Beiträge von Rosenkern

    Vielen Dank für Euren Beistand!!! Jeden gedrückten Daumen könen wir gebrauchen ;)
    Ich lasse eine Spinal machen lassen, da ich bei Bewußtsein sein möchte, wenn meine Kleine das Licht der Welt erblickt und ich sie (nachdem mein Bauch wieder zugenäht wurde) in die Arme schließen kann. In der Zwischenzeit, bis ich "fertig" bin, kümmert sich der Papa um die Kleine (der freut sich schon jetzt, dass er die ersten Momente mit der Kleinen verbringen darf) :p. Bei einer Vollnarkose wäre das nicht möglich, außerdem verkraftet jeder eine Vollnarkose anders. Hatte auch schon welche und bei einigen fühlt man sich ganz gut und bei anderen geht es einem so schlecht, dass man sich sogar erbrechen muß (suboptimal bei einem Kaiserschnitt, wegen der Bauchnarbe). Bin schon tierisch aufgeregt und kann kaum noch schlafen :(
    Werde Euch auf jeden Fall berichten, wenn wir wieder aus dem Krankenhaus raus sind.


    Bis dahin wüsche ich Euch alles Gute!
    LG
    Rosenkern

    @ Mggisun: Vielen Dank, total lieb von Dir!!
    Mein herzlichsten Glückwünsche zur Tochter, wünsche Euch nur das Beste für die gemeinsame Zukunft!! :p


    Hatte heute Geburtsplanungs-Gespräch mit der Oberärztin und leider wird es nun doch ein Kaiserschnitt (habe Plazenta-Insuffizienz :mad: und meiner Maus geht es nicht mehr so gut , nimmt seid ca 3 Woche kaum noch zu und wächst auch nicht mehr viel (ca. 47 cm und nur 2300 gr. bei 38 SSW :eek:).
    Am 17.11. ist es nun so weit, da werde ich Mama und ich freu mich schon tierisch auf meine kleine Prinzessin!! :p Hoffe nur, dass alles gut läuft und sie gesund und munter auf die Welt kommt!!


    GLG
    Rosenkern

    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! :p


    Ich erwarte auch gerade ein Püppchen (38 ssw), stehe kurz vor dem Entbindungstermin (30.11.) und kann es kaum erwarten!! Leider habe ich bisschen Probleme mit meiner Plazenta :( und deshalb wird ende dieser Woche bzw. anfang nächster Woche eingeleitet, kommt auf das Ergebnis der morgigen Untersuchung an. Jedenfalls freu ich mich auf meine Kleine tierisch!! :D
    Wünsche Dir eine ruhige und schöne Kugelzeit mit deinem Bauchzwerg!! ;)


    Liebe Grüße
    Rosenkern

    Herzlichen Glückwunsch zur "Kugelzeit" :p


    Bei mir hat man erst am Ende des 7. Monats gesehen, dass ich schwanger bin. Vorher sah es eher so aus, als ob ich mal wieder über die Stränge geschlagen hätte. Jatzt bin ich am Ende der 35 ssw und der Bauch ist rund und riesig geworden :D Aber der untere "Bauchlappen" ist immer noch so wie vorher vorhanden, also Babybauch mit Anhang. Kann es kaum erwarten, bis meie Kleine endlich auf der Welt ist, es wird immer schwieriger sich zu bewegen, gerade im Bett wenn man sich drehen will, komm ich mir vor wie ein gestrandeter Wall am Strand.
    Das mit dem Babybauch ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich, kommt natürlich auf die Anatomie an. Lass Dich einfach überraschen ;)


    Alles Gute und liebe Grüße
    Rosenkern

    Hallo,


    wie schon oben erzählt, haben wir uns für ein Tragetuch entschieden. Meinem Mann ist der Aspekt, dass es ein "Öko-Tuch" sein soll völlig egal, obwohl er und sehr modebewust ist. Er findet es eher stylisch als Öko, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :p (nur als Anmerkung: unser sieht auch nicht wie ein "Beduinentuch" aus, es gibt viele "schöne Modelle"). Für uns geht es in erster Linie um unser Kind und das es praktisch sein soll. Jeder muß für sich die richtige Wahl treffen! ;)


