Seid ihr gerne dick...?

  • Na da werde ich nochmal gründlich nachdenken, ob ich das so ganz ohne hex-hex ganz unneckisch und ganz unzauberhaft hinkriege. Und dann noch auf speziellen Wunsch ganz ohne smileys, Gelache oder Spass. 😰

  • Ich möchte, wenn ich es mir aussuchen darf, bitte keine Antwort mit Witzchen und Smilys und viel Gelache und ach soviel Spaß.:rolleyes:
    Dann lass es bitte ganz.
    Das hatte ich hier schonmal und brauche ich nicht wieder.



    Auf wen hast du das bezogen?
    Und warum?
    Jeder hier hat so seinen Charakter und das spiegelt sich wahrscheinlich auch in den Antworten. Warum soll sich dann ein Spaßvogel und Scherzlefreak auf die Zunge beißen? Hat doch jeder seine Berechtigung im Forum.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Klar hat jeder seine Berechtigung, aber es gibt für alles eine Zeit und es kann eine ernsthafte Diskussion schwierig bis unmöglich machen, wenn einer versucht, ernsthaft zu diskutieren und der andere nur ausweicht und immer alles ins Lächerliche zieht (womit ich jetzt ausdrücklich nicht Dich meine, Zora).


    Wenn man mal einen lustigen Einwurf bringt, um die angespannte Atmosphäre aufzulockern, ist das etwas anderes, als wenn man sich die ganze Zeit auf diesem Niveau unterhält.

  • Zitat von Zora

    Auf wen hast du das bezogen?
    Und warum?


    Ich meinte Entli, auf die ich mich in all meinen Postings ganz konkret bezogen habe, ich dachte, das wäre deutlich geworden.


    Ein - gut platzierter - Scherz, gern auch böse oder deftig findet immer meine Anerkennung.
    Mir wurde aber hier der für mein Empfinden sehr bemüht wirkende witzelnde bis alberne Stil eingesetzt, um vom Thema abzulenken.
    Ärgerlich für mich, da ich meine doch recht persönlichen Ausführungen ernst gemeint habe und ich erwarte darfür eine ernsthafte Antwort, die auf mich und das was ich geschrieben habe eingeht.
    Wenn das nicht geht, dann würde ich lieber verzichten, das wars was ich ausdrücken wollte.

  • Also, ich spreche hier ausdrücklich nur für mich! Das mal vorneweg.


    Wenn es eine Zauberpille gäbe, die


    - mich 30 Kilo leichter machen würde (dann wäre ich immer noch nicht schlank)
    - meine Haut danach nicht wie ein zu großer Sack an mir rumhängt
    - keine Nebenwirkungen auftreten
    - und ich vor allen Dingen nicht wieder zunehme


    ja, ich würde sie nehmen!


    Und zwar nicht, weil ich es so schrecklich finde, dicker zu sein, wie die anderen, oder ich Probleme mit meinen Mitmenschen hätte. Nein, bei mir wäre es aus gesundheitlichen Gründen.


    Ich finde es ziemlich anstrengend, so dick zu sein, wie ich nun mal momentan bin. Ich habe seit einem Bandscheibenvorfall ständig Rückenschmerzen. Ich weiß, dass den Schlanke genauso bekommen können, wie Übergewichtige, aber mein Rücken würde sicherlich wesentlich weniger schmerzen, wenn ich leichter wäre. Und meinem Diabetes würde das auch guttun.


    Ich habe schon zweimal ziemlich viel abgenommen, aber dann musste ich wegen meiner Autoimmunerkrankung wieder über längere Zeit Cortison nehmen und schneller als ich gucken konnte, war mein altes Gewicht wieder da. Das ist so deprimierend!!! :(


    Ich habe gar nicht den Wunsch, eine 50-Kilo-Elfe zu werden, ich wäre nur gerne etwas leichter, weil dann auch mein Leben leichter wäre und ich, wenn ich in den 4. Stock laufen muss, dann kein Sauerstoffzelt mehr bräuchte usw.


    Und da ich es aus diversen Gründen selber - zumindest momentan - nicht schaffe abzunehmen, würde ich die Zauberpille unter oben genannten Voraussetzungen - sofort nehmen.


