Mann aus dem Internet....

  • Mein Problem erscheint bestimmt nicht besonders schlimm. Ist es auch nicht, beschäftigt mich aber doch.


    Ich habe über eine Partnerbörse im Internet einen netten Mann kennengelernt. Wir haben gemailt und gechattet und er ist mir wirklich sehr sympathisch. Er hat das selbe über mich gesagt.
    So weit, so gut. :D
    Als ich aber gefragt habe, wie er sich eine mögliche Partnerin vorstellen würde, meinte er (abgesehen von einigen charakterlichen Eigenschaften) sie sollte nicht extrem dick oder dünn sein.
    Das fand ich dann sehr schade, da ich da wohl nicht sein Kriterium erfülle.


    Natürlich weiß ich nicht ganz genau was er unter extrem dick versteht.
    Bin aber mit meinen 125kg schon stark übergewichtig, nicht nur "pummelig".


    Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
    Er hat schon Fotos von meinen Gesicht gesehen, die ihm gefallen haben.
    Jetzt habe ich aber Angst ihn durch ein Ganzkörperbild gleich abzuschrecken.
    Würde er danach fragen, würde ich eines schicken, hat er bisher aber nicht.


    Einfach so treffen fände ich aber auch unangenehm. Eben weil ich ihm dann ja wahrscheinlich nicht gefallen würde.


    Ich könnte es von vorn herein abschreiben.
    Allerdings würde ich vielleicht auch sagen, ich will zB keinen Mann mit Glatze. Und wenn ich dann aber einen kennen lerne, der trotz der Glatze für mich gut aussieht und mir sympathisch ist, würde ich wohl anders darüber denken.
    Würde dieser Mann aber nach sehr kurzer Zeit sagen: "Ich habe eine Glatze", würde ich mich vielleicht gar nicht mehr treffen wollen.
    Natürlich oberflächlich, aber durch Partnerbörsen kommt man mit vielen in Kontakt, da muss man ja auch eine Vorauswahl treffen.



    Es geht jetzt auch nicht nur um diesen Mann, sondern es beschäftigt mich generell.
    Es ist bei mir einfach so, dass man mir am Gesicht nicht ansieht, dass ich dick bin. Da könnte man mich gut auf zB 70kg schätzen.
    Und wenn man nun ein Portrait mit teils Oberkörper und Armen sieht würde man mich auf guten Fotos bestimmt auch nicht auf 125 schätzen.
    Da müsste ich schon ein Ganzkörperfoto schicken.


    Natürlich kann ich das auch von vorn herein. Wäre wohl das beste.
    Aber ich denke mir dann eben auch, dass ich bessere Chancen habe, wenn mich die Männer erst ein bisschen kennen lernen.
    Ist das Quatsch?

  • hi,


    ich kenne deine schilderungen von früher. ich war auch auf einer singleseite unterwegs und habe auch die angebote eines dates nach bestimmten kriterien angenommen. die kriterien waren charakterlich und äußerlicher art. ich wollte einen partner finden und hatte diesbezüglich meine wünsche und meine no-gos. aber ein erlebnis hat mein verhalten geändert.
    ich schrieb eine ganze weile mit einem mann und wir verstanden uns richtig gut. als es dann um die vorstellungen des partners ging, kam die antwort: sie sollte schon weniger wiegen wie ich. gut, damit war die sache durch. ich schrieb ihm, dass dann ein date nicht mehr in frage kommt. und er schrieb, dass es ja wohl allemal besser sei einen netten abend in einem restaurant mit guter unterhaltung zu erleben, als vor dem fernseher zu sitzen. damit hatte er natürlich recht. wir sind heute noch freunde. seit dem habe ich nicht mehr so rigoros meine kriterienliste "durchgearbeitet". sicher, meine no-gos gab es immer. und so habe ich auch meinen jetzigen partner überhaupt in mein leben gelassen. denn hätte mir vor sieben jahren jemand gesagt, dass ich einen mann mit glatze, dicken lippen und körperbehaarung so abgöttisch lieben kann, hätte ich ihn lügner geschimpft.


    lange rede, kurzer sinn:
    schreib ihm, dass du wahrscheinlichst nicht seinen vorstellungen entsprichst, aber ihr ja trotzdem einen lustigen abend im kino verbringen könnt...


    grüßle tanja

  • Nein ich denke nicht, dass das Quatsch ist. Ich hab früher auch immer erst Portraitfotos geschickt und irgendwann angefangen, sehr schnell auch ein Ganzkörperfoto hinterherzuschicken, damit es gar nicht erst zu Missverständnissen kommt. Mein Gesicht sieht nämlich auch recht schlank aus. Ich würde dir raten, ihm vor dem Treffen ein Ganzkörperfoto zu schicken. Wenn du Glück hast, dann empfindet er dich gar nicht als "extrem dick" und wenn doch, dann musst du dir das wenigstens nicht erst anhören, wenn ihr im Kino nebeneinander sitzt. Du kannst das natürlich noch ein wenig hinauszögern, aber mir persönlich war es immer lieber, gleich zu wissen ob meine Figur ok ist oder nicht. Es gibt eigentlich nicht Schlimmeres als Männer, die ständig betonen, dass sie einen trotz der Pfunde mögen.

