Beiträge von Clarimonda

    :DHallöle Catstar,
    bin immer im Mai und November in Hongkong und China. Die Flugzeit beträgt zwar "nur" ca. 12 Std. aber ich hatte vor dem ersten Flug richtiggehende Panik. :eek: Ich hatte Strümpfe an und bin
    oft aufgestanden - wahrscheinlich dachte der ganze Flieger, dass
    ich eine sehr, sehr schwache Blase habe. Hab mich dazwischen
    auch mal für 30 Minuten hingestellt. Muß ja nicht gerade beim
    Essen austeilen sein. Als die meisten schliefen, hab ich sogar Rund-
    wanderung im Flieger gemacht.
    Frag doch mal nach wie du fliegst? In der Economy war es viel härter, weil der Platz einfach echt knapp gerechnet ist und ich mit meinen 135 kg da erst Recht Probleme hatte. Meine Firma gönnt mir die 2 Flüge in der Business-Class. :) Platz ausreichend, Sitze
    super und man hat erheblich mehr Freiheiten....

    Hast du schon Flugerfahrungen?

    Lass dir diese Chance nicht entgegen....

    Kopf hoch und durch - wie die Chinesen sagen..... :D

    Mag ja sein, dass ichwohl nur Aufmerksamkeit braucht aber ich denke das kann keiner von uns beurteilen. Bevor ich aber den Stab über jemanden breche und ihn zum Effekthascher und Jammerlappen abstemple bzw. zum Simulant erkläre, wo ist das Problem Verständnis und Mitgefühl zu zeigen.
    Ich habe zwei Töchter und weiß, dass die Zeit zwischen 12 und 20
    die Hölle ist. Manche schaffe es spielend andere haben schwer zu kämpfen. Wenn ich mit ein paar netten Worten helfen kann, tue ich
    es. "Gehe den Menschen lächelnd entgegen und die wirst Lächeln
    zurückerhalten"......

    Und daher muss ich der gleichen Ansicht sein? Ich glaube nein.


    Nein mußt du nicht, du mußt auch genauso wenig zu diesem Thema Stellung nehmen, du mußt auch die Beiträge von Ichwohl
    nicht lesen, du mußt ihr auch nicht glauben, du mußt gar nix....
    vor allem mußt du nicht verletzend sein....
    Ob Ichwohl Probleme hat und/oder wie groß die sind, kann keiner
    von uns beurteilen, nur, wenn jemand um Hilfe bittet, sollte er nicht noch weiter runtergezogen werden. Geh einfach in ein anderes Thema und lass mich und viele andere hier versuchen mit
    Verständnis zu helfen.

    Hallo kannst du net eine Untermieterin gebrauchen.... die Küche
    wird einfach super... hoffe, dass dein Budget ausreicht... wäre
    echt schade, wenn du Abstriche machen müsstest...

    Oh ich beneide dich ein bißchen. Wir haben vor 26 Jahren unser Haus gebaut - aber ich würde jetzt einiges anderes machen.
    Aber für eine kpl. Umgestaltung reichts das Money leider net. Aber
    ich wirke halt im Kleinen.

    Schwelge in Planungsarbeiten du Glückliche..... Viel Spass dabei...

    an der mosel ist es sehr schön!
    romantik-jugendstilhotel bellevue in traben-trarbach kann ich sehr empfehlen! die zimmer sind modern u.gemütlich, das frühstück total lecker, die angestellten sehr freundlich, die wellnessabteilung super und die gegend sehenswert! dort würde ich jederzeit wieder aufkreuzen! :)



    Halllöle aus der Rhön, hab mir das Hotel grad mal im Internet angesehen. In welchem Haus warst du denn? Da ist ja wirklich für
    jeden Geschmack ein Haus....

    Clarimonda

    Clarimonda

    Ich tausche auch gerne Rezepte aus. Habe mir gerade die Kochbücher von Steffen Henssler, Christian Rach und Sophie Dahl gekauft. Die sind voller Köstlichkeiten....



