Eure Männer...entsprecht ihr ihren Schönheitsideal?

  • Hi,


    ich habe noch nie vorher darüber nachgedacht. Wir sind seit 9 Jahren zusammen und ob und wieweit ich da seinen Vorlieben entsprochen habe ... es spielt doch eigentlich keine Rolle, oder? Er hat sich ja in mich verliebt, ob trotz oder weil auch ... macht das einen Unterschied? Vorausgesetzt der Partner nimmt einen so wie man ist, ist doch alles fein.


    Und was heißt es, wenn jemand nicht reinpaßt? ist das gut? ist das schlecht? Bedeutet das, daß die Gefahr größer ist, wenn man nicht reinpaßt, daß der Partner schneller weg ist? Oder sind damit dann doch auch Erwartungen geknüpft (unbewußt), die man dann gar nicht erfüllen kann oder möchte?


    Viele Grüße,


    Anja

  • Trotz allem möchte wissen, wie es denn in Beziehungen läuft, wo das Partner "mehr" bevorzugt und ob es dort anders ist. Vielleicht leichter, weil der Punkt "Figur" nicht Anlaß zu Diskussionen gibt.


    Also, ich könnte mir schon vorstellen, dass Frau da etwas entspannter und mit weniger Selbstzweifeln rangehen kann, wenn sie weiß, dass der Typ auf dicke Frauen steht. Aber auch unter "Rubensliebhabern" gibt es solche und solche. Welche, die das einfach schön und anziehend finden und da einfach erstmal interessierter hinschauen als bei einer schlanken Frau, aber auch welche, die sehr darauf fixiert sind. Und die Deinen Hüftumfang viel, viel wichtiger finden als die Frage, wie es Dir gerade geht, ob Dich was glücklich oder traurig macht, was Dir wichtig und was Du für ein Mensch bist.


    Ich denke, am besten dran ist man mit Männern, die sich statt in Körperformen in Menschen verlieben - und keine Beuteschemata abgleichen.

  • Mein Mann und ich haben beide viel weniger gewogen.Ich sogar ganze 80 Kilo.Aber es war nie ein Thema zwischen uns.Wir lieben uns mehr denn je.Negative Bemerkungen hat er noch nie gemacht.

    Ich könnte auch keine Beziehung führen,in der ich das Gefühl hätte,daß er mich nicht wirklich so akzeptiert wie ich bin.

  • hi,


    mein mann (wir sind nicht verheiratet, aber das beschreibt unsere beziehugn besser als "freund") steht auch zu mir. seine ex (und auch vor mir die einzige freundin) war auch pummelig. aber nicht mehr.


    er hat mich mit 15 kilo weniger kennengelernt (wobei die 15 kilo aussehen und sich auswirken wie 30 kilo), dann hatte ich kurz mal gut u100, dann schnell wieder ü100 und jetzt 120 kilo. er ist sicher kein oberflächlicher mensch, oder jemand, dem äußerlichkeiten wichtig sind (er mag mich ungeschminkt und auch im "gammel-look").
    dennoch habe ich immer wieder die heimliche angst, dass ich irgendwann die grenze von "ist-mir-egal-wie-du-aussiehst" zu "du-bist-mir-jetzt-echt-zu-dick" überschreite. da machen mir persönlich die anderen beiträge, in denen die frau bis zu 80 kilo zunimmt und der mann sie trotzdem liebt, echt mut...
    aber ich seh zur zeit eh alles zu schwarz...


    tanja

  • Hallo Tanja,


    kann ich verstehen und ich kenne diese Gedanken, wann wird es zuviel? Allerdings nicht wegen Gewicht, sondern weil ich sehr lange krank war. Das fand ich sehr belastend und da fragte ich mich auch oft, wie lange das noch geht.


    Mir hat es geholfen, daß ich mir angefangen habe klar zu machen, was ich in die Beziehung einbringe, also nicht im Sinne von kochen, putzen, sondern was mich als Mensch betrifft. Und nachdem mir das am Anfang schwer fiel, weil so positiv über mich nachdenken nicht gerade meine Stärke ist/war, klappte es mit der Zeit immer besser.


