Beiträge von sterni75

    Nun ist sie endlich da :)


    Am 01.02.2011 ist meine kleine Mia-Sophie um 8:12 Uhr auf die Welt gekommen. Mit einem Gewicht von 3080 g und einer Grösse von 53 cm ;)


    Die Geburt wurde in der 39. SSW eingeleitet (durch meinen Bluthochdruck) und ich hatte am Ende 12 Stunden lang alle 2 Minuten die Wehen. Die PDA missglückte leider. Meine Fruchtblase war schon geplatzt und am Ende blieb uns nur noch der Notkaiserschnitt.


    Mama und Baby haben alles super überstanden und mittlerweile hat sich zu Hause der Baby-Alltag eingestellt :p
    Es ist alles noch sehr neu und aufregend und jeden Tag entdecke ich was neues an der kleinen Maus?
    Es ist einfach ein wundervolles Gefühl wenn die Kleine einen anlächelt oder sie im Arm zu halten <3


    Geht es euch Frischgebackenen Mamis auch so?


    Ich wünsche allen Schwangeren hier noch weiterhin eine wundervolle Kugelzeit :)

    eure sterni

    Ich hab mich auch erst gewundert dass es sein kann dass man bei Übergewicht in der Schwangerschaft gar nicht zu oder sogar abnimmt, aber es ist so :)


    Ich hab meine Schwangerschaft mit 124 kg angefangen und wiege im z.Zt. 122,7 in der 37+4 SSW.


    Mich hat es natürlich gefreut dass ich nicht mehr zugenommen habe, denn jedes Kilo mehr ist ja nicht ganz so dolle für Kind und Mama ;)


    Ich kann nur sagen, dein Kind holt sich was es braucht und wenn du nun ein paar Kilos mehr oder weniger auf der Waage hast, ist da nicht so wichtig. Ich glaube, wir übergewichtigen Schwangeren achten sowieso extremer darauf was wir so in der Schwangerschaft essen (mehr gesunde Sachen und so) ;)

    Ich kaufe meine Sachen bei Kik... das ist nicht immer die beste Qualität, aber für die Schwangerschaft reicht das schon.


    Kauf sie z.Zt. immer in der größten Größe (5xl) und ich denke schon dass ich da am Ende noch reinpasse, zumindest hoffe ich das ;)


    Der Vorteil ist, man kann es sofort anprobieren und mitnehmen was passt :)


    Bon Prix wollte ich auch mal ausprobieren, schau mir nachher mal direkt die Seite an, danke für den Tipp :)

    hallo ihr Lieben ;)


    bei mir waren es auch erst so zwei "Rollen", die nun ein Bauch ergeben. Bei mir sieht man den Bauch schon ganz schön :p


    Es ist faszinierend zu lesen, wie unterschiedlich das doch auch bei jedem ist :)


    normale Hosen passen allerdings schon recht lange nicht mehr, die bekam ich schon vor 4-6 Wochen nicht mehr richtig zu.... Hab mich mit 5malXL Hosen von Kik eingedeckt und die passen richtig gut und da ist noch ne Menge Platz drin, also denke ich, die werden auch bis zum Schluss halten ;)

    mach dir da keine sorgen, der eine nimmt mehr zu, der andere weniger.


    meine frauenärztin hat mich auch immer wahnsinnig gemacht, dass ich auf mein gewicht achten soll :rolleyes:
    ich wiege eben von natur aus schon viel (vor der schwangerschaft 124,8 kg) und bei mir war es ein auf und ab. hab erst etwas abgenommen und dann wieder zugenommen.


    bei der letzten untersuchung hatte ich innerhalb von 14 tagen 1,3 kg zugenommen, aber ich sehe das nun nicht mehr so verkrampft.


    ich bin nun in der 27+6 und irgendwann nimmt man einfach zu ;)


    und du sollst auf gar keinen fall hungern.... das ist so gar nicht gut.
    essen ist ja wichtig, diäten soll man während der ss nicht. versuch noch ein paar gesunde sachen in deine ernährung mit einzufügen die auch satt machen :)


    ich wünsch dir jedenfalls ne restliche schöne kugelzeit :)

