Beiträge von lillifee1982

    @ wunschmama und sie ist sooooo süß die kleine......:):):)


    mein Gewicht war genauso wie wunschmama,
    mein Bauch war allerdings zum ende der Schwangerschaft halb Rund
    Direkt unter dem Busen fing die Kugel an. Mein Bauch ist im allgemein etwas höher gewandert soviel speck hing nicht mehr runter.
    Dafür war es nicht so sehr angenehm zum Ende weil meine Maus mit den Füßen so hoch lag das ich zum teil schwer Luft bekommen hatte. Und als sie draussen war ist es ziemlich komisch gewesen die Kugel unter der Brust war weg und der Bauch hing wieder.........und es fühlte sich an wie völlige leere schon komisch...inzwischen ist er wieder gefüllt ;)

    Also ich kann nur sagen meine Feindiagnostik hat super mit mit 160 Kilo geklappt und auch jetzt mit wieder 160 konnte man prima alles sehen:):);)
    Ich würde an deiner stelle einen Brief an die Ärztekammer schreiben....


    Mann muß sich nicht alles gefallen lassen als dicker Mensch....nach einem schreiben an die Ärzte-Kammer ist auch meine Frauenärztin inzwischen äußerst nett zu mir.....Und nu weiß sie das sie sich halt ein bisschen mehr zeit und gedult haben muß um die Ultraschall untersuchungen perfekt hinzubekommen.....


    Die erste schwangerschaft hat sie mir quasi versaut mit sie seinen zu fett und bla.....aber inzwischen ist sie sooooo nett und auch das Ultraschallgerät macht wunderschöne Bilder....


    Einige brauchen halt ein schlag in den Nacken um zur Erkenntnis zu kommen auch dicke Frauen werden schwanger und deswegen klappen untersuchungen trotzdem und Nein wir sind keine Risikoschwangeren nur weil wir dick sind völliger Blödsinn.........


    ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft

    Was sagt den deine Hebamme dazu??? Wenn du eine hast ?


    Also ich kann nur sagen ne Freundin von mir hatte auch ein 4060 gramm Baby 54cm und ganz normal hat es das Licht der Welt erblickt.UNd es war das erste!!!! Die Freundin ist auch ca. 1,74 und wiegt bzw wog zu der zeit rund 170 kilo.


    Hör auf deinen Bauch jedes Baby bringt seinen weg mit... dir alles gute und einen schönen start ins neue leben.....:):)

    Und wie man schmunzelt... oje ich hatte auch so furchbare Ängste und es hat alles wunderbar geklappt.....:):):)


    Spinale hat auch sofort geklappt und nach 5 Tagen durften wir nachhause...Gewicht genau wie bei Wunschmama
    Und alle Ärzten waren total super lieb keine blöden Sprüche oder Andeutungen... Was hinter den Kulissen war das weiß ich nicht sicher wurden drüber redet.



    Ich wünsch dir und deinen Bauchmitbewohner alles gute und einen tollen start ins neue Leben


    lieb gruß Lillifee mit Baby Mia

    ich hatte auch etwas probleme mit der auswahl des krankenhauses....


    die mir gefallen haben wollten mich nicht und was mich genommen hätte wollte ich nicht..,,


    aber zwergnase mußte ja nun irgendwann raus also hatte ich am ende ein krankenhaus was weiter weg war uniklinik hamburg die wollten mich und ich wollte sie.....
    und der kaiserschnitt und auch das danach verliefen ohne probleme......


    und überhaupt vergisst man alles was davor war ich kann mich nocht gut drann erinnern das fruchtwasser platze die ärztin sagt ich seh den kopf und in den nächsten sec war der schrei da....


    und die tränen liefen und die sorgen waren verschwunden......


    :):):):):):):)


    dir alles gute und genieß die zeit danach sie wachsen sooooo schnell

    früher sind leider auch zuviele bei der geburt gestorben.......


    die gefahr ist schon sehr groß das es reißt und wenn es reißt liegt kind im bauchraum und wenns ganz blöd kommt bin ich nichtmal zu retten.... ach mist ich mach ich grad wieder nur wahrnsinnig ... in meiner ersten schwangerschaft hatte ich schon nur angst, ich weiß nicht ob ich das nochmal jetzt durch steh zumal ich nun ein grund für angst hätte.....


    ich warte morgen ab was die oberärztin im krankenhaus sagt

    das große risiko besteht darinnen das die gefahr besteht das die narbe der gebärmutter reißt und meine derzeit 140 kilo machen es nicht leichter.....


