Gute Thriller??

  • Nachdem ich "Nu-Gorra, Das fürchterliche Geheimnis" von Dieter Ebels gelesen habe, steht mir der Sinn nach mehr solcher spannenden Thriller.
    Hier sind ja einige, die "Nu-Gorra" auch gelesen haben. Habt Ihr auch schon andere Thriller, mit gleicher spannender Handlung geslesen, die Ihr mir empfehlen könnt?

    Ich wäre Euch für gute Tipps sehr dankbar.

    :)

  • Hallo Seele,

    bin ein absoluter amerikanischer Crimefan und kann folgende Bücher zur Zeit empfehlen:

    1) Leichenblässe von Simon Becket
    2) Shimmer von Hilary Norman
    3) Shiver bzw. Cry von Lisa Jackson
    4) Die Zahlen der Toten (hab' mir die Autorin leider nicht gemerkt)

    Viel Spaß beim Lesen.

  • Hi Seele,

    ich bin vor kurzem ein großer Fan von Cody McFadyen geworden. Lese momentan den zweiten Band seiner Reihe um die FBI Agentin Smoky Barrett, nachdem ich mit Band 3 angefangen hab :) und den 1. danach auch gleich verschlungen.

    Band 1: Die Blutlinie
    Band 2: Der Todeskünstler
    Band 3: Das Böse in uns
    Band 4: Ausgelöscht (derzeit nur gebundene Ausgabe erhältlich)

    Sehr zu empfehlen finde ich auch von Dan Wells:

    - Ich bin kein Serienkiller
    - Mr. Monster
    und Freude oh Freude (eher lästiges, gieriges warten) ab 1. Oktober dann
    - Ich will dich nicht töten

  • Wenn Du etwas Nu-Gorra-artiges lesen willst, bleibt meiner Meinung nach keine große Auswahl.
    Ich könnte Dir höchstens Indiana Jones empfehlen. Da geht es ja auch immer zur Sache. Ich habe bereits 3 Indiana Jones Bücher gelesen, eines war sogar von Holbein geschrieben, aber diese Bücher konnten, was die rasende Dramatik angeht, nicht an Nu-Gorra tippen.

  • :)
    Da muss ich Semmel Recht geben. Das, was bei Nu-Gorra abgeht, ähnelt tatsächlich der Indiana Jones Aktion, es passieren fast ohne Unterlass spannende Dinge. Meiner Meinung nach stellt Nu-Gorra aber, was die Spannung angeht, den Indy in den Sack.
    Ich kenne viele Thriller, doch einer vom Kaliber Nu-Gorra war da noch nicht bei.

  • Kenn Nu-Gorra zwar nicht, aber ich fand die Bücher von Sebastian Fitzek ganz gut




    ..unterschreib! Bisher alle seine Werke gelesen..wirklich sehr gut !

    Ausserdem ist John Katzenbach mit "Die Anstalt" auch sehr gut geschrieben.
    Und natürlich: Simon Becket "Chemie des Todes", "Kalte Asche" und "Leichenblässe" .

  • :)
    Zunächst mal vielen Dank für die vielen Empfehlungen.
    Warscheinlich hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein Viel-Leser bin.

    mandan69
    Ich habe schon gelesen:
    Leichenblässe und Chemie des Todes von Simon Backet,

    Shiver und Cry von Lisa Jackson kenne ich auch schon. Weitere Jackson-Bücher die ich kenn sind: Meine Rache währt ewig, Bitter sollst du büsen, Ewig sollst du schlafen, Deathkiss.

    Die Zahlen der Toten, die Autorin ist übrigens Linda Castillo, kenn ich auch schon.

    @Cherish69
    Von Cody McFadyen hab ich nur Die Blutlinie gelesen. Die anderen Bücher von ihm sollte ich mir vielleicht man voenehmen.

    Muckelchen89 und Carolina
    Von Sebastian Fitzeck kenne ich: Amokspiel, Das Kind, Der Seelenbrecher und Der Augensammler.


    Semmel und Gerte
    Irgendwie kommen die Indiana Jones Bücher dem Thema schon sehr nah. Davon habe ich schon einige gelesen, zwei davon von Wolfgang Hohlbein, Das Schwert des Dschingis Khan und Das Geheimnis der Osterinseln.


    Eure Buchempfehlungen sind wirklich gut, auch wenn ich die meisten davon schon kenn. Das, was Nu-Gorra ausmacht, ist Aktion von Indiana Jones, die Spannung von echten Gruselthrillern und die plötzlichen Geschehnisse, auf die man als Leser einfach nicht gefasst ist. Diese Koinzidenz verschiedener Faktoren haben mich gefesselt. Das Buch hat nur 283 Seiten, aber es gibt nicht einen Millimeter Platz für störende Längen.


    Trotzdem noch mal: Vielen Dank für die Buchtipps.
    :)

  • Hallo!


    Ich möchte Dir Intensity von D. Koontz ans Herz legen. Eigentlich mag ich den Autor nicht, der in den allermeisten Fällen auch eher Horrothriller schreibt, sein Stil gefällt mir nicht. Intensity stellt die positive Ausnahme dar, fiel mir durch Zufall in die Hände und ich las ihn in etwas mehr als einem Tag durch, immerhin fast 500 Seiten. Ich verschlang ihn regelrecht.


    Rezensionen finden sich im Netz auch einige.


    ISBN (Taschenbuchausgabe noch im Bastei Lübbe Verlag): 3-404-14184-9


    LG

  • Also ich hab letztens letztens "Verblendung" von Stieg Larsson fast in einer Nacht durchgelesen, als das [Edit] mal wieder nicht schlafen wollte/konnte und nur geschrieen hat...
    Ich weiß, das gibt's mittlerweile auch als Film, aber ich werd die Trilogie trotzdem erst zu Ende lesen bevor ich mir überlege ob ich die Filme gucken will...

  • Ich kann EUch da die Bücher von Kate Pepper sehr ans Herz legen.
    Habe bis auf das neueste alle gelesen...bzw alle verschlungen.


    Lese grad von Karin Slaughter "Unverstanden"...die Bücher von ihr kann ich auch nur Empfehlen.


    Sebastian Fitzek, hier schon mehrfach genannt, ist für mich einer der besten deutschen Thriller Autoren! Sehr toller schreibstil, und man kann die Bücher so verschlingen.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!