    Dieses "flattern" im Bauch war auch das erste, was ich gespürt habe, ich voll das schöne Gefühl :)
    Ich meine, bei mir war das auch schon so früh, bei meiner ersten Tochter hab ich das nicht ganz so früh gefühlt. Da ist wohl jede SS anders ;)


    Mittlerweile (27+3 SSW) spüre ich die Kleen schon ganz arg, sie ist sehr munter. Ich bekomm immer so n grinsen wenn sie das macht ;)

    erst einmal ein ganz liebes Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


    Ich hatte auch schon vor meiner SS Bluthochdruck und habe ramipril eingenommen.


    Seit der SS (ungefähr der 9 SSW, ich wusste vorher nicht, dass ich Schwanger war) nehme ich nun Methyldopa und bin zufrieden damit. Die Ärzte kontrollieren in der SS auch regelmässig deinen Blutdruck und achten darauf dass du am bestmöglichsten eingestellt bist.


    Ich bin mittlerweile in der 27+3 SSW und bisher läuft, was den Bluthochdruck angeht alles gut.
    Bei mir sinds ja andre Sachen, die mich in der Schwangerschaft etwas "leiden" lassen ;)


    Ich find es auch schade dass es so wenige Ärzte in meiner Nähe gibt, die sich richtig gut mit Bluthochdruck in der SS auskennen. Von daher werden meine Werte alle zwei Wochen vom HA nachgesehen und auch jedes mal nochmal von der FA kontrolliert wenn ich bei ihr bin.
    Mein HA hat nämlich so gar keine Erfahrung mit schwangeren Bluthochdruck Patientinnen :rolleyes:


    Auch von daher bin ich superfroh in der 20 SSW die Feindiagnostik gemacht zu haben, die in der 30 SSW nochmal wiederholt wird. Dort überprüft der Arzt unter vielen anderen Dingen auch, ob du dein Kind genügen mit Sauerstoff versorgst (das ist bei Bluthochdruck wichtig)
    Beim letzten Termin war alles klar.
    Also wenn du die Feindiagnostik verschrieben bekommen kannst, kann ich dir die auf jeden Fall empfehlen. (bei mir zahlt es die Kasse wegen Bluthochdruck und anderem)


    ich wünsch dir auch ne schöne restliche Kugelzeit :p

    @ Akuline


    herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)



    Ich bin mittlerweile in der 27. SSW und weiss auch seit der Feindiagnostik dass es eine kleine Maus wird ;)
    Müssen in der 30. SSW nochmal zur Feindiagnostik (wegen meines hohen Blutdrucks), da freue ich mich schon drauf, denn da sieht man auf dem Ultraschallbild doch einfach besser was vom Baby :p


    Rosenkern


    das klingt ja nicht so dolle, aber ich drück dir gaaanz kräftig die Daumen dass alles gut geht. Ich wünsch dir vieeeel Glück *dich lieb drück*

    Rosenkern
    danke für die Tipps, die werd ich auf jeden Fall beherzigen.... im Moment macht mir die Symphese noch nicht soviel Stress, der Arzt vom KH meinte nur, das kommt im laufe der Schwangerschaft noch. Ich werd das auf jeden Fall mit meiner FA klären sobald ich das nächste Mal bei ihr bin (15.09.) Leider hat sie Urlaub im Moment, und das wo ich doch soooo viele Fragen habe ;)
    Es ist super interessant was ich jetzt schon durch dich erfahren habe (vielen Dank dafür) , ich wusste zum Beispiel gar nicht dass man nicht im liegen gebären kann, ich wusste nur das mit dem Kaiserschnitt :o


    Ich merke schon, wenn ich zu Hause viel mache, dann bekomm ich Schmerzen, also lass ich das zum grössten Teil liegen und meine Lieben müssen dann herhalten und das dür mich machen..... aber so ist es eben nun mal ;)


    Sag mal, weisst du schon was es wird?


