Beiträge von flörchen

    hallihallo,

    also meine freundin, gr. 38 schwitzt wenn die sonne nur kurz rauskommt - ich gr. 54 schwitze ganz selten, mir ist eher immer zu kalt. denke nicht, dass es nur am übergewicht liegen kann, ist vermutlich veranlagung.
    wobei es ja wohl irgendwann in den wechseljahren jeden trifft?

    hallo tina,

    ja, das geht einem ganz tief rein, das gefühl, was dein kind denkt wenn es dich so anschaut oder kurz ins bad kommt etc.... zu wissen, sie schämt sich für mich- bin normalerweise hart im nehmen, aber das ich was ganz anderes... geht direkt in die seele:(

    Hallo ihr Lieben,

    wisst IHr, nie im Leben hätte ich gedacht, daß sich das mit meiner Tochter sooo entwickelt. Bis jetzt war ich immer die hübsche Mama, die klasse aussieht etc. - und dann -uff......

    Wir haben gerade Ferien, aber das WEtter ist heute grauenhaft. Am Samstag war es sonnig und ich bin im Badeanzug im Garten gewesen, meine Schwiegereltern waren auch da - und bis dato habe ich mir da nie was dabei gedacht. Jetzt habeich das zwar durchgezogen, aber fragt mich nicht welche Überwindung mich das gekostet hat. Und DAS finde ich so blöd, dass ich da so innerlich in Abgründe falle und mich wieder unwohl fühle.... Bin ich ja selbst schuld, aber irgendwo ist das ein Selbstläufer....

    Lieber Gruss, es ist schön, dass es Euch gibt!
    Euer
    Flörchen

    ach ja- damit ihr seht ich bin bemüht.... habe vorhin meinen schrank nach einem uraltbikini durchwühlt (trage ja normalerweise nur badeanzüge) und den jetzt angezogen.... töchterchen ist bei einer freundin, kommt aber bald....
    gelobt sei was hart macht :):D

    hallo stübbken, ich denke du hast recht, das hat mich so kalt erwischt und bei meiner tochter habe ich kein schutzschild - tja und du hast wohl den trend meiner erziehungsversuche gut entdeckt. wobei ich relativ streng bin- d.h. vereinbarungen müssen eingehalten werden, auf BEIDEn seiten :)

    ooooooh kerstin, neid,neid :)

    hallo ihr lieben,

    zuerst mal möchte ich euch herzlich danken, dass ihr mir da soviel interesse und unterstützung zuteil werden lässt!!!!! das bedeutet sehr viel für mich, denn normalerweise bin ich nicht der jammerlappen, sondern im gegenteil eher ein kleiner vulkan-lach.... wenn jemand der mich kennt wüsste, was ich hier poste, dann käme keiner auf die idee, ich wäre der absender.

    ihr gebt mir gute denkanstösse! der brief an die tochter finde ich hervorragend in der idee und auch in der formulierung!! auch der satz "Auf mich wirkt es so als würde Dich Deine Tochter gerade dazu erziehen, Deinen Körper wieder zu verachten und an Dir selbst (und sogar an der Zuneigung Deines Mannes!) zu zweifeln. Das ist verkehrte Welt. " hat mich sehr nachdenklich gemacht, denn da kann durchaus was dran sein.

    ich wurde früher oft gehänselt, in der grundschule von den mitschülern verprügelt etc. und von meinen eltern von diät zu diät gehetzt. angenommen so wie ich bin wurde ich nie und ich weiss, ich strahle grosses selbstbewusstsein aus - udn eigentlich dachte ich auch, dass ich das gut im griff habe...

    und nun wirft mich das aus zweierlei gründen aus der bahn- erstens weil ich das nie gedacht hätte, das mein kind so denkt (das sie sich für meine figur schämt!!!) - es gab da auch nie anzeichen oder so dafür, das trifft mich aus heiterem himmel und berührt ganz klar meine seelischen triggerpunkte :( .

    und dann weil ich nicht dachte, das ich da so verunsichert bin oder doch noch viel weiter weg bin von meinem ziel und mener selbstakzeptanz. das erschüttert mich total, das eine knapp zehnjährige mich dazu bringt wieder diese gefühle und diese ohnmacht und schamgefühle zu reaktiveren.