    Ich weiß, dass es diese Pille nicht gibt und auch wahrscheinlich zumindest in den nächsten hundert Jahren nicht geben wird, aber träumen darf man ja noch...so ab und zu. :o

  • Hallo Entli,


    ich lese gerne deine Posts. Ich finde deinen Humor einmalig :p! Und ja ich würde deine Pille sofort nehmen, weil ich "dick sein" absolut nicht toll finde. Mit meinen 15 kg Übergewicht, finde ich kaum vernünftige Klamotten und wenn ja, dann sitzen sie nicht richtig. Wegen meiner dicken Waden passe ich in keine Skistiefel und wenn ja, sterben mir fast die Füsse ab. Nach dem Sport schmerzen meine Knien usw.


    Auf das alles, könnte ich dankend verzichten. Aber Schuld an dem Gewicht bin ich selbst und kein anderer.


    Einen schönen Tag noch


    Andrea

  • @ Entli
    Nein das bist Du nicht, das hattest Du auch bereits geschrieben - aber ganz viel Aufmerksamkeit, die hast Du schon gern und die hast Du ja hier auch in Hülle bekommen.


    Jetzt reicht es aber langsam, finde ich.


    Also bitte: konkret zur Sache, oder es ganz lassen. Noch einen weiteren Beitrag unter dem Motto "ich melde mich nur um zu schreiben: jetzt sag ich nichts, aber später dann vielleicht :rolleyes:" braucht es wirklich nicht. Danke! :)


    Und nun von mir nochmal die Frage:


    Was genau würde Dir diese Pille an echten und garantierten Vorteilen bringen?


    - in Punkto Gesundheit?
    - in Punkto: leben innerhalb Gesellschaft?
    - in Punkto: Männer?
    - in Punkto: Beruf?


    Kannst Du die Konsequenzen wirklich vorhersehen, also garantieren, dass Deine Rolle in der Gesellschaft nicht gleich bleibt?


    Immerhin gibt es zahllose schlanke Menschen die gemobbt werden. Auch solche die ganz unauffällig aussehen oder nach allgemeinen Vorstellungen attraktiv sind.


    Kannst Du garantieren dass Deine gesundheitlichen Einschränkungen (falls vorhanden) wirklich mit dem Gewicht verschwinden?


    Immerhin gibt es zahllose Beispiele von Magen-operierten, deren orthopädische Probleme z.B. erst nach der Abnahme losgingen, weil der Körper mit der veränderten Statik nicht klar kam.


    Kannst Du vorhersehen wie Dein Partner auf diesen Gewichtverlust reagiert, welche Konsequenzen es eventuell für Deine Beziehung hat (das muss ja nicht zwingend schlimm sein und ist weiß Gott kein Grund dick zu bleiben, aber darüber nachzudenken schadet nicht)


    Und: bringt Dir Deine Gewichtsabnahme nur mehr Verehrer oder wirklich Menschen denen Du als Person wichtig bist?


    Was bedeutet die Abnahme für Deinen Beruf? Erhoffst Du Dir da wirklich eine Verbesserung?


    Und das bitte nicht in einer Zauberfeenwelt die Du Dir machst wie sie Dir gefällt sondern so wie das Leben eben ist.

  • Was genau würde Dir diese Pille an echten und garantierten Vorteilen bringen?


    - in Punkto Gesundheit?
    Das kann man ja jetzt nur erahnen.
    Ne Garantie auf Gesundheit wäre schön, aber der Bluthochdruck würde hoffentlich gebessert werden. Beweglicher ...


    - in Punkto: leben innerhalb Gesellschaft?
    Keinen Unterschied.


    - in Punkto: Männer?
    Auch keinen Unterschied - außer, dass mich etvtl. andere Männer attraktiv finden werden (hatte da weder dick noch dünn Probleme).
    Mein Ehemann tat das mit Ü100 und auch mit weniger. Von daher ...


    - in Punkto: Beruf?
    Mit Ü100 in der Krippe auf dem Boden rumkreuchen ist definitiv eine Belastung. Aufstehen, knien, ... Ich denke, je weniger desto besser.


