Was haltet ihr von "Schlank Stütz" und Co.?

  • Hallöchen :) , durch's zappen im TV bliebe ich des öfteren mal bei diversen Sender hängen, in denen diese " Schlank Stütz" angeprisen wird. Was hältet ihr allgemein von Figurformer....und wer Erfahrung gemacht hat...bringen sie etwas? Trickst ihr vllt auch ab und an, gerade wenn ein Fest bevorsteht, sich ebent so in Form zu bringen?
    Würde mich mal interessieren. Ich hatte bis jetzt noch keine Bodyforming- Wäsche, weil ich mir nie sicher war, ob es auch was taugt :D. bin mal über die Meinungen gespannt :).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Meine Mama hat mir mal vor einigen Jahren 2 Paar Stützhöschen gekauft. Da mein Bauch extrem hängt, war ich mir nicht sicher, wie ich da überhaupt reinpassen sollte, aber es hat geklappt.
    Und es hat tatsächlich eine schönere Form gezaubert. Bei mir hat das ganze sogar eine ganze Hosengröße ausgemacht.
    Leider waren die Höschen aber nach ca. einem Jahr so ausgeleihert, dass sie dann nix mehr gebracht haben und ich habe solche auch nie wieder irgendwo gefunden :(

  • Im Sommer kauf ich immer so Stützunterhosen mit Bein.:o Die machen nicht nur eine bessere Figur, die haben auch den Vorteil das die Oberschenkel unterm Rock nicht "aneinanderschleifen" und wund werden.
    Die gibt es ganz normal im Kaufhaus oder auch bei Ulla P.

    LG Merian

  • Genau das ist dass Problem welches mich gerade jetzt wenns so warm ist, nervt. Wenn die Oberschenkel aneinanderreiben.....ich bin da echt am überlegen, wie ich so durch den Sommer kommen soll :rolleyes:?!
    Aber ich denke auch, dass es am besten ist, dann solche Höschen mit längerem Bein zu tragen....es soll einen ja nicht wundscheuern.
    Vllt. gibts auch zb. bei KIK solche Höschen?? Muss mich einfach mal durchwurschtln :D.
    Genauso überlege ich mir, ein ärmelloses Kleid zu kaufen, aber da habe ich wieder Probleme wegen den dicken Oberärmen. Ich weiss ja auch dass es schicke Boleros usw gibt, aber wie macht ihr das??
    So schön der Sommer auch sein mag, aber gerade wenn man kräftiger ist, finde ich persönlich vieles nervig. Vllt. liegts aber auch an den falschen Klamotten :D:rolleyes:?!
    Wie macht ihr das so??

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Also ich finde die Modelierunterwäsche auch nicht schlecht. Ich hatte dadurch unter meinem Brautkleid eine schönere Form. Und ausserdem tragen es die nicht so fülligen Promis ja auch. War mal ein Bericht darüber. Sogar Sonja Zitlow (schreibt die sich so?):p

  • Na dann bringts ja doch was :D....muss auch mal danach stöbern. Ich fande das nur immer im TV so unglaublich, dass man tatsächlich plötzlich 1-2 Kleidergrössen kleiner tragen kann. Vllt. ist es aber auch nur ne Mogelpackung....gerade im Fernsehen; ich sag nur Einschaltquoten und klingelnde Kassen :D. Finde ich aber super wenn die tatsächlich halten was sie versprechen ( im wahrsten Sinne) . Interessant finde ich es allemal :).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Also zumindest durch meine Hosen trage ich nicht kleinere Sachen. Klar der Bauch ist etwas dünner und besser geformt. Aber so doll will ich ja auch nicht eingequetscht sein, dass ich gleich sooo viel dünner aussehe. Es soll ja auch noch einigermaßen bequem sein.

    LG Merian

  • Im Sommer kauf ich immer so Stützunterhosen mit Bein.:o Die machen nicht nur eine bessere Figur, die haben auch den Vorteil das die Oberschenkel unterm Rock nicht "aneinanderschleifen" und wund werden.


    Auch bonprix hat solche und ich mache das genauso. :) So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.


    Aber ne ganze Kleidergröße oder mehr? Also ich möchte noch gerne atmen können unter so nem Teil, also denke mal da übertreiben die Shoppingsender maßlos. Trage immer noch die gleichen Größen damit aber es formt den Bauch schon etwas. Mir gefällts auf jeden Fall besser.

