Beiträge von utofti

    hi,


    ja, ich habe erfahrung mit der klinik in bb. ich hab auch schon in mehreren beiträgen etwas dazugeschrieben.
    kurz zusammengefasst- ich war acht wochen dort und würde jederzeit wieder hingehen.
    da ich andere ungern durch wiederholungen über die klinik langweilen möchte, kannst du dich gern per pn bei mir melden, wenn du spezielle fragen hast. vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

    ja, ich hab das mal beim frisör auspropiert.
    es war irgendwo so, dass die wimpern nach oben "geklappt" werden und dann kommt so nen zeug rauf wie bei der dauerwelle.
    es war nicht unangenehm. es tat nicth weh. es war auch am anfang zu sehen. aber entweder hab ich den blick dann dafür verloren oder die wirkung liess zu schnell wieder nach.
    ich habs seitdem nie wieder gemacht. aber wimpernfärben, das mach ich öfters. das bringt mir persönlich irgendwie mehr.

    ich mische mich nochmal kurz ein.


    hamster, was würdest du mir raten, als nächstes zu tun? denn ich befürchte weitere mückenstiche dieses jahr.

    ich leide auch seit zwei jahren an diesen massiven, heißen schwellungen von mückensticken. merkwürdig bei mir ist, dass ich gestochen werde, man sieht den stich,der ganz winzig ist, und nach ein paar tagen gehts dann mit dem jucken los. es werden richtige, große quaddeln, die geschwollen und heiß sind. ich hab alles mögliche ausprobiert. ich war sozusagen stammgast in der apotheke. das einzige, was bei mir wirklich geholfen hat, war retterspitz. einfach mal googlen. gibts in der apotheke.
    letztes jahr hab ich dann einen allergietest machen lassen auf insektenstiche. negativ. also keine allergie auf mückenstiche. das wundert mich sehr, weil als es mal ganz schlimm war, musste ich zum arzt und hab drei tage solche sofort-spritzen für allergiker bekommen, die auch prompt halfen.


    ich steh also mit dem gleichen problem da. nur als kleiner tipp- cortison soll absolutes gift bei diesen entzündungen sein. ich habs weggelassen und es wurde minimal besser.


    viel erfolg. und mein mitleid ist mit dir. ich weiß, wovon du schreibst. es ist echt die hölle.

    ich habe vor zwei jahren in einer klinik eine magen-und darmspiegelung gleichzeitig durchführen lassen. zusammen hat es ca. 30 minuten gedauert.
    als "narkosemittel" wurde propofol verwendet, das nur in einer klinik verwendet wird.
    da ich auf nummer sicher gehen wollte, um nix mitzubekommen, war mir die betäubung in einer praxis zu unsicher. daher meine entscheidung mit der klinik. ich würde jederzeit wieder so handeln.
    ich bin angstpatientin und habe das vorher zur sprache gebracht. daher war man sehr "lieb" zu mir.
    einzig unangenehm waren hinterher die abgehenden lüfte aus dem darm. aber da muss man durch.

    ich bin zwar selbst kinderlos und werde aus aller voraussicht nach leider auch bleiben.
    aber wenn dann doch der fall der fälle noch eintreten sollte.....ich kenne das von meiner oma und meiner mutter, dass man den kinderwagen nicht vor der geburt kaufen soll, weil das unglück bringen soll.
    dies ist kein aprilscherz!

    ich bin eher eine ausnahme.
    mein mann und ich haben uns am telefon kennengelernt. nach einigen telefonaten haben wir uns getroffen. nach zwei wochen beschlossen wir, zusammenzuziehen, nach drei monaten wohnten wir dann zusammen. nach elf monaten haben wir geheiratet.


    dieses jahr haben wir unseren zehnten hochzeitstag. er ist weder krankhaft eifersüchtig, noch hatten wir beide mit mitte bzw. ende 20 torschlusspanik. er hatte zwar kein krankes kind, auch ne arbeit, aber auch schulden.


    wegen den schulden hat er mich nicht geheiratet. die sind wir zusammen losgeworden.


    es kann also auch anders gehen.


    ich bereu nichts von dem, wie es bei uns gelaufen ist. alle haben geunkt, das geht nicht gut. also zehn jahre haben wir schon. ich hoffe, weitere folgen.


    von daher: nimm dir die zeit, die du brauchst. höre auf dein herz, bauch, was auch immer. entscheiden kannst nur du. und nur weil es bei einem schief oder gut geht, heißt es nicht, dass es bei dir auch der fall sein muss.


    viel glück. und berichte weiter.

