Beiträge von momo

    Hallo Agnetha-


    Ich war zwar noch nicht da, will aber vielleicht dieses Jahr auch mal hin.


    Höre ich richtig, dass Du dann letztes Jahr da warst?


    Und wenn ja, wie gefiel es Dir???


    Viele Grüße,
    momo

    Hallo zuzu-


    Ich denke das mit dem Vorbild stimmt schon...ich beziehe das für mich vor allem auf meine Einstellung.


    Mein Sohn ist nun 7 und wenn ich mich bei Gedanken er könnte zu dick sein ertappe, versuche ich mich zu stoppen und erinnere mich daran, dass ich ihm und mir vertraue.


    Schon als ich ihn gestillt habe, ist mir aufgefallen, wie gut er weiß, was und wieviel er will und was nicht.


    Ich überlasse ihm auch wieviel süßes er ißt und muss mir nur manchmal an die Nase fassen, dass ich ihm schon auch genug gutes z.B. nach der Schule anbieten muss, damit er dann nicht in seine Süßigkeitenkiste greift.


    Und wenn ich dann mal Angst habe, dass ich ihn vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt zu große Snacks habe essen lassen und dann noch Abendbrot aufgetischt habe, erinnert mein Mann mich daran, dass er dann kaum am Tisch gegessen hat und dass ich ihm wirklich vertrauen kann.


    Das zeigt sich übrigens auch immer wieder wenn er mal bei anderen aus Höflichkeit oder so etwas ißt, das wir ihn hier nie zwingen würden zu essen und sich herausstellt, dass er es nicht verträgt.


    ***


    Das größte Problem hier sind MEINE ÄNGSTE er könnte das gleiche Schicksal erleiden wie ich. Aber das ist MEINE Baustelle.


    ***


    Ausserdem fällt mir immer wieder z.B. bei Kindergeburtstagen auf, wie viele andere Kinder, gerade die, denen immer gesagt wird: "Du bekommst Nachtisch, wenn Du aufgegessen hast (ja, das gibt es immernoch)", "nein, Du darftst Dein Essen nicht nachsalzen", ... sich bei diesen Feiern wie närrisch auf Kuchen und Süßigkeiten stürzen.


    Wir haben hier eine kleine Halloweenparty und ich konnte kaum glauben, wie einige Kinder mehr mit den Naschereien beschäftigt waren, dass mein Sohn teilweise genervt war, weil sie kaum spielen wollten. (Kenne ich übrigens auch mit dem Fernsehen.)


    ***


    Naja, ein Thema in das ich noch, wie ich finde, zu viel Energie stecke.


    Ich glaube richtig gut wird es mir gehen, wenn ich gar nicht mehr darauf achte, was mein Sohn ißt und welche Hosengröße er trägt;)

    ich liebe max goldt, wenn ich lachen will.


    david sedaris und terry pratchett sind auch immer auf meiner liste.


    ...und wer englisch lesen mag: stuff white people like: a definite guide to the unique taste of millions von christian lander


    cheers,
    momo

    hallo fatboy-


    erstmal: das "fat acceptance movement" ist VIEL GRÖSSER als naafa.


    naafa ist eine organisation, die sich damit beschäftigt, unter deren dach eine menge dinge passieren, aber es ist eben ein verein, schon ein grosser, der aber eben auch an seinen standorten und seinen menschen hängt.


    das "fat acceptance movement" in den usa ist viel grösser als ein solcher verein.


    es hat wirklich ähnliche züge wie die gay/lesbian/bi/transgender-bewegung.


    es geht um selbstakzeptanz als dicker mensch und um die förderung der akzeptanz der dicken in der gesellschaft.


    für mich ist dies forum z.B. ein teil der deutschen bewegung.


    und auch in deutschland gibt es diverse vereine, bücher, blogs, auch andere foren, etc.


    und die info mit den antidiskriminierungsgesetzen ist auch nicht ganz korrekt. das sind gesetze in einigen städten, nicht in den ganzen usa. und ja, auf den ersten blick sieht es klasse aus, ist es irgendwie auch, aber solche gesetze bergen auch eine menge probleme...