    Mein Schlussgedanke:
    Man sollte diese Pille nehmen, wenn man das für sich möchte. Natürlich geht man als dicker Mensch mit Erkrankungen die evtl. vom Übergewicht kommen davon aus, dass die bei einer Abnahme auch verschwinden. Aber Dünn-sein garantiert keine Gesundheit. Genauso wie nicht alle Raucher Lungenkrebs bekommen.
    Aber trotzdem ist Rauchen und Übergewicht schädlich ...
    Jeder hat seine eigenen Anreize ... meiner wär definitiv Shopping und Gesundheit. Aber ich von meiner reinen Persönlichkeit her gefalle mir gut ;) Und daran soll sich nichts ändern.

  • Auf diese Fragen antworte ich auch gern:

    Was genau würde Dir diese Pille an echten und garantierten Vorteilen bringen?

    - in Punkto Gesundheit?
    Ich müßte nicht ständig Medikamente gegen zu hohen Blutdruck nehmen. Hätte nicht ständig Rückenbeschwerden und könnte auch wieder länger laufen, ohne daß mir die Knöchel schmerzhaft anschwellen.

    - in Punkto: leben innerhalb Gesellschaft?
    Ich würde mich auf jeden Fall besser fühlen.


    - in Punkto: Männer?
    Ist mir zu privat, um daß zu beantworten. Bin zwar verheiratet, aber ...


    - in Punkto: Beruf?
    Mit Ü100 habe ich keinen Job mehr gefunden und mußte mich selbständig machen. Macht mich aber nicht glücklich.




    Mein Fazit:
    Ja, wenn es die Möglichkeit gäbe würde ich lieber heute, und sei es mit einer Pille, als morgen abnehmen.
    Leider gibt es die Pille nicht und leider kann ich wegen meiner Krankheit nicht abnehmen.
    Aber träumen darf man doch mal ab und zu.

  • Es ist für viele vielleicht wirklich nicht vorstellbar, aber ich habe jetzt, bis ich diese Worte schreiben kann, gute 20 min. gebraucht. Ich schreibe hier auf einer absolut alten, vorsintflutlichen Kiste, die hoffentlich bald ersetzt wird. Also falls meine Schreibe hier irgendwann plötzlich abbricht, dann habe ich die Schleuder durch's geschlossene Fenster geschmissen und mich ganz furchtbar am Krach und am Getöse abreagiert.

    Eigentlich wollte ich folgendes schreiben:

    Es war einmal

    eine sehr dicke, alte Frau, die nicht immer ein schönes Leben gehabt hatte. Sie war manchmal fröhlich und manchmal war sie auch traurig. Am liebsten war ihr, wenn sie lustig sein konnte. Dann schien ihr alles leichter.

    Eines Tages kam die dicke, alte Frau auf einen Marktplatz voller Leute, die sich über alles mögliche unterhielten. Das fand sie interessant, setzte sich am Rand des Platzes auf eine Treppe und hörte ihnen zu.

    Die Leute erzählten viele verschiedene Geschichten. Traurige, ernsthafte und sehr ernste Geschichten über Menschen in Not, über die Probleme, die sie alle hatten und manchmal auch fröhliche Geschichten.

    Da begann auch die dicke, alte Frau zu erzählen. Sie erfand ein Märchen. Einen Traum vom Blättchen Wundergrün, das auf einen Schlag und ganz ohne Anstrengung das eine Problem löst, das die Leute auf dem Marktplatz alle gemeinsam hatten. Sie hatten nämlich alle ganz riesige Ohren, so gross wie afrikanische Elefanten.

    Die Menschen waren zunächst überrascht. Dann diskutierten sie:

    Manche wollten das Blättchen Wundergrün schon versuchen, wenn sie denn sicher wären, ihre Ohren würden dabei nicht vielleicht verschrumpeln wie eine getrocknete Feige. Diese hatten sich die Gabe, an Wunder zu glauben, bewahren können und sie hatten Recht.

    Andere sagten: 'Du lügst doch, alte Frau! So etwas gibt es nicht! Du verwirrst mich nur. Sei lieber still.' Und auch diese hatten Recht.