    ich bin keine graue maus, kleide mich auch nicht immer unauffällig, wenns mir danach ist mal ausgefallen, sonst gerne klassisch mit pep - habe lange schwarze haare und bin keine die sich in einen raum schleicht etc - nein, ganz im gegenteil - und jetzt sind in mir so tiefe abgründe eröffnet....

    hättet ihr mir das vor zwei monaten gesagt. ich hätte drüber gelacht...

    hallo ihr lieben,

    also, das problem ist, ich gehe offen damit um, aber es hört nicht auf. ich habe mener tochter von anfang an gesagt, das es dicke menschen, dünne menschen, grosse, kleine etc. gibt und das ich eben zu den dickeren gehöre, dafür hat man mehr zum kuscheln... das war - bis jetzt- auch nie ein grosses thema, sie hat das irgendwie gar nicht wahrgenommen, für sie war ich immer die mama, meistens die hübsche mama...
    als das theater jetzt begann, habe ich durchaus mehrmals mit ihr darüber geredet, also wie ich bin, weshalb ich so bin, das ich auch früher immer gehänselt wurde und mich nicht leiden konnte - das es ein langer weg war der schmerzhaft war, aber das ich es geschafft habe mich so anzunehmen wie ich bin und das es mir sehr wehtut, dass sie so spricht und denkt. weshalb sie das wohl tut etc.....

    meine tochter ist auf der einen seite noch sehr kind und verspielt, aber - geprägt wohl durch meine normalerweise analytische art und den vielen gesprächen die wir oft führen über gott und die welt - in zwischenmenschlichen dingen viel weiter als oft andere. sie wurde vor 2 monaten 10, hat an der schule ein jahr eine mediatorenausbildung gemacht und schlichtet streit dort zweimal in der woche- war eine angebotene AG mit psychologischer kindgerechter Ausbildung etc.... sie ist also durchaus in der lage zu verstehen was ich meine.
    ich habe ja auch freundinnen die viel wiegen, bei denen ist das alles kein problem, aber bei mama.....

    ich hasse diese hilflosigkeit und das gefühl, mich absolut rückwärts zu bewegen. natürlich habe ich mit meinem mann darüber gesprochen und für ihn ist das kein thema, er sieht und liebt mich so wie ich bin und wie er mich geheiratet hat, aber er ist ein sehr logischer, "mathematischer" mann, kann also das "seelchen" in mir nicht nachvollziehen. er sagt, hör da drüber weg, du bist doch erwachsen und das wird sich wieder ändern.
    aber ich kann nicht drüber hinweghören, weil mir das so weh tut und mich wieder dazu bringt, das ich heute (es ist total heiss) keinen badeanzug anziehe - so als wenn die letzten 20jahre gar nicht gewesen wären, seit denen ich ohne mir was zu denken in badenazug und co herumhüpfe ob im garten oder am meer oder im schwimmbad.
    allein, dass ich wieder das GEFÜHL vermittelt bekomme, nicht so angenommen zu werden wie ich bin, macht mich fertig. ich kenne das jahrzehntelang, bin so aufgewachsen und dachte, jetzt habe ich es endlich geschafft - mann, kind, nachbarn- keiner kritisiert oder stichelt etc....
    und jetzt beginnt meine tochter damit die hölle neu zu eröffnen - sie sagt, sie weiss nicht weshalb sie so fühlt, sie liebt mich doch, aber sie kann nichts dafür, dass sie so denkt... tja und jetzt wäre ich am liebsten weit, weit weg, weil ich mich so schutzlos fühle ....das hätte ich nie gedacht!!! bei meinen freundinnen kamen die kinder NIE auf so eine idee, deshalb dachte ich- wie sieht es bei euch aus?

    hallihallo,

    ich weiss nicht, ob ich in diesem thread richtig bin mit meiner frage...
    meine tochter ist gerade 10 geworden und meine figur war eigentlich nie thema bei uns. also schon thema, als thema aber nie ein problem oder etwas negatives. ich hatte immer das gefühl sie nimmt mich wie ich bin und findet mich auch schön.