    Frauenarzt hat abgeraten morgen hab ich nen termin im krankenhaus bei der ärztin die meinen kaiserschnitt gemacht hat sie kennt die naht am besten ich vertrau ihr und mal sehen was sie dazu sagt...


    Wunschmama das macht mir mut.....liebe grüße

    Hallo ihr lieben


    nun ist meine Maus 11wochen alt und sie ist gesund und munter. und auch bei mir ist eigendlich alles ok. der kaiserschnitt war super und die narbe super verheilt......


    allerdings steh ich grad vorm einem super problem


    Schwanger !!!!! scheiße und vermutlich denkt ihr grad tja selber schuld aber ich hab nach dem wochenfluss nichtmal meine tage gehabt .


    was nunmachen ???? ich könnte so gut jemanden gebrauchen der so schusselig war und dem ähnliches passiert ist oder jemanden kennt. ich weiß welche risiken es jetzt gibt.


    ich würde so gerne zahlen haben wollen ne statistik irgendwas am liebsten wären mir natürlich positive erfahrungsberichte das alles gut ging.


    ich glaub ich schaffe das nicht ne abtreibung zu machen und dann wiederum denk ich mir meine kleine kleine maus ist gerade 11 wochen und braucht mich....


    ach scheiße die ärzte raten natürlich ab und meine hebi versucht neutral zu sein was aber nicht klappt weil sie gleichzeitig meine freundin und oma meiner kleinen maus ist sie hat einfach nur angst genau wie ich grad....


    vielleicht kann mir jemand helfen ich freu mich über antworten liebe grüße lillifee

    @sophiasmus ich war im uke universitätsklinikum eppendorf


    und ich gebe zu vielleicht verlief bei mir auch alle ohne problemeweil ich die zweite innerhalb einer woche mit 170 kilo war grins ;)


    nein im ernst ich hatte mich auch mit der anderen dame unterhalten und auch bei ihr hat alles super geklappt ohne probleme. ich hatte 4 wochen vorher ein vorgespräch und sie hatten genug zeit zu organisieren. die oberärztin sagte mir aber das alles genauso verlief wie bei ner schlanken das einzige sie hatten eine person mehr im op saal zum bauch halten und der klinik chef war halt auch mit anwesend. und sie hatten vorher einen größeren harken zum bauch aufhalten auseinander ziehen besorgt.den sie aber nicht brauchten....

    Vielen dank für die Glückwünsche....


    es war wirklich eine tolle geburt und das trotz dem kaiserschnitt.
    beim nächsten mal hoff ich allerdings das ich dann normal gebären kann.


    @lavendelzwerg bei mir ist leider das hvp virus mitte der der schwangerschaft ausgebrochen so das ich per kaiserschnitt entbinden sollte damit die maus sich nicht ansteckt.
    allerdings hatte mir die oberärztin an dem tag des kaiserschnitts gesagt das die warscheinlichkeit das die maus sich ansteckt genauso niedrig sei als beim kaiserschnitt zu sterben.
    für nen moment hatte ich noch überlegt ob ich dann nicht doch normal entbinde aber dann dacht ich mir ne jetzt lieg ich schon hier und nun soll sie kommen.
    aber wie vom frauenarzt schon gesagt bekommen die schwangerschaft ist zu ende und die condylome sind auch weg zum glück.........


    Wunschmama ohja man macht sich viel zuviel gedanken ich kannte nun auch wirklich keine einzige frau in meiner gewichtsklasse die je ein kind geboren hat. und ich hatte mega angst und umso dankbarer bin ich das wirklich alles so toll gelaufen ist.



    euch allen ein schönes wochenende ganz liebe grüße aus der nordheide

    Hallo ihr lieben auch ich möchte euch jetzt mitteilen das meine kleine Maus am 02.09.2011 gesund und munter das licht der welt erblickte.