    Wieder andere meinten: 'Weg mit der Alten! Die spinnt doch!' Recht hatten sie! - Irgendwie ...

    Die ganz vernünftigen Menschen sagten: 'Das kann ja garnicht sein! Beweise und erkläre Dein Wundergrün! Da muss doch ein Haken an der Sache sein!' Auch richtig, so gesehen.

    Andere waren verwirrt darüber, dass die Alte plötzlich ihre Gedanken so durcheinander gewirbelt hatte. Sie wollten ihre riesigen Ohren behalten. Daran hatten sie sich gewöhnt, sie fanden sie schön und deswegen verteidigten sie ihre Ohren sehr energisch. Auch diese waren im Recht.

    Es gab auch eine Stimme, die hallte über den ganzen Platz und erklärte voller Ingrimm das Märchen sei zu fröhlich. Das Leben sei viel zu ernst, um darüber Witze zu machen.

    Am nächsten Morgen war die sehr dicke, alte Frau verschwunden. Der Platz auf der Treppe, wo sie immer gesessen hatte, war verwaist.

    Aber für jene, die in ihren Herzen noch ein kleines Fünkchen ihres Kinderglaubens finden konnten, hatte sie etwas zurück gelassen. Ein kleines, zartes Pflänzchen, ein feines, wunderbares Blümchen, das strahlte und funkelte und blühte in allen nur erdenklichen Farben und Formen.

    Der Name dieses Blümchens war: FANTASIE

    Ob die sehr dicke, alte Frau wohl zurückkehrt, ihr Pflänzchen zu giessen?

    ***********************************************************

    Es hat schon immer Märchenerzähler gegeben. Träumer, Visionäre.
    Einer sagte: Love is all you need
    und wurde erschossen
    Noch einer meinte: I have a dream
    und wurde erschossen
    Ein anderer sagte: Eine menschliche Gesellschaft kann nur ohne Gewalt funktionieren und mit passivem Widerstand
    und wurde erschossen
    Wieder ein anderer sagte:
    Und sie bewegt sich doch!
    und wurde sein Leben lang von der Inquisition verfolgt
    Und noch einer:
    Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst
    und wurde gekreuzigt

    Sie alle haben geträumt, Märchen erzählt, Visionen gehabt. Sie alle haben die Welt verändert!

    Natürlich will ich mein läppisches Geschichtchen nicht mit diesen Kämpfern der Zeitgeschichte vergleichen. Aber ich werde weiter träumen und Märchen erzählen.

    Und das werde ich auch möglichst humorvoll, manchmal vielleicht auch albern und evtl. auch bemüht witzig tun. Ich habe ein Recht darauf, mich auszudrücken und zwar so, wie es meiner Art entspricht. Es tut mir leid, wenn ich jemanden damit verletze. Ich kann und will nicht anders. Die Verwendung von Smileys in diesem Forum übrigens wurde in den Forenregeln empfohlen, damit sie die getroffenen, evtl. heiklen Aussagen abmildern. Und auch diese werde ich weiter verwenden. :):):):)

    Die Fragen:

    Meine Gesundheit ist durch das sehr hohe Übergewicht von nicht weniger als 175 kg bei der letzten Wiegung SEHR angeschlagen. Ich kann nicht mehr gehen, stehen, liegen, denkt Euch was aus.
    Kann sich also nur verbessern

    Meine Stellung in der Gesellschaft:

    Ich wurde in meinem Leben wegen meines Übergewichts so oft zutiefst verletzt und beleidigt, dass ich mich danach sehne, mich in einem schlanken, oder schlankeren Körper in der Masse verstecken zu können und nicht mehr wie etwas angestarrt zu werden, das vielleicht noch aus einem Kuriositätenkabinett stammen könnte.