    könnte noch lange, lange schreiben, weil ich mich genau mit dem thema sehr beschäftige. habe lange in den usa gelebt und auch nach vielen jahren zurück habe ich manchmal grosse probleme damit "wie wir deutschen sind". aber man kann us-amerikanische dinge nicht einfach auf deutschland ummünzen, wir haben einfach eine andere mentalität, doch wenn ich etwas finde, das mir in den usa gut tut, versuche ich dies so gut es geht auch hier in deutschland zu leben.


    und fat acceptance passiert/ist auch hier in deutschland. es ist genauso individuell, wie auch in den usa und wird immer, immer grösser.


    ich sehe es jeden tag!:)

    halli hallo-


    ich würde mich gerne tagsüber in und/oder um München treffen um mich mal wieder zu bewegen.


    dachte an spaziergänge an der isar oder im wald (wohne selbst in haidhausen), vielleicht auch mal radfahren oder walken/nordic walken.


    nach einem sommer auf dem sofa und im bett wegen krankheit, möchte ich wieder beweglich werden und mich in meinem körper wohler fühlen.


    what do you say?

    Gucke mit meinem Mann gerne australische und ami Kochshows...da sind diese schokoküchlein mit flüssigem kern - chocolate fondants - immer sowas wie ein meisterstück.


    der spannende teil ist dann immer, wenn sie angeschnitten werden und die schokoladenmasse innen herausfließt. tut sie das nicht, gilt das fondant als zu lange gebacken;)


    habe mich bisher noch nicht selber rangetraut, aber seit mir letztens ein soufflee super gelungen ist, ist jetzt wohl auch mal dies dran.


    danke für den tip mit der muffin-form!!!

    flöhchen
    ja, die overknees halten meist sehr gut. letztes jahr habe ich mir ein paar billige an einem stand an der strasse in hamburg altona für €5 gekauft - total poppig, schwarz mit neon-streifen, und die waren perfekt als kniestrümpfe für mich.


    ...weil ich genauso eine strumpfhosen phobie habe, trage ich dann, wenn's ganz kalt wird, capri leggings dazu. da es dann alles nicht aus einem stück ist, bleibe ich beweglich - das mag ich an strumpfhosen und langen leggings nicht, komme mir da immer wie eine presswurst drin vor;)

    ich trage im winter meist socken mit stulpen (nicht die dicken, strickstulpen, sondern die, die vor allem baumwolle sind und wie strümpfe aussehen - eben ohne fuß). kaufe die immer bei karstadt.


    ausserdem mag ich overknees, die oft bunt geringelt richtig spass machen, als kniestrümpfe.

    Falls du mich meinst...mir ging es nur darum, dass man die Namen der eigenen Kinder im Internet nicht nennen muss, solange es nicht um eben diesen Namen geht (weil das Kind beispielsweise gehänselt wird). Ich weiß gar nicht, warum du jetzt so abgehst, es geht nur um den Schutz der eigenen Identität...


    sorry, off-topic:


    ...nein, es ging nicht nur um deinen beitrag...und ist auch durchaus angesammelt in mir...


    ...weil ich hier im forum öfter das gefühl habe, dass es mit der akzeptanz anderer menschen, solange es nicht ums dicksein geht, und selbst oft, wenn's darum geht, nicht sehr weit her ist.


    bin noch am debattieren in mir, wie ich reagiere...na erstmal mit diesem beitrag...

    jaja, jeder mensch ist anders.


    egal ob dick oder dünn, gross oder klein.


    aber bitte keine namen, die wir doof finden...


    hänseln wegen gewicht ist nicht okay, aber wegen der namen der kinder schon???


    wer kann mir das bitte mal verklickern?????????????

    Warum ist DIR das so peinlich?


    "Normalerweise" sollte das eine Phase sein. Er hat herausgefunden, dass schwangere Frauen dicke Bäuche haben.


    Nun lernt er auszusortieren welcher dicke Bauch nun ein Baby in sich trägt und welcher nicht.


