Seid ihr gerne dick...?

  • Die meisten Dicken nehmen zu wenig Kalorien zu sich, ausser die vielleicht wirklichen Bing Eater oder Essgestörten, nur mal so am Rande bemerkt..



    Zitat aus der Quelle

    Zitat

    Normalerweise glaubt man, dass dicke Menschen mehr essen, bzw. mehr Kalorien zu sich nehmen, als schlanke Menschen.


    Doch Studien, beispielsweise die erste Nationale Verzehrsstudie von 1987, haben gezeigt, dass Übergewichtige im Durchschnitt weniger Kalorien zu sich nehmen als Normalgewichtige. Übergewichtige essen auch mehr Obst und Gemüse als Normalgewichtige, aber weniger Süßigkeiten.


    ...
    ...
    .

  • Ich bin nicht gerne dick :/ Kämpfe seit Jahren mit wirklich allem dagegen und bin schon in die richtige Richtung gekommen!


    Es darf etwas dran sein, nur sollte sich das im Rahmen halten. Ich laufe vor allem sehr viel. Am Wochenende auch mal 2 Stunden pro Tag! Dadurch ist wenigstens alles schön fest!

  • Gerne bin ioch das sicher nicht. Ich habe ein Wohlfühlgewicht, das zwar noch immer Ü100 liegt, aber damit kann ich leben. Momentan, fühle ich mich wieder unwohl, weil meine Klamotten wieder spannen und ich merke, wie meine körperliche Ausdauer leidet. Wenn es mich dann wieder packt, ich die Ernährung umstelle und Sport treibe, bin ich recht schnell wieder auf meinem Wohlfühlgewicht. Dann kommt wieder die Faulheit und im nächsten Jahr jammere ich genau so rum.

  • Du kannst trotzdem gelenkschonenden Sport machen.

    Aquagymnastik, Radfahren, Nordic Walking und ja auch Yoga sind gut geeignet, um die Ausdauer zu stärken und die Bänder und Muskeln zu dehnen.

  • Ich habe 130 kg und das schlimmste ist dass ich ständig kurzatmig
    bin, keine Ausdauer habe, oft müde bin.... Was kann man tun
    außer Diät??


    Fang erstmal mit Spazieren gehen an und mit schwimmen, das reicht schon für den Anfang. Du wirst merken, dass es dir schnell besser geht. Versuche jeden abend nur ein halbes Stündchen um den Block zu laufen, irgendwann wirst du merken, dass du noch ne runde mehr schaffst. Am Anfang ist es hart, ich kenne das. Kreuzschmerzen und Schweinehund.

  • Ich habe 130 kg und das schlimmste ist dass ich ständig kurzatmig
    bin, keine Ausdauer habe, oft müde bin.... Was kann man tun
    außer Diät??


    vielleicht solltest Du mal einen Diabeteslangzeittest machen lassen, vermehrte Müdigkeit könnte (muss aber nicht) ein Hinweis auf diese Krankheit sein.
    Lass Dich nicht vom Arzt mit einer Diätempfehlung abwimmeln und bestehe auf eine Untersuchung.

  • Müdigkeit kann auch auf einen gestörten Schilddrüsenhormonhaushalt hindeuten. Wenn Du schon den Langzeitzuckerwert HBA1 bestimmen läßt, dann laß doch gleich mal Deine TSH-Werte mit überprüfen.

    Eine vergrößerte Schilddrüse kann auch zu Kurzatmigkeit führen. Bei mir drückte z.B. eine Zyste auf die Luftröhre.

  • Bin ich gerne dick? Gute Frage! Wobei: Was ist denn eigentlich dick? Was für den einen dick ist, ist für den anderen dünn.


    Es ist natürlich nicht lustig, wenn ich in den Geschäften nach der grössten Kleidergrösse greifen muss und ich Probleme habe beim Schuhekaufen. Mein Doppelkinn finde ich auch nicht niedlich, das dürfte sich auch verziehen. Und naja...bei meinem Busen hat die Schwerkraft eindeutig gewonnen :D Aber ich bin auch keine 20ig mehr!



    Früher dachte ich schlanksein ist alles! Die Antwort auf jede Frage! Meine Diätkarriere ist so gestört und falsch, wie man es nur machen kann. Man esse nix und nimmt ab, dazu noch einige Medikamente, die den Hunger unterdrücken und schwupps ist man dünn. Wie hätte ich nun gerne schöne Kleider und schicke Schuhe angezogen, aber das ging nicht mehr.


