Schwanger werden trotz Übergewicht

  • mhhh klar,ich selber hätte es nie gedacht ,weil mein frauenarzt immer zu mir sagte das ich abnehmen sollte und aufhören zu rauchen .dann kommt bei mir noch dazu das ich nur 3 mal im jahr durch streß meine periode bekomme, und noch unter pco syndrom leide ...und ich wiege momentan 170 kilo...
    und im september kommt mein erstes kind zur welt.
    am anfang der schwangerschaft wog ich 163 kilo und wurde bei mir im 3 monat festgestellt.also die hoffnung nicht aufgeben ...für uns ist es wie ein 6er im lotto:-)

  • Also ich bin 1,54 klein und wiege 110 kg.

    Ich habe auch über 2 jahre für dieses Kind üben müssen bin heute in 10 +2.

    Ich habe auch das PCO-Syndrom. Bin froh das es endlich geklappt hat

    Wünsche dir viel Glück

  • Einfach kein streß machen zu mir hieß es sogar nach einer fehlgeburt, das ich nie wieder schwanger werden könnte nur durch eine künstliche befruchtung (sehr nett zu hören mit 22j.) durch das pco und was ist nun nach langen heulen und mehren monaten leichten depresionen hatte ich mit dem thema langsam abgeschlossen mich damit einigermaßen abgefunden.
    gedacht gut wenn du eh nie schwanger werden solltest warum noch die pille benutzen brauchst dann ja eh nicht mehr und schwupps wurde ich weihnachten letzten jahres schwanger nur knapp 3monate nach der diaknose und bekomme im september mein erstes kind.


    also nicht drauf versteifen dann klappt alles wenn man will.

  • Sicherlich geht das auch mit hohem Übergewicht.
    Ich selber wog bei meiner Empfängnis 140Kg.
    Meine alte FA zu der ich mal gegangen bin meinte zwar ich sei zu dick dafür, aber bei der Aussage, war ich schon längst in den ersten Wochen schwanger.

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • also es geht ganz offensichtlich manchmal sogar schneller als man gucken kann.....hatte am anfang meiner ss 167 kilo bei 1,76m nun bin ich bei 170 kilo und in der 29 ssw inzwischen merk ich es auch im bauch zappln hat aber ne weile gedauert.....;) die untersuchungs bedingungen sind nicht die besten ultraschall ist natürlich nie so toll wie bei einer schlankeren frau daher weiss ich auch leider noch immer nicht ob mädchen oder junge.... aber ist auch nicht so wichtig hauptsache wir beide überleben es.....freu mich schon riesig aber hab auch inzwischen mega angst vor dem kaiserschnitt.


    lieben gruss

  • ja leider aus gesundheitlichen gründen ,hab mich dann irgendwann in meiner jugend anscheind mit dem HVP virus infiziert und in meiner schwangerschaft ist es nun ausgebrochen nicht doll aber leider an stellen wo sie es woher nicht wegoperieren bzw läsern und damit mein schatz sich nicht damit ansteckt bleibt mir nichts anderes übrig als Kaiserschnitt..wenn ich ganz viel glück habe gehen sie in den nächsten 10 wochen von alleine weg aber bisher sieht es leider nicht so aus...problem in der ss ist ja auch das kein medikament dafür zugelassen ist. scheiss teile sag ich euch also mädels ganz wichtig impfen lassen man kann den virus schneller bekommen als man gucken kann und es kann jahre dauern ehe er ausbricht manchmal sogar nie aber in der ss passiert es dann meist weil das immunsystem geschwächt ist.....

  • Hi,

    das tut mir leid für dich !

    Wenn Du de Frage erlaubst. Ist es denn nun gefährlich für Dich ?
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses HVP doch Gebärmutterhalskrebs, oder ? Heißt das, das bei dir jetzt Krebs ausgebrochen ist.

    Sorry wenn ich dir zu nahe trete und wenn Du nicht darauf antworten magst ist das ok.


    Lieben Gruß

  • auch wenn ich nicht Lillifee bin ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren
    (HPV)


    Diese Viren können Krebs auslösen, müssen aber nicht. Was Sie noch so alles verursachen kann man im Artikel nachlesen ;)


    Impfung wird im Übrigen vor "aufnahme sexueller Aktivitäten" empfohlen, wer schon Sex hatte, der hat mit größerer Wahrscheinlichkeit auch schon Kontakt mit diesen Viren gehabt. Bitte aber zum Thema genauer einlesen, auch hier gibt es viele kritische Stimmen. Ich persönlich bin kein Fan der Impfung aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Wie immer entscheidet auch hier die körperliche Konstitution über die Auswirkungen einer Infektion. Ausbruch also nur bei schlechter Immunlage - die kann durch Stress (wie z.B. Schwangerschaft) natürlich auch mal im Keller sein. Und wie sich der "Ausbruch" dann darstellt variiert ebenso.
    Aber : Infektion bedeutet nicht gleich Krebs, und Infektion bedeutet auch nicht gleich "Krankheitsgefühl" oder sichtbare Symptome. Manche merkens nicht mal.


    Wenns aber ausbricht : nicht gerade angenehm ...
    In diesem Sinne : Gute Besserung an Lillifee und nach der Geburt, ab zum Lasern ;) Wünsch Dir noch eine stressfreie Schwangerschaft!