    Liebe Grüße
    Rosenkern

    Hallo,


    ich schließe mich dem Beitrag von Schwelfe an!!
    Wenn Ihr bereit seid, an Eurem Kinderwunsch aktiv zu arbeiten, dann muß auch der Plan Hand und Fuß haben.;)
    Da Du ja Deinen gesundheitlichen Status kennst, ist es nun an der Reihe, dass Dein Freund sich untersuchen läßt. Dann wisst Ihr, woran Ihr seid und verliehrt nicht wertvolle Zeit, denn eine Behandlung in der Kinderwunschklinik dauert auch seine Zeit (z.B. bis man einen Beratungstermin bekommt, Beginn der Behandlug, verschiedene Voruntersuchungen(z.B. Gebärmutterspiegelung), Stimulationsdauer etc.). Spreche aus eigener Erfahrung.


    Wünsche Euch alles Gute und viel Glück!! :p
    Rosenkern

    Hallo Ihr Liebe!!


    Habe mich auch sehr schwer mit dem Thema getan, ist ja auch nicht soooo leicht eine gute Entscheidung zu treffen ;)


    Nunja, ich war auch in verschiedenen Läden um Babytragen anzulegen und mußte für mich persönlich feststellen, dass bei einigen es sehr schwierig war, diese "allein" ohne zusätzliche Hilfe anzulegen bzw. sie waren mir zu unbequem oder unhandlich (reine Ansichtssache).


    Deshalb habe ich mich für ein Tragetuch entschieden. So ein Tuch besteht auch 100% natürlicher und elastischer Baumwolle, ist somit weich und hautfreuntlich. Es bietet je nach Vorliebe und Alter vielfältige Tragepositionen (Anleitung wird mitgeliefert bzw. kann man sich auch im Internet runterladen): Ab Geburt bis ca. 3 Monaten in Wiege- oder Känguruposition, ab ca. 3 Monaten sitzend mit Gesicht zum Träger, in Hüftposition oder am Rücken. Ab ca. 6 Monaten kann man das Kind dann mit Blick nach vorne tragen.


    Und was auch ganz wichtig zu beachten wäre, ist die Spreiz-Anhock-Stellung, die gerade in den ersten Monaten für die gesundheitliche Entwicklung optimal ist. Ach, und man kann die Kleinen bis ca 5 Jahre bzw 18 kg darin tragen, natürlich wenn man auch wirklich Lust darauf hat :D


    Noch konnte ich meine Errungenschaft nicht auspropieren, da ich "erst" in der 34 ssw bin, aber ich bin mir sicher, dass ich nach einigen Übungsphasen es ganz gut hin bekomme und zur Not, kann man immer noch "Nachrüsten" ;)


    Ganz liebe Grüße
    Rosenkern

    Hallo Anna!!


    Ich (32 SSW) freu mich heute ganz besonders, da wir die restlichen Babymöbel gekauft haben :D und somit schon morgen das Kinderzimmer bereit für die Ankunft unserer süßen Maus ist:p


    Freu mich auch für Dich, dass mit Deinem Baby alles OK ist!!
    Weiterhin noch eine schöne Kugelzeit!! :)


