Ich fühle mich als WRACK!!!!

  • In letzer Zeit geht es mir so schlecht!
    Das Thema KiWu macht mich noch richtig krank!

    Ich kriege keine Kinder, Pco, unregelmäßige Periode, zuviel männliche hormone, unendeliche zysten etc etc....! Mein FA hilft mir da überhaupt nicht weiter,- höre immer nur: " Nehmen Sie ab!" Es ist so zum K****!!!!

    Aber das aller schlimmste sind meine Gedanken!
    Ich überlege immer häufiger mich von meinem Mann zu trennen, aus liebe zu ihm damit er noch mal eine chance bekommt Vater zu werden. Vielleicht klappt es ja mit einer anderen Frau denke ich mir.

    Ich weiß, meine Gedanken hören sich absurd an, aber es macht mich fertig das ich keine Kinder kriege (kriegen kann) was auch immer.
    Ich habe keine Kraft mehr zu Ärzten zu rennen um mir anhören zu müssen das ich zu FETT bin um Schwanger zu werden.

    Ich habe auch mit meinem Mann darüber gesprochen, ihm meine Gedanken erzählt. Er war den tränen nahe.

    Dann habe ich versucht ein biest zu sein, damit er sich von mir trennt. Ich kann ihm doch keine "gute Ehefrau" sein wenn ich ihm noch nicht einmal ein Kind "schenken" kann!
    Aber mein Mann sagt immer: Ich soll nicht ständig daran denken, wir seien Jung, wenn es klappt dann klappt es, wenn nicht dann soll es eben nicht sein.
    Vielleicht würden wir uns eins adoptieren meinte er,- das wiederrum will ich aber nicht.

    Naja alles in einem ich bin ein absolutes Wrack, meine Krankhaften Gedanken machen mich irre.
    Allein der Gedanke das ich mich von meinem Mann trenne....Breche in tränen aus!
    Aber ich bin einfach so verzweifelt das ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich möchte doch, das mein Mann glücklich ist. Und ich weiß er wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby,- welches ich ihm wahrscheinlich nie geben werden kann.

    Hattet ihr auch mal so eine Zeit in eurem Leben?
    Wie seid ihr damit umgegangen? (falls ihr so eine phase schon einmal hattet)

    Sorry, ich habe alles so runter geschrieben. Aber ich musste mich jetzt ausk****
    Gruß

  • Hey, komm mal runter von dem Trip!
    Nicht schwanger werden ist kein spezielles Dickenproblem, und Du bist erst Ende zwanzig, ein bißchen früh für Torschlusspanik!
    Und Dein Mann will offensichtlich nicht von Dir "erlöst" werden, anscheinend hängt er an Dir als Mensch und nicht nur als Mutter seiner zukünftigen Kinder! Was ist da Deine Wahrnehmung von seinem Kinderwunsch und wie würde das jemand von außen sehen?
    Und wenn Du öfter so drauf bist ( heulen, Verzweiflung), solltest Du mal darüber nachdenken, ob Du Dir nicht besser Hilfe holst?!

  • hallo butterfly, ich hätte auch diese worte niederschreiben können.
    uns geht es ähnlich. wir verhüten seit acht jahren nicht mehr. ich habe sehr selten meine tage gehabt. jetzt, die letzten zwei jahre, blute ich, wenn ich blute, sehr sehr sehr stark. so stark, dass ich schon eine ausschabung hatte. eine zyste am eierstock habe ich auch.
    ich war beim endikrinologen, beim diabetologen, bei mehreren frauenärzten, anrufe in der kiwu-klinik. alle haben das allheilmittel für mich: ABNEHMEN. dann wird alles wieder gut.
    ich habs auch aufgegeben. es bringt eh nix, zu irgendwem hinzugehen, um hilfe zu bekommen. mittlerweile bin ich soweit, dass es mir reichen würde, wenn ich wenigstens regelmäßig in normaler stärke meine tage kriegen würde. aber auch darum mag sich niemand kümmern.
    clomifen hatte ich auch. und mönchspfeffer. hat nix gebracht.
    trennen wollte ich mich auch von meinem mann, weil auch ich dachte, er hat ein anrecht auf kinder ohne mich. aber nach gesprächen war klar, dass er nur mit MIR kinder will.
    ich bin wegen depressionen auch in therapeutischer behandlung. diesen kinderwunsch habe ich noch nicht angesprochen. ich befürchte, ich weiß, wie die antwort lautet. mein therapeut, den ich davor hatte, hatte nämlich auch nur die eine antwort: ABNEHMEN.

