Die Hitze raubt all meine energie

  • Heute habe ich in der Mittagspause ein Fenster mit Alufolie gesehen :D Das war aber echt Alufolie und keine Rettungsdecke *grins*


    Ja, soweit war ich in meiner Verzweiflung auch fast. Der Nachteil ist halt, wenn man von innen Alufolie reinklebt, wird die ja auch heiß und man hat die Wärme zum Teil schon wieder drinnen.
    Aber dann wurde mir aus Reihen der Feuerwehr (*zu Sonni wink* ;):D )die Profilösung vorgeschlagen.

  • Nee, die Alufolie war draußen, insofern schon "professionell", allerdings hat das ziemlich viel Lärm gemacht bei dem Wind ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Kann ich mir vorstellen. Wirklich haltbar befestigen geht ja gar nicht bei den Temperaturen, die unter direkter Sonneneinstrahlung entstehen können - vorausgesetzt, man will das Zeug irgendwann wieder rückstandsfrei entfernen können :evil:
    Daß Alufolie reißfest genug ist, so daß man sie einklemmen könnte, glaube ich nicht wirklich. naja. Im Zweifel halt ersetzen. Aber die Nachbarn wird's nicht freuen, wenn sie ständig meinen verwehten Müll aufsammeln dürfen :D

  • Zuhause vorm Ventilator geht's irgendwie noch, außer am Samstag, da war es nur schlimm ... Hat von euch jemand vielleicht einen Tipp in Bezug auf kühlende Bodylotion, Spray oder irgendwelche Tücher, mit denen man sich unterwegs mal abkühlen könnte? Hab solche Erfrischungstücher nur von 4711 gesehen und danach will ich eigentlich nicht riechen.

  • Hallo MaiersJulchen,

    ich finde den Tip mit der Rettungsfolie sehr interessant.

    Ich wohne zur Miete auch unter dem Dach, keine Jalousien, dafür doppelte lichtundurchlässige Gardinen und Fliegengitter an den Fenstern.

    Wie mache ich das mit der Rettungsfolie bei meinen Fenstern (je 150 cm mal 150cm, gesamte Fensterbreite ist Glas) ?, da ich die Fliegengitter nicht abmachen kann, da sie nur vom schwindelfreien teuren Spezialisten drangemacht werden können.
    Wenn ich die Spezialfolie von aussen an die Scheiben mache, dann zerreisst sicherlich das Fliegennetz.
    Kann man die Folie nicht von innen ans Fenster kleben mittels Tesa ?? Ist die Rettungsfolie reissfest ?? Wiederverwendbar ??Teuer ??

    Danke für praktische Tipps.

    18.30 uhr , 35,3 Grad Celsius, halb offenes Fenster und kleiner Turmventilator


  • Wie mache ich das mit der Rettungsfolie bei meinen Fenstern (je 150 cm mal 150cm, gesamte Fensterbreite ist Glas)
    Ist die Rettungsfolie reissfest ??
    Wiederverwendbar ??
    Teuer ??


    1) Die Folien sind 210 x 160 cm. Das sollte hochkant passen. Hauptsache oben und unten ist genug übrig, um es richtig festzumachen.
    Wenn man sich nicht die hochtechnische *hüstel* Magnetlösung antun will, dann reicht es auch die oberen und unteren Zipfel mit Klebeband innen auf den Scheiben festzumachen.


    2) Ja. Außer man schneidet hinein und zieht sie dann auseinander. Deswegen habe ich die Löcher für die Riegel mit Tesafilm umrahmt.


    3) Ja sicher


    4) zwischen 2,50 und 6 €. Die billigen sind im Prinzip genauso gut wie die teuren, aber mir gefällt die teure besser, da sie gleichmäßiger beschichtet ist und von innen nicht so arg fleckig/streifig aussieht wie die billige.


    Zitat

    Wenn ich die Spezialfolie von aussen an die Scheiben mache, dann zerreisst sicherlich das Fliegennetz.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Das Netz sitzt doch im Rahmen und nicht vor der Scheibe ... :confused:


    So sieht das bei mir aus.
    Da ist auch ein Fliegengitter im Rahmen (kann man natürlich nicht sehen, aber ich schwör's ;))


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/737_3.jpg]

  • Findest du? Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Satin. Das Zeug ist widerlich glatt, man bleibt mit rauen Händen oder kleinen Wunden hängen (wundert mich, dass du das als Vorteil gegenüber Mikrofaser empfindest) und es fühlt sich einfach schlimm an. Aber ich schlaf auch am liebsten in Baumwolle. Oder gibt es einen Unterschied zwischen Baumwollsatin und Polysatin? So vom Griff her?


    Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Baumwoll -(Mako) Satin und Polysatin:eek:!!!!
    An Polysatin bleiben mir auch die Hände hängen. Aber Makosatin ist aus reiner Baumwolle, wunderbar glatt, temperaturausgleichend und leider etwas teurer...;)
    Geh mal ins Fachgeschäft oder ins Warenhaus und fass mal an, wo es ausgestellt ist *schwärm*
    ;) goldfisch

  • mir isses ja schon fast peinlich zu sagen aber ich hab nur satin-bettwäsche! selbst die bettwäsche meiner kids besteht fast nur noch aus satin :cool:

    Julchen,
    dass mit der rettungsfolie werd ich mal an den fenstern meines mittleren austesten, der is im mom eh kaum noch daheim...man kann die jetzt auch innen ans fenster machen ja? weil von aussen isses bisserl blöd, weil das oberfenster nicht zum öffnen ist! der effekt müsste doch trotzdem der gleiche sein oder???

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • man kann die jetzt auch innen ans fenster machen ja? weil von aussen isses bisserl blöd, weil das oberfenster nicht zum öffnen ist! der effekt müsste doch trotzdem der gleiche sein oder???


    In dem Fall würde ich die Folie genau zuschneiden, so daß sie direkt auf dem Glas aufliegen kann. Kannst aber natürlich auch erst einmal am Rahmen befestigen - so daß Luft zwischen Scheibe und Folie ist - und schauen ob's trotzdem einen merklichen Effekt hat.


    Die physikalische Experimentierstunde ist eröffnet ;)

  • In dem Fall würde ich die Folie genau zuschneiden, so daß sie direkt auf dem Glas aufliegen kann. Kannst aber natürlich auch erst einmal am Rahmen befestigen - so daß Luft zwischen Scheibe und Folie ist - und schauen ob's trotzdem einen merklichen Effekt hat.

    Die physikalische Experimentierstunde ist eröffnet ;)



    ja, also das mit dem zuschneiden dürfte kein problem sein, doppelseitiges klebeband gabs letzens im duzent billiger, hab ich also da...am wochenende wird getestet!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • Hi Tessa,
    dann könntest du mir vielleicht sagen ob man bei euch, für die Klimaanlage nen größeres Loch in die Wand schlagen musste, für das Gerät. Habe das nähmlich so gehört das man es ja machen muss damit die Luft zirkuliert werden kann,- und nur so würde eine Klimaanlage (so wie wir es aus dem Hotel kennen) funktionieren.

    Wenn das nähmlich der Fall wäre, bezweifle ich das mein Vermieter uns das erlaubt. Also müsste ich dann auf so eine tolle Klimaanlage verzichten?
    Oder giebt es da auch alternativen zu?



    Wie schon beschrieben ist unsere Anlage bereits über 20 Jahre alt, heute wird es sicher andere Modelle geben. Bei unserem muss Du ein etwa fussballgroßes Loch in die Wand hauen, das wird Dein Vermieter vermutlich nicht erlauben.
    Eine Alternative wäre eine mobile Klimaanlage (gabs mal bei SATURN, allerdings zu einem relativ stolzen Preis von etwa 2000 Euro). Vielleicht sind die heute auch preiswerter, laß Dich da mal beraten.
    Dazu musst Du gar kein Loch irgendwo machen sondern nur den Schlauch aus dem Fenster hängen.
    Die kühlen etwa 100 qm in 2 Stunden runter. Allerdings futtern die auch einiges an Strom.

    Laß Dich doch einfach mal ausgiebig da beraten.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen eine Klimaanlage lohnt sich wirklich. Gerade bei diesen Temperaturen ist es ein Stückchen mehr Lebensqualität.

  • Melde gehorsamst: Aktion "Fensterverkleidung" gestartet *salutier* Ich werde berichten ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ja, am besten heute so wenig wie nur mögl. bewegen:(. Leider mußte ich heute Besorgungen machen und ich kann nur sagen " ich dachte ich verbrenne....bzw. zerlaufe":D. Nee, ist echt wieder brütend heiß!!!
    Zum Glück habe ich den Venti mal kurz hochgedreht und es bringt ne leichte Abkühlung...nur kann dat Dingens ja auch nicht den lieben Tag lang laufen. Am besten Eiswürfel in ne Wanne u. rein mit den Füßen...so zusagen " ne kühle Abreibung:D!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Mein Mann meinte, die Folien, die man im Baumarkt kaufen kann, um sie von außen auf die Scheiben zu kleben, würden auch gut helfen. Kennt die jemand?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!