    Liebe Grüße
    Rosenkern

    Liebe Schwelfe,


    noch ist nix verlohren, gib die Hoffnung nicht auf!!! Drücke Euch ganz fest die Daumen!!! Natürlich wäre es wünschenswerter, wenn die "Ausbeute" größer wäre, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und vielleicht sind genau die zwei Folli die Euch ein Kind bescheren werden ;) Natürlich ist die Chance größer, wenn drei befruchtete Eizellen eingesetzt werden, aber in der Regel produziert der weibliche Körper eh nur eine Eizelle, somit muß du denken, dass Du eh schon eine größere Wahrscheinlichkeit hast, dass Ihr schwanger werdet.
    Falls aber der Fall eintreffen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), daß keine sich befruchten ließe, dann weiß der Arzt jetzt genauer, was die Ursache war und kann Dich medikamentös besser einstellen, dass der nächste Versuch dann doch endlich klappt!! (war bei mir ja auch so). Sicherlich ist es sehr hard den Misserfolg zu verkraften, aber sieh es als eine erneute Chance im Leben und denke nur positiv (ich weiß es ist in dieser Situation sehr schwierig, aber sag Dir: Der liebe Gott wir Euch zur rechten Zeit ein Kind schenken, manchmal sind die Wege des Herren unergrüdlich und alles hat im Leben einen Sinn). Kopf hoch!!!


    Wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft!!
    Rosenkern

    @LOTTE 79


    Hallo,


    also beim ersten Anlauf wog ich 96kg, durch den ganzen Frust, da ich mich so sehr auf ein positiver Ergebnis fixiert habe und es dennoch nicht so war futterte ich mich leider im Gewicht hoch :(
    Beim Zweiten startete ich dann mit 105kg. Mein Arzt war die ganze Zeit total lieb, hat mir aber von Anfang ans Herz gelegt, dass ich mein Gewicht reduzieren sollte, da im laufe der Schwngerschaft so einiges dazu kommen würde. (Hat aber auch nicht ständig darauf rumgeritten).
    Nunja, jetzt bin ich in der 30 SSW(8Monat) und habe 7,5kg zugenommen (Baby wiegt ca. 1,5kg, dazu kommt Fruchtwasser, Plazenta, Gebärmutter und Wassereinlagerungen, das abgerechnet ergiebt ca. +/- Null).
    Wir habe eigentlich etwas lange gebraucht um die Unterstützung einer KiWu in Anspruch zu nehme (ca. 8 Jahre). Mein Mann wurde an den Hoden wegen einer Krampfader operiert (bis dahin war mit den SP alles Ok und kurz danach auch). Da wir noch nicht soooo an Kinderplanung gedacht haben, blieben wir dabei, wenn es passiert, dann passiert es halt.
    Vor ca. 3 Jahren waren wir dan aktiv bei der "Arbeit", aber es klappte einfach nicht (wurde einmal doch Schwanger, aber hatte in der 8 SSW eine Fehlgeburt, säpter meite der Artz, dass es wohl ein "Glückstreffer" war).
    Jedenfalls ließen wir uns beide beim Arzt durchchecken und leider war das SP meines Mannes ganz ganz schlecht, so das nur eine ICSI in Frage kommen würde :( Anscheinend lief bei der OP doch etwas schief, so das mein Mann jetzt auf natürlichem Wege nie Kinder zeugen kann.
    Den ersten Termin bei der KiWu hatten wir dann im April 2009.
    Der zweite Versuch begann dann im Januar 2010 und im März wurde ich schwanger :D
    Ich muß sagen, dass beim zweiten Versuch der Artz mich und meinen Körper besser kannte und gezielter auf meine Körper-Reaktionen eingehen konnte (Stimulation, höhere Dosis).
    Auch wenn ich sehr down war, als der erste Versuch nicht geklappt hat, muß ich jetzt im Nachhinein gestehen, dass es so besser war wie es gelaufen ist. In der Zwischenzeit sind mein Mann und ich noch enger zusammengewachsen, haben unser Leben umgestaltet bzw. umorganisiert und jetzt ist alles Ideal!! :p


    Ich drücke für Euch ganz fest die Daumen und Kopf hoch!! ;)


    Liebe Grüße
    Rosenkern

    Hallo Ihr Liebe!!


    Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke Euch ganz fest die Daumen!!!
    Bei uns war die 2. ICSI erfolgreich, bin jetzt in der 30. SSW (Schwangerschaftswoche) :D
    Zwar kosten die Behandlungen sehr viel Geld, Kraft und vor allem Geduld und Hoffnung, aber es lohnt sich wirklich, gibt nicht auf!!