    ich wünsche dir viel, viel glück, dass es bei dir noch klappt. ich weiß, wie schwer es ist, wenn alle schwanger sind und man selbst zur kinderlosigkeit verdammt ist, weil niemand helfen will oder kann oder muss oder soll oder darf oder was auch immer.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Hey, komm mal runter von dem Trip!
    Nicht schwanger werden ist kein spezielles Dickenproblem, und Du bist erst Ende zwanzig, ein bißchen früh für Torschlusspanik!
    Und Dein Mann will offensichtlich nicht von Dir "erlöst" werden, anscheinend hängt er an Dir als Mensch und nicht nur als Mutter seiner zukünftigen Kinder! Was ist da Deine Wahrnehmung von seinem Kinderwunsch und wie würde das jemand von außen sehen?
    Und wenn Du öfter so drauf bist ( heulen, Verzweiflung), solltest Du mal darüber nachdenken, ob Du Dir nicht besser Hilfe holst?!



    Hallo Goldfisch,
    Ja, ich bin erst ende 20 aber heute habe ich wieder von 3 Arbeitskollegen gesagt bekommen,- "Irgendwann tickt die Bio Uhr" oder: " Wann willst du denn endlich Kinder machen",- klappt es etwa nicht"?!!

    Das macht mich wütend, aber ich versuche einfach richtig cool zu bleiben, und zuhause heule ich dann rum.
    Ja, mein Mann hängt an mir,- weil er mich liebt. Dessen bin ich mir bewusst,- aber gerade deshalb würde ich ihm so gerne ein Kind schenken. Es ist eben ein Teufelskreis.

    Ich war schon einmal in einr Psychatrischen Klinik,- und mir wurde dort weniger geholfen. Ich habe nur Pillen bekommen sonst nix....Was soll ich nun davon halten?? (ich meine von der Klinik)



  • Genauso ist es! Für uns DICKE giebt es immer eine einzige THERAPIE! und das ist ABNEHMEN! Ich hasse Ärzte, müsste ich nicht da hin würde ich nie dahin gehen freiwillig!

    Ach ich kann mich garnicht mehr daran erinnern wann ich meine Periode das letze mal hatte (auch noch normal,- ohne künstliche einleitung)
    .....Ist Jahre her! Bekomme sie auch heut noch nicht. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon etwas über 2 Jahre verheiratet. Die ersten 6 Monate mit ihm habe ich verhütet danach habe ich es abgesetzt.
    Naja mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen.....

    Ich wünsche dir auch viel glück. Ich hoffe das du irgendwann auch mal glücklich wirst in punkto Kinder Kriegen.

  • hey Butterfly,


    ich kenne Dein Problem nur zu gut. Bin auch in so einer Situation, aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.
    Meine Ärztin ist genauso. Abnehmen, abnehmen.
    Und wenn ich dann sehe, wie Frauen, die noch mehr auf die Waage bringen, wie ich, die dann auch noch Schwanger werden, könnt ich böses machen.
    Ich habe hier im Forum eine FA in meiner Nähe grefunden, die kein Problem mit dicken hat. Vielleicht kann dir mir ja weiter helfen. Da werde ich auf jeden fall mal hin gehen.


    Gib die Hoffnung nicht auf.
    Irgendwann klappt es.
    Du hast noch Zeit. Die Uhr tickt noch nicht.
    Und lass Dir von anderen nichts einreden.
    IHR ganz allein bestimmt das Tempo.
    Bei einigen Paaren hat es geholfen, wenn sie sich vom Kinderwunsch ne Zeitlang ablenken und etwas anderes machen. Da war dann der Druck raus und es hat auf einmal geklappt.


    also gib die Hoffnung nicht auf.