    In der Schule: Fett auf Füssen
    Auf der Strasse: Fette Sau
    Mein Bruder: Du kannst dich bei Olympia als Sumoringer bewerben
    Meine Schwester: Na, biste noch immer nicht geplatzt:
    Meine Mutter: Du siehst aus, wie 'ne vollgeschissene Leberwurst
    Meine Schwiegermutter bei einem sehr eleganten Diner in ihrem Haus vor allen Gästen: Ich hole Dir einen Küchenstuhl, der ist stabiler
    Im Büro ein Lagermitarbeiter vor allen Kollegen: Wenn Du Probleme mit Deiner Waage zu Hause hast, kannst Du gerne im Lager die Palettenwaage verwenden.
    Eine 'beste Freundin' als ich sagte: 'Du, zieh Dir doch was anderes an, als die Jogginghose, gleich kommt mein Freund mich abholen.'
    'Warum soll ich denn, wenn er Dich vögeln kann!'

    Das ist nur eine winzig kleine Auswahl aus meinen all-time-favourites.

    Männer:

    Hatte ich genügend, auch als dicke, fette Knutschkugel, die aber nur fürs Bett gut war, nicht zum Herzeigen. Meine Liebe habe ich erst gefunden, als ich sagte ich will keinen mehr. Und ausser meinem Mann will ich auch wirklich keinen anderen mehr. Der liebt mich IMMER und mit JEDEM Gewicht!

    Beruf:

    Da würde ich mit 50 kg weniger aber sofort wieder einen Job finden. Im Moment kann ich wegen meines Gewichtes überhaupt nicht arbeiten.

    Ich denke, damit habe ich wohl sämtliche Fragen zur Genüge beantwortet und ich würde wie ganz sicher viele andere auch
    dieses Zauberpillchen schlucken, wenn es denn überhaupt existieren würde!

    Noch Fragen?

  • Meine Güte Entli ... als ob es darum ginge Fantasie platt zu machen, oder Fröhlichkeit ... oder Visionen.


    Eigentlich war das was ich Dir sagen wollte nur, dass Du versuchen solltest die Welt so wie sie ist ein bisschen weniger negativ zu sehen, dann brauchst Du auch keine Fantasiewelten in die Du entfliehen musst.


    Und: Du solltest nicht vergessen, dass viele Leute die hier schreiben durchaus auch viel Fantatsie bestitzen, ihre Vorstellungen nur andere sind.


    Sie stellen sich eine ganz konkrete und wirkliche Welt vor in der jeder dick oder dünn leben darf ohne dumm angemacht zu werden und sie versuchen auch mit Kraft ihrer positiven Einstellung ihr Leben JETZT einfach gut zu leben. Ja, auch in einem dicken Körper und gleichgültig ob sie nun eines Tages mal schlank sind oder nicht.


    Das bedeutet nicht, dass jeder es hier toll findet dick zu sein (das wird auf die wenigsten zutreffen) - aber es bedeutet schon, dass man sich nicht ständig deswegen (gegenseitig) fertig machen muss.


    Und obwohl das Forum deutlich gekennzeichnet ist, latschen dennoch Leute rein, stellen sich auf den Marktplatz (um Dein Bild zu verwenden) und kreischen: "Ihr lügt Euch hier doch alle in die Tasche!! Bäh - ich glaube kein Wort davon.
    Mit ein bisschen Fantasie könntet Ihr Euch vorstellen dass ihr dünn seid und wenn ihr ehrlich seid wärt ihr das auch am liebsten. Gebt es doch endlich zu!!!"


    Und damit trampeln sie eben tatsächlich mühsam aufgezogene Pflänzchen nieder ohne mit der Wimper zu zucken.


    So als wären die Menschen hier einfach zu dumm und ignorant zum träumen.


    Dabei verstehen sie aber nicht, dass es eben einfach gar nicht darum geht ob man dünn sein will oder nicht.


    Die meisten haben die Erfahrung gemacht, dass sie einen zu hohen Preis zahlen müssen, wenn sie wirklich dünn sein wollen, dass es für sie einfach keine realistische Option ist ... und statt ihre Energie in Diäten und fruchtlose Träume zu vergeuden gehen sie daran die wirkliche Welt zu einem Ort zu machen, in dem es sich dick gut leben lässt.


    Wir müssen uns nicht krampfhaft anpassen (und sei es nur in der Fantasie) sondern wir müssen uns unseren Platz in der Welt erkämpfen und selbst erschaffen. :cool:


    Das was Du propagierst ist Anpassung, der Wunsch sich ganz klitze-klein zu machen, reiner Eskapismus und damit das absolute Gegenteil einer Vision.