    P.S. Wenn Ihr nach dem Transver (in den zwei Wochen bis zum Schwangerschaftstest), Brustspannen, ein Ziehen oder andere "Schwangerschaftsanzeichen" spühren solltet, bitte macht Euch nicht verrückt, dass hat meißt nichts zu bedeuten, da der Körper voll von Hormonen ist und er deshalbt merkwürdig reagiert. (Hatte das bei der ersten ICSI und für mich war es "ich bin schwanger" und dann fiel ich in ein tiefes Loch als es doch negativ war, konnte es erst garnicht glauben und brauchte anschließend 1/2 Jahre um das alles zu verarbeiten und einen neuen Anlauf zu nehmen).


    Nocheinmal viel Erfolg und ganz liebe Grüße :p
    Rosenkern

    Hallo STERNI 75,


    freu mich :p, dass ich Dir helfen konnte. Das mit der Symphese war am Anfang auch noch nicht sooooo schlimm, aber mitlerweilen ist es zu eier Belastung gekommen :mad: War am Sonntag (da wir ein wirklich schönes Wetter hatten) mit meinem Mann auf dem Flohmarkt bummeln (ca 1-1,5 Std.) und ich kaonte mich danach garnicht mehr bewegen, weil alles so weh tat. Nicht einmal meine Beine konnte ich ohne Hilfe auf das Sofa heben :( Wie schon einmal gesagt, Augen zu und durch ;)


    Wir haben das Geschlecht erst auch zu 100% bei der Feindiagnostik erfahren, ein Mädchen :) Vorher wurde auf ein Mädchen getippt, aber wir wollten eine richtige Bestätigung.
    Den Namen haben wir auch gleich danach ausgesucht, sie wird Magdalena Viktoria heißen (Spitzname Leni). Wir wollten etwas klassisches haben und vor allem ein Doppelnamen (ist bei uns in der Familie eine Art Tradition ;)).


    Bin schon neugirig, was es bei Euch wird, drück Dir die Daumen!!
    Alles Gute weiterhin und bis bald!! :p


    Liebe Grüße
    Rosenkern

    Hallo STERNI 75,


    wegen einer nach hinten gekippten Gebärmutter kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich leide seit einiger Zeit an einer Symphysenlockerung bzw. Symphysenspaltung. Es ist mit einigen Schmerzen verbunden, was mir bisschen hilft ist, es sehr ruhig angehen zu lassen, keine weiten Strecken zu laufen (ist momentan eh nicht möglich) und die Beine immer zusammen halten (auch beim Aufstehen aus dem Bett).
    Sprich am besten mit Deinem Frauenarzt darüber, der kann Dir auch einen Gurt verschreiben, dieser kann Dir vielleicht etwas Linderung verschaffen (bei mir hat er leider nicht wie erwartet geholfen :().
    Ansonsten bedeutet das für die Geburt: Dass Du nicht in liegender Position gebären dürftest (es droht evtl. eine Symphysensprengung) oder wenn es die Symphysenspaltung sehr doll ist, muß evtl. ein Kaiserschnitt in betracht gezoge werden.
    Aber die Beschwerden sollten (so sagt mein FA) nach der Geburt vergehen, was mich persönlich sehr freut, dass es kein Dauerzustand bleibt :p Die knappen drei Monate überstehe ich auch noch:)
    Mach Dir nicht all zu viele Gedanken, den ändern lässt es sich leider momentan eh nicht mehr. Hauptsachen unseren Würmche geht es gut :p Lass es Dir soweit es geht richtig gut gehen und der Haushalt kann auch mal liegen bleiben, vielleicht kann Dich Deine Familie etwas unterstützen.