    LG
    Pepper

  • Nur weil der oder die Frauenärztin sagt, dass ihr abnehmen solltet und es dann mit dem Kinderkriegen leichter sein könnte, hat sie/ er doch noch lange nichts gegen Dicke!!


    Ihr sprecht von einer großen Sehnsucht, von einem KinderWUNSCH, .. mir ist dann nicht klar, wieso ihr dafür dann nicht einfach wirklich abnehmt? .. Natürlich ist das keine Garantie, .. aber von Nichts kommt eben nichts. Denke ein Versuch ist es alle Male wert, .. schon allein, weil Schwangerschaft und stark übergewichtig sein immer ein Risiko beinhaltet.

    Mag sein, dass ich jetzt wieder eins auf den Deckel bekomme, .. aber ich frage mich das ernsthaft. Ich jedenfalls wäre bereit nahezu alles zu tun, wenn ich diese Sehnsucht in mir hätte .. .

  • Nur weil der oder die Frauenärztin sagt, dass ihr abnehmen solltet und es dann mit dem Kinderkriegen leichter sein könnte, hat sie/ er doch noch lange nichts gegen Dicke!!

    Ihr sprecht von einer großen Sehnsucht, von einem KinderWUNSCH, .. mir ist dann nicht klar, wieso ihr dafür dann nicht einfach wirklich abnehmt? .. Natürlich ist das keine Garantie, .. aber von Nichts kommt eben nichts. Denke ein Versuch ist es alle Male wert, .. schon allein, weil Schwangerschaft und stark übergewichtig sein immer ein Risiko beinhaltet.

    Mag sein, dass ich jetzt wieder eins auf den Deckel bekomme, .. aber ich frage mich das ernsthaft. Ich jedenfalls wäre bereit nahezu alles zu tun, wenn ich diese Sehnsucht in mir hätte .. .



    Hallo Peach,
    1. wieso solltest du einen auf den Deckel kriegen?
    - Es ist deine Meinung die du vertritts-es ist doch OK! wir könnten höhstens Disskutieren.......
    Es geht ja auch nicht darum das die oder der Arzt grundsätzlich was gegen Dicke haben weil sie sagen das "wir" abnehmen müssen. Ich habe eher die vermutung, das sie sich keine mühe geben wollen bei uns Dicke und immer alles auf das Gewicht schieben und es sich dadurch leicht machen erstmal zu sagen nehmen sie ab!

    Ich kenne eine Frau in meinem Bekanntenkreis die z.b auch PCO + unregelmäßige Menstruationen bis gar keine hatte,- also so ähnlich wie bei mir. Allerdings war sie schlank!
    Sie wurde behandelt! Ich aber nicht,- weil ich ja zu dick bin.
    Verstehst du wie ich das meine?

    Ich finde es einfach nur unfair den Menschen gegenüber die Übergewicht haben. Können wir Dicke denn garkeine Träume und wünsche haben nur weil wir einfach zu Fett sind?

    Ich würde auch alles machen bzw habe alles gemacht damit ich ein bisschen runter komme von meinem Gewicht. Das ging aber nicht.

    Und weist du auch warum Peach?
    Weil mein Stoffwechsel überhaupt nicht funktioniert hat, egal was ich aß es saß auf meinen Hüften!
    Dazu Diabetes Typ II, Schilddrüsen probleme und PCO!

    Meinst du irgendein Arzt hat mich aufgeklärt?
    NEIN! Ich habe immer nur die Diagnose gekriegt.
    Z.B. PCO! Peng! SO weiter nichts! Keine aufklärung und nix!

    Ich bin zu meinem Hausarzt gelaufen 1 x / Jahr manchmal 2 /Jahr um mir Blut abnehmen zu lassen.