    Wenn Du eingeschränkte Bewegungsfähigkeit hast, dann tue etwas dagegen. Mache Krafttraining, Rückenschule, gehe spazieren und schwimmen.


    Das alles geht: ja auch mit 175 kg und dann wird es jeden Tag ein bisschen besser.


    Und dann gehe mal in eine x-beliebige Selbsthilfegruppe und höre Dir an wieviel schlanke, schöne Menschen schlimmste Erfahrungen mit Mobbing haben.


    Das Heftigste was ich da hörte war die Geschichte eines jungen Mannes (schlank) dem auf der Straße gesagt wurde er solle sich und seiner Umwelt den Gefallen tun sich eine Pistole zu kaufen und sich in den Kopf zu schiessen.


    Glaube nicht, dass nur Dicke diese Probleme haben.



    Und nochmal: es geht nicht darum dass Du grundsätzlich keine Smilies verwenden sollst oder nur noch todernste Beiträge schreiben darfst, aber wenn sich Leute viel Zeit nehmen und Dir eine lange Antwort schreiben, gebührt es einfach der Respekt, dass man ernsthaft antwortet oder es ganz sein lässt.



    Das ist normale Kommunikation und wahrlich nicht mit der Ermordung von Ghandi zu vergleichen. :rolleyes:


    Klar darfst Du auch träumen, aber denke mal drüber nach ob ein Forum für Selbstakzeptanz und Diätfreiheit der richtige Ort ist um anderen Deinen Traum von einer Schlank-Wunderpille aufzudrängen (und ja "aufdrängen" finde ich hier durchaus angebracht).


    Vielleicht wollen manche Leute diesen Traum tatsächlich einfach deswegen nicht weil er ihnen nicht als gut erscheint und nicht deshalb weil sie in kompletter Selbstverleugnung leben.

  • Vielen Dank für Deine Zeilen.


    Leider KANN ich Dir nicht so ausführlich antworten, wie ich möchte! Das habe ich schon mehrmals gesagt. Ich habe im Moment nur ein smartphone zum Tippen zur Verfügung. Verstehst Du das?


    Es ist kein böser Wille! Ich brauche ewig, bis der alte desktop hochfährt und der stürzt andauernd ab. Du sagtest doch, es käme auf Zeit nicht an!


    Im Moment könnt ich platzen, so viel hätte içh Dir zu erwidern. Aber ICH KANN NICHT ! !


    Wenn Du das Märchen genau gelesen hast, dann wirst Du festgestellt haben, dass da ALLE Leute auf dem Marktplatz Recht haben bis auf die, welche das Leben zu ernst nehmen.


    Ich habe auch x-mal gesagt, dass wir leider von einer Welt, in der so ein Selbstschutz wie meine Zauberpille nicht mehr nötig wäre und die eines der erstrebenswertesten Ziele ist, leider noch WEIT entfernt sind. DAS ist die Vision! Nicht die Zauberpille!


    Ich habe genug gekämpft, das kannst Du mir glauben und ich tu es jeden Tag. Was glaubst Du, warum ich hier mitlese und schreibe?


    Gandhi habe ich nur erwähnt - ich habe mein Geschreibe ausdrücklich NICHT mit den genannten Personen verglichen - um zu erklären, dass ich auch weiter Märchen erzählen werde. Die dann hoffentlich leichter verständlich sind und nicht immer und immer wieder mit dem Sezierbesteck zerpflückt und danach immer und immer wieder erklärt werden müssen und durch die geforderten, wiederholten Erklärungen als aufgedrängt empfunden werden.


    Du hast eine Antwort ohne Zaubertricks verlangt, ja vehement gefordert. Ich habe ein Märchen geschrieben und auch erklärt, warum. Die Antwort, die das alles abkürzen würde, wäre: Ja genau, Ihr habt Recht und ich hab' meine Ruhe. Aber für dieses mal ist mir die Sache zu wichtig und DAS wäre dann wirklich respektlos.


