Automatische Staubsauger

  • Hi !


    Ich bin ein sehr ordnungsliebender Mensch. Jedoch ist der Haushalt für mich teilweise sehr anstrengend. Ich habe mir nun gedacht, dass ich mir einem automatischen Staubsauger hole. Ich habe in diesen [EDIT] welche gefunden. Hat jemand einen solchen und kann sagen ob die gut sind ?

  • Automatischer Staubsauer? Was soll das sein? Ein Staubsauger, der alleine rumfährt und saugt? Stößt der nicht überall an und hinterlässt Macken? Saugen gehört doch eher noch zu den angenehmeren Tätigkeiten im Haushalt. Find ich zumindest.

  • Staubsaugen empfinde ich auch nicht als grosse Arbeit aber ich habe auch nur noch in 2 Räumen Teppichboden ansonsten nur Parkett und Fliesen.

    Eben habe ich mal oberflächlich ins Internet geschaut, da findet man haufenweise Berichte über automatische Staubsauger inklusive Preisangaben.

    Ich seh's eher als technisches Spielzeug an zumal etliche Berichte gar nicht so positiv ausfielen.

  • Ist das dieses Rooomba-Dingens, so n kleines rundes Ufo, das man auf den Boden setzt und das dann von selbst in der Wohnung rumfährt und saugt? (und von dem man im Internet häufig Videos mit begeistert darauf reitenden Katzen findet?:p)

    Ich hab sowas nicht, habe aber nisher auch nichts Negatives gehört - nur wie soll so ein rundes Teil in die Ecken kommen?

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • ok...ich gebs zu, hab so ein teil auch schon gehabt:cool:
    ich glaub sogar eins der ersten. für wohnungen ohne unterschiedlichen belag im zimmer isses bestimmt für zwischendurch ok aber wenn man holzfussböden und teppich hat, stresst das teil sich selber ganz schön.
    meine katzen mochten das teil nie, die sind immer raus wenn ich das ding hab laufen lassen!
    überleg dir die anschaffung, ob du das wirklich brauchst oder nur als spielerei willst...mal geschwind gesaugt mit nen normal ist schnell, dass teil bringts nicht wirklich!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Nach einem TV-Bericht am Wochenende, in dem 2 Saug-Roboter getestet wurden, schaffte der extrem teure grad mal 50% des ausgeworfenen Schmutzes, in den Ecken gar nichts, und der billige schaffte nicht mal 20 % des Drecks. Was hilft das dann? Man mußte genauso intensiv nachsaugen, wie ohne so ein Teil. Und auf Teppich versagten die ziemlich. An Teppichfransen fraßen sie sich fest, zwischen Stuhlbeinen blieben sie hängen und fuhren im Kreis, bis sie leer waren, da sie ja nich tmehr zur Ladestation fanden. So ein Schwachsinn.:mad:

    Viele Grüße Adrietty

    ---------------------------------------------------------------
    Mich in Gold aufgewogen - da bräuchte ich nicht mehr arbeiten!

    (Ich bin nicht zu dick, nur zu klein für mein Gewicht)

  • Eine Freundin von mir hat einen solchen Staubsauger und ist soweit ich weiß ganz zufrieden. Sie hat allerdings in allen Räumen einheitlich Laminat und das Gerät war ziemlich teuer (so um die 600-700 Euro).

  • Ich habe so einen Staubsauger und bin total begeistert. Ich schalte ihn einmal in der Woche ein, bevor ich zur Arbeit fahre, und wenn ich nach Hause komme, ist er fertig. Zugegeben: ich brauche trotzdem noch einen normalen Staubsauger, denn der Roboter ist ja rund und kommt daher nicht in Ecken - aber es ist trotzdem eine enorme Erleichterung. Meiner ist übrigens von Siemens und hat vor vier Jahren knapp über 500 Euro gekostet.

  • Ich würde mir niemals so einen Staubsauger kaufen.
    Der Grund:
    Bewegung schadet nichts.
    :)


    Übrigens, die Freundin von der ich oben berichtete hat Multiple Sklerose und der Staubsauger ist für sie eine ziemliche Entlastung.
    Solche Geräte werden also offensichtlich nicht nur aus reiner Faulheit angeschafft.

  • Übrigens, die Freundin von der ich oben berichtete hat Multiple Sklerose und der Staubsauger ist für sie eine ziemliche Entlastung.
    Solche Geräte werden also offensichtlich nicht nur aus reiner Faulheit angeschafft.



    Multiple Sklerose, das ist natürlich hart. Ja, da braucht man nicht nur so einen Staubsauger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!