wie gehen eure kinder damit um....

  • hallihallo,

    ich weiss nicht, ob ich in diesem thread richtig bin mit meiner frage...
    meine tochter ist gerade 10 geworden und meine figur war eigentlich nie thema bei uns. also schon thema, als thema aber nie ein problem oder etwas negatives. ich hatte immer das gefühl sie nimmt mich wie ich bin und findet mich auch schön.

    ich bin eigentlich eine hübsche dicke, manche stellen an meinem körper gefallen mir auch nicht, weil ich eine bindegewebsschwäche von oma und mama vererbt bekam und das sieht einfach an oberarmen und oberschenkel oder bauch etc. xxx aus.... aber gut, dafür gibts anderes hübsches an mir.

    nun fängt aber töchterchen immer mehr an, meine figur zum problemfall zu machen. so bemerkungen wie " schau, die frau im fernsehen sieht dir ähnlich - (diese wog mal 250 kilo und hat abgenommen auf 200 und sich dann operieren lassen, da die haut nicht mit zurückging) - wäre so eine schönheitsop nicht auch was für dich....
    oder - eigentlich das verletztendste für mich, wie sie mich jetzt oft ansieht, wenn sie ins bad kommt oder ich im badeanzug im garten bin... sie sagt nichts, will mich nicht verletzen, aber man sieht soooo genau was sie denkt. anfangs dachte ich ja, ich interpretiere da was rein, aber nein, ich fragte dann öfter mal nach und sie druckste rum und dann kam aber die wahrheit - ich hatte recht.

    das macht mich total fertig. nach so vielen jahren habe ich mich - zumindest grossteils mit meiner figur arrangiert und akzeptiert und wenn von aussen was kam, konnte ich das gut parieren und liess das nicht mehr so voll an mich ran, ging aufrecht und auch mal verrückter gekleidet durchs leben, so war es eben, so bin ich - aber bei meinem kind funktioniert dieser schutz nicht.

    das wirft mich echt um jahre zurück und macht mich fertig. ich ziehe jetzt schon immer den bademantel an, auch wenn ich nur kurz über den flur husche und überlege ob mein mann so denkt wie mein kind etc..... ich fühle mich soooo unwohl - da kommen alte wunden hoch und ich kann nichts dagegen tun.

    kennt jemand von euch das? wie geht ihr damit um? meine tochter ist dann immer entsetzt wenn ich verletzt oder auch mal wütend werde, weil sie sagt, das ist ja nicht absichtlich und es interessiert sie eben oder sie denkt das ja nur....

    mir wäre es viel lieber sie würde das mal in einem anfall von wut sagen, denn dann wüsste ich, sie will mir bewusst wehtun und sagt das dann ohne das sie esmeint. so ist es viel schlimmer! sie denkt das und bei jedem blick .... ich kann gar nicht sagen wie weh das tut und wie hilflos mich das in meine kindheit und pubertät beamt....

    viele grüsse
    flörchen

  • Hmja, sowas stelle ich mir nicht einfach vor. Ich nehme an, dass sie ja auch von außen beeinflusst wird, und da zwangsläufig Gedanken aufkommen. Nicht nur Eltern können Kinder manipulieren, andersherum geht es genauso.
    Ich an deiner Stelle würde damit offen umgehen, versuchen ihr deinen Blickwinkel aufzuzeigen und versuchen zu erreichen, dass sie medienkritisch bleibt/wird. Mach ihr klar, dass es dir nicht hilft. Es hört sich für mich so an, wie wenn sie da eine Schwäche bei dir sieht, also nehme ich an, dass es besser wird, wenn du mit dieser vermeintlichen Schwäche offensiv umgehst und sie zu deiner Stärke machst, statt dich zurückzuziehen. Und deine Zweifel bei deinem Mann offen ansprichst.
    Die Art, wie sie das ganze anspricht, ist aus meiner Sicht "typisch" weiblich. Kritik in dem Gewand einer "fürsorglichen Mutter" oder eines "Moralapostels", um es überspitzt auszudrücken. Also sehe ich das als Grenzen austesten an. Setze also deine Grenzen, und wenn sie erstaunt und gekränkt reagiert, mach ihr klar, dass es so nicht geht. Frag nach, was sie nun genau stört und warum, damit ihr offen darüber reden könnt, so "hintenrum" ist weniger optimal, sag ich mal...
    Ich gehe trotz allem nicht davon aus, dass deine Tochter dich nicht mehr lieb hat oder ähnliches. Und als hinterhältig will ich das auch nicht bezeichnen. Es ist eine Strategie, eine Taktik, die sie gelernt hat.Du wirst da siche rnoch eine Lösung für finden...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich sehe das auch so. Warum solltest Du mit Deiner Tochter nicht offen über Deine Gefühle sprechen können.