    Ich habe schon gesagt, warum ich nicht so ausführlich antworten kann, wie ich möchte. Das ist nicht respektlos gemeint. Ich KANN nicht ausführlicher antworten im Moment. Ich brauche mit dem smartphone EWIG, um nur ein paar Zeilen zu tippen und mit dem alten PC kann ich kaum noch arbeiten. Den neuen PC bekomme ich in ca. 2 Wochen.


    So und jetzt nehm' ich mir mein Buch, was ich vor einer Stunde schon tun wollte. So lange hat es gedauert, das hier müsam zusammen zu tippen. Ich hoffe, das ist Dir dann respektvoll genug!


    Gute Nacht!

  • Ich glaube nicht, dass Schlanksein all meine Probleme lösen würde und - inzwischen - glaube ich auch nicht, dass Dicksein all meine Probleme ausgelöst hat. Vor einem halben Jahr ca. habe ich hier reingeschrieben, was mich alles stört am Dicksein und mich in Selbstmitleid gesuhlt. (http://www.deutschlands-dicke-…hp?p=320660&postcount=350)
    Inzwischen habe ich meine Einstellung geändert und das hat alles andere mit geändert (also, außer mein Gewicht, aber das ist ok). Dann bin ich eben nicht schlank, na und? Ich bin intelligent, ich habe Humor, ich bin schlagfertig. Menschen sagen mir oft, wie wohl sie sich in meiner Gesellschaft fühlen.
    Ich habe wunderbare Freunde und komme großartig mit meinen Kollegen auf Arbeit zurecht. Ich mache meinen Job sehr gut, der ist sogar gut bezahlt, meine erste eigene Wohnung ist wunderbar, mein Leben ist aktuell quasi perfekt. Warum sollte mich die Tatsache, dass meine Waage eine dreistellige Zahl anzeigt, aufhalten?
    Ich kann beim Spazieren nicht mit meinen Kollegen mithalten? Tja, dann muss ich wohl schneller gehen üben. Also laufe ich inzwischen Teile meines Arbeitsweges und es ist besser geworden, ich kann mit den anderen mithalten und das trotz Übergewicht.
    Mein Bruder ist dünner als ich? Na und, viele Menschen sind dünner als ich, warum sollte mich das gerade bei ihm stören, wir haben doch sowieso seit Jahren nur noch sporadisch Kontakt.
    Und so kann ich quasi die ganze Liste, die ich damals geschrieben habe, Punkt für Punkt abhaken. Na ja, bis auf die Ärztephobie, die ist geblieben... Das hat allerdings von Anfang an nichts mit dem Dicksein zu tun gehabt, sondern damit, dass ich Arztbesuche nicht mag. :p
    Ich will damit nur sagen: Dicksein sollte einen nicht davon abhalten, sich selbst aus dem Spiel zu nehmen. Ja, das Leben als Dicke/r ist schwer (wortwörtlich ;)). Aber ich denke nicht, dass es schwerer ist als das Leben der angeblich "normalen" Leute. Die gibt es nämlich nicht. Und nur, weil das Päckchen, das wir mit uns rumtragen, gut sichtbar ist, heißt das nicht, dass Leute, deren Päckchen unsichtbar sind, ein leichteres Leben leben.
    Soweit mal meine Meinung dazu. :)


  • Ich habe auch x-mal gesagt, dass wir leider von einer Welt, in der so ein Selbstschutz wie meine Zauberpille nicht mehr nötig wäre und die eines der erstrebenswertesten Ziele ist, leider noch WEIT entfernt sind.


    Nein Entli "wir" sind nicht weit entfernt von der Welt, wir leben doch schon darin. Diese Welt ist alles andere als perfekt, aber das ist sie für ihre schlanken Bewohner auch nicht.


    Du bist in Deinen Vorstellungen weit davon entfernt - leider. Und weil nicht sein kann was nicht sein darf knallst Du den anderen ein "Ihr lügt Euch in die Tasche" wenn sie Dir und Deinen Vorstellungen nicht zustimmen.