    Weil mir durch diesen Abnehmscheiss und Medikamentenmissbrauch die Hirnstammdrüse entzündet wurde. WOW, ich fühlte mich wie auf einem Dauerkarusell. Nach 11 Jahren kann man das zu den Akten von 'dämlichen Verhalten' ablegen, damals hatte ich grosse Angst meinem Körper etwas angetan zu haben, was man nicht mehr reparieren kann.



    In einem gebe ich dem Theard Eröffner-/in teilweise recht. Ich sehe eine Ernährungsumstellung nicht als klassiche Diät an, ich war sogar mal bei einer Ernährungsberaterin. Oh ja..hat mir wahnsinnig geholfen, diese Pyramide kann ich mir auch im Netz ansehen. Nachdem ich mich von meinem ersten Mann getrennt habe, fiel ich in ein Loch und bekam Tabletten, die den Appetit anregten. Ich hatte Angst während dem Essen zu verhungern und nahm zu. Okay, Tabletten weg, das Gewicht war aber da.


    Damals hasste ich mich selber weil ich so aussehe, ich fand mich eklig. Und mir fiel auf, dass ich zu Süssem greife, wenn ich Schmerzen hatte, körperliche und psychische. Dies zu zugeben und viele Gespräche mit Freunden, Familie und Therapeuten liessen mich dann eines Tages etwas sehen, was ich bisher nie gesehen habe: Mich!


    Natürlich habe ich eine Waage, natürlich versuche ich mich gesund zu ernähren, aber das mache ich aus anderen Gründen. Früchte weil ich die gerne esse, Salat ebenfalls. Ausserdem esse ich kein Fleisch, also muss ich eh andere Quellen finden. Ja, ich bin dick. Und jetzt? Ob ich gerne dick bin, kann man nicht beantworten. Die Frage ist irgendwie schon fast provokativ. Dicke haben mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen, es kommt mir beinahe so vor, als würde mich das jemand fragen, der in einer Grösse 38 vor mir steht.


    Ich glaube, niemand ist genau das gerne was er ist. Aber jeder kann das ändern. Ich kann darauf achten, dass ich mich gut fühle, es gibt so viele schöne Sachen zum anziehen und meine Vorzüge in den Vordergrung zu heben. Etwas Make-up und schöne Haare und schwupps fühle ich mich doch genau so schön wie die 38er Frau. Nur gegenüber ihr bin ich zufrieden und kann auch mal herzhaft in etwas beissen, was die sich selber verbietet.


    Alle Ärzte glauben es kaum wenn sie sehen, dass ich weder einen hohen Blutdruck und kein Zucker und Cholesterin habe. Hahaha! Das finde ich jedesmal witzig. Ätsch! Ich habe schon sehr viel gesehen, meine Mutter war sehr lange krank und nahm unter dieser Krankheit sehr viel ab, sie sah aus wie der...ja, eben ihr wisst schon. Sie hatte ein Magenproblem, wurde operiert und sie konnte nichts essen. Damals dachte ich: Hey, zum Glück kann ich essen!


    Ein Arzt wollte mir mal gleich einen Termin geben für eine Magenverkleinerung. Wieso etwas operieren, was noch funktioniert? In einem Supermarkt sitzt immer bei der ersten Kasse ein Mann, der am Stock geht. Er war korpulent, meinetwegen dick, aber er lachte, seine Augen lachten. Heute habe ich ihn gesehen, er ist nun dünn, aber irgendwie sieht er aus als wäre er sehr sehr krank. Sicher ist er nun schlank, aber sein Gesicht hat keine gesunde Farbe und da ist auch kein lächeln mehr in den Augen. Tatsächlich hatte er eine solche OP. Gut, das muss jeder selber entscheiden.


    Ich habe die Sendung The Biggest Looser teilweise verfolgt, ich behalte meine Meinung mal für mich. ;) Da ist doch auch ein Mann, der schrecklich viel abgenommen hat. Aber der sieht auch so kränklich aus.


    Also ich weiss nicht. Ich glaube nicht, dass die Frage heissen sollte: Bist du gerne dick? Sondern eher: Kannst du dich akzeptieren wie du bist? Und das kann ich unterschreiben!