  • also Schokosahne hat ja schon alles erklärt ;) es ist so das sie krebs auslösen können muss aber nicht. Und in der SS kommen die Condylome so heissen sie garnicht so selten vor. Bei Vielen Frauen gehen sie vorher schon wieder weg wenn der befall meist nicht so stark ist und bei sehr vielen geht es auch direkt nach der ss wieder weg von alleine wenn das Immunsystem wieder waagerecht ist. Ich hoffe in meinem Fall natürlich auch...wenn nicht dann bleibt nur lasern weil nervig sind die dinger in jedem fall...deswegen würde ich auch persönlich den mädels den teenies zur impfung raten weil wenn sie da sind ist echt unangenhem...man weiss ja vorher auch nie wenn man sie bekommt wo überall und wie doll. wenn man natürlich nicht schwanger ist ist das problem auch nicht so groß wenn man sie hat weil es schon mittel tinkturen gibt aber die sind so ätzend im warsten sinne des wortes da ist ne impfung vermutlich harmloser gegen.
    Und was den Stress betrifft Schokosahne den hab ich leider auch das schlimme ist ich mach ihn mir ständig selber weil meine angst echt hardcore ist...meine hebamme ist schon echt am verzweifeln mit mir aber der gedanke an die entbindung der gedanke an den kleinen wurm wenn ich es nicht spüre leb es noch ist alles ok ich mach mich ständig verrückt am liebsten wäre mir ich würde täglich 24 std mit nem ultraschallgerät um den bauch herumlaufen können lach..ich weiss ich bin echt krass aber es ist mein erstes kind und wenn ich mir video auf you tube angucke vom kaiserschnitt und mich dann frage boar wie wollen die den meinen bauch aufschneiden 10 std später und sie sind vermutlich durch die masse durch gekommen :o dann bekomm ich echt angst. vor der narkose wird man wieder wach oder klappt ne PDA es sind so viele sachen die mein kopf echt stressen das es nicht gut ist weiss ich selber aber zurzeit hab ich das leider noch nicht unter kontrolle... ich hab auch leider keine Freundin in meiner gewichtsklasse die bereits ein kind bekommen hat....:( nunjaaaa aber freuen tut ich mich trotzdem und wenn man die tritte des babys spürt ich abend in meinem bett liege und dem baby was vorsinge und merke wie es in meinem Bauch zapplt ist ein unheimlich schönes gefühl....leider zu selten....
    ABER ICH WILL NICHT NUR JAMMER LACH ICH ARBEITE DRANN....in dem sinne allen noch einen schönen Tag....

  • Du schaust dir Kaiserschnittvideos bei youtube an?! Lass das. Damit machst du dich nur unnötig fertig. Und man kommt mit den richtigen Geräten überall durch. Mal abgesehen davon ist da, wo der Kaiserschnitt gesetzt wird, sowieso nur wenig Fett. Der Bauch hängt ja drüber. Das wird schon.

  • Hallo Biene,

    das ist echt total Schwachsinn was manche Ärzte da so von sich geben.
    Mein alter Gynäkologe hat mir auch immer wieder gesagt das ich unmöglich ein Kind bekommen kann, da ich übergewichtig bin, eine Schilddrüsenunterfunktion habe und dazu noch zu viele männliche Hormone im Blut.

    Unmöglich ist übrigens im April fünf geworden und ist gerade in der Kita:D

    Die Schilddrüsenunterfunktion kann man mit entsprechenden Tabletten gut behandeln. Diese kannst Du problemlos in der SS weiter nehmen.

    Hoffe das es bald klappt.

    Liebe Grüße



    Kann man trotz hohem gewicht schwanger werden ( wiege ca. 150 Kilo ) und habe beim arzt beim letztenmal erfahren das ich eine Schildrüsenunterfunktion habe

  • Hi,

    Mach dir wegen dem KS mal nicht allzuviele Sorgen. Das ist heute echt ein klacks. Und was die Videos angeht, wie Cinnamon schon sagte : LASS ES, keine gute Idee :)

    Ich habe zum Ende der Schwangerschaft auch an der 160er Marke gekratzt. Bei mir musste nach einigen Stunden auch ein KS gemacht werden. Das ganze hat nicht wirklich lang gedauert. Alles in allem schätze ich knappe 45 min. Wobei die sich eine Stunde Zeit genommen haben um mich vorzubereiten(, das hab ich jetzt nicht dazugezählt, das es bei dir ja von vornhinein klar isr das der KS gemacht wird. Denke da läuft es etwas anders.

    Lieben Gruß

    Belinda32

  • Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt, zwar nicht geplant, aber das ging alles so schnell vorbei....und noch bei der abschließenden Infusion konnte ich meine Beine wieder bewegen.


    Musst Du denn wirklich einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose kriegen?

  • naja wenn die PDA nicht hilft dann wohl schon ich hoffe ja das es funktioniert....Aber meine Hebamme meinte das es nicht immer einfach ist weil sie ja ins dunkle stechen würden...ach ich weiss auch nicht es bleibt mir eh nichts anderes übrig als abzuwarten aber am liebsten wäre mir mein schatz bereits in den armen zu halten aber noch 10 wochen dann kann es losgehen.... euch allen ein schönes weekend

  • Also meistens bekommst Du eine Spinal und keine PDA bei einem Kaiserschnitt.....und eigentlich sind die Anästhesisten wirklich gut....soviel Fett hat man an der Einstichstelle ja nicht unbedingt....



    Wird schon alles schief gehen!

  • Zum Kaiserschnitt habe ich keine Erfahrungen. Habe aber auch ziemlichen Bammel davor. Schwanger werden kannst Du allerdings schon. Nachdem ich es zwei Jahre versucht habe und einen extrem unregelmäßigen bis nicht vorhandenen Zyklus hatte, hielt ich Mitte Januar mit einem Gewicht von 156 kg einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Mittlerweile bin ich in der 28.SSW und bei 164 kg angelangt. Es läuft bisher alles gut, außer dass ich schon sagen muss, dass es mit weniger Gewicht schon ab und an unanstrengender wäre. So langsam geht mir doch sehr schnell die Puste aus :) Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!