    Antwort? : Ja dies und jenes ist ein bisschen erhöt aber noch im Rahmen.
    Am Ar***** im rahmen! Der hatte kein bock! Zumal ich von vielen anderen das gleiche über ihn gehört habe.
    2 Menschen sind wegen im gestorben weil er eine fehl oder garkeine Diagnose gestellt hat!
    Gott sei dank habe ich jetzt einen neuen Arzt.

    Ich war beim Endokrinologen, der mir das Medikament METFORMIN verschrieben hat, und endsetzt über meinen Hausarzt war!
    Seit dem habe ich 10Kg abgenommen! Nicht weil ich eine Diät mache, nein! Mein Stoffwechsel hat sich mit dem Medikament "normalisiert"!

    Ausserdem giebt es hier in diesem Forum genügend Frauen die mit 100/ 120/130 ja sogar mit 160 Kg schwanger wurden und Kinder haben!
    Also muss es ja nicht immer am Gewicht liegen, klar bin ich mir dessen bewusst das Dicke Frauen vielleicht etwas mehr probleme haben, aber trotzdem bin ich EIN MENSCH und habe ein RECHT darauf behandelt zu werden,.- und nicht einfach nur in die Dicken Schublade abgeschoben zu werden.

    LG



  • Hallo Pepper,
    danke für deine ermutiginden Worte!
    Ich versuche immer mir von anderen nichts einreden zu lassen, aber oft klappt es nicht. Da denkt man dann immer wieder an die Worte.
    Ich bin noch Jung, ja!

    Die Hoffnung gebe ich nicht auf, aber zerrt an meinen Nerven.
    Mal gucken was die Zeit so mit sich bringt.

    Im Moment habe ich einfach keine lust einen neuen FA zu suchen, und gehe deshalb auch nicht zu meinen "jetzigen!
    Ich will den garnicht mehr sehen weil ich so ne wut in mir habe gegenüber ihm!

    Liebe Grüße

  • Peach:
    Es geht bei den FA´s eher darum, dass sich oft auf das "Nehmen Sie mal ab, dann klappt es" oder "nur wenn Sie abnehmen, klappt es" beschränkt wird. Und es gibt ja 1001 Grund, warum es nicht klappt mit schwanger werden - und nicht alle liegen bei der Frau...
    Bezüglich auf den Deckel bekommen : geh mal davon aus, dass sich hier viele nicht ernst genommen fühlen, wenn man ihnen so Sätze wie "wenn Du wirklich willst, klappt das auch mit dem Abnehmen" oder "Du musst es nur wirklich wollen!" vorsetzt.
    Manche Menschen werden / können nicht LANGFRISTIG abnehmen. Fakt. Und nicht weil sie willensschwach, doof oder unentschlossen sind.
    Und wenn Du solchen Menschen solche Sätze aufdrückst, verletzt Du sie - und es kann auf den Deckel geben.


    Butterfly
    Mit Hilfe suchen meine ich nicht, in der Klinik mit Psychopharmaka vollschütten.
    Eher Gesprächsthertapie, Selbsthilfegruppe - was Dir hilft, Deine Gedanken zu ordnen und besser mit Dir selbst klarzukommen. Nicht dass Medikamente im Einzelfall / Akutfall nicht auch helfen können, eine Krise zu überwinden.
    Und was Deine Arbeitskollegen angeht : am Ende wissen die Deppen gar nicht, was sie mit solchen Kommentaren bei Dir anrichten, wenn Du immer "richtig cool" bleibst. Ich weiß ja nicht, was für ein Verhältnis Du zu denen hast, aber ein Hinweis könnte Abhilfe schaffen.
    :) LG goldfisch