    Wünsche Dir alles Gute und ganz liebe Grüße!!
    Rosenkern

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :p
    Wünsche Dir eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit!!
    Und natürlich: "Herzlich Willkommen" im Forum :D


    In welcher Woche bist Du jetzt und hast Du schon die Fruchthülle auf dem Ultraschall gesehen? Wenn man den kleinen Punkt sieht, kann man sich kaum vorstellen, daß das mal ein süßes Kind wird :)
    Ich bin schon etwas weiter, in der 27 Schwangerschaftswoche (26+3) und es wird ein Mädchen :p


    Alles Gute und ganz liebe Grüße
    Rosenkern

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :)


    Bin zur Zeit in der 26 Schwangerschaftswoche und wir bekommen ein kleines Mädchen. Der Kleinen geht es soweit ganz gut, ist leider für diesen Zeitraum etwas zu klein, aber sonst kerngesund und im Bauch sehr aktiv :p Habe fast die Größe wie Du (1,66 m) und habe vor der Schwangerschaft 105 kg gewogen, inzwischen sind 4,8 kg dazu gekommen, bin soweit ganz froh, dass es bis jetzt noch nicht soooo viele Kilos sind.
    Wie sieht es bei Dir mit Schwangerschaftsbeschwerden aus, kann Dir gerne einige Tipps geben falls Du welche haben solltest (hatte leider die volle Palette:().


    Sonst wünsche ich Dir eine wunderschöne Kugelzeit :)

    Swissgirl29: Herzlich Willkommen im Forum!! :)


    Ich frage mich immer, warum wir etwas "Dicken" Frauen immer erst zum Arzt laufen um uns ein OK für eine Schwangerschaft zu holen (ich war auch eine von denen, nichts für ungut). Uns wird leider immer eingetrichtert, dass dicke Frauen von Natur aus absolute Risiko-Schwangere sind, nur weil wir einige Kilos zuviel haben. Nach dem Rest wird erst gar nicht geschaut. :confused: Man will doch vom Arzt eigentlich nur wissen, ob man "gesund" ist (z.B. Blutdruck, Schilddrüsenfunktion etc.) und nicht "sie sind zu dick, da müssen sie unbedingt abnehmen!". Ach neee..., Kolumbus hat Amerika entdeckt!!
    Es gibt genauso schlanke Frauen, die halt andere "Krankheiten" haben und da spricht keiner davon. So in dem Sinn, Probleme haben keine schlanke Frauen, nur die Dicken!! Wir werden immer über den gleichen Kamm geschert, das finde ich einfach schrecklich (Schubladen-Denken)!!! :mad:
    Wobei man nie sagen kann, welche Frau (egal welcher Bauweise) in der Schwangerschaft Komplikationen haben wird. Jede Schwangerschaft (auch bei der gleichen Mutter) verläuft immer unterschiedlich. Sicherlich möchte man möglichen Gefahren aus dem Weg gehen (total normal), aber wie Du schon sagst, bist du zwar übergewichtig, aber sonst gesund!! Du hast deine Ernährung umgestellt, treibst Sport, hast einen normalen Zyklus und ihr wollt ein Kind haben, also ....... ran an die Arbeit :p


    Wünsche Euch viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen!!!


    P.S. Bin jetzt in der 26 SSW.

    Hallo bebea!!