    Ohmann ich hatte solche angst und wenn ich jetzt drüber nachdenke es war überhaupt nicht schlimm und das ärzte team war so klasse. Mia ist mit 48 cm und 3160 gramm 2 wochen vor dem entbindungstermin per kaiserschnitt zur welt gekommen.


    Die op verlief super und das trotz meiner 172 kilo.


    das op team war super vorbereitet
    und die spinalanestisie hat sofor geklappt.
    im ganzen von der vorbereitung bis zur geburt und wieder zunähen hat es genau eine std gedauert und meine maus hat 3 mal 10 punkte bekommen.Sie ist kerngesund gerade gestern hatten wir die u3 und alles war prima das einzige was nicht so optimal ist sie weist eine schiefseite auf das heißt sie fällt immer mal nach links egal wie man sie hinlegt. der doc meinte das sie vermutlich schon so die ganze zeit schief im bauch gelegen hat was sich aber verwachsen wird. viele babys haben das wohl in den ersten monaten und in 2 wochen gehen wir zur ostepathin und die soll uns unterstützen.


    meine narbe ist auch super gut verheilt war überhaupt nie ein problem. und das aufstehen nach dem kaiserschnitt hat ab dem 3 tag perfekt geklappt. nun ist es heute genau 6 wochen her und ich denke gerne über die geburt nach den es war einfach unheimlich schön den ersten schrei zu hören und meine kleine mia sofort in die arme zu schließen. ich bin dem uke echt dankbar sie haben sich wirklich gut vorbereitet und auch die schwestern und hebammen waren super lieb.


    nach 5 tagen können wir wieder nachhause und ich genieße jeden tag mit der süßen maus. und freu mich aufs 2 kind und dann kann ich meine schwangerschaft sicher viel besser genießen weil ich weiß es kann alles gut werden trotz des gewichts. das stillen allerdings ist nicht so einfach dadurch das meine brust zur seite fällt etwas kann ich nicht alle stillpositionen machen und da müssen wir uns noch erstmal richtig reinfuchsen und ich hoffe das klappt auch bald perfekt.


    ach ja auch der op tisch hat mich ausgehalten und sie ärzte haben mich sogar ohne probleme schwupp wieder ins bett bekommen ;) lach obwohl das war der moment wo es mir peinlich war aber die ärzte waren so toll.


    ich wünsche alllen werdenen mamis und denen die mamis werden wollen eine tolle schwangerschaft und auch mit 170 kilo kann es prima funktionieren


    und nach der schwangerschaft fleissig stillen dann purzeln die kilos ich bin nun nach 6 wochen bei 152 kilo und hatte zum ende der schwangerschaft 172.....


    liebe grüße jasmin mit baby mia-henrijette

    Hallo ihr lieben heute hatte ich mein zweiten Termin für eine Gebursplanung eigentlich wollte ich im Mariahilf entbinden da es aber ein Kaiserschnitt wird und die OP Tische nur bis 150 Kilo sind hat die Oberärztin abgelehnt. Und mich ans UKE verwiesen die haben größere Tische. Rotenburg Wümme hatte auch schon ablenehnt auch wegen dem gewicht bin bei 170 kilo. Und der Tisch läßt nur 150 Kilo zu. Alternativ würde im Bett Operiert werden was sie aber nur wegen des erhöhten Risikos bei Notfällen machen würde. Och Mensch mir ist echt zum heulen zu mute.


    Das UKE ist ganz schön weit weg von mir ich komme vom Dorf und ich kenne das KH überhaupt nicht. Nun hab ich dort am Montag ein Termin zur Geburtsplanung ich hoffe Die sind nett. Aber vielleicht ha jemand ja hier erfahrungen mit dem KH ich gebe zu isz vermutlich unwarcsheinlich aber vielleicht hab ich ja glück und würde mich über nachrichten freuen.
    bin jetzt 33+3 schwangerschaftswoche



    eure lillifee

    also genau erklären kann ich es dir auch nicht aber bei mir klappt es.. [...] geh tägl. ne halbe std am Abend in die Wanne mit Salz und siehe da seit Wochen keine dicken Beine keine Dicken Finger oder irgendwas hab mal was rausgegooglt..


    für Schwangere war diese Formel lange das Patentrezept gegen Wasser in den Beinen. Inzwischen gehen Pränatalmediziner aber davon aus, dass eine ausreichende Salzzufuhr für den Körper wichtig ist. Die Gründe klingen einleuchtend.