  • Liebe Butterfly,

    das mit dem Hass auf den FA kenn ich nur zu gut.
    Ich hatte vor 4 Jahren eine FG. Damals waren wir uns noch nicht so sicher, ob wir das Kind bekommen. Naja, ich war mir sicher, mein Mann nur nicht so, da wir noch nicht so lange zusammen waren.
    Aber nur, weil ich damals gesagt habe, dass wir uns noch nciht so sicher sind, hat meine damalige FA mich einfach aus der Praxis rennen lassen. Ohne irgendeine Aufklärung, was ich tun soll und was nicht, der war in dem Moment egal, ob ich schwanger war, oder nicht.
    Das habe ich aber erst im Nachhinein erfahren, als ich in der Klinik lag und mein Baby verloren hatte. Die Ärzte meinten damals, dass es eine RisikoSS geworden wäre, und ob mich meine FA nicht aufgeklärt hat. als ich denen dann sagte, bei wem ich war, schüttelten sie nur den Kopf und sagten: Die alte sollte langsam mal abtreten.
    Ich war damals total fertig.

    Also, da man sich die Ärzte ja aussuchen kan, dauert es, bis man den einen richtigen gefunden hat.

    Aber dieses Forum ist echt toll. hier findet man ein bissl Kraft, die man von einigen Ärzten leider nicht bekommt.

    zum Abnehmen: ich habe mittlerweile abgenommen.Zähle Kalorien.

  • hey hallo

    also ich kenn das vor gutg2 jahrenhab ich genau die gleiche aussage von meinem arzt gehört
    sie sind zu dick ,nehemen sie ab ,dann haben sie keine zysten mehr und der zyklus is regelmässig ,die männlichen hormone gehen dann weg und sie bekommen kinder
    ganz erlich das is doch nir bla bla bla
    ich habe mich vor 8 monaten dann von meinem damiligen freund getrennt und habe gesagt ich will neu anfangen nun nehme ich ab
    und das habe ich getan
    ich bin [Edit der Gewichtsdokumentation] runergekommen in gut 3 monaten und ich bin noch nicht fertig damit
    ich habe mein altes gewicht fast wieder drauf und hatte nie probleme mit meinem zyklus zu dem zeit punkt

    also ging ich wieder zum arzt und er erzählt mir immer noch genau das gleiche
    also ganz erlich das is schwachsinn
    gut vielleicht mg das daran liegen aber hallo jetzt bin ich auf meinem alten gewicht und habe immer noch probleme damit
    :confused:

    ist doch schon verwirrent oder niciht???
    ich bin erst 22 aber ich habe nen grossen kinder wunsch

    und ich werde jetzt zu einer kiwu klinik gehen

    ich werde nicht aufgeben
    mein jetztiger partner steht hintermir und er will genauso ein kind haben wie ich auch
    nur ich neheme mir es mehr zu herzen das es nicht klappt :o

    also ich will damit sgen nicht aufgeben immer weiter versuchen und daumen drücken

  • Ich kenne das Thema nur zu gut . Und ich bin es so satt zu ärzten zu gehen . Wir haben seid ca 4 jahren KIWU. Also war ich zur rutine nachgefragt wegen Pille absetzten usw , dann bin ich zu meinem allerliebsten Hausarzt (der nun leider in rente ist heul ) , und habe ihm von meinem vorhaben in Kenntnis gesetzt er fand es toll und er sagte er unterstütze und vorallem mich wo er nur kann , gab mir andere Medis mit weil die die ich nahm nicht so gut wäre bei einer schwangerschaft damit wir da auf nummer sicher sind . wunderbar er baute mich mich wieder auf nachdem mich ja mein Fa erstmal fertig machte usw. Also wir ab in jeden Ü-Zyklus . Nix passierte . Das ganze ging dann 2 jahre so , nix ich dann wieder zum Fa er fing gleich wieder an zu mosern . So dann mein Mann ab zum Urologen der hat OAT 2-3 wie es sich nun rausstellte , das war es dann dachte ich . Meine ergebnisse waren alle ok der ein oder andere wert mal ein wenig erhöht aber nicht so schlimm das es behandelbar war. Also wir ein halbes jahr gewartet und dann nochmal zum Uro das ergebinis warnoch ein wenig schlechter , ich bin dann wieder zum Fa mit den ergebnissen , das interessierte ihn aber nich , nein ich bin schuald weil dich zu Dick bin und fertig . Mittlerweile war ich nun nicht mehr beim Fa . Ich habe einen neuen Hausarzt der auch klasse ist , er hat mir auch zur abnahme geraten aber nicht wegen dem schwanger werden . Nun habe eine ganze menge geschaft , und schwanger bin ich bis heute nicht , Weil es einfach an den spermien liegt , ich war bei weiteren Fa die wollen das nicht sehen . In der Kiwu klinik haben wir gleich einen abfuhr bekommen . Leider können wir uns keine andere Klinik erlauben , mein man verdient gerade soviel das wir aus harz 4 rausfallen , ich pflege meinem Vater . Ich werde niemals ein Kind bekommen , darum kann ich das alles so gut verstehen . Mich macht das so fertig ich habe Depris ohne ohne ende . Ich bin einfach nur Traurig deswegen .

