Nur Mut !

  • moin Zusammen,
    ich hab auch mal wieder etwas senf ab zu geben....:D


    Big "Lady": nach "Lady" klingt dein Benehmen nicht wirklich finde ich.
    Und selbstsicher finde ich das was du hier an Beispielen - vielleicht nicht gerade die idealsten Situationen? - gebracht hast auch nicht.
    Wenn ich im Kino sitze und merke das von hinten jemand Popcorn rum wirft dann kommt von mir der Spruch "Kannst du das bitte mal lassen? das Zeug klebt ecklig!" - wobei das Du für mich schlicht und ergreifend für "kindliches Verhalten steht, weshalb ich auch ein Kind hinter diesem Verhalten vermuten würde" - wer da nun tatsächlich damit rumwirft ist mir dann völlig egal, da schau ich nicht nach solange es nicht trotz Aufforderung es zu lassen nochmal passiert.
    In einem Pool der eh schon "eng ist" würd ich jemanden der sich extra breit macht auch böse ansehen, da ich selbst darauf achte niergendwo rein zu steigen wo es eh schon für mich zu "eng" wirkt, denn ich mag körperkontakt mit fremden nicht wenn es irgendwie vermeidbar ist.....an nem guten Tag würdest du vermutlich von mir den Spruch bekommen: "Sag mal soooo breit siehst du aber nicht aus!" an schlechten Tagen würd ich mit einem bösen blick auf dich nur aus dem Pool verschwinden und mir denken 'boah benimmt sich echt daneben und merkt es nichtmal'.


    Ich persönlich würde dir empfehlen Mendis Beitrag nochmal in Ruhe zu lesen und wirklich auf dich wirken zu lassen ;)
    Denn ich finde sie hat absolut recht damit :

    Zitat

    Das hat mit normalem Leben / Verhalten wenig zu tun.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Habe ich hier sicher schon mal geschrieben, aber ich finde es immer wieder verwunderlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.



    Hallo


    ich glaube nicht mal, daß die Erfahrungen anders sind, es ist die Wahnnehmung dessen, was um einen herum passiert.


    Früher, als Teenager fühlte ich mich auch von allem und jedem beobachtet, ausgelacht, angemacht - entsprechen bin ich durch die Welt gelaufen, immer lauernd auf jeden Blick, auf jedes Wort, jedes Grinsen in meiner Umgebung. Im Nachhinein betrachtet war das ziemlich bescheuert, irgendwie sogar ein bisschen arrogant.


    Heute weiß ich, kaum ein Mensch interessiert sich dafür, wie ich aussehe, und Blicke müssen auch nicht immer neagtiv sein.


    Ausserdem schaut man selbst ja auch, wenn man einen besonders grußen, kleinen, dicken, dünnen, oder sonst wie auffälligen Menschen sieht. Daran ist nichts schlimmes.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ja stimmt, ich kann euch verstehen ich meine wenn ihr schon dazu neigt leute wie mich falsch zu verstehen und euch gegen mich stellt, dann können das andere viel besser. Umso mehr ich euch erkläre worum es geht, desto mehr interessiert ihr euch um einzelne details worum es eigentlich nicht geht!


    ich finde, manches sollte man erst nach einem ausgiebigen Frühstück und während dem zwangsläufig nachfolgenden Verdauungsprozesses, lesen.
    bei soviel "Euch" -"Ihr" - "Ich" - und "Wir"-"Alle" - "Jeder"
    kommt man ins philosophieren und frägt sich frei nach Prechtl-
    Wer 'zum Kuckuck' bin ich und wenn, dann 'verflixt nochmal' wieviele.


    Zitat

    Valentina wer spricht hier über ALLE? sondern eher über eine gezielte gruppe (noch mal lesen)
    ausserdem soll das heißen das jeder der im pool sitzt ne fresse ziehen muss, OK


    verstanden, deshalb setz ich mich nie in einen Pool. Wenn da jeder oder alle und vorallem eine gezielte gruppe eine fresse ziehen muss, dann bittschön verzichte ich.


    Zitat

    Lila nochmal für dich das beispiel bei jackass 3D verhält sich fast jeder gleich... das sollte heißen gehört der menge dazu. Ich bin nicht der einzige buh mensch die sich so verhält und wenn du dich nicht so verhalten willst wie jeder in der menge ist doch auch ok.


    das mit der Mengenlehre hab ich nie begriffen....


    Zitat

    mollycrossy wo pöbbele ich ALLE leute an? Wenn die tanzmäuse lieber nicht neben einer dicken tanzen wollen und abstand von mir nemen und ich mir nur denke cool hab mehr platz zum atmen und zum tanzen- was ist daran falsch?


    hast Du schon mal daran gedacht, Dein Deo zu wechseln?


    Zitat


    Wenn leute den pool verlassen nur weil ich reinsteige und andere dabei grinsen, was ist bitte daran falsch mich breit zu machen und zurück zu grinsen?


    Du hast echt ein ganz dickes Problem.

  • Hallo!


    Als "Neue" sollte ich mich vllt etwas zurückhalten, aber bei diesem Thema gelingt mir das nicht wirklich.


    Ich hatte zu meinen "Glanzzeiten" 170kg und habe wohl einiges an komischen Blicken und dummen Sprüchen einstecken müssen.
    Aber so verbittert und garstig bzw "dummfrech" wie Du, Blacklady, habe ich nie reagiert.