    He du verwandte Seele - hab übe 130 Kochbücher, lese abends lieber ein Kochbuch als ein Krimi. Mag Christian Rach sehr......
    ist menschlich sehr sympatisch und kochen kann er auch noch
    Clarimonda

    Na über Kalorien hahahaha.... die meistens in meinem Bekanntenkreis sind dünner und teilweise erheblich dünner wie ich,
    die verstehen meine Bedenken auch net....



    Hallo liebe Mandan,
    das mit Kalorien war mehr als Witz gemeint. Über Kcal reden, darüber sind wir lange hinaus. Es gibt sehr viel interessanter Themen.

    Oh Gott, Dünne? Über was redet man dann mit denen so? :D



    Na über Kalorien hahahaha.... die meistens in meinem Bekanntenkreis sind dünner und teilweise erheblich dünner wie ich,
    die verstehen meine Bedenken auch net....

    Ich meinte auch mehr Clarimonda, die in ihrem Urlaub gerne andere Dicke hätte, um über Punkte und Kcal zu fachsimpeln.

    Ganz ehrlich, ich hätte Mühe, da taktvoll zu bleiben, wenn jemand auf mich zukämen und sich denkt "Yay! Noch ne Dicke, na mit der werd ich erstmal über Kalorien reden."



    Genau das will ich ja net und will auch net, dass die hinter mir
    überlegen die wievielte kcal ich grad wohl auf den Teller schaufele.

    Ich würde gerne Sport machen und neben mir wird auch gekeucht und geschwitzt....
    Ich würde gerne Wandern und die Route schon flach und eben halten....
    Ich würde gerne zur Massage gehen ohne Bedenken um den Masseur und den Tisch....
    Ich würde gerne in die Saune gehen ohne....
    Ich würde mich gerne auf die Terasse setzen ohne Stühle mit
    Lehnen oder wenn dann breit genug...

    Ach ich weiß auch net, anscheinend hab ich grad mal wieder meinen melancholischen Anfall.. mir fehlt es eigentlich net an
    Selbstbewusstsein...

    Hallo 'ichwohl'

    das mit dem wünschen, das jemand weg ist.... geht mir nicht aus dem Kopf.Ichglaube eine sehr tiefe Traurigkeit daraus zu lesen,das kann aber aber auch nur mein *persönliches Gefühl* sein.


    Ja dieser Satz geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf: soviel Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Angst......
    Lieber "ichwohl" sprich bitte mit jemandem, such dir jemand mit dem du gut kannst, bei dem/der du dich wohlfühlst... gib den Menschen in deinem Umfeld die Chance dir zu helfen. Selbst wenn etwas nach "aussen" dringend würde - na und, es zeigt, das ein Mensch verletztlich ist und anscheinend auch schon oft verletzt wurde.
    Ich habe in meinem Leben festgestellt, dass es nicht verkehrt ist
    sich jemandem anzuvertrauen und oft sind mir sogar eigene Lösungen eingefallen während ich mein Problem bei jemandem ab- geladen habe.

    Ich hoffe sehr, dass du jemanden findest, der dich einfach in den Arm nimmt, dich reden lässt aber gut zuhört, der dir hilft Lösungen
    und Wege zu finden... der auch mit dir weint.....

    sorry, wenn ich Dir diese Frage beantworte.
    Ich bin auch Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern und "JA" es kam wirklich vor, dass ich mich auf das Wochenende das sie bei Freunden verbrachten oder die Jugendfreizeiten in den Ferien tierisch freute.



    Ich denke dieses "weg wäre" ist nicht gemeint. Sicher geniesse ich die Zeit alleine mit meinem Mann auch und bin auch froh, wenn meine Mädels bei Freunden sind oder andere Dates haben. Aber ich
    würde nicht einen Tag unseres gemeinsamen Lebens missen mögen.

    hast du dir schonmal gewünscht das deine kinder weg wären?



    NEIN niemals never..... Ich bin böse auf meine Mädels, ich hab sie auch schon verflucht, wir schreien uns an - aber ich bin und werde immer hinter, neben und vor meinen Mädels stehen.
    Ich denke, dass deine Mama das auch gerne tun würde. Gib ihr eine Chance - rede mit ihr. Wir Mütter habe eine andere Sichtweise
    eines Problemes und können deshalb oft helfen.