    Ich bin 35 Jahre und auch gerade in der 25 ssw (24+2) und mir geht es auch so mit der Atemnot (hatte es vorher überhaupt nicht, war eigentlich immer ganz fit, trotz des Übergewichts). Vor beginn der Schwangerschaft waren es 105 kg und jetzt fast 110kg. Habe auch Sport getrieben, aber jetzt geht leider nix mehr.
    Wir bekommen ein kleines Mädchen und freuen uns schon sehr auf die Kleine :D Können es garnicht erwarten bis ich sie endlich im Arm halten kann!! Sie ist auch fleißig am strampeln (gerne mal ein Tritt in die Rippen oder Magen), und wenn ich über den Bauch streichel, dann kann ich sie auch schon fühlen:D (Vorderwad-Plazenta). Habe dann immer ein Grinsen im Gesicht :D
    Mein Bauch ist aber noch nicht soooo groß, sieht jedenfalls nicht unbedingt nach einem Babybauch aus (also die "Kugel" fehlt, leider:().
    Vor kurzem hat man bei mir eine Gebärmutterinsuffzienz diagnostiziert (mah mir auch tierische Sorgen), also wird es wahrscheinlich auf eine eingeleitete Geburt hinlaufen und ich befürchte auch auf einen Kaiserschnitt (leide dazu under einer schmerzlichen Symphsenspaltung), somit ist die Wahrscheinlichkeit umso größer :(.
    Aber hauptsache der Kleinen geht es gut :p und sie gesund und munter ist!!!
    Sie ist unser absolutes Wunschkind!!!
    Wünsche Dir/Euch alles gute und eine wunderschöne Kugelzeit!!!
    Und lass es mit dem Umzug langsam angehen, blos nicht zuviel stressen lassen :)
    Würde mich freuen, wenn Du mir berichten würdest, wie es beim US-Termin gelaufen ist (outig):p


    Ganz liebe Grüße!!

    sterni75:
    Bin jetzt in der 24 SSW (am Di schon in der 25 SSW) und soweit geht es mir und unserer Prinzessin ganz gut, war am Do. zur Kontrolle und beim Wiegen waren es jetzt aktuell 4,8 kg mehr. Gebe meine Gelüsten aber freie Lauf (stehe momentan eh nur auf Obst/Gemüse, Waldmeister-Wackelpudding:D und vor allem auf Reispfannen), auf Schoki aber überhaupt nicht.


    Das Einzige was nervig ist, dass man bei mir eine Symphysenspaltung diagnostiziert hat (ist zeimlich schmerzhaft und wenn es schlimmer wird droht uns leider ein Keiserschnitt :(). Naja, ich warte ersteinmal ab, habe ja noch ein wenig Zeit bis zur Geburt :p
    Wir haben im Haus auch viele Treppen und ich muß sagen, dass ich auch immer ganz gut nach Luft schnappe, fast wie ein Fisch auf dem Trockenem :D, aber das liegt daran, dass die Lungen nicht das volle Luftvolumen aufnehmen können, da sie durch das Baby etwas zusammengedrückt werden. Genau so wie das Herz, dass macht im Laufe der Schwangerschaft eine 45° Drehung zur Seite und wird ebenfalls eingeengt und muß trotztem mehr arbeiten.


    Mit der Umstandsmode habe ich eigentlich noch nicht sooo viele Probleme, da mir noch viele "alte Stücke" passen (bei meinen Hosen geht es im stehen ganz gut, aber sobald ich mich hinsetzte, muß ich diese öffnen, aber für mich momentan noch kein sooo großes Problem), alle anderen Oberteile sind so luftig geschnitten, dass ich hier keine extra brauchen. Habe mir bei Bon Prixe zwei Umstandshose bestellt, die aber leider noch etwas zu groß sind, aber da wachsen wir noch rein:) Ansonsten kannst du mal bei Happy Size, bei Neckerman, Otto oder auch bei H&M (XXL-Mode) mal schauen.
    Da ja wohl, so wie es aussieht, dicke Frauen nicht schwanger werden oder sind, ist es sehr schwierig in den Läden reine Umstandsmode in diesen großen Größen zu bekommen, da müssen wir uns ein wenig "erfinderisch" zeigen. Im Netz findest du schon einige Shops (z.B. http://www.umstandsmode-xxl.de/catalog/index.php oder http://www.bellamama.de/xxl-umstandsmode-c-46_13.html), die auch für "Rubensfrauen" Umstandsmode anbieten, aber diese Teile sehen für meinen Geschmack einfach nur unmöglich aus und viel zu teuer.


    Kannst mir gerne schreiben, wenn du was schönes gefunden hast, wünsche dir noch viel Spaß beim shoppen:p und natürlich wenn du noch weitere Fragen hast sowieso:)
    GLG