    Ich denke im Übrigen, dass sie jetzt in das Alter kommt, in dem sie beginnt, sich von ihrer Mutter abzugrenzen.

  • hallo ihr lieben,

    also, das problem ist, ich gehe offen damit um, aber es hört nicht auf. ich habe mener tochter von anfang an gesagt, das es dicke menschen, dünne menschen, grosse, kleine etc. gibt und das ich eben zu den dickeren gehöre, dafür hat man mehr zum kuscheln... das war - bis jetzt- auch nie ein grosses thema, sie hat das irgendwie gar nicht wahrgenommen, für sie war ich immer die mama, meistens die hübsche mama...
    als das theater jetzt begann, habe ich durchaus mehrmals mit ihr darüber geredet, also wie ich bin, weshalb ich so bin, das ich auch früher immer gehänselt wurde und mich nicht leiden konnte - das es ein langer weg war der schmerzhaft war, aber das ich es geschafft habe mich so anzunehmen wie ich bin und das es mir sehr wehtut, dass sie so spricht und denkt. weshalb sie das wohl tut etc.....

    meine tochter ist auf der einen seite noch sehr kind und verspielt, aber - geprägt wohl durch meine normalerweise analytische art und den vielen gesprächen die wir oft führen über gott und die welt - in zwischenmenschlichen dingen viel weiter als oft andere. sie wurde vor 2 monaten 10, hat an der schule ein jahr eine mediatorenausbildung gemacht und schlichtet streit dort zweimal in der woche- war eine angebotene AG mit psychologischer kindgerechter Ausbildung etc.... sie ist also durchaus in der lage zu verstehen was ich meine.
    ich habe ja auch freundinnen die viel wiegen, bei denen ist das alles kein problem, aber bei mama.....

    ich hasse diese hilflosigkeit und das gefühl, mich absolut rückwärts zu bewegen. natürlich habe ich mit meinem mann darüber gesprochen und für ihn ist das kein thema, er sieht und liebt mich so wie ich bin und wie er mich geheiratet hat, aber er ist ein sehr logischer, "mathematischer" mann, kann also das "seelchen" in mir nicht nachvollziehen. er sagt, hör da drüber weg, du bist doch erwachsen und das wird sich wieder ändern.
    aber ich kann nicht drüber hinweghören, weil mir das so weh tut und mich wieder dazu bringt, das ich heute (es ist total heiss) keinen badeanzug anziehe - so als wenn die letzten 20jahre gar nicht gewesen wären, seit denen ich ohne mir was zu denken in badenazug und co herumhüpfe ob im garten oder am meer oder im schwimmbad.
    allein, dass ich wieder das GEFÜHL vermittelt bekomme, nicht so angenommen zu werden wie ich bin, macht mich fertig. ich kenne das jahrzehntelang, bin so aufgewachsen und dachte, jetzt habe ich es endlich geschafft - mann, kind, nachbarn- keiner kritisiert oder stichelt etc....
    und jetzt beginnt meine tochter damit die hölle neu zu eröffnen - sie sagt, sie weiss nicht weshalb sie so fühlt, sie liebt mich doch, aber sie kann nichts dafür, dass sie so denkt... tja und jetzt wäre ich am liebsten weit, weit weg, weil ich mich so schutzlos fühle ....das hätte ich nie gedacht!!! bei meinen freundinnen kamen die kinder NIE auf so eine idee, deshalb dachte ich- wie sieht es bei euch aus?

  • Oh, dass hört sich wirklich hart an.
    Ich bin auch Mama und habe oft über sowas nachgedacht und war dann eigentlich der Meinung man kann das über Offenheit etc. von vornherein steuern. Aber nach deinem Beitrag wurde mir eben bewußt, dass es wohl doch nicht so einfach ist.


    Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass das Einzige was dir und ihr jetzt gut tut ist, dass du in die Offensive gehst, stark bleibst und weiterhin zu dir stehst. Es ist jetzt grade für euch beide ein Test. Kinder (egal wie alt) brauchen starke Eltern und testen das immer wieder aus. Gerade in dem Alter fängt sie an in so eine Art Schwebe zwischen Identifizierung mit dir und Abgrenzung zu kommen. Das ist IHR Problem und das muss sie für sich lösen, du kannst es ihr nicht abnehmen, sondern nur deine Stärke zeigen. So schwer es für dich ist!


    Du hast mit ihr gesprochen, sie weiß wie es dir geht und dann reicht das aber auch. Du musst für dich jetzt weitermachen und sie wird lernen alles einzuordnen.
    Ich wünsche dir, dass du das schaffst und wie schon gesagt wurde, sie ist deine Tochter und liebt dich. Aber irgendwann kommt nun mal der Prozess der Abgrenzung und vor allem bei Mutter-Tochter Beziehungen ist das ziemlich schwierig. Lass dich davon nicht einschüchtern! Umso weniger du es an dich ran lässt, umso schneller ist das wieder vorbei.

  • Hallo Flürchen,


    ich verstehe daß dich das verletzt, aber das ist deins. Deine Tochter stellt nur fest, wahrscheinlich nimmt sie das zum ersten Mal wahr, ganz normal in dem Alter würde ich sagen.


    Ich würde ihr sage, daß dich ihre Ansppielungen verletzen, aber bitte laß dich nicht beeinflusen, versuche dich nicht verunsichern zu lassen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • In der Pubertät sind alle Mütter peinlich und grottenhäßlich und uncool. Diese Phase kann länger oder kürzer dauern und gehört einfach dazu. Ich hab meiner Tochter damals ein Brieflein geschrieben:


    Du formst dir im Moment dein Menschenbild und hast jetzt die Möglichkeit zu entscheiden, ob du zukünftig jeden Menschen, der irgendwie anders, komisch, eben nicht durchschnittlich aussieht, abzukanzeln und nur als Hülle zu sehen und dich darüber aufregen und daran aufzuhängen. Oder du lernst es hinter die Fassade zu gucken. Den Menschen hinter der 2 Meter Frau, dem Einbeinigen, der unmöglich Angezogenen, dem vier Zentner Mann oder eben dem herausgeschminkten, top gekleideten Hübscherle usw. zu sehen.
    Streng dich an! Der Weg zur hohlen, oberflächlichen Tussi ist einfacher und bei deinen Freundinnen auch sicher leichter durchzusetzen und damit anzukommen ist ein Leichtes. Mainstream eben, so al a "Germanys next Topmodell", hauptsache "gut aussehen" und das man nix in der Birne hat, kann man anfangs dufte damit kaschieren.
    Auch ich verfalle hin und wieder dieser Oberflächlichkeit, manchmal kichern wir beide, wenn wir einen besonderen Menschen sehen. Und trotzdem: Bitte versuche einfach "gerecht" zu sein, also einen Menschen eben nicht nur nach dem Äusseren zu beurteilen.
    Danke.

  • Ich hab meiner Tochter damals ein Brieflein geschrieben:


    Du formst dir im Moment dein Menschenbild und hast jetzt die Möglichkeit zu entscheiden, ob du zukünftig jeden Menschen, der irgendwie anders, komisch, eben nicht durchschnittlich aussieht, abzukanzeln und nur als Hülle zu sehen und dich darüber aufregen und daran aufzuhängen. Oder du lernst es hinter die Fassade zu gucken. Den Menschen hinter der 2 Meter Frau, dem Einbeinigen, der unmöglich Angezogenen, dem vier Zentner Mann oder eben dem herausgeschminkten, top gekleideten Hübscherle usw. zu sehen.
    Streng dich an! Der Weg zur hohlen, oberflächlichen Tussi ist einfacher und bei deinen Freundinnen auch sicher leichter durchzusetzen und damit anzukommen ist ein Leichtes. Mainstream eben, so al a "Germanys next Topmodell", hauptsache "gut aussehen" und das man nix in der Birne hat, kann man anfangs dufte damit kaschieren.
    Auch ich verfalle hin und wieder dieser Oberflächlichkeit, manchmal kichern wir beide, wenn wir einen besonderen Menschen sehen. Und trotzdem: Bitte versuche einfach "gerecht" zu sein, also einen Menschen eben nicht nur nach dem Äusseren zu beurteilen.
    Danke.


