Beiträge von FlyingTinker

    Das du abgenommen hast ist bestimmt schon mal sehr positiv! :)
    Klar, braucht die Zyste Zeit sich zurück zu bilden, meinte nur, das man da eben aufpassen muss... ist hald bei mir jetzt so das wenn ich Zyste hör, das ich dann gleich nen Horror bekomm, weil ich eben immer an die geplazte Zyste denken muss und an die krassen Schmerzen.


    Wenns Hormone sind, kann mans doch bestimmt irgendwie "einstellen", behandeln... :)

    Wie kommt ihr aufs Pferd?

    Also: Damit mein ich aufsteigen... meine Aufsteighilfe wurde geschrottet, mein Pferd ist wärend ich aufstiegen bin draufgetretten... war ansich wohl keine so gute Idee, deswegen, wie steigt ihr auf?

    Lg FlyingTinker

    Hey, Kiwi!

    Ich bin Essgestört, man nennt das binge eating. Aber das binge eating ist an mein Borderline/an meine Depris gekoppelt. Adipositas ist meiner Meinung nach nicht gleich irgendwas psychisches. Nicht jeder der Adipositas hat hat was psychisches. Kann man ja auch durch ne Zuckererkrankung bekommen ect....

    UND: Ich war 3 Jahre in einer "Essgruppe". Dort beschäftigen sich sowohl untergewichtige wie übergewichtige mit dem Thema, essen, nicht-essen, zu viel essen, zu wenig essen, Protionsgrößen, gesundes essen... eigentlich ALLES übers Essen und die Folgen da drauß wird angesprochen und besprochen.
    Dort wurden eigentlich alle gleich "bemitleidet".

    "Draußen" in der Öffentlichkeit, ist es meiner Meinung schon auch so wie du sagt, die Magersüchtigen werden mehr beachtet. Wieso das so ist? Hmm, keine Ahnung... Aber es geht vielen Menschen so... wie oft würde ich meine Borderline-Erkrankung mit einer "sichtbaren-Erkrankung" tauschen... Wenn du im Rollstuhl sitz wird dir die Tür aufgehalten... Wenn du dir mit ner Rassierklinge die Arme aufschneidest (hab ich schon ewig nicht mehr gemacht *auf-Holz-klopf*) wirst du dafür noch beschimpft... Das Problem gibts also öfters. Das einer mit nem gebrochenen Bein nicht laufen kann, versteht jeder und bemitleidet jetzt, das jemand der Depris hat nicht arbeiten kann, verstehen die wenigsten, man wird als faul hingestellt... :(
    Aber ich weich vom Thema ab... sorry...

    Und klar ist beides gesundheitsschädlich und beides sogar lebensbedrohlich. Ich hab einige Menschen kennen gelernt in der Gruppe und kann sogar behaupten, das magersucht sogar ziemlich schnell zum Tod führen kann, aber auch übergewicht... klar.

    Ich glaube was die Behandlung der beiden Krankheiten angeht, gibt es glaub ich gleich viele Angbote für beide Seiten. Also in der Klinik wo ich war, gab es für beide Krankheiten gleich viele Behadlungen und wurde beides sehr ernst genommen und intensiv betreut. Würde nicht sagen das Magersüchtiger aufweniger behandelt werden, man muss evlt nur genau wissen wo man als Adipositas-Patient (oder Essgeströrter je nachdem...) hingehen muss, nicht alle Ärzte kennen das gesamte Angebot, mein Hausarzt war zu Anfangs auch sehr ratlos, da muss man glaub ich selber einfach mal suchen was einem da so geboten wird.

    Ich hoff ich hab jetzt nix verwechselt oder vertauscht... ;)

    Liebe Grüße
    FlyingTinker:)

    Hey!
    Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber bei mir ist vor gut einem Jahr eine Zyste geplatzt, war unentdeckt, weil ich ewig nicht beim Frauenarzt war und ich dachte ich sterbe, das sind ziemlich Schmerzen, war 5 Tage im Krankenhaus am Schmerztropf... nicht schön... deswegen: Mach Druck das da was passiert, oder öfter kontrolliert wird!
    Jetzt war ich schwanger und hatte einen Kaiserschnitt, nach dem mein Baby raus war, sagte dir Ärztin zu mir, das ich eine Zyste hätte und hat sie gleich mit entfernt.
    Meine Frauenärztin meine, das man auch einfach "veranlagt" sein kann. Hat wohl nix mit dick oder dünn zu tun. Wobei manchmal bei dicken Frauen ja die Hormone net so ganz richtig sind und dann kann ne Zyste auch kommen...