    Ich weiß einfach, was mich sozusagen so besonders für ihn macht, weiß, was unsere Beziehung für uns beide zu etwas werden läßt, woran wir beide festhalten wollen. Und ich glaube nicht, daß dies etwas ist, was kaputt geht, weil einer von uns mal mehr auf den Rippen hat ...vielleicht wäre das ein Ansatz. Wirkt sicherlich nicht auf Anhieb, aber immer wieder ...


    Anja

  • Wichtig in einer Beziehung ist doch, daß man noch gemeinsame Ziele hat und sich selber sagen kann, ja mit dem Kerl möchte ich auch noch gemeinsam aufwachen, wenn ich alt, grau und runzelig bin.

    Klar ist auch körperliche Anziehung wichtig, aber irgendwann nicht mehr so, wie einen Partner zu haben, auf den man sich verlassen kann.

    Ich war genau wie Anja in den letzten 7 Jahren auch 2 x schwer erkrankt und war auf meinen Partner angewiesen. Wir haben uns bei der Hochzeit geschworen: in guten wie in schlechten Tage und daran halten wir uns auch. Wir sind mittlerweile 18 glückliche Jahre verheiratet, aber uns kommt es so vor, als wäre es gestern gewesen. Wir haben den gleichen Humor und ziemlich viele Gemeinsamkeiten, brauchen allerdings auch unsere Freiräume. Klar guckt man auch mal nach anderen Männern und Frauen, aber gucken kann man ja, anfassen nur zu Hause!

  • ich sag mal so;
    ob ich wirklich die Traumvorstellung meines Freundes erfülle,
    weiß ich nicht. Auch wenn er immer betont wie glücklich er ist (ok ich bins auch mit ihm :rolleyes:)
    Ich weiß nur, das seine Ex schlank und blond war, ich somit bin das komplette Gegenteil.

    Wir haben uns auch erst über einem Chat geschrieben.
    dann per msn, haben auch Bilder vom jeweil anderen gesehen.

    Nach dem ersten treffen kams dann...
    Ich war lange mit mir am hadern, ob ich wirklich auf mehr eingehen sollte, da ich grad eine besch... beziehung hinter mir hatte und nur noch ganz wenig von der entscheidung der Männerwelt lebewohl zu sagen weg war..
    Oder ob wir nur sehr gute Freunde blieben sollten...
    Wir haben über den gleichen scheiß gelacht, ziemlich gleiche interessen... :)
    also bin ich drauf eingegangen und es hält bisher über 1 Jahr.
    Immerhin :D
    Hinterher hatte ich dann erfahren, wie viel schiss mein Freund hatte, falls wir nur sehr gute Freunde bleiben sollten:D

    Er sagt immer ihn störts nicht, wieviel ich auf den Rippen habe, er sähe ja nicht viel besser aus. Gut ich seh mich strenger als er mich.. Er musste mich in der Anfangszeit auch meist dazu zwingen überhaupt was zu essen, weil ich eigtl nie essen wollte in seiner Anwesenheit. Naja... mich stören seine kilos auch nicht.
    Und ich bin auch mit 20/21/22 jahren soweit das mir das Aussehen nicht an erster stelle steht. Sondern das was den Menschen ausmacht.

    Ich kann immer auf meinen Freund zählen, egal wann, egal welche Uhrzeit, egal wo.
    Und ich denke das ist das wichtige an der Beziehung.
    Auch das man sich einander vertrauen kann, was ich blind bei ihm kann.
    Ebenso lachen wir wie oben schon geschrieben über den gleichen scheiß :p

    Letztens saß ich auch am Rechner, er kam ins Arbeitszimmer und sagte nur "schaaaatz...." wo ich nur sagte "du sagst mir jetzt das du lust auf ein Eis hast..." und dem war so:D
    Wir können mittlerweile regelrecht die Gedanken des anderen lesen.:) Besser kann es doch garnicht sein :)

  • Wichtig in einer Beziehung ist doch, daß man noch gemeinsame Ziele hat und sich selber sagen kann, ja mit dem Kerl möchte ich auch noch gemeinsam aufwachen, wenn ich alt, grau und runzelig bin.