  • ich hab mir auch mal aus neugierde so nen teil bei bon prix gekauft, kosten zwar auch einiges aber davon ab ham die schöne farben (also nicht nur weiss oder haut), inzwischen hab ich nur noch die teile an und kauf immer noch dazu. wenn du die in deiner größe kaufst, sitzen die wirklich gut. sie stützen den rücken (hab seidem keine rückenschmerzen mehr) und der busen bleibt auch gut in form.
    beim erstenmal anziehn, dachte ich mir noch, da passte niemals rein! war ja wie ein schmaler schlauch, der nur übern oberschenkel ohne probleme ging, aber die lassen sich extrem dehnen und dann sitzt alles fest. nicht eingeschnürt fest sondern wie eine zweite haut. ich hab die den ganzen tag an, auf arbeit 9std, da drückt nix, schneidet nichts ein und wo früher die bh-träger und überhaupt der bh gespannt hat, ist heut nichts mehr davon zu merken.
    ich kann jetzt nicht sagen, dass ich ein-zwei konfektionsgrößen weniger brauch (zaubern können die teile auch nicht, man ist nunmal übergewichtig), meine sachen sitzen aber wesentlich besser und ich denk auch, die körperhaltung ist eine andere geworden!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich schwöre seit einiger Zeit auf den "Waist Cincher" von Evans.
    Ist nicht gerade super-sexy :rolleyes:, aber für mein Hängebäuchchen genau das Richtige um ihn etwas in Form zu bringen und in Schach zu halten. :p
    Der Bauch sieht schon wesentlich besser aus und man hat eben so ein "gehaltenes" Gefühl, was ich sehr angenehm finde. Also eher gestützt, denn gequetscht. Nur beim ersten Mal anziehen, dachte ich das sei die falsche Größe ... aber ansonsten trägt es sich mehr oder weniger wie normale Unterwäsche und ist auch bei Toilettengängen kein Riesengewurschtel. Eine Kleidergröße weniger ist sicher nicht drin (muss ja auch nicht sein), aber die Hosen und Oberteile sitzen über dem Bauch schon lockerer und wie gesagt der Bauch sitzt einfach wieder etwas weiter oben und schwingt nicht mehr ganz so frei. ;) Habe mir nach dem ersten Test gleich einen ganzen Schwung bestellt. Ich finde auch das Material OK ... wie das im Hochsommer aussieht bleibt abzuwarten.
    Daneben habe ich auch eines was über das halbe Bein geht, das ich persönlich aber weniger gern trage, weil es eben am Bauch, etwas weniger Halt gibt als die anderen. Das ist aber aber sicher einfach Geschmackssache.


    Ähnliche Miederhöschen habe ich vor Jahren mal bei UP gekauft und die waren vergleichsweise furchtbar. Habe ich neulich gerade weggeschmissen. Zum Einen hatten sie praktisch überhaupt keinen stützenden Effekt (also Thema verfehlt), zum anderen schnitten sie schon nach einer Stunde Tragezeit schmerzhaft in die Oberschenkel ein. Aber wie gesagt, das ist schon ne Weile her, kann ja heute auch anders sein.


    Mit der eigentlichen Schlank-Stütz-Wäsche, die man aus den Shoppingkanälen kennt habe ich keine Erfahrung, zumal es die in meiner Größe vermutlich gar nicht gäbe ... die kommen mir aber oft so ein bisschen rüstungsmäßig vor. Muss man sicher einfach ausprobieren.

  • Das finde ich ja super, dass ihr mir über eure Erfahrungen hierüber berichtet ;). So habe ich nun einen Anhaltspunkt wo ich diese Former bekommen kann, und ob es sich überhaupt lohnt.
    Aber wie ich hier lesen kann, formt es schon...klar, zaubern können die auch nicht; muss ja auch nicht ;). Ich finde es prima, dass man sich zumindest so etwas besser in Form bringen kann...solange nix einschneidet, einengt, erfüllt es doch den Zweck :). Danke euch für eure Meinungen ;).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Liebes Molligsbienchen,

    im Sommer trage ich unter meinen Kleidern farblich passende 3/4 Leggings. Scheuert nix und falls mal was drunterherblitz sieht jeder nur den Spitzenabschluß. Für festlichere Angelegenheiten gibt es Sommerstrumpfhöschen (die gehen bis ans Knie), die gibt es bei Happy Size und neuerdings auch bei Ulla P.. Geht super.

    "Stützhöschen" hießen früher mal Miederhöschen. Vielleicht findet Ihr dazu etwas im WWW. Habe mir letzte Woche bei Ulla P. einen tollen reduzierten BügelBH gekauft und dazu, haltet Euch fest auch ein "Stützhöschen". Wichtig ist mir nur, daß es im Schritt aus Baumwolle ist, von wegen Schwitzen und so. Sieht super aus und haut auch meinen Mann vom Hocker ;).

  • ich hab mir auch mal aus neugierde so nen teil bei bon prix gekauft, kosten zwar auch einiges aber davon ab ham die schöne farben (also nicht nur weiss oder haut), inzwischen hab ich nur noch die teile an und kauf immer noch dazu. wenn du die in deiner größe kaufst, sitzen die wirklich gut. sie stützen den rücken (hab seidem keine rückenschmerzen mehr) und der busen bleibt auch gut in form.



    Echt? Keine Rückenschmerzen? Ich habe gegen meine Rückeschmerzen ein Spezialkorsett angefertigt bekommen, bis ich das anhabe, ist Pflaumenpfingsten.

    In den Formern finde ich immer, daß mein Busen platt gequetscht wird. Oder er fällt raus. Obwohl ich die richtige Größe und auch die richtige Körbchengröße kaufe. Na ja, vielleicht habe ich einfach noch nicht den richtigen Body Shaper gefunden. ;)

  • Echt? Keine Rückenschmerzen? Ich habe gegen meine Rückeschmerzen ein Spezialkorsett angefertigt bekommen, bis ich das anhabe, ist Pflaumenpfingsten.