    Ich hab mir fest vorgenommen auch nach meinen Schwangerschaftsuntersuchungen jetzt öfter mal zum Frauenarzt zu gehen, das man die Zystenbildung beobachen kann.

    Ich drück dir die Daumen das bei deinem nächsten Termin die Zyste kleiner geworden ist!

    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    Hey! :)
    Danke für die Antwort!
    Ja, auf Steuerkarte ist sie eingetragen, Steuerklasse war schon geändert... Krankenkasse haben wir auch schon hinter uns... Nur mit Riester... da haben wir glaub noch nichts gemacht... muss ich mal meinen Mann fragen, der hat viel gemacht als ich noch im Krankenhaus war.

    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    :) Hey, Tessa! :)

    Meine Uroma hieß Walburga.
    Das ist ein sehr alter Name und da ich meine Uroma über alles geliebt hab, ich mit diesem Namen einen wunderbaren Mensch mit einem wunderbaren Einstellung zum Leben und einen tollen Karakter verbinde, wollte ich unbedingt das wenn es ein Mädchen wird, sie im zweit-Namen Walburga heißt.
    Einfach als "Andenken" an meine Uroma. Sie hat mir viel bedeutet und war ein toller Mensch. Leider hab ich sie nicht lang erleben dürfen, weil sie an einer Krebserkankung gestorben ist. Was mich sehr berührt hat, weil sie das alles so gelassen genommen hat, sie hat sich damit einfach angefreundet zu sterben und war in meinen Augen dadurch furchbar mutig. Ich vermisse sie.

    :)
    Es gibt auch eine Heilige Walburga: http://de.wikipedia.org/wiki/Walburga
    und es ich hab Walburga sogar im Vornamenlexikon gefunden:
    http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/W/Wa/Walburga/
    :)

    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    Hallo, ihr Lieben!
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema, wenn nicht, bitte verschieben! :o


    Zur Zeit bin ich am Anträge ausfüllen für Kindegeld und Elterngeld.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es noch irgendwas zu Beantragen?! Hab null Ahnung, will aber ja auch nix herschenken, den in Geld schwimm ich ja auch nicht grad...

    Wär dankbar für Hilfe!

    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    :):):):)Danke für die lieben Wünsche! :):):):)

    @ cinnamon_lady: Kennst du das Buch/den Film, Goldener Kompass? Dort heißt die kleine Heldin auch Lyra, was man übrigends Laira auspricht... viele sagen Lüra...
    Mein Mann und ich stehen voll auf solche Bücher/Filme... und den Namen fanden wir beide total toll :)

    Hier ein Trailer vom Film, falls du ihn nicht kennst: http://www.youtube.com/watch?v=i0cPiH-kfRk

    Liebe Grüße

    FlyingTinker

    Hey, ihr lieben Muttis und Vatis! :)

    Meine Nacht war furchbar... meine kleine hat Verdaunungsprobleme. :mad: Ich kann nicht stillen (leider, leider, leider!) deswegen bekommt sie die Flasche... am Anfang lief alles super... aber jetzt... Sie hat die ganze Nacht geschrien.
    Habs schon mit Fencheltee und Milchzucker (hat die Hebamme vorgeschlagen) versucht... aber es will nichts helfen.

    Wisst ihr irgendwas tolles was schnell hilft?


    Meine Kleine quält sich echt... :(

    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    Hey, Wunschmama! :)

    Ich hab ganz am Anfang auch abgenommen! :) Das ist nichts schlimmes, dein Körper brauch einfach mehr engerie für das kleine Leben in dir... außerdem hast du ja genug Reserven! Zumindest meinte das mein Frauenarzt Augenzwinkernd zu mir... recht hat er ja. :);)
    Also mach dir wegen dem abnehmen keine Gedanken, das ändert sich auch wieder... dann gehts in die andere Richtung und du muss schauen das dus irgendwie in Grenzen hältst... zumindest wars bei mir so ;)

    Nur absichtlich abnehmen ist verboten! Alles andere kein Grund zur Sorge!

    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    Maggisun: Ja, das sieht wohl jeder Frauenarzt etwas anderst, hab ich auch schon gehört, das manche "dick-sein" schon als Risiko allein einschätzen, manche nicht.


    Bluthochdruck ist etwas gefährlich. Wegen der Versorgung vom Kind, mein FA hat jedes mal nen Ultraschall und Doppler gemacht.