    Besser kann man es nicht ausdrücken.


    Wir sind seit 35 Jahren ein glückliches Paar und auch heute noch bekomme ich jede Woche einen Blumenstrauß.
    Es passt einfach ! :)

  • Zitat

    Eure Männer...entsprecht ihr ihren Schönheitsideal?


    die Frage sollte man sich grundsätzlich in einer Partnerschaft nicht stellen.


    Ich bin zwar der Meinung, dass man "wenn man den Typ endlich ergattert hat" sich nicht gehen lassen und versuchen soll, zumindest ein Mindestmass an Gepflegtheit aufrecht zu erhalten. Das verlange ich aber auch von meinem Partner.


    Mein Ideal von einem Mann lag so zwischen George Clooney und Bud Spencer, da war die Spannbreite und die Auswahlmöglichkeit gediegen. Deshalb stellte sich hier für mich grundsätzlich nur die Frage

    Zitat

    Eure Männer...entsprechen sie Eurem Schönheitsideal?


    und genau hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn die Beziehung nicht mehr stimmt und die Gründe keinesfalls am Aussehen liegen, der tollste Typ plötzlich nur noch aus Schönheitsfehlern besteht. z.B. die großen Poren neben seiner Nase, die können zum Objekt des Gruselns werden und so manches mehr.

  • Aber toni, vielleicht fallen Dir dann die Macken und kleinen Schönheitsfehler nur noch mehr auf oder?

    Auch bei mir und meinem Mann ist nicht alles Friede, Freude, Eititei... . Da fliegen auch schon mal die Fetzen und es gibt auch Tage, da stört mich schon, daß er die Zahnpastatube nicht wegräumt (er dreht sie wenigstens zu). Aber dann denke ich mir auch, Mensch, das hat er schon immer gemacht, warum nervt es Dich heute.

    Natürlich muß man ständig an der Beziehung arbeiten, denn sonst ist es für mich keine. Ich glaube nicht, daß es Paare gibt, wo noch nie die Fetzen geflogen sind. Das ist für mich nicht ehrlich. Aber Du hast schon was wichtiges gesagt, man muß sich schon pflegen und nicht gehen lassen. Auch wenn wir zu Hause sind und mal "abgammeln" sind wir immer gewaschen und auch die Kleidung ist sauber. Alles andere nur, wenn der andere nicht da ist. Ich geh' noch nicht mal ohne Make-up zum Müll, wieso sollte mein Mann mich da gammelig sehen?

  • Aber toni, vielleicht fallen Dir dann die Macken und kleinen Schönheitsfehler nur noch mehr auf oder?


    Aber genau das hat sie doch gesagt....WENN die Beziehung nicht mehr stimmt, aus welchen Gründen auch immer DANN besteht der tollste Typ auf einmal nur noch aus Schöhnheitsfehlern.
    Da gehts nicht drum, dass wegen der Schönheitsfehler die Beziehung nicht mehr stimmt, sondern eben das einem dann plötzlich Dinge mißfallen, die einem sonst entweder gar nicht auffallen oder die nie stören oder die im Zweifeslfall sogar gar nicht existieren.

  • Wichtig in einer Beziehung ist doch, daß man noch gemeinsame Ziele hat und sich selber sagen kann, ja mit dem Kerl möchte ich auch noch gemeinsam aufwachen, wenn ich alt, grau und runzelig bin.


    Mehr noch, ich will noch gemeinsam mit ihm aufwachen, wenn ER alt grau und runzelig ist, nicht nur ich *ggg*

  • Sunny, davon bin ich eigentlich ausgegangen, obwohl der Trend zum jüngeren Mann ja gerade bei Frauen in den 50er und 60ern aktuell ist (siehe Simone Tomalla oder Fr. Ochsenknecht).