    Wir haben einen Termin am 23. zur Feindiagnostik. Dort wird werden ja die Gefäße, etc. angezeigt und wir erhoffen uns da, dass man auch sehen kann ob wir einen Jungen oder Mädchen bekommen (Ich bin eben ne alte Neugier :D)


    Ich wünsche dir auch alles gute und dass dein kleiner Krümel dich die letzten 3 Monate nicht mehr so ärgert ;)

    Hallo ihr Lieben ;)
    Ich bin z.Zt. in der 17+3 SSW. Mein ET soll der 10.02.11 sein :)


    Ich hab das Brustspannen auch von Anfang an und fühl mich ansonsten leider nicht ganz so pudelwohl, durch verschiedene Probleme die aufgetreten sind (nach hinten gekippte Gebärmutter, etc.)


    Für mich ist im Moment das wichtigste dass es dem Krümel in meinem Bauch gut geht und das tut es :p
    Dann darf er Mama auch ein bissel ärgern ;)


    Den nächsten Termin beim FA hab ich am 15.09. dann gibts auch wieder Ultraschall, da freu ich mich schon drauf.
    Noch mehr allerdings auf den Termin zur Feindiagnostik am 23.09. dann sieht man vom Baby auch etwas mehr (also etwas deutlicher) und hoffentlich kann man dann schon erkennen obs ein Junge oder ein Mädchen wird :)


    Habt ihr euch denn schon Namen ausgedacht?


    @ lumpina
    das hatte ich auch, die hosen spannen und gehen nicht mehr so richtig zu, obwohl man nicht zugenommen hat :p
    Die Couch ist auch mein bester Freund (und das nicht nur weil ich mich schonen soll) ich bin auch Dauermüde :D


    Das mit dem Angelsound find ich super interessant, ich hab das gleich mal gegoogelt und werd meinen Mann drauf anstetzen, dass ich das haben mag *lach*

    Hallihallo,


    ich verfolge mit sehr großem Interesse eure Beiträge und Antworten und bin froh hier unter vielen Gleichgesinnten zu sein :)


    Ich bin 35, bin in der 17+0 SSW und wiege z.Zt. 122 kg.


    Ich habe Bluthochdruck. In der Klinik wurde nun noch festgestellt dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe und dass meine Symphese locker ist.


    Mich würde es interessieren wie die Erfahrungen bei euch anderen Schwangeren waren mit diesen Problemen waren.


    Momentan ist der Schmerz auszuhalten, ich würde gerne wissen, wie ihr mit dem ganzen umgegangen seid und was bei euch für Therapiemaßnahmen angewendet wurden.


    Ausserdem hat man mir gesagt dass es später in der Schwangerschaft durch die lockere Symphese noch Probleme auftreten können.


    Wie war das alles so bei euch?

    @ Rosenkern


    vielen Dank für die vielen Tipps, war sehr erfolgreich bei KIK shoppen. Ich hab gleich mal mit 4 Jogginghosen und ein paar Shirts meinen Kleiderschrankk für kleines Geld aufgefüllt :)


    Ich hab bis zur 16. Woche noch nichts zugenommen (aber im Moment hab ich solche Lust auf Puddingbrezel, das wird bestimmt noch einiges an der Waage ausmachen ;)), mittlerweile bin ich in der 17. SSW und komme gerade vom KH. Ich war die letzten paar Tage dort Gast, weil ich vor Schmerzen kaum laufen konnte.


    Das mit der Symphesenspaltung tut mir echt leid für dich und ich hoffe dass die Schmerzen zum aushalten sind und dein Baby noch ne ganze Weile wartet bis es raus muss. Ich drück dir ganz kräftig die Däumchen dafür.


    Bei mir haben sie in der Klinik festgestellt dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe. Wenn die Schmerzen in dem Maße wiederkehren werden sie wohl etwas mit einem Eingriff nachhelfen, aber z.Zt. sind die Schmerzen erträglich.
    Zudem hab ich auch Probleme mit der Symphese, ich hab ein lockeres Schambein und das kann auch zu Problemem führen, wie du bestimmt weisst.