    Man fühlt sich auch selber dann irgendwie beruhigter wenn man weiß das da alles gut ist. :)

    :)
    Meine kleine Lyra Walburga ist am 12.01.2011 mit 2500g zur Welt gekommen.
    Nach einem Blasensprung um 9 Uhr morgens am 11.01.2011 und nach zwei Einleitungsversuchen musste die Kleine per Kaiserschnitt geholt werden.
    Nun beginnt die aufregende Zeit als Familie! :)

    Ist noch grad jemand in dieser "Eingewöhnungszeit"?

    Ich wünsche allen Schwangeren ne tolle Schwangerschaft! So schnell ist sie vorbei und man hat seinen kleinen Stern. Ein absolutes Wunder!

    FlyingTinker

    Hey!
    Ja, alle 2 Wochen ist normal! Musste ich auch. Ist einfach weil man als dicke Schwangere als Risikoschwangerschaft gilt und dann bekommt man diese "extra-Leistungen". Ich war z. B. auch drei mal in München (wohne in Augsburg) bei einem Frauenarzt der so n super genaues Ultraschallgerät hat und hab mich untersuchen lassen. Das bezahlt bei einer "normal-Schwangeren" die Krankenkasse nicht. Bei Risikoschwangeren schon. Hab also diese Ultraschalluntersuchungen bezahl bekommen, man sieht alles viel genauer als auf einem "normalen" Ultraschallgerät. Also mach dich nicht verrückt wenn dein FA dich auch da hin schickt... Ich hatte voll Angst... dachte: "ne extra Untersuchung, da muss doch was sein..." Aber nach dem ersten Mal war ich total happy das ich das machen konnte. Es gibt einem einfach ein sicheres Gefühl, genau wie die Ultraschalle alle 2 Wochen... Ich hab schon immer drauf gewartet... :)
    Ich finds einfach wichtig das du dir klar machst, das was sein kann, das aber nichts sein muss. Meine Tante hat mit 155kg Startgewicht in der Schwangerschaft angefangen und hat immer alles irgendwie "runtergespielt", also ihre Tochter dann auf die Intensivstation musste, ist sie aus allen Wolken gefallen.
    Meine Kleine musst auch auf Intensiv, weil ich in der Schwangerschaft Betablocker (gegen Bluthochdruck) genommen hab, nur als Vorsichtsmaßnahme 3 Tage lang. Das ist auszuhalten und eben auch nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ich hab mich drauf vorbereitet und es deswegen gut verkraftet. Auf das kommt es an. Finde ich.
    Aber erstmal, wie oben geschrieben, je weniger du zunimmst desto besser, was NICHT heißen soll das du fasten sollst (klar, oder?), meine Ärztin meinte, ich hätte so viele Reserven ich bräuchte nicht zunehmen...

    Mach dir nicht so viele Gedanken!
    Ich weiß das das leichter gesagt als getan ist. Aber die Schwangerschaft ist so schön und doch so schnell vorbei!
    Liebe Grüße

    FlyingTinker

    Hallo, Wunschmama!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich freu mich für dich!


    Ich komme gerade frisch ausm Krankenhaus, habe eine kleine Tochter bekommen und ich kann dich nur beruhigen.
    Ich hab mit 125kg angefangen und hatte jetzt zum Schluss 130kg, ernähr dich einfach gesund, schau das du nicht noch 15kg zunimmst. Ansonsten, hab ich auch den Fehler gemacht im Internet zu viel zu lesen, so Horrorgeschichten...von dicken Frauen mit allen möglichen Gefahren und schlimmen Sachen.

    Mach dir eins klar: JA, es gibt Gefahren, schlimme Sachen, Frühgeburten... ect... Aber auch dünne Frauen oder Frauen mit anderen Problemen können Frühgeburten ect haben...

    Das dein Baby wegen deinen Speckrollen keine Luft mehr bekommt, ist zwar n Gedanke den ich nachvollziehen kann, ist aber nicht so, das wird dir auch jeder Arzt bestätigen.

    Ich wünsch dir ne tolle Schwangerschaft, genieß es so gut es geht! Geht zur Vorsorge zu den Untersuchungen und lass dir die Angst nehmen. Wenn du dann das Herzchen schlagen siehst... wird eh alles gut! :)


    Liebe Grüße
    FlyingTinker

    @ Turbomama:
    Wow, das vierte! Das kann ich mir momentan nicht vorstellen, mir reicht grad meine kleine. :)
    Ich wünsch dir ne schöne Schwangerschaft und das bei dir und deinem Nachwuchs alles wunderbar ist! :)