaaten. Hier in Los Angeles kuemmert sich auch nicht wirklich jemand um die Koerperfuelle des anderen...

    Aber tut mir leid, dass die Wahrheit zu sagen wohl mein Fehler war ich werde ab jetzt damit aufhören, versprochen!


    Ach was, quatsch dich weiter aus. Du kannst nicht kontrollieren, wie andere darauf reagieren, aber Beitraege die du als nicht konstruktiv empfindest kannst du doch einfach ignorieren.


    Und ich schliesse mich denen an, die von der grossen Einweihungsparty abraten.


    Und ich wuerde sagen nimm mit, was du von zu Hause mitnehmen kannst und stock dann auf. Und mach dir keinen zu grossen Kopf.

    Ich bin auf jeden Fall dafuer, eine zweite Meinung einzuholen und falls moeglich die Behandlungsmethode so sanft wie moeglich zu gestalten.


    Ela hat aber auch gefragt, ob schon jemand damit Erfahrung hat und ich habe meine Erfahrung und die meiner Freundin geschildert. Meiner Mutter wurde die Gebaermutter auch entfernt und sie hatte keinerlei Komplikationen. Ich wollte also Ela mitteilen, dass es Komplikationen geben kann, aber nicht muss fuer den Fall, dass sie sich fuer die OP entscheidet.


    Ich kann verstehen, dass manche Frauen sich ohne GM nicht als Frau fuehlen und dass der Verlust eine psychische Belastung darstellen kann. In meinen Augen sollte das aber nicht der Hauptgrund sein, auf eine moegliche Entfernung zu verzichten wenn diese Beschwerden erleichtert oder lebensnotwending ist.


    Was ich mit all diesem sagen will: sollten Elas Beschwerden dazu fuehren, dass nur eine OP Linderung verschafft, dann muss sie nicht davon ausgehen, notwendigerweise die psychischen und physischen Konsequenzen tragen zu muessen, die hier geschildert werden. Es ist natuerlich kein Eingriff, fuer den man sich leichtfertig entscheidet, aber auch keiner, vor dem man so grosse Angst haben muss, dass man lieber weiter leidet.