    Ich hoffe das ich niemandem auf die Füsse getreten bin :D Das ist meine persönliche Meinung.



    lg

  • In einem Supermarkt sitzt immer bei der ersten Kasse ein Mann, der am Stock geht. Er war korpulent, meinetwegen dick, aber er lachte, seine Augen lachten. Heute habe ich ihn gesehen, er ist nun dünn, aber irgendwie sieht er aus als wäre er sehr sehr krank. Sicher ist er nun schlank, aber sein Gesicht hat keine gesunde Farbe und da ist auch kein lächeln mehr in den Augen.



    lg


    Da muss ich an einen alten Freund denken, er war immer, ich würde mal sagen "mopsig" nicht unbedingt dick, er war eben etwas mehr. Und es hat ihn immer gestört, sehr sogar, er war jahrelang nur am Jammern.
    Dann habe ich ihn 5 Jahre nichtmehr gesehen, dann trafen wir uns wieder. Er war dünn, richtig mager. Mein Freund, der ihn davor nicht kannte, fragte mich anschließend, ob der arme Kerl eine Krankheit hat. Und ich selbst war auch wirklich erschrocken.


    Er war nichtmehr der selbe, und das hat mir irgendwie sehr leid getan. Aber sein vorher sehr geringes Selbstbewusstsein hat es in keiner Weise gepusht, davor dachte er immer, er bekommt wegen seiner Figur keine Freundin, jetzt wundert er sich, wieso es mit den Frauen noch immer nicht klappt, schließlich sei er ja nichtmehr dick.

  • Es heißt ja auch nicht, daß jeder Dicke hier untrainiert ist.

    Wenn man sich so im Forum umschaut, machen ziemlich viele völlig unterschiedlichen Sport, den ich mir mit meinem Gewicht nicht vorstellen kann.

    Die Tatsache, daß man dick ist, heißt nicht, daß man keinen Sport treiben kann. Seit ich Yoga mache, sind meine Muskeln auch viel besser definiert, aber ich mache mir keine Illusionen, denn mit 115 kg auf 1,72 m bin ich mit Sicherheit immer noch dick!

  • Also ich spreche jetzt dezidiert über den visuellen Aspekt von Kraftsport - nicht über das gute Gefühl vom Sport im Allgemeinen.


    Und gerade für einen Mann halte ich meist die Muskeln für entscheidender als das überschüssige Fett. Ein brachiales Kreuz, breite Schultern, muskulöse Oberarme - das relativiert doch so manches Pfündchen zuviel.

  • Und gerade für einen Mann halte ich meist die Muskeln für entscheidender als das überschüssige Fett. Ein brachiales Kreuz, breite Schultern, muskulöse Oberarme - das relativiert doch so manches Pfündchen zuviel.


    aber ja doch,
    besonders dann, wenn das Klavier in die 4. Etage muss

  • Zitat von Opinionated

    Und gerade für einen Mann halte ich meist die Muskeln für entscheidender als das überschüssige Fett. Ein brachiales Kreuz, breite Schultern, muskulöse Oberarme - das relativiert doch so manches Pfündchen zuviel.



    Also für mich relativiert das nix, muss es aber auch nicht, da ich ganz gewiss nicht nur "Pfündchen" an mir habe.
    Aber ich bin ja auch kein Mann und das Brachiale steht mir auch nicht so wirklich.

  • Ich muß gerade so sehr grinsen ...

    ... was ein Glück, dass ich meinen Mann "behalte", obwohl er kein

    Zitat

    brachiales Kreuz, breite Schultern und muskulöse Oberarme

    hat, sondern sogar ein paar Pfündchen zuviel.

    Und jetzt kommt noch was "schlimmes" : Ich bin die, mit dem breiten Kreuz und den breiten Schultern und - oh, Schreck, sogar noch 2 cm größer und auch noch schwerer ... . Wie mein armer Mann das wohl aushält? :p


    *scnr*

  • Durch Muskelaufbau die geschlechtscharakteristische Körperform zu verbessern. Wenn eine Frau am Bauch und nicht am Busen Fett ansetzt sieht sie nunmal schnell nicht mehr weiblich aus, und da hilft letztlich nur abnehmen.


    macht es Dir keine Angst, dass man so viel investiert um in die gängigen Schönheitsschablonen zu passen und dass wir immer mehr Huxleys "schöne neue Welt" entsprechen?


    Für Dich ist die optimale Weiblichkeit, dass das Fett an der richtigen Stelle sitzt und deshalb behaupte ich, dass Du keine Ahnung von wirklicher Weiblichkeit hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!