    So das musste mal sein passt ja auch zu Thema . Hoffe ich strapaziere niemannden mit dem text . Vielen dank .

  • [QUOTE=goldfisch;257249


    Butterfly
    Mit Hilfe suchen meine ich nicht, in der Klinik mit Psychopharmaka vollschütten.
    Eher Gesprächsthertapie, Selbsthilfegruppe - was Dir hilft, Deine Gedanken zu ordnen und besser mit Dir selbst klarzukommen. Nicht dass Medikamente im Einzelfall / Akutfall nicht auch helfen können, eine Krise zu überwinden.
    Und was Deine Arbeitskollegen angeht : am Ende wissen die Deppen gar nicht, was sie mit solchen Kommentaren bei Dir anrichten, wenn Du immer 'richtig cool' bleibst. Ich weiß ja nicht, was für ein Verhältnis Du zu denen hast, aber ein Hinweis könnte Abhilfe schaffen.
    :) LG goldfisch[/QUOTE]

    Hallo goldfisch,
    achso, dann habe ich es missverstanden. Dache nähmlich gleich an Psychatrie/therapeut etc....
    Eine Selbsthilfegruppe wäre natürlich genial.
    Da könnte ich mich dann mit Frauen unterhalten denen es genauso geht wie mir.
    Ich werde mich einmal informieren ob es so eine Gruppe bei mir in der nähe giebt.
    Bezüglich meiner Arbeitskollegen:
    Ich komme eigentlich sehr gut mit denen klar, es giebt hin und wieder welche dazwischen die ich persönlich nicht mag,- aber trotzdem bin ich nett zu denen.

    Die Sache ist die, ich habe noch keinen festen Arbeitsvertrag, sprich: ich habe nur einen befristeten welcher aber (ich bete zu Gott) sehr wahrscheinlich verlängert wird.
    Ich will meine Arbeit nicht verlieren. Habe mich Jahrelang dort beworben und es endlich geschafft. Aus dem Grund möchte ich da nicht unbedingt aufmüpfig meinen Kollegen gegenüber werden, denn ich kenne mich selbst, wenn ich denen (die jenigen die mich doof anmachen wegen KiWu) meine Meinung sage, dann sage ich es richtig! D.h. soviel wie-das ich dann auch mal lauter werden kann- weil mich das Thema eh schon sehr verlezt.
    Darum meide ich es lieber.
    Teu Teu in den letzen Tagen wurde ich nicht darüber angesprochen.Ich hoffe das bleibt auch so!
    LG
    [quote='pepper1978','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=257250#post257250']Liebe Butterfly,

    das mit dem Hass auf den FA kenn ich nur zu gut.
    Ich hatte vor 4 Jahren eine FG. Damals waren wir uns noch nicht so sicher, ob wir das Kind bekommen. Naja, ich war mir sicher, mein Mann nur nicht so, da wir noch nicht so lange zusammen waren.
    Aber nur, weil ich damals gesagt habe, dass wir uns noch nciht so sicher sind, hat meine damalige FA mich einfach aus der Praxis rennen lassen. Ohne irgendeine Aufklärung, was ich tun soll und was nicht, der war in dem Moment egal, ob ich schwanger war, oder nicht.
    Das habe ich aber erst im Nachhinein erfahren, als ich in der Klinik lag und mein Baby verloren hatte. Die Ärzte meinten damals, dass es eine RisikoSS geworden wäre, und ob mich meine FA nicht aufgeklärt hat. als ich denen dann sagte, bei wem ich war, schüttelten sie nur den Kopf und sagten: Die alte sollte langsam mal abtreten.
    Ich war damals total fertig.