    Ich habe 1992 mit Kaiserschnitt und 1997 normal entbunden.
    Ein Kaiserschnitt ist nicht automatisch vorprogrammiert. Mein Kaiserschnitt war nötig, weil meine Tochter mit dem Kopf nach oben lag. Meine 2. lag normal und kam auch so.
    Ich kann auch nicht sagen, welche Art der Geburt besser oder
    schlechter war.

    Außerdem selbst wenn es eine 2. Kaiserschnittentbindung werden
    würde, ist nicht gesagt, dass es auch wieder zum Abzess käme.

    Kopf hoch geniesse deine Schwangerschaft, besprich es mit
    deinem Arzt und vertraue ihm.
    Alles gute

    Sie hats gelesen ob sie geweint hat weiss ich nicht, weil ich ja geschlafen hab. Sie sagt das sie mir einen termin in der jugend psychiatrie macht.



    Ich bin Mutter einer 20jährigen und einer 14jährigen Tochter und glaube mir eine Mutter hält viel aus und kann Energien und Kräfte
    aktivieren über die nur so staunen würdest. Gibt deiner Mutter eine Chance dir zu helfen. Denn eines können wir Mütter leider net "Gedanken lesen". Auch ich als Mutter bin darauf angewiesen von den Problemen meiner Mädels zu erfahren. Sicher spüre ich vielleicht, dass was net passt aber wenn sie nicht mir reden, kann ich wenige helfen - nur da sein, wenn man mich braucht.

    Ich hoffe, das mit dem Termin in der Jugendpsychiatrie klappt. Du bist nicht alleine. Du mußt deinem Umfeld aber ein Chance geben.

    Hallöle Mandan, des sagt mein holder Gatte auch. Ich will mich
    net verstecken aber es wäre halt schön, mal zum Buffet zu gehen
    ohne die Blicke im Rücken. Aber ihr habt ja Recht - ich bin wie ich bin und es geht mir gut damit.

    Aber die Idee vom "Dickencamp" hat was..... :D

    Danke für dein Hilfe und deine Tips.

    Hallo Ihr Lieben,
    bettmässig hatte ich jetzt auch keine großen Probleme. Habe
    130 kg und hatte mehr Angst um die Massageliege. Bei meinem
    letzten Wellnessurlaub sollte ich nach der Algenpackung in einen Softsack und naja der ging net zu. War schon ein bißchen peinlich.
    Außerdem war ich so ziemlich die einzige in diesem Hotel mit
    mehr als 100 kg.
    Dachte vielleicht gibt es ein Hotel, das gezielt auf die Bedürfnisse von Übergewichtigen eingeht. Mein Mann meint ich würde mich damit diskriminieren und ich würde net zu meinen Pfunden stehen.
    Ich stehe sehr wohl zu meinen Pfunden und an meinem Ego bzw.
    meinem Selbstvertrauen gibt es auch nichts zu meckern.
    Aber im Urlaub fände ich es schön mal ein paar "Dicke" zu treffen,
    zu fachsimpeln über Points, Kcal, Punkte oder sonstiges.
    Nach dem Hotel in St.Peter Ording google ich mal.
    Danke für Eure Hilfe.
    Clarimonda

    Ein Hallo an Alle,
    bin neu in diesem Forum, aber die Richtlinie gefallen mir und deshalb ich es gewagt, mich hier registrieren zu lassen. Ich würde gerne mal einen Wellnessurlaub machen. Vielleicht hat ja jemand
    Erfahrungen gemacht. Ich suche ein Hotel, wo mir der Bademantel
    auch passt, wo ich auch ernährungstechnisch vielleicht beraten werde, wo die Betten und sonstige Einrichtungen entsprechend sind und und und... :) ich denke ihr kennt die Anforderungen an einen
    Urlaub.
    Würde mich echt freuen, wenn ich auf diese Art und Weise auf ein
    paar Hoteltips stosse.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche
    Clarimonda