    ich kann nur für mich sprechen, da ich gesundheitliche einschränkungen von anderen nicht kenne.
    mir ging es körperlich auch mal sehr schlecht. atemnot, kaum kondition. mit 140kg.
    jetzt steige ich täglich auf meinen crosstrainer und gehe mit den wauwis raus.
    und siehe da: ich kann die leistung langsam steigern, die rückenschmerzen, die ich vorher bei bewegung hatte, sind weg, die kondition ist besser und die atemnot ist zwar da, aber irgendwie anders geworden.
    ich hab ja auch diabetes und bin längst nicht im normbereich. da habe ich die letzten monate massiv geschludert. aber auch da bemerke ich veränderungen. der zuckerwert stabilisiert sich immer mehr.
    ich würds an deiner stelle erstmal ausprobieren, ob du mit bewegung, egal welcher art, deinen körper wieder in gang bekommst. auch für die einstellung der sd würde ich mir erstmal zeit lassen. das braucht ein paar monate. vorher würde ich, obwohl ich es nie machen würde, die op nicht machen lassen.
    und wenn du merkst, alles bringt nix, bis auf die sd-einstellung, dann geh deinen weg. halten kann dich eh keiner. aber alternativen ausprobieren, da spricht nix gegen.

    ich war beim endikrinologen. der hat mich auf alles mögliche getestet.
    fazit: sie sind zu dick ( ach nee, echt jetzt???), nehmen sie ab, hier haben sie zettel mit sportgruppen für dicke. sie haben pco. was anderes kann ich nicht für sie tun. es liegt ganz bei ihnen. sie müssen abnehmen, sonst wird ihnen nix helfen.

    das war echt ein supertermin, den ich da hatte. seitdem habe ich meinen kinderwunsch aufgegeben. ich bin von pontius zu pilatus gelaufen und alle haben gesagt, ich habe pco und muss abnehmen.

    was soll frau da noch machen?

    dir wünsche ich alles glück der welt und hoffe, dass die behandlung anschlägt. alles gute für dich.

    ich hatte auch mal einen ganz üblen geruch. ist aber schon jahre her. bei mir waren es chlamydien. würde ich mal testen lassen. nur zur vorsicht.

    sonst kann ich dir auch nur den tipp geben, wenig mit seifen zu arbeiten. klares wasser reicht meist aus. wenn du die seife weglässt, braucht es ja auch erstmal zeit, bis du wieder einen normalen geruch entwickelst.

    ja, es klappt wirklich. selbst bei einer frisch operierten wirbelsäule haben wir es gemeinsam hingekriegt, dass ich erst in die pfanne gemacht und es anschließend ins bett lief.:D

    also viel spass bei der pfanne. ich habe sie gehasst.

    meine uhr tickt auch. ich bin jetzt 34. wir legen es seit acht jahren drauf an. im winter werden es neun jahre.
    mir hat noch keiner geholfen, dass meine eventuelle diagnose pco behandelt werden kann. egal, bei welcher art arzt ich war. ich wiederhole hier nochmal: ich solle abnehmen, dann wird das schon.
    ich versuche mit seit drei jahren damit abzufinden, dass es nix wird. eine andere chance sehe ich nicht,denn ich war bei genügend ärzten.
    dass ich mir druck mache, kann ich nicht feststellen. ich war nie diejenige, die aufs klo rennt und denkt, hoffentlich blute ich jetzt nicht. wie auch? ich habe ja meine tage gar nicht.
    ich würde mich heute damit "zufriedengeben", regelmäßig zu bluten. in einer stärke, die zu ertragen ist. aber auch da sind die ärzte nicht willens, mir zu helfen. nur, wenn ich abnehme.
    ich habe schon einiges versucht, an gewicht zu verlieren. sport, pülverchen, abnehmgruppen, etc. alles mit dem erfolg, dass ich entweder gar nicht abgenommen habe oder nach ein paar wochen mehr wieder drauf hatte. ich kanns echt nicht mehr hören, wenn jemand sagt: nimm doch ab, wenn du es wirklich willst. ich habe eine hashimoto-sd und die verschafft mir regelmäßig mehr pfunde, ohne dass ich mehr esse.

    hallo butterfly, ich hätte auch diese worte niederschreiben können.
    uns geht es ähnlich. wir verhüten seit acht jahren nicht mehr. ich habe sehr selten meine tage gehabt. jetzt, die letzten zwei jahre, blute ich, wenn ich blute, sehr sehr sehr stark. so stark, dass ich schon eine ausschabung hatte. eine zyste am eierstock habe ich auch.
    ich war beim endikrinologen, beim diabetologen, bei mehreren frauenärzten, anrufe in der kiwu-klinik. alle haben das allheilmittel für mich: ABNEHMEN. dann wird alles wieder gut.
    ich habs auch aufgegeben. es bringt eh nix, zu irgendwem hinzugehen, um hilfe zu bekommen. mittlerweile bin ich soweit, dass es mir reichen würde, wenn ich wenigstens regelmäßig in normaler stärke meine tage kriegen würde. aber auch darum mag sich niemand kümmern.
    clomifen hatte ich auch. und mönchspfeffer. hat nix gebracht.
    trennen wollte ich mich auch von meinem mann, weil auch ich dachte, er hat ein anrecht auf kinder ohne mich. aber nach gesprächen war klar, dass er nur mit MIR kinder will.
    ich bin wegen depressionen auch in therapeutischer behandlung. diesen kinderwunsch habe ich noch nicht angesprochen. ich befürchte, ich weiß, wie die antwort lautet. mein therapeut, den ich davor hatte, hatte nämlich auch nur die eine antwort: ABNEHMEN.