    Also, da man sich die Ärzte ja aussuchen kan, dauert es, bis man den einen richtigen gefunden hat.

    Aber dieses Forum ist echt toll. hier findet man ein bissl Kraft, die man von einigen Ärzten leider nicht bekommt.

    zum Abnehmen: ich habe mittlerweile abgenommen.Zähle Kalorien.[/QUOTE]

    Hallo Pepper,
    erst einmal: Es tut mir unendlich leid das du dein Baby verloren hast.

    Eine frechheit von deiner damaligen FÄ. Ich verstehe manche Ärzte einfach nicht wie sie so etwas machen können.
    Das sie kein schlechtes Gewissen haben, und nachts ruhig schlafen können, wundert mich!
    Solchen Ärzten müsste man die Niederlassung weg nehmen und auf nimmer wiedersehen.

    Ich wurde damals auch nicht aufgeklärt in Punkto PCO!
    Damals war ich ein ganzes Stück jünger wie heute, und habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht!
    Damals hatte ich ja auch noch gar keinen KiWu,- und natürlich war ich sehr Naiv das ich mich da nicht mehr informiert habe über meine Diagnose.

    Ich beschäftige mich jetzt erst, seit gut einem Jahr mit dieser Diagnose. Aber auch bei mir haben Ärzte mich einfach "im Regen" stehen gelassen. Ich musste mir alles erfragen, habe mir listen gemacht was ich fragen wollte wenn ich einen Termin hatte.
    Aber ich merkte jedesmal wie die Ärzte genervt von mir waren, weil sie Zeitmangel hatten.

    Ich habe durch das Metformin gut abnehmen können. Aber auch hier hat man mir gesagt das ich meine Periode wieder regelmäßig kriegen werde wenn ich das Met. einnehme.
    Seit Ende Februar / Anfang März nehme ich sie und es tut sich bis heute nichts.

  • t
    Ich will meine Arbeit nicht verlieren. Habe mich Jahrelang dort beworben und es endlich geschafft. Aus dem Grund möchte ich da nicht unbedingt aufmüpfig meinen Kollegen gegenüber werden, denn ich kenne mich selbst, wenn ich denen (die jenigen die mich doof anmachen wegen KiWu) meine Meinung sage, dann sage ich es richtig! D.h. soviel wie-das ich dann auch mal lauter werden kann- weil mich das Thema eh schon sehr verlezt.
    Darum meide ich es lieber.
    Teu Teu in den letzen Tagen wurde ich nicht darüber angesprochen.Ich hoffe das bleibt auch so!


    Warum sagst du beim nächsten Kommentar nicht einfach wie es ist. Du hättest gerne Kinder, kannst aber vermutlich keine bekommen und möchtest nicht drüber reden, weil dich das Gespräch belastet. Fertig.