    ich bin eigentlich eine hübsche dicke, manche stellen an meinem körper gefallen mir auch nicht, weil ich eine bindegewebsschwäche von oma und mama vererbt bekam und das sieht einfach an oberarmen und oberschenkel oder bauch etc. xxx aus.... aber gut, dafür gibts anderes hübsches an mir.

    nun fängt aber töchterchen immer mehr an, meine figur zum problemfall zu machen. so bemerkungen wie " schau, die frau im fernsehen sieht dir ähnlich - (diese wog mal 250 kilo und hat abgenommen auf 200 und sich dann operieren lassen, da die haut nicht mit zurückging) - wäre so eine schönheitsop nicht auch was für dich....
    oder - eigentlich das verletztendste für mich, wie sie mich jetzt oft ansieht, wenn sie ins bad kommt oder ich im badeanzug im garten bin... sie sagt nichts, will mich nicht verletzen, aber man sieht soooo genau was sie denkt. anfangs dachte ich ja, ich interpretiere da was rein, aber nein, ich fragte dann öfter mal nach und sie druckste rum und dann kam aber die wahrheit - ich hatte recht.

    das macht mich total fertig. nach so vielen jahren habe ich mich - zumindest grossteils mit meiner figur arrangiert und akzeptiert und wenn von aussen was kam, konnte ich das gut parieren und liess das nicht mehr so voll an mich ran, ging aufrecht und auch mal verrückter gekleidet durchs leben, so war es eben, so bin ich - aber bei meinem kind funktioniert dieser schutz nicht.

    das wirft mich echt um jahre zurück und macht mich fertig. ich ziehe jetzt schon immer den bademantel an, auch wenn ich nur kurz über den flur husche und überlege ob mein mann so denkt wie mein kind etc..... ich fühle mich soooo unwohl - da kommen alte wunden hoch und ich kann nichts dagegen tun.

    kennt jemand von euch das? wie geht ihr damit um? meine tochter ist dann immer entsetzt wenn ich verletzt oder auch mal wütend werde, weil sie sagt, das ist ja nicht absichtlich und es interessiert sie eben oder sie denkt das ja nur....

    mir wäre es viel lieber sie würde das mal in einem anfall von wut sagen, denn dann wüsste ich, sie will mir bewusst wehtun und sagt das dann ohne das sie esmeint. so ist es viel schlimmer! sie denkt das und bei jedem blick .... ich kann gar nicht sagen wie weh das tut und wie hilflos mich das in meine kindheit und pubertät beamt....

    viele grüsse
    flörchen

    hallo seraphina,

    da ist ein teil, das möchte ich unbedingt haben, weil es sich zu etwas anderem super kombinieren lässt und das suche ich schon lange. neu bestellen kann ich nicht, weil es das JETZT nicht mehr gibt :mad: eine mitteilung ob die ware jetzt endlich auf dem weg ist, bekomme ich auch nicht. habe schon die vierte mail geschickt und was antworten sie mir nach 5 tagen? das shirt haben wir in der grösse erfasst- ja und die frage wo die anderen sachen bleiben und die paketnummer etc.??? keine antwort....
    würde mich soooo gerne mal bei der geschäftsführung beschweren, aber die ist aus dem impressum nicht ersichtlich und nach uk zu mailen, dafür ist mein englisch zu mau....

    :evil:hole jetzt meine voodoopuppe raus :)
    grüssle
    flörchen

    hallo,

    wow, ich kannte navabi bis jetzt noch nicht und habe gerade reingeklickt... mann, da könnte ich shoppen!!! aber die preise sind auch ganz schön heavy- habe eine tunika gesehen, schon reduziert auf 116 euro, aber noch viel zu teuer im moment.... da hilft nur hoffen, dass sie sie nochmals runtersetzen....
    aber soooo toll und mal was anderes-!!!!
    grüssle
    flörchen

    hallo,

    wir haben jetzt den zweiten von dyson- der erste war fast 7 jahre alt und langsam machten die rollen nicht mehr mit etc... aber wir haben sofort wieder einen dyson gekauft- ist der absolute traum. haben den animal pro- und zwei hunde :) allerdings haaren die nicht sonderlich, aber haus mit garten, kind und hunde- da hat der sauger viel zu tun. ich würde jederzeit wieder einen dyson kaufen.