    Super! :)


    @ flörchen


    Wie ich damit umginge weiß ich nicht, das ist wirklich schwierig ... aber vom Gefühl her denke ich dass Du auf keinen Fall in die Defensive gehen solltest und Dich in Deiner eigenen Wohnung verhüllen und verstecken solltest.
    Mal überspitzt ausgedrückt:
    Willst Du wirklich 20 Jahre Arbeit an Dir selbst dafür aufgeben, weil es einem kleinen Gör ;) grad nicht in den Kram passt, dass Du dick bist?
    Das habe ich jetzt bewußt etwas gemein formuliert, denn ich finde es toll wie ernst Du Deine Tochter nimmst und wie stolz Du auf sie und ihre tollen Leistungen z.B. in der Schule bist, aber ich finde Du solltest dabei nicht vergessen, dass es um ein 10 jähriges Mädchen geht, das sicher sehr intelligent und sensibel ist, aber dennoch noch viel lernen muss.
    Natürlich ist es wichtig auf das zu hören was einem Kinder sagen, aber nicht sie sollte Dir Deinen Weg vorgeben sondern umgekehrt.


    Auf mich wirkt es so als würde Dich Deine Tochter gerade dazu erziehen, Deinen Körper wieder zu verachten und an Dir selbst (und sogar an der Zuneigung Deines Mannes!) zu zweifeln. Das ist verkehrte Welt.

  • Was, ganz genau, denkt sie denn, die Tochter? Wo liegt ihr Problem? Die Mama ist dick. Okay soweit. Stimmt ja. Und dann? Die Mama sieht unmöglich aus, wie kann sie nur sowas anziehen und überhaupt, warum nimmt sie nicht einfach ab? Oder gehts eher darum, dass man sich blamiert fühlt vor den Freundinnen?


    Letzteres ist da einfach altersgemäß, glaube ich. Eltern sind voll peinlich, sobald man sich anschickt, herumzupubertieren. Einfach deswegen, weil sie einen selbst und andere daran erinnern, dass man halt doch noch nicht erwachsen ist.


    Außerdem dürfte es gerade das Alter sein, wo sie anfängt, die Young Miss zu lesen und nichts spannender zu finden als Klamotten, Haare, Make-up. Da läuft man dann einfach mit der Klamotten-Haare-Make.up-Brille durch die Welt und sieht an jedem Menschen, auch an der Mama, nur das Verschönerungspotential. Also quasi das "Vorher-Foto" der Styling-Seite.


    Mädels in diesem Alter (und mit dieser Interessenlage) sind schwer zu ertragen, finde ich. Aber es ist wohl normal, für ein paar Monate oder Jahre im Tussi-Verhalten unterzutauchen.


    Bleibt die Frage, wie du umgehst mit dem Kind. Ich für meinen Teil würde zur Unverfrorenheit raten. Frei nach dem Motto: Wie, Kind, das gefällt dir nicht, wie die Mama im Badeanzug ausschaut? Dann guck einen anderen Weg. Dir werden nämlich noch jede Menge Menschen begegnen, die Dein ästhetisches Empfinden stören, da solltest Du am besten gleich jetzt lernen, dass Dein ästhetisches Empfinden Dein Problem ist und du deswegen noch lange nicht das Recht hast, dem betreffenden Menschen herablassend zu begegnen oder ihm schlechte Gefühle zu machen.


    Die Frage, ob eine Schönheits-OP was für dich wäre, kannst Du ja beantworten. Ich würde so ungefähr sagen: Nee, eher nicht. Sowas tut weh und ist nicht ganz ungefährlich. Und soooo wichtig ist es mir dann auch wieder nicht, schön zu sein.


    Ich würde mir da auch nicht anmerken lassen, dass das Mädel Dich verunsichert. Tritt ihr selbstbewusst entgegen und verunsichere Du sie Deinerseits hin und wieder mal; stell den Ansatz in Frage, dass Äußerlichkeit unglaublich wichtig ist und glücklich macht und dass jeder Mensch um seine Äußerlichkeit besorgt sein sollte und bestrebt, diese in Richtung Magazin-Schönheiten zu optimieren.