  • ich seh das genauso wie cinnamon lady.
    und wenn du es noch weiter herauszögerst und es erst kurz vorm treffen schickst oder womöglich gar nicht, könnte es auch sein, das er kein interesse mehr hat. und das kann durchaus passieren, vielleicht auch nicht wegen deiner figur. das risiko besteht immer. aber dann hast du nicht noch mehr "Zeit verschwendet" und weisst dann von anfang an bescheid.

  • Ich stimmte meinen Vorschreiberinnen zu, es macht keinen Sinn das "Outing" hinauszuzuögern. Beim Treffen sieht er Dich sowieso ganz und die Situation würde ich so nicht haben wollen. Schick ihm lieber ein schönes Foto auf dem Du ganz drauf bist (darf ja ruhig ein vorteilhaftes sein:)), wenn er dann die Flucht ergreift, warum solltest Du Dich dann überhaupt noch mit ihm treffen wollen?

  • Ich denke auch, schick ihm ein Foto und dann trefft ihr euch einfach.
    Ich habe meinen jetzigen Freund auch vor Jahren im Netz kennengelernt, allerdings nicht auf einer Partnerbörse, sondern in einem ganz normalen Forum.
    Männer mit Glatze und extremer Körperbehaarung waren für mich eigentlich das absolute NoGo. Aber wir haben uns getroffen (bis dahin kannte ich nur die Glatze) und lieben gelernt.

    Es war allerdings auch ein Treffen ohne Hintergedanken, wir verstanden uns in dem Forum sehr gut und da wir nicht weit auseinander wohnten, hat sich das so ergeben. Auf Partnersuche waren wir zu dem Zeitpunkt beide nicht.

    Und heute früh haben wir die Eheringe bestellt :))))))))))))))))

  • Ich würde auch mit offenen Karten spielen! Ist das Gewicht für ihn nicht akzeptabel, dann nützt es nichts wenn man es verheimlicht. Also, einfach den Mann auf dein Aussehen hinweisen und ein Ganzkörperbild mitschicken. Wenn er dann nicht mehr mag, das war's dann halt und der Mann wäre eh nix gewesen.
    Ansonsten wird's bei einem Date bestimmt ein netter Abend, das Recht zum Neinsagen hat ja Jeder; nicht nur der Mann.:)
    Wäre ja auch ein Ding, wenn's gleich beim ersten Mal klappt. ;)
    Nicht alles zu pessimistisch sehen, ich bin meiner Frau auch zu klein, habe falsche Augen- und Haarfarbe, bin aber zum Glück reich was alle Mängel glänzend kompensiert.:D

  • Ich habe meinen Partner auch vor einigen Jahren im Internet kennengelernt. Zu der Zeit beide ohne HIntergedanken, weil wir beide noch vergeben ware. Haben lange noch weitergeschrieben, beide Beziehungen sind auseinander gegangen, bis wir uns dann doch "einfach so" getroffen haben um ins Kino zu gehen. Und was soll ich sagen? Er nahm mich in den Arm und lies mich seit dem nicht mehr los, nun sind wir seit 2 Monaten glücklich verheiratet. :D
    Bilder gabs nur vom Oberkörper, da entsprach er erst al gar nicht meinen Vorstellungen, real sah er dann jedoch viel besser aus und mein gewicht war nie ein Thema für ihn,war dahingehend immer offen und ehrlich zu ihm. Wobei er auch ein paar Kilos zuviel hat.


    Sei einfach ehrlich und warte ab, was er sagt. Wenn er dann nicht mehr will, dann hat er dich auch nicht vedient!;)

  • Du solltest Nägel mit Köpfe machen. Schreibe ihm, dass Du wahrscheinlich nicht seinen Vorstellungen entsprichst und schicke ihm ein Bild. Vielleicht stimmt er ja trotzdem einem Treffen zu und spätestens, wenn dabei die Chemie zwischen Euch stimmt, dann ist Dein Dicksein nur noch Nebensache.

  • Ich schließe mich hier praktisch allen an und das aus männlicher Sicht.


    Wenn er sich wegen deiner Figur nicht mit dir treffen möchte, dann hat er natürlich auch das Recht dazu, auch wenn das sehr oberflächlich ist. Wenn es ihm nichts ausmacht umso besser wird der Tag/Abend laufen, vorrausgesetzt er gefällt DIR. Bei Singlebörsen sollte man generell mit offenen Karten spielen auch wenn das die meisten sicher nicht tun.


    Wenns nicht klappt, dann mit dem nächsten ;) und wenns doch funkt, dann herzlichen Glückwunsch!

  • Danke für eure Ratschläge.
    In letzter Zeit hatten wir wenig Kontakt. Mal sehen ob er überhaupt noch Interesse hat. Falls ja, zeige ich ihm ein Foto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!