    Z.Zt. muss ich mir schonen und ausruhen, halt langsamer machen :p


    Ich würde mich freuen wenn du mich mal auf dem laufenden hälst wie es dir so weiterhin ergeht ;)


    Swissgirl29


    mein Tipp wäre auch den FA zu wechseln, du brauchst doch auch gerade in deiner jetzigen Situation einen Arzt, der sich dir gegenüber unterstützend verhält und nicht das Gegenteil.
    Ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass dir bald dein Kinderwunsch erfüllt wird.


    @ALLE


    Hat hier noch jemand Erfahrung mit einer nach hinten gekippter Gebärmutter und einem lockeren Schambein in der Schwangerschaft?

    vielen lieben dank für eure lieben Antworten und aufbauenden Worte :)


    Rosenkern - ich hoffe ja dass ich eben glück habe und es nachher nicht soviele Kilos auf der Waage sind. Ich bekomm ja jetzt schon schwerer Luft *lach*
    wie geht es dir denn in der 23. SSW?
    ich wünsche dir auch eine wunderbare restliche Kugelzeit (ein geniales Wort *lach*)


    Belinda32 - das mit den Hosen kenn ich gut, mich drücken die jetzt schon ;) dabei bin ich noch gar nicht weit.... und einen kleine Kugel macht sich auch schon bemerkbar.... ich glaube das ist wohl auch von SSW zu SSW unterschiedlich...


    @ all - jeder Arzt ist eben anders *zwinker*


    Ich muss ja nun erst am 18.08. wieder zum FA und hoffe eben dass ich bis dahin nicht zugenommen habe ;)
    (Ich muss zugeben im Hinterkopf ist immer dieses: du darfst nicht zunehmen, hat der Arzt gesagt - aber ich versuchs zu verdrängen)


    Also hungern tu ich auf KEINEM FALL, ich esse wenn ich hunger habe, nur momentan kann ich ja froh sein, dass ich eh nicht so Lust auf Schokolade habe..... Obst mag ich dagegen im Moment total gerne (was im Normalfall ja gar nicht so mein Ding ist *zwinker*)


    Wie ist das bei euch?
    Habt ihr auch verschiedene Gelüste festgestellt?


    und mal ne ganz andere Frage


    Wo habt ihr denn günstige Kleidung gekauft größer als 4-5 XL? *neugierig frag* ... ich muss ja bald einkaufen gehen :p


    Habt noch ein schönes WE ;)

    Hab mir eure Antworten hier mal durchgelesen und bin doch nun etwas beruhigt.


    Es ist schön nicht alleine "dick" schwanger zu sein :)


    Ich bin in der 13. SSW und wiege z.Zt. 124 kg. Meine FA macht mich jedesmal verrückt dass ich auf keinen Fall zunehmen darf *seufz*


    Ich hab in der 9. SSW erst erfahren dass ich Nachwuchs bekomme und bin direkt dann auf gesünderes Essen umgestiegen. Geholfen hat wohl auch dass mir eh dauernd schlecht war :)
    Nun hab ich bei der letzten Untersuchung erfahren dass ich 1 kg abgenommen habe und mein FA war sehr zufrieden.
    Sie behauptet es gibt übergewichtige Frauen die bis zur 16. SSW nicht zunehmen würden, das halte ich eher für unwahrscheinlich.


    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? :confused:


    Habt ihr auch so FA die der Meinung sind man könnte den großteil der Schwangerschaft ohne Gewichtszunahme bewerkstelligen? :eek:


    Ich meine das geht doch gar nicht, das Kind wächst doch in einem und das Fruchtwasser wiegt doch auch was.


    Ich bin ebenfalls eine Risikoschwangerschaft, bin 35, habe ja, wie schon erwähnt Übergewicht und hatte schon vor der Schwangerschaft Bluthochdruck und nehm nun auch weiterhin ein Mittel dagegen.


    gglg ;)