babybauch bei übergewicht

  • hallöchen... ich bin jetzt in der 18. woche und so langsam merke ich, wie die hosen zu eng werden am bauch...
    sieht allerdings noch lange nicht wie ein babybauch aus. hab quasi 2 speckrollen...... einmal der bauch selbst und dann so überm bauchnabel.... sagt mal, wird der bauch im gesamten noch runder? (ich weiß, von frau zu frau unterschiedlich, aber ich meine so tendenziell)
    oder wird der bloß größer und diese 2 rollen bleiben so??

    liebe grüße aku

  • bei mir war's auch so, wurde nur irgendwie "härter" und ich mochte keine normalen hosenbunde mehr...habe die letzten 2-3 monate der schwangerschaft nur latzhosen getragen:)

    Be content with what you have; rejoice in the way things are. When you realize there is nothing lacking, the whole world belongs to you. (Lao Tzu)

  • Herzlichen Glückwunsch zur "Kugelzeit" :p


    Bei mir hat man erst am Ende des 7. Monats gesehen, dass ich schwanger bin. Vorher sah es eher so aus, als ob ich mal wieder über die Stränge geschlagen hätte. Jatzt bin ich am Ende der 35 ssw und der Bauch ist rund und riesig geworden :D Aber der untere "Bauchlappen" ist immer noch so wie vorher vorhanden, also Babybauch mit Anhang. Kann es kaum erwarten, bis meie Kleine endlich auf der Welt ist, es wird immer schwieriger sich zu bewegen, gerade im Bett wenn man sich drehen will, komm ich mir vor wie ein gestrandeter Wall am Strand.
    Das mit dem Babybauch ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich, kommt natürlich auf die Anatomie an. Lass Dich einfach überraschen ;)


    Alles Gute und liebe Grüße
    Rosenkern

  • Ich hab ne riesen Kugel!!! Damit hätte ich nie gerechnet! Bis zur 20.SSW hat man nix gesehen, dann hatt der Bauch auf einmal nen Satz gemacht und ist danach ständig gewachsen. Hatte ne richtige Kugel ohne das man die Röllchen gesehen hat, der ganze Bauch war hart. Seit sie in der 36/.37SSW ins Becken gerutscht ist ist das untere Röllchen wieder da, obenrum ist der Bauch aber immer noch hart.


    LG, Marina

  • Morgen ihr Lieben,

    bei mir ist auch ähnlich.
    Bin nun in der 31. SSW und nun sieht man es richtig.
    Hatte vorher auch 2 Rollen. Ab der 20ten merkt ich aber ständig das sich aus den 2 Rollen, eine Kugel formte :D. . . endlich konnte man es sehen, das man nicht einfach nur dick ist und fühlt sich auch noch ein bisschen mehr schwanger . . "freu".

    Zitat

    Aber der untere "Bauchlappen" ist immer noch so wie vorher vorhanden, also Babybauch mit Anhang.


    Aber auch bei mir ist die " untere Rolle " noch da. Aber das sieht man ja in der Hose nicht.
    Was mir aber aufgafallen ist, das wenn ich SSW Hosen anhatte es doch mehr nach Babybauch aussah als wenn ich meine " alten" Hosen mit der Bellybelt-vergrößerung trug.

    Lieben Gruß

    p.s. gibts denn jemanden hier aus dem Kölner Raum/Erftkreis .
    Vielleicht könnte man sich mal zum austausch treffen oder so. . habe noch 2 Wochen bis zum mutterschutz und
    dann jede Menge freie Zeit ( vorerst )

  • Also bei mir hat sich auch kein klassicher Babybacuh entwickelt, unten sieht man schon noch dick aus...aber wenn man angezogen ist, ist man auch klar schwanger :)


    Man selbst ist an sich ja viel kritischer, wenn man sich nackt vorm Spiegel sieht....


    Köln ist von uns ca. 70 km weg....komme leider aus der Aachener Gegend. Und Zeit werden wir wohl bald keine mehr haben....da heute der errechnete ET ist, aber noch tut sich nicht viel.
    Austauschen können wir uns aber trotzdme gerne! ;)

  • Hallo!
    Ich bin gerade in der 27SSW und bei mir hat sich nichts wirklich verändert. Ich habe bisher nur 4Kg zugenommen und trage noch meine normalen Hosen. Das einzige was sich verändert hat ist das mein Bauch irgendwie "härter" geworden ist.
    Ich wünsch allen Schwangeren ne tolle Schwangerschaft!
    Lg
    FlyingTinker

  • hallo ihr Lieben ;)


    bei mir waren es auch erst so zwei "Rollen", die nun ein Bauch ergeben. Bei mir sieht man den Bauch schon ganz schön :p


    Es ist faszinierend zu lesen, wie unterschiedlich das doch auch bei jedem ist :)


    normale Hosen passen allerdings schon recht lange nicht mehr, die bekam ich schon vor 4-6 Wochen nicht mehr richtig zu.... Hab mich mit 5malXL Hosen von Kik eingedeckt und die passen richtig gut und da ist noch ne Menge Platz drin, also denke ich, die werden auch bis zum Schluss halten ;)

  • Huhu,
    ab morgen bin ich in der 30 ssw und man sieht gar nicht das ich Schwanger bin (1,68m groß und 134 Kilo). Außer die Person weiß, das ich es bin, dann kann man es sich denken, das es nicht nur zuviele Pfunde sind.
    Mein Bauch sieht gar nicht schön aus!!:(
    Ich habe genauso meine zwei Rollen wie auch davor, nur das die obere nun etwas größer wirkt und die untere noch mehr nach unten hängt, da sah vorher mein bauch besser aus..:o
    Vorallem der untere hautlappen/speckrolle hängt extrem nach unten das man es in den hosen sieht und drüberhängen geht gar nicht!! Sieht echt nicht toll aus, bin froh wenn das Baby dann entlich da ist, hoffe das es dann wieder wenigstens so zurück geht das man diesen unteren lappen nicht mehr in den Hosen sieht:cool:

    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich knapp 30 Kilo weniger und da konnte man deutlich sehen das ich einen Babybauch hatte und die kleine untere Rolle war fast verschwunden(Nicht mehr bemerkbar für andere)

  • Alos ich bin jetzt in der 13ssw und muss jetzt schon sagen das die "2 Rettungsringe" sich so gewölbt haben das es jetzt wie eine kleinen runden wölbung aussieht da ich eh schon immer eher ein breiten flachen bauch hatte bei 130kg und nicht dem berühmten vorstehenden bierbauch. können freunde langsam erkennen das sich da was entwickelt. vorallem ist er extrem hart geworden das zum glück nehme ich derzeit noch gut ab ohne was zu tuen das ich hoffe das ich einen schönen schwangerschafts bauch bekomme:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!