  • Tja, da kann dann auch Brad Pitt neben Dir sitzen. Wenn der die Zahnpastatube dann nicht zudreht ist Schicht im Schacht.;):rolleyes:


    es geht hier wohl nicht so sehr um die "Zahnpastatube" sondern um tieferliegende Gründe.
    Oft ist es den Männer/Frauen garnicht bewusst weshalb die
    Beziehung den Bach runtergeht und da ist der Vorwurf "Du bist mir jetzt zu dick" einfach die bequemste Erklärung. Vorallen weil sie auch noch gesellschaftlich sanktioniert ist.


    Die für mich fast schon "unterwürfig" gestellte Frage nach dem Schönheitsideal der Partner ist wohl auch eine eigene Zuflucht nach der bequemsten Erklärung für partnerschaftliche Probleme.
    Die Langeweile die eintritt wenn der anfängliche erotische Schmelz nicht mehr vorhanden ist, unterschiedliche Interessen verbunden mit Komunikationsschwierigkeiten, Überforderung bei den Verpflichtungen die ein Eheleben so mit sich bringt, all das wird übertüncht mit dem "ich bin zu dick".


    ich halte es für kontraproduktiv hier Ratschläge zu geben, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt oder gar die eigene so scheinbar ideale Ehe als Beispiel anführt.


  • Die für mich fast schon "unterwürfig" gestellte Frage nach dem Schönheitsideal der Partner ist wohl auch eine eigene Zuflucht nach der bequemsten Erklärung für partnerschaftliche Probleme.
    Die Langeweile die eintritt wenn der anfängliche erotische Schmelz nicht mehr vorhanden ist, unterschiedliche Interessen verbunden mit Komunikationsschwierigkeiten, Überforderung bei den Verpflichtungen die ein Eheleben so mit sich bringt, all das wird übertüncht mit dem "ich bin zu dick".

    ich halte es für kontraproduktiv hier Ratschläge zu geben, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt oder gar die eigene so scheinbar ideale Ehe als Beispiel anführt.



    Danke Toni, das unterschreibe ich 100% und habe dem nichts hinzuzufügen....

    Püppi


  • ich halte es für kontraproduktiv hier Ratschläge zu geben, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt oder gar die eigene so scheinbar ideale Ehe als Beispiel anführt.



    Siehe oben, denn ohne Reibungspunkte geht es wohl nirgendwo ab, aber es ist dann eine Frage der Wertschätzung des anderen, ob man über das Problem sachlich diskutieren kann oder ob man es in einer verallgemeinerten Verletzung versteckt.

    Und wer keine Ratschläge will, soll dann nicht so fragen oder?

    Ich würde mir niemals anmaßen, hier jemanden oder seine Situation beurteilen zu wollen. Ich kann nur von meinen Erfahrungswerten ausgehen und von dem, was der andere hier im Forum preisgibt. Darauf fußen dann die Ratschläge und Tips, die ich hier abgeben kann.

  • Als mich meinen Mann kennengelernt hat wog ich etwa genauso viel wie jetzt. Er will mich so wie ich bin. Das merke ich sofort, wenn ich mich abends ausziehe und der Kommentar kommt: "Das sieht ja gut aus! " Oder er mit einem Grinsen im Gesicht auf mich schaut, die Hände vorstreckt und "Möpse" ruft!:D


    Gestern waren wir mit einem Freund zusammen, dem voll in Erinnerung gebleiben ist, als vor 2 Jahren eine brasilianische Tanzgruppe hier war. Er fragte meinen Mann, na welche gefällt dir am besten? (alles bildhübsche schlanke Tänzerinnen in knappen Tanzkostümen) und mein Mann ihm zur Antwort gab: "Die da, mit de roten Jacke." --- Ich ---


    Kann man ein schöneres Komliment bekommen, ich war gestern total gerührt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!