    alle 3-4 monate waschen wir das innenleben- also den filter etc. - dann in der luft trocknen und weiter gehts. haben im haus parkett, laminat, fliesen und teppich - wir sind begeistert :)

    hallo,

    ich färbe meine haare seit jahren sehr dunkel, da ich von meinem papa und opa die "weisse haare ab 25 jahre" gene geerbt habe - schluchz. und dann will ich sie immer wieder mal rauswachsen lassen, gebe aber nach kurzer zeit auf, weil ich aussehe wie unter den brücken schlafen.... habe lange haare....
    ich verwende von el vital die seidenprotein mit arganöl-sachen, beim shampoo kanns auch mal ein nivea sein, aber spülung immer von el vital und alle 2 wochen eine kur oder packung. wasche die haare täglich, kann nicht klagen:)

    hallihallo,

    also ich bin mal auf suche gegangen, fand aber nix :confused: denke ich blicke noch nicht alles!!!
    könnte ihr mir mal bitte die www. von denen geben??? suche immer mal was ausgefalleneres!!!!!
    lieber gruss
    flörchen

    hallo zusammen,

    also - klar habe ich erst im forum gesucht, aber da war ein thread über simply be der schon über ein jahr nicht beantwortet wurde und unten stand eine mitteilung, dass dieser wohl nicht mehr beachtet wird und ich deshalb ein neues thema eröffnen soll- deshalb der neue thread :o
    debbie- wie schön, ich finde toll, dass es nicht jedem so geht wie mir.
    ja es stimmt, ich habe da ausdauer, aber ich bin wohl auch sehr naiv, weil ich denke, soviel dummheit und stümperei kann sich ja nicht lange halten im service :) ausserdem sehe ich dort immer mal wieder ein teil, das so zu mir spricht, das ich es bestellen möchte, lach..... einfach mal ein paar verrücktere sachen, die auch vorhandene basics ganz anders ausschauen lassen - wüüürden, wenn sie denn kämen und - wie ihr sagt - passten :evil:

    hm, ich kaufe auch bei happy size, mäntel gerne bei lands end (wenn es um den winter geht und ganz warm sein soll), popken zum teil (meist jeans in einer bestimmten passform, da ich sonst mit hosen probleme habe), otto habe ich noch nie ausprobiert, das wäre mal was, danke für den tipp!
    grüssle
    flörchen

    hallo ihr lieben,

    ich bin neu bei euch und wollte mal so in die runde fragen welche erfahrungen ihr mit simply be gemacht habt.
    meine waren - und sind- desaströs. finde die sachen klasse, aber der service ist absolut daneben. ich habe jetzt zum dritten mal bestellt (im abstand von ca. 6 monaten um rauszubekommen ob sich was bessert), aber pustekuchen.

    habe anfang juli bestellt (mein passwort wurde nicht angenommen, also zuerst mal nachgefragt, dann meine bestellung per mail geschickt), dann kam erst mal eine woche gar nichts, dann eine bestätigung mit zwei falschen artikeln, daraufhin schrieb ich- achtung, zwei falsche artikel bitte um berichtigung. nach 5 tagen eine mail, dass sie mir doch bereits mitgeteilt hätten dass sie ware verschickt sei und die paketnummer. ich mailte dann wiederum, ich hätte gerne eine auskunft über die artikel die falsch waren- ausserdem war die paketnummer bei hermes nicht registriert.
    kam eine mail, die ware wurde verschickt, sie hoffen mir weitergeholfen zu haben...ich mail mit zusammenfassung welche artikel und das paketnummer nicht eingeliefert ist.

    wieder fast eine woche schweigen, ich nachfrage. dann eine mail:
    tja, irgendwie hätten sie nicht alle mails bekommen, die artikel die ich wollte davon sind jetzt 2 vergriffen, und aus ihnen nicht erklärbaren gründen sei das paket in england verschwunden und nicht auf dem weg..... kreisch!!!!!!!
    daraufhin habe ich gemailt was jetzt mit den anderen sachen sei und das ich bei einer bluse einfach eine grösse kleiner probiere, weil sie wohl weit ausfällt..... was soll ich sagen- bis heute KEINE antwort - keine lieferung - nichts....
    ist das immer so ein saftladen, oder habe ich nur pech????
    viele grüsse
    flörchen