    Alles was ich Dir sagen wollte war: mach mal die Augen auf (in der Wirklichkeit wie sie ist :)) Du wirst staunen wieviele Möglichkeiten es da gibt - trotz aller Widrigkeiten und Probleme.
    Man muss sie aber auch sehen wollen.


    Ich wünsche Dir insgesamt etwas weniger "Drama! Baby! Drama!" und dass Du vielleicht erkennst, dass das alles gar nicht böse gemeint ist.


    Lies Dir in einer ruhigen Minute nochmal den letzten Beitrag von Sonnenkuss durch, der bringt es absolut treffend auf den Punkt. :)


    Alles Gute!

  • Gerade habe ich meinem Mann erzählt, dass ich negativ sein soll und mich in Selbstmitleid suhle. Er hat sehr gelacht und gemeint: ja klar, gerade Du.


    Ich habe das Gefühl, Ihr lest garnicht, was ich schreibe.


    Habt einen schönen Samstag.
    😘

  • Ja gut, also genau genommen hatte ich gesagt, dass ich Dir wünsche Du könntest die echte Welt etwas weniger negativ sehen
    (das ist ja doch etwas anderes als wenn man schreibt: Du bist total negativ)
    ... und dass Du Dich in Selbstmitleid suhlst hat niemand gesagt.(nessi sagte das über sich selbst)


    Also nur mal so: wegen genau lesen und so. ;)

  • Ich finde, dass die Frage "Seid ihr gerne dick?" in die gleiche Kategorie fällt wie "Seid ihr gerne braunäugig/braunhaarig/birnenförmig?". Insofern kann ich die Frage gar nicht beantworten - denn ich bin halt so, wie ich bin.


    Wenn ich Bock drauf hätte, könnte ich mir die Haare färben, farbige Kontaktlinsen kaufen oder an mir rumschnippeln lassen - will ich aber gar nicht. Wenn ich ehrlich sein soll, würde es mich schon mal reizen, aber ich find es auch ok so, wie es ist. Genau so sehe ich das auch mit dem Dicksein.


    Grundsätzlich hab ich gar nichts gegen eine Zauberpille zum "automatischen Abnehmen". Es hat einfach praktische Aspekte für mich, dass ich zum Beispiel mehr Auswahl habe (egal ob nun Klamotten oder anderes).
    Ich würde sie aber nur ausprobieren, wenn ich bestimmen kann, wie hoch genau dann das Zielgewicht ist und vor allem, wenn ich mich jederzeit neu entscheiden kann. Ich würde mich nämlich nicht darauf festlegen lassen wollen, dass ich jetzt auf einmal weniger wiege, und dann nicht mehr dick sein kann.
    Denn vielleicht stelle ich fest, dass 75 kg doch nicht so gut sind. Vielleicht wiege ich ja auch lieber 99 kg oder 120 kg.
    Andersherum denke ich dann an diejenigen, die zu wenig wiegen wollen - wenn die Pille jeder haben kann, dann natürlich auch die, die lieber 45 kg wiegen wollen, auch wenn es vielleicht nicht gesund für sie ist. Da müßten dann also schon wieder Begrenzungen eingeführt werden, was ja dem Grundgedanken widerspricht, dass sie jeder kostenlos erhalten kann.


    Im Grunde sehe ich es ein wenig wie ein volkswirtschaftliches Problem. Es wird für einen Staat eine Entscheidung getroffen, von der einige profitieren, auf andere hat es keinen Einfluss, und für die restlichen wirkt es sich negativ aus. Insofern würde ich solch eine Pille nur befürworten, wenn die meisten davon profitieren und möglichst wenige daran leiden.


    Nunja, letzten Endes ist das eh eine theoretische Überlegung und führt zu nichts. Wunschträume können durchaus angenehm sein. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es schlecht für einen selbst ist, wenn man sich zu sehr auf unmögliche Wunschträume konzentriert und es darüber versäumt, das eigene Leben aktiv in Angriff zu nehmen, um vielleicht einen Teil des Wunschtraums für sich zu lösen.
    (Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Abnehmen, sondern vielmehr: Selbstakzeptanz üben, sich Gutes tun, eigene EInstellungen ändern - einfach, damit es einem besser geht und man die Wunschträume nicht mehr braucht!)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!