    So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!


    Jeder Mensch ist anders, sprich: reagiert auch anders.
    Deshalb finde ich es mehr als dreist hier derartige "Verhaltenstipps" zu geben. Du benutzt ja schließlich auch keinen Vorschlaghammer um eine Reißzwecke in die Wand zu drücken, auch wenn man es dir vllt raten würde.

  • Moin,


    merkwürdig habe auch genug Kilos drauf - bekomme aber eher Selten Sprüche oder Blicke ab, vll werte ich auch nicht jedes "angucken" als dummen Blick.


    In der Natur des Dicken liegt es wohl alles Negativ aufzufassen - Blicke, Sprüche oder iwas anderes ... alles ist immer auf "uns" bezogen ;) Klar gibt es Eindeutigkeiten aber ich habe damals schon oft gemerkt das ich die Leute total falsch eingeschätzt habe und viele Blicke gar nicht mir / meinem Gewicht golten oder so Böse gemeint waren.



    Rumschubsen kann mich eh keiner. :D

  • ich stimme Dir zu, dass wir oft Blicke falsch interpretieren.
    Besonders wenn es einem mal nicht so gut geht und man mal wieder reif für die Insel ist.
    Geh ich aber mal zum Frisör oder kauf mir neue Klamotten, dann kann es passieren, dass ich genau diese Blicke als " Hey hey guckt mal da, diese flotte schicke Olle " interpretiere und mein Lächeln wird ausgesprochen huldvoll.



    In der Natur des Dicken liegt es wohl alles Negativ aufzufassen - Blicke, Sprüche oder iwas anderes ... alles ist immer auf "uns" bezogen ;)


    Weil heut der erste Advent ist, frage ich Dich jetzt milde,
    ob Du all die dicken Menschen vielleicht mit Stumpfnasenmalakken aus dem indonesichen Urwald verwechselt?
    Du siehst bzw. liest, dass ich ein ausgesprochen liebliches Natuell habe...kann sich aber stündlich ändern.



  • Wahrscheinlich ist es so.


    Ich habe auch Tage, wo ich mich nicht recht wohl fühle und dann in der U-Bahn denke, jeder schaut mich an.
    Irgendwie weiß ich dann aber auch, dass es nicht wirklich so ist.


    Manchmal bezieht man es sicher fälschlich auf sich, wenn Gruppen von Menschen tuscheln.
    Vielleicht finden sie den Typ süß, der neben mir steht.
    Oder lästern über den Lehrer.


    Manche berichten ja aber wirklich von eindeutigen Sprüchen.
    Und das kann man sich ja aber nicht einbilden.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • In der Natur des Dicken liegt es wohl alles Negativ aufzufassen - Blicke, Sprüche oder iwas anderes ... alles ist immer auf "uns" bezogen ;)



    Zu Hüüülf... ich bin ja sowas von Unnatürlich!! :eek::D


    Ach... und zum Eingangspost bzw. zur Big Lady fällt mir eigentlich nicht sehr viel mehr ein, außer einem Stirnrunzeln, verwundertes Augenbrauen hochziehen in Verbindung mit einem leicht mitleidigen Blick.

    Leben und Leben lassen, jeder wie er mag, aber ICH möchte bitte (wie die meisten meiner Vorschreiber auch) nicht in diesen merkwürdigen "wir armen Dicken-Pott" geworfen werden. Furchtbar merkwürdige Ansichten, die Du da hast Big Lady... :confused:

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Von tonic hatte ich das jetzt eigentlich eher ironisch verstanden und nicht so, als ob er wirklich verallgemeinern will.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ja,man merkt echt dass sich hier keiner schnell angegriffen fühlt. ;)


    Zur Big Lady: Es liest sich als ob du dir verbissen Raum erkämpfen müsstest, manchmal mit schrägen Methoden.


    Aber die "Laufsteg und Drehung" Nummer an der Bushaltestelle finde ich echt witzig, wenn ich das sehen würde müsste ich laut loslachen, und zwar nicht über dich sondern mit dir.


    Und ich denke dass du hier nur die Extremsituationen beschreibst, in denen du mit diesem überzeichneten Verhalten gegen Diskriminierung ankämpfst.(ob diese Diskriminierung tatsächlich stattgefunden hat steht auf einem anderen Blatt.)


    Trotzdem solltest du anderen mit dem gleichen Respekt entgegenkommen den du erwartest, sonst isolierst du dich selbst.

  • Da stimme ich Obelixa zu! :)


    Ich denke, wenn man wirklich blöd angemacht wird, darf man sich auch wehren und es ist gut darauf vorbereitet zu sein.


    Es scheint mir aber so, als gäbe es bei jeder "Randgruppe" Menschen, die schon sehr misstrauisch sind und von vorn herein glauben, jeder wäre gegen sie.
    Wenn man dann "zurück schlägt" obwohl es da gar nichts gibt, ist das sicher kontraproduktiv.


    Schöner als trotzdem Spaß im Leben zu haben, ist es doch einfach so Spaß zu haben, mit den anderen.


    Denn wirklich nicht jeder, der mal guckt, denkt: "Mann, ist die dick".
    Der eine denkt vielleicht: "Hey, den Schal hab ich auch!".
    Der nächste starrt vor sich hin und denkt an den Streit mit der Ehefrau.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Fehlendes ist nun eine Etage tiefer... ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!