  • Ich bin wirklich geschockt wie viele hier ein Problem haben schwanger zu werden. Aber ob das immer am Gewicht liegt. Wie ist es denn im vergleich mit Kinderwunschforen von schlanken Frauen? Und ich bin echt geschockt wieviel Frauenärzte nicht bereit dazu sind gewichtigen Frauen zum Kind zu verhelfen. Was ist wenn wir nun abnehmen und es klappt immer noch nicht...das sind dannn sicher die langzeitschäden vom Übergewicht.
    Leider weiß ich in euren Fällen nicht wie es mit eurem Gewicht aussieht, aber ich bin nun 3 mal sehr Übergewichtig schwanger geworden, 2 von 3 Geburten waren nicht so schön ,aber das hat nicht unbedingt am gewicht gelegen. Ich habe eine Wehenschwäche. Gut, ist sicher das Gewicht schuld, ist ja am einfachsten.
    Ich habe zwei relatiev normalgewichtige Freundinnen die nun beide seit 2 Jahren am schwanger werden arbeiten, nun hat es endlich geklappt. Komisch, oder. wer war denn in diesem Fall schuld an der langen Wartezeit?
    Lass euch doch bitte nicht so angreifen. Wechselt sofort den Arzt in solch einem Fall. Bevor ihr in eine Wunschklinik geht versucht es doch alternatiev mal bei einem Homöophaten!
    Und hört auf euch untzer Druck zu setzten, so schwer es auch sein mag.
    Sicher ist es ein Argument zu sagen wer alles für ein Kind tun würde der kann auch abnehmen. Aber wenn der Frust unerträglich wird geht garnix mehr.
    Und den Partner nun dafür zu bestrafen macht die Situation noch viel schlimmer. Der Druck in der beziehung wird doch u nerträglich! Da ist doch kein genussvoller Sex mehr möglich wenns zu einem zwanghaften Produktionsakt wird bei dem jeder nur im Kopf hat :" es muss klappen diesmal".
    Und wenn es dem Partner nur darum geht ein Kind zu haben dann würde er doch nicht so mitleiden. Wenn er morgen die Diagnose Hodenkrebs= Zeugungsunfähig bekommt, wird er dann auch einfach abgeschoben weil er nicht mehr zur Produktion taugt?
    Ich kann euren Kinderwunsch wirklich, wirklich verstehen, aber ich bin sicher das solange es in euren Köpfen so aussieht die beste KiWu Klinik nicht helfen kann.
    Lg


  • Ich kann euren Kinderwunsch wirklich, wirklich verstehen, aber ich bin sicher das solange es in euren Köpfen so aussieht die beste KiWu Klinik nicht helfen kann.
    Lg


    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. PCOS ist keine psychische Erkrankung, sondern eine physiologische, die behandelt werden muss. Nicht nur wegen eines Kinderwunschs.
    Und nicht vorhandene oder zu langsame Spermien werden auch nicht flotter oder vermehren sich wie blöd wenn man die richtige Einstellung hat. Das ist Quatsch.

  • Liebe bwbiene,
    in einem Kinderwunschforum würdest du für die Aussage gesteinigt werden!
    babelfish bringt es auf den Punkt, dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Hallo,

    auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden ;)

    Ich dem Punkt " Druck machen " muss ich bwbiene Recht geben.

    Den Druck, den man sich selber ( und auch dem Partner ) macht, macht alles nur noch schlimmer und es geht gar nichts mehr.
    Das kann eine Beziehung schnell zerstören.
    Ich weiß erhlich gesagt nicht was PCO ist( muss es gleich mal googlen) aber die Psychiche Belastung die man sich selber macht ist nicht zu unterschätzen. Auch das kann ein Grund sein, warum es nicht funktioniert.

  • Hach*g+
    Du sagst es ja selber...du weißt net was PCO ist...wie sagt unser lieber Dieter so gerne??


    Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal die Fres.... halten!



    Es gibt eindeutig somatische (körperliche) Ursachen für Unfruchtbarkeit!!!
    Dazu gehören u.a. PCO, OAT-Syndrom, verklebte Eileiter, Endometriose..etc.....
    Es sind ERKRANKUNGEN!!!!!!
    Wenn da ein Neunmalkluger daherkommt, und meint "Stresst Euch mal net so, dann klappst es auch" ist das reiner Hohn! Es weist dem unfruchtbaren Menschen die Schuld zu, für etwas, was er in keinster weise beeinflussen kann, nichtmal mit Extremyogaquigongprogressivenmuskelentspannungstraining.............noch durch Stierhoden essen, oder sonstigen Scheiß!



    Sicherlich kann der Druck eine PArtnerschaft zerstören,man ist einer ganz extremen niederschmetternden Erfahrung ausgesetzt, aber das ist eine ganz andere Baustelle!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!