  • hallo ihr lieben,

    zuerst mal möchte ich euch herzlich danken, dass ihr mir da soviel interesse und unterstützung zuteil werden lässt!!!!! das bedeutet sehr viel für mich, denn normalerweise bin ich nicht der jammerlappen, sondern im gegenteil eher ein kleiner vulkan-lach.... wenn jemand der mich kennt wüsste, was ich hier poste, dann käme keiner auf die idee, ich wäre der absender.

    ihr gebt mir gute denkanstösse! der brief an die tochter finde ich hervorragend in der idee und auch in der formulierung!! auch der satz "Auf mich wirkt es so als würde Dich Deine Tochter gerade dazu erziehen, Deinen Körper wieder zu verachten und an Dir selbst (und sogar an der Zuneigung Deines Mannes!) zu zweifeln. Das ist verkehrte Welt. " hat mich sehr nachdenklich gemacht, denn da kann durchaus was dran sein.

    ich wurde früher oft gehänselt, in der grundschule von den mitschülern verprügelt etc. und von meinen eltern von diät zu diät gehetzt. angenommen so wie ich bin wurde ich nie und ich weiss, ich strahle grosses selbstbewusstsein aus - udn eigentlich dachte ich auch, dass ich das gut im griff habe...

    und nun wirft mich das aus zweierlei gründen aus der bahn- erstens weil ich das nie gedacht hätte, das mein kind so denkt (das sie sich für meine figur schämt!!!) - es gab da auch nie anzeichen oder so dafür, das trifft mich aus heiterem himmel und berührt ganz klar meine seelischen triggerpunkte :( .

    und dann weil ich nicht dachte, das ich da so verunsichert bin oder doch noch viel weiter weg bin von meinem ziel und mener selbstakzeptanz. das erschüttert mich total, das eine knapp zehnjährige mich dazu bringt wieder diese gefühle und diese ohnmacht und schamgefühle zu reaktiveren.

    ich bin keine graue maus, kleide mich auch nicht immer unauffällig, wenns mir danach ist mal ausgefallen, sonst gerne klassisch mit pep - habe lange schwarze haare und bin keine die sich in einen raum schleicht etc - nein, ganz im gegenteil - und jetzt sind in mir so tiefe abgründe eröffnet....

    hättet ihr mir das vor zwei monaten gesagt. ich hätte drüber gelacht...

  • das verhalten kenne ich irgendwoher meine schwester und ich waren ähnlich als wir in die pubertät kamen.
    an allem und jedem war etwas auszusetzen das man natürlich sofort ändern wollte.
    die mutter sollte selbst wenn sie nur müll rausbringt top aussehen es könnte ja jemand den man kennt kommen.
    der würde sie dann sehen und denken >wie läuft die denn rum??<
    es war einfach alles mögliche aufeinmal peinlich:
    - wie die mutter rumläuft
    - was der vater für beruf hat/ dass er arbeitslos ist
    - dass man kleine geschwister hat die immer mit wollen
    - in aller öffentlichkeit schatzi/maus/prinzessin oder sonst wie von den eltern gerufen zu werden
    usw.
    dann musste dauerd verglichen werden wie laufen andere rum wie laufe ich rum?
    wie sehen die mütter meiner freundinnen aus wie sieht meine mutter aus?
    was arbeiten die väter der anderen was arbeitet meiner?
    sind die geschwister anderer auch so nervig??


    wenn ich heute darüber nachdenke was als kind sooooooo wichtig war muss ich als erwachsener lachen.
    ich konn nur sagen es geht vorbei.


    kopf hoch wird schon wieder;)

  • Ich vermute, dass Du so verletzt bist, weil Kritik aus einer Ecke kommt, aus der Du sie nie erwartet hättest, zumal eins Deiner Erziehungsziele ja der vorurteilslose Umgang mit dem Mitmenschen ist.


    Aber Du bist Mutter einer pubertierenden Tochter, die jetzt anfängt, erwachsen zu werden und die ihr von den Eltern vermittelten Werte zu überprüfen.