    • Salz verbessert die Fließeigenschaft des Blutes


    Schwangere legen deutlich an Blutvolumen zu, um ihre Babys ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen zu können. Dabei erhöht sich auch der Wasseranteil, das Blut ist relativ dünnflüssig. Salz- und Flüssigkeitsmangel führen zu einer Verdickung des Blutes, was zur Wassereinlagerung im umliegenden Gewebe führt.


    • Ausgewogene Ernährung, ausreichend Flüssigkeit


    Eine ausgewogene, eiweißreiche Ernährung mit ausreichender Salz- und Flüssigkeitszufuhr lässt das Blut fließen. Das heißt: Salzen Sie auch in der Schwangerschaft wie gewohnt, und trinken Sie täglich mindestens zwei Liter, am besten Mineralwasser oder Fruchtschorlen


    meine Mam hat auch probleme mit Wasser in den Beinen und sie wiegt 76 Kilo und seit dem sie auch au Eifweiß achtet und tägl. in die Wanne geht iste s bei ihr auch besser.. Ich denke wichtig ist das man es regelmässig und Konsequent macht sonst ht wohl eher keinen sinn.

    also mein Tip Salzreich und viel Eiweißhaltig putenfleisch,quark ect.essen.....und ab in die wanne 1 mal tägl. mit ner packung salz ohne badezusatz aber beim salz drauf achten das kein jod mit drinnen ist.... das hilft zumindestens bei mir hab auch seit der schwangerschaft oft mega dicke beine und füße gehabt meine hebamme hat mir das mit der wanne und dem essen verordnet und siehe da alles ist gut trotz der wärme...probier es mal aus vielleicht hilft es dir ja auch....


    lieben gruss lillifee

    hallo CherryPie ich kann deine Ängste gut verstehen... aber glaub mir es wird sicher alles halb so schlimm. Ich selber bin jetzt 30+4ssw und bin bei 170 kilo angelangt mein Blutdruck ist auch immer ziemlich hoch 140/95 manchmal sogar 170/95 im durchschnitt lieg ich bei 150/85 medikamente bekomm ich keine das baby entwickelt sich gut und meine FA sagte das es bei übergewichtigen schon häufig passiert was aber nicht gleich schlimm sein muss. ich habe jede woche blutkontrolle wo unter anderem die nierenwerte kontroliert werden und die ergebnisse waren bisher immer gut. Aber auch ich bin natürlich häufig am überlegen und mach mir gedanken vor allem weil das ende in sicht ist. nun kommt die geburtspanik aber wenn ich mich dann hinlege meine hände auf meinen bauch lege mir vorstelle wie mein kleiner schatz es sich gerade gemütlich macht in meinem bauch und ich die tritte spüre dann hab ich ein lächeln in meinem gesicht weil es so unglaublich schön ist.... da meine ultraschall untersuchungen auch nie die besten waren weil man einfach aufgrund der bauchdecke nicht alles sehen kann was bei dir sicher anders sein wird weil du schon viel weniger wiegst weiss ich auch nicht zu 100 % ob mein kind gesund auf die welt kommt ich weis das es sich vom gewicht und der größe gut entwickelt aber ob es am ende eine behinderung hat das weiss ich auch nicht...aber ganz egal wie es aussieht ob mit behinderung oder nicht es wird dein kind sein und du wirst es lieben so wie es ist.... und der liebe gott wird sich was dabei gedacht haben das du schwanger geworden bist.....meine hebamme sagt immer alle frauen die schwanger werden sind gesunde frauen sonst wären sie nicht schwanger geworden....und sie hat recht damit.....


    wie die beiden anderen schließe ich mich nur an freu dich auf deine schwangerschaft versuch nicht soviel zu denken und freu dich auf die ersten bewegungen deines kindes.....


    alles gute für dich lillifee