    In den Formern finde ich immer, daß mein Busen platt gequetscht wird. Oder er fällt raus. Obwohl ich die richtige Größe und auch die richtige Körbchengröße kaufe. Na ja, vielleicht habe ich einfach noch nicht den richtigen Body Shaper gefunden. ;)



    jepp...keine rückenschmerzen mehr. glaubst nicht, wie froh ich darüber bin, schon aus dem grund zieh ich die teile gern an! und beim busen, dass der flach gedrückt werden soll hab ich auch schon öfters gelesen aber ich denk, da kommt es auch auf die bodys mit drauf an, was für welche du dir kaufst und wie die qualität ist. meine brust zb ist genauso geformt wie in einem normalen bh, da ist nix platt, wird aber auch nix gehoben wie bei nen pushup.

    ich denk aber, du musst unbedingt die richtige größe nehmen, hab hier einen body rumliegen, der ist mir bestimmt eine nummer zu groß, da hält die brust nicht drin, da wird sie katholisch ;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • ich denk aber, du musst unbedingt die richtige größe nehmen, hab hier einen body rumliegen, der ist mir bestimmt eine nummer zu groß, da hält die brust nicht drin, da wird sie katholisch ;)



    Katholisch?:D Wat is dat dann? Erbitte Aufklärung für eine Konfessionslose! Danke! :rolleyes:

  • ... kann ich Dir direkt geben - ich habe nämlich einen Body und zwei Hemdchen aus der HSE24-Linie und bin zufrieden damit :).


    Also, gleich vorneweg - ein/zwei Kleidergrößen weniger ist nicht drin ;), schade eigentlich, dann würden mir noch ein paar Klamotten mehr aus meinem Kleiderschrank passen. Aber was tatsächlich passiert, ist, dass irgendwie alles ein bißchen fester sitzt und anders verteilt ist - im Fernsehen wird das immer so nett "schwaches Bindegewebe umverteilen" genannt, ich sage Fettröllchen formen dazu :D. Am liebsten trage ich die Dinger unter Pullis und Shirts sowie unter Etuikleidern - die sitzen dann einfach besser. Der Busen wird auf natürliche Art geformt (Erdanziehung inklusive;) ).


    Wenn ich aber Garderobe mit tiefen Ausschnitt anziehe bevorzuge ich eher einen BH mit push-up Effekt- der formt dann den Busen besser und die Gravitation hält sich in Grenzen.


    Und zu Deiner Frage mit den Kleidern ohne Ärmel - ich habe diverse davon (ich liebe Kleider) und ziehe immer einen kurzärmeligen Bolero oder ähnliches über - meine Oberarme sind auch nicht richtig fest und das mag ich nicht.

  • Na da hab ich ja jetzt schon einiges über Bodyformer erfahren können...dank euch ;). Also interessieren würde mich das auf jeden Fall...besonders wenn dann noch die Oberschenkel zum einen, nicht mehr so stark aneinander reiben. Zum anderen noch das eine oder andere " Röllchen " kaschiert, oder ebent gut geformt wird.
    Ich trage auch liebend gerne Kleider; im Sommer sowieso. Nur das bei mir leidliche Thema " Oberarme" war mir immer ein Graus; um mal in ein ärmelloses zu schlüpfen.
    Die Kombi mit einem Bolero allerdings finde ich super....oder es gibt auch so (ich glaube die heissen) Fledermausärmel (die kurzarmvariante) finde ich auch top:) !
    Ich schau mal, dass ich nun so Höschen und Bolero's etc relativ günstig finden kann.....wäre doch gelacht, wenn ich diesen Sommer nicht auch was schickes finden würde :).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Hi,


    ich hatte mir auch mal bei UP welche gekauft und bin gerade auf der Suche nach neuen, da die zwei Teile nun definitiv ausgeleiert sind. Die Dinger haben nicht schlank gemacht, aber gerade unter Kleidern angezogen, haben die Dinger dafür gesorgt, daß das es doch richtig nett aussah ... ein bißchen straffer halt alles ...


    Viele Grüße,


    Anja

  • Katholisch?:D Wat is dat dann? Erbitte Aufklärung für eine Konfessionslose! Danke! :rolleyes:



    sorry das ich jetzt erst antworte...hab spätschicht diese woche!

    soll einfach nur heissen, der busen geht auf die knie sobald er ohne halt ist...also ohne bh ect...wisst schon, mit dem alter verliert halt nicht nur das haar an spannkraft ;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo


    ich habe soetwas mal als junges Mädchen versucht und bin seitdem froh, daß ich wieder atmen darf wie ich will. Mich engt das einfach zu sehr ein, hatte verschiedene Modelle probiert, auch immer groß genug, also nicht reingequetscht. Aber für mich ist das einfach nichts.


    Gegen das Wundlaufen im Sommer schwöre ich shcön länger auf Hosenröcke oder eben eine Radlerhose unterm Kleid, das hilft auch.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!