  • zittat meiner tochter (inzwischen 16j) "mehr fläche zum liebhaben!" danach umarmt sie mich und gibt mir nen fetten kuss :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • hallo stübbken, ich denke du hast recht, das hat mich so kalt erwischt und bei meiner tochter habe ich kein schutzschild - tja und du hast wohl den trend meiner erziehungsversuche gut entdeckt. wobei ich relativ streng bin- d.h. vereinbarungen müssen eingehalten werden, auf BEIDEn seiten :)

    ooooooh kerstin, neid,neid :)

  • ach ja- damit ihr seht ich bin bemüht.... habe vorhin meinen schrank nach einem uraltbikini durchwühlt (trage ja normalerweise nur badeanzüge) und den jetzt angezogen.... töchterchen ist bei einer freundin, kommt aber bald....
    gelobt sei was hart macht :):D

  • Flörchen,


    obwohl seine Urgroßmutter mir auf ihrem Sterbebett (ich weiß, dass das melodramatisch klingt, aber es war wirklich das letzte, was sie vor ihrem Tod zu mir sagte!) prophezeite, dass mein Sohn (damals 9 Monate) sich später für mich schämen und sich vor mir ekeln würde, wenn ich nicht mein Gewicht reduziere, ist das nie eingetroffen und mein Sohn hat mir immer das Gefühl vermittelt, dass er stolz auf mich ist (Vermittelt er mir eigentlich heute noch!).


    Was ihn definitiv gestört hat, war meine Raucherei - schließlich hat er meinen langen Kampf gegen diese Abhängigkeit hautnah miterlebt.


    Stolz hat es mich gemacht, als er seine liebenswert pummelige Freundin gegen die Vorwürfe ihrer Eltern in Schutz nahm.


    Deine Tochter muss akzeptieren, wo Deine Grenzen sind. Du bist richtig tapfer!


    Grüße!


    stübbken

  • Hallo


    Meine Kinder sind Heute Erwachsen und die Enkelkinder sind im Alter von Flörchens Tochter.
    Schwierigkeiten mit den Pubertierenden hatte ich auch, nur Flöchen zurückblickend hat der Kampf mit meiner heute 39 Jährigen Tochter mich nur gestärkt.
    Ich hoffe für Euch beide das du das auch so Erlebst. Es ist noch ein langer Weg bis deine Tochter Erwachsen ist und du brauchst deine ganze Stärke um ihr durch die Zeit zu helfen, ohne das sie es merkt. Das erlebe ich nun wieder mit meiner Enkeltochter.
    Das schöne an der Sache, meine Tochter, schlank, groß, Modebewusst also alles anders als Ihre Mutter, wird heute auch von Ihrer Tochter Kritisiert und sie zanken sich genauso wie wir beide damals. Also las deine Kopf nicht hängen es ist allse Normal und geht auch wieder vorbei.

  • Meine Kinder haben mit meinem Gewicht gar kein Problem.Meine Tochter ist 19,mein Sohn 16 und beide haben noch nie etwas negatives über mein Gewicht gesagt.

    Sie lieben mich so wie ich bin und haben sich noch nie für mich geschämt.Meine Tochter ist selbst sehr schlank und mein Sohn ist auch schlank und sportlich,spielt Fußball usw.,aber sie akzeptieren jeden Menschen vorbehaltlos,egal wie er ist.

    Meine Kinder gehen gerne mit mir weg und auch der Freundeskreis meiner Kinder hat kein Problem mit meinem Gewicht.Meine Kinder finden mich schön und sagen es mir auch.

    Nur die kleine fünfjährige Freundin von meinem kleinen Sohn sagte mal zu mir,ich müßte doch mal mehr Sport machen,dann könne ich auch schneller rennen.
    Naja,wo sie recht hat.:)



    Aber jedes Kind ist verschieden und ich glaube das doch jedes Kind seine Mama liebt,auch wenn es in der Pubertät manchmal schwierig ist,die Zeit geht auch vorbei.

  • Hallo ihr Lieben,

    wisst IHr, nie im Leben hätte ich gedacht, daß sich das mit meiner Tochter sooo entwickelt. Bis jetzt war ich immer die hübsche Mama, die klasse aussieht etc. - und dann -uff......

    Wir haben gerade Ferien, aber das WEtter ist heute grauenhaft. Am Samstag war es sonnig und ich bin im Badeanzug im Garten gewesen, meine Schwiegereltern waren auch da - und bis dato habe ich mir da nie was dabei gedacht. Jetzt habeich das zwar durchgezogen, aber fragt mich nicht welche Überwindung mich das gekostet hat. Und DAS finde ich so blöd, dass ich da so innerlich in Abgründe falle und mich wieder unwohl fühle.... Bin ich ja selbst schuld, aber irgendwo ist das ein Selbstläufer....

    Lieber Gruss, es ist schön, dass es Euch gibt!
    Euer
    Flörchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!