echt peinlich...

  • das ist mir doch gerade was saudummes passiert.


    Ich dachte mir, Mensch ich könnt doch mal chatten. Ich hab zwar keine Ahnung wie das genau geht und die Anleitungen hier sind für mich als Exblondine total mysteriös.
    Trotzdem war ich dann irgendwo gelandet und auf meine Frage "Ist da jemand" bekam ich tatsächlich eine Anwort.
    Ein bisschen frostig, wie mir schien ich hab aber auch kein Jubelgeschrei erwartet.


    Auf meine dumme Frage, ob er oder sie ein Chatgeist wäre und wir ganz mutterseelen allein in diesen Sphären tummeln erhielt ich die Antwort, dass ich mich in einem Privatchat befinde und ich mich doch in den Hauptchat begeben sollte.
    Echt, kurz kam ich mir vor wie in dem Märchen von dem Mädchen mit Schwefelhölzer, so mit blanken Po frierend im kalten Chatroom.


    Also ich wollt ja nur ein bisschen quatschen und keinesfalls irgendwelche Privatsphären verletzten und so entschuldige ich mich nochmals.


    Ein bisschen beleidigt bin ich außerdem ***schnief*****

  • toni, komm doch wieder rein....
    Ich denke das war ein missverständnis, denn im Hauptchat hast du nix geschrieben.


    mein Beitrag sollte ( wie so manches von mir ) nicht gar so ernst genommen werden. Grade hab ich mir vorgestellt, möglichweise war im Chatroom vom KGB und die haben wegen mir jetzt eine komplette Krise.


    Tatsache ist, lieber Sonnenschein, ich hab keine Ahnung wie ich in den Hauptchat komme.


    Ich lass mir dass am Wochenende von meiner Tochter zeigen (für was hab ich denn meine Brut):p

  • :rolleyes:Es scheinen geheiligte Hallen zu sein, wo nicht jedem Fremden Einlaß gewährt wird.:rolleyes: Wenigstens steht ihr schon teilweise mit einem Fuß in der Tür...Ich krieg noch nicht mal dieses Mirc-Dings eingerichtet... (Die Anleitung is gut, aber in der Sache scheint mein tech. Verständnis auf Urlaub zu sein.)

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • :rolleyes:Es scheinen geheiligte Hallen zu sein, wo nicht jedem Fremden Einlaß gewährt wird.



    Nö, kann ich nicht bestätigen - die lassen sogar mich PC-Legastheniker da rein :D.
    Ich frage auch immer in die Runde: Hallo?!? Jemand da? Nur weil da seitlich die Nicks der Anwesenden gelistet sind, müssen diese sich nicht unbedingt am aktiven Chat-Geschehen beteiligen. Daher ist eine allgemeine Frage in die Runde schon ganz angebracht.

    Zitat von Bigette

    Ich krieg noch nicht mal dieses Mirc-Dings eingerichtet... (Die Anleitung is gut, aber in der Sache scheint mein tech. Verständnis auf Urlaub zu sein.)

    Obwohl das ja sooo easy ist :rolleyes:, hab ich auch dafür etwas länger und ein paar Anläufe gebraucht, insbesondere wenn man die unfangreichere Version installiert.

    Und nun killt mich das Julchen gleich bestimmt schon wieder (das macht die öfter wenn ich mecker) :D: Es wäre schöner wenn der Chatkanal ähnlich wie messenger oder sonst irgendwelchen (auch optisch ansprechenderen) gängigen Programmen wäre. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das kostenlos wäre für ein Forum. Wahrscheinlich bin ich sowieso wieder die einzige die das stört :D....

  • Also, ich hab mit dem Chat hier auch noch nie Probleme gehabt. Ich verwende die ganz simple Version und funktioniert einwandfrei.

    LG,
    Andrea

  • Also, ich hab mit dem Chat hier auch noch nie Probleme gehabt. Ich verwende die ganz simple Version und funktioniert einwandfrei.

    LG,
    Andrea


    nachdem ich gestern liebevoll an die Hand genommen und durch eine sperrangeloffene Tür geleitet wurde, da klappte es natürlich auch bei mir.


    Heut fühl ich mich natürlich klug und weise und sage hier
    " Gottchen, stellt Euch doch nicht gar so dumm an" :evil:

  • Du wurdest ja nur irrtümlich für den ollen Arne gehalten, der sich incognito reinschleichen wollte. Der stellt sich nämlich immer blöd. Tut mir wirklich leid.
    Sag das nächste Mal doch einfach: "Hallo, ich bin die Toni. Ich hab keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Kannst du mir helfen?" :D


  • Sag das nächste Mal doch einfach: "Hallo, ich bin die Toni. Ich hab keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Kannst du mir helfen?" :D


    auf so eine glorreiche Idee muss man ja erst mal kommen, wenn man ein Brett vorm Kopf hat.
    Nee, rückwirkend geht das total in Ordnung und es war dann auch nett mit Euch gestern.

  • In Chat hier hilft nur Beharrlichkeit, sonst beißt sich die Katzer selbst in den Schwanz.


    Will heißen: Ja, es ist machmal wenig los, bzw. es ist erst spät (dann aber auch nicht zu spät) etwas los. Ich habe in den letzten Tagen öfter das Problem, dass ich halt meist recht spät dran bin und dann die meisten anderen schon im Bett liegen oder gerade auf dem Weg dahin sind. Dann bekomme ich nach meinem "Hallo!" auch nur noch "Hallo House! Gute Nacht House!" zu hören und das war´s dann. ;)


    Kommt man zur falschen Zeit, passiert halt nicht viel, aber man sollte der Sache dann noch einen zweiten (oder dritten) Anlauf gönnen. Bleiben nämlich einfach gleich alle weg, weil gerade nix los ist, kann auch nie mehr los sein, weil ja nie jemand Neues kommt.


    Die Dauernutzer des Chats kennen sich auch alle schon recht gut und sagen dann auch mal nix, wenn es nicht unbedingt etwas Neues ergibt, bzw. unterhalten sich in Privatfenstern, was man im Hauptchat nicht sieht. Also: ruhig hinkommen, losquatschen und ist niemand da, es noch einmal zu einer anderen Zeit probieren. Dann wird´s auch was. Es liegt wirklich nicht am Unwillen der Leute dort, sich mit euch zu unterhalten.



    Weiterhin: Ich kann zum Chatten wirklich jedem Chatzilla, eine Erweiterung für Firefox, empfehlen. Ist komfortaber als der Webchat, frisst kein Brot auf dem Rechner und ist leicht zu bedienen. Eine Anleitung dazu gibt es hier: Klick! Sollten dazu noch weitere Fragen auftauchen, einfach im Chat jemanden ansprechen oder auch gerne mir eine PN schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!