    Deiner Tochter ist es peinlich, weil sie, wie ich mich erinnere, auch (noch) ein Thema mit ihrem Gewicht hat.


    Auch andere angesprochene Frauen haben Probleme damit, wenn SIE (noch) ein Problem mit ihrem Gewicht, oder ihrem nicht schwangeren dicken Bauch haben.


    Nimm Deinen Sohn, wie er ist.


    Erkläre ihm, welche Bäuche wie sind.


    ...und freue Dich darauf was er sich als nächstes ausguckt...;)

    hallo butterfly-


    möchtest du deinen hausarzt oder/und deinen frauenarzt wechseln?


    hast du einen anderen arzt, dermatologen oder orthopäden?


    ich mache das nach umzügen so, dass ich bei einem arzt mir erstmal alle überweisungen hole. es ist null problem von einem arzt diverse überweisungen zu bekommen, auch für die gleichen fachrichtungen.


    ausserdem haben viele ja mehrere fachrichtungen. ich habe z.B. momentan zwei hausärzte, aber der eine ist homöopath. also hole ich mir von meiner hausärztin eine überweisung für den homöopathen...

    Halli Hallo-


    Ich liebe meine Torrid und Old Navy T-Shirts aus den USA. Etwas dünner, als die, die man hierzulande so bekommt, aber jetzt im Sommer ist das echt schön.


    Old Navy bekomme ich meist bei Ebay. Torrid bestelle ich direkt auf der Torrid-Seite, manchmal aber auch bei Ebay.


    Eine der T-Shirt Marken, die Torrid verkauft ist Junk Food. Da habe ich ein "Liebe ist..." T-Shirt, das ich absolut liebe.;)


    Bei Torrid gibt es auf jeden Fall eine Menge in Schwarz mit witzigen Drucken und anderen Details.


    momo

    Hallo-


    Ich war 2005 in der Hochgrad Klinik in Wolfsried (Oberstaufen) im Allgäu. Auch wegen ES und Depressionen.


    Der Aufenthalt hat mein Leben verändert! Mich begleitet, was ich da gelernt habe, heute noch täglich.


    Die Klinik arbeitet allerdings mit einem sehr speziellen Therapiekonzept, das nicht für jeden passt.


    Auch die Adula Klinik in Oberstdorf und die Psychosomatische Klinik in Bad Grönenbach arbeiten mit einem ähnlichen Konzept.


    Kannst Dir, bei Interesse, ja mal die Homepage ansehen.


    Was suchst Du denn? Hast Du genauere Vorstellungen und/oder Erfahrungen?


    Kontaktiere mich gerne bei speziellen Fragen.


    Viele Grüße,
    momo:)

    Für mich hört es sich so an, als ob es da nicht nur um die Figur Deiner Tochter und um Schwimmen oder nicht schwimmen gehen geht...;)


    Ich hatte als Teenie auch solche Anwandlungen - vor und nachdem ich anfing zuzunehmen. Ich glaube das gehört zur Pubertät.;)


    Bei mir ging es da ganz viel um Selbstbestimmung.


    Ich glaube ich würde ihr sagen, dass sie die Schwimmsachen für alle Fälle mitnehmen sollte. Die Ideen oben finde ich ganz gut, sehe im Schwimmbad heute viele Mädels mit Tankini + Shorts...egal welche Figur.


    Gleichzeitig würde ich ihr aber auch zusichern - und dann darin auch zuverlässig sein - dass SIE entscheiden kann, was sie dann letztendlich macht.


    Allerdings ist es dann auch wichtig, dass Ihr Übrigen auch macht was Ihr wollt und ihr nicht übergebt, dass sie bestimmt wie euer Tag aussieht.


    Vielleicht ist es ja leichter ihr ihr Ding zu lassen, wenn Du's als ein Zeichen ihrer Individualität siehst und nicht als Problem.


    ...vielleicht kann sie dann ja irgendwann sehen, dass Dicksein und das auch zeigen auch nur seine Individualität zeigen sein kann...


    Viel Spass im Urlaub!


    momo