    ich wünsche dir viel, viel glück, dass es bei dir noch klappt. ich weiß, wie schwer es ist, wenn alle schwanger sind und man selbst zur kinderlosigkeit verdammt ist, weil niemand helfen will oder kann oder muss oder soll oder darf oder was auch immer.

    hi, ich war vor fünf jahren in der psychosomatischen klinik bad bramstedt. die haben eine adipositas-abteilung, behandeln aber auch depressionen, borderline, angststörungen, burn out...
    schau dir mal die webseite von denen an.
    ich fands super, würde es jedem empfehlen und jederzeit wieder hinfahren.

    Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass die Tiere im Flugzeug sediert werden. Ob das jetzt immer gemacht wird weiß ich nicht. Ich würde meinem Tier eine Reise im Flugzeugbauch nicht ohne Beruhigungsmittel antun.



    ich würde meinen tieren weder mit noch ohne sedierung eine reise im flugzeugbauch antun. daher fliegen wir nicht in den urlaub, sondern nur mit dem auto. das war eine entscheidung, die sicherlich jeder für sich selbst treffen muss. wir können mit unserer sehr gut leben.

    mitfahrzentrale würde ich persönlich nicht machen. man weiß nie, ob derjenige auch tierlieb ist.

    mir ist eigentlich schleierhaft, wie man sein kind so sehr hassen kann.

    und schleierhaft ist mir auch, warum sie dicken keine mobilität zutraut. ich meine, gerade an mir sieht sie es doch. ich gehe doch raus mit unseren hunden und bewege mich. ich renne zwar nicht durch die gegend, aber ich denke schon, dass ich ein normales tempo gehe.
    es mag sicherlich dicke menschen geben, die sich nicht bewegen können. aus welchen gründen auch immer. aber mir war und ist es immer ganz wichtig, dass ich mich bewegen kann. und wenn ich mal nicht rausgehe wegen meiner angststörung, dann steige ich auf jeden fall auf den crosstrainer.

    und wenn ich das hier so lese, wird es ja auch bestätigt. die eltern gehen mit ihren kindern raus. unsere nachbarin, normalgewicht, geht nicht mit ihren kindern raus. nur mal so als beispiel.

    und selbst wenn ich mich nicht bewegen könnte: ich habe immer noch einen partner, der mich ja wohl in so einer zeit unterstützt.

    boah, grad kriege ich echt nen dicken hals. die letzten tage habe ich das hinten angestellt. ich verurteile sie ja auch nicht, weil sie ein behindertes kind hat. aber sie scherrt dicke gleich alle über einen kamm.

    dirpi, meinung ja, aber keine erfahrung. ;) hab ich mich falsch ausgedrückt.

    meine meinung ist, dass wenn gott will, auch ein kind entsteht. hört sich jetzt blöd an. aber es gibt soviele menschen, wo sich manch einer an den kopf fasst und denkt: wie kann man nur ein kind in die welt setzen? sei es meine nachbarin, die normalgewichtig ist, aber total überfordert und genervt von ihren zwei kleinen kindern ist. oder aber die rollstuhlfahrerin hier aus der nachbarschaft, die ihre kleine auf dem schoss sitzen hat, wenn sie draußen rumfährt. ich denke eigentlich nur bei drogenabhängigen darüber nach, ob das tatsächlich so gut war. da hat das kind ja gleich nach der geburt den entzug, und eventuell in den jahren defizite. sonst ist mir persönlich das eigentlich egal, ob jemand dick, dünn, blind, taub, stumm, etc ist. man kann sich mit allem arrangieren.

    diese "bekannte" ist jemand, den ich ganz flüchtig kenne. ganz, ganz flüchtig. sie hatte vor ein paar tagen einen kleinen zusammenbruch, da sie stark überfordert ist. sie ist alleinerziehend mit vier kindern, eines davon ist behindert. jetzt hat sich ein lockerer mailkontakt entwickelt, indem ich ihr schrieb, dass auch ich mein schicksal zu tragen habe. bei ist es so, dass ich seit jahren meine tage kaum bis gar nicht habe. kein arzt, bei wem auch immer ich war, fühlt sich zuständig. alle nennen mir nur das allheilmittel: abnehmen, dann wird alles gut. daher auch unser unerfüllter kinderwunsch.
    diese mail an sie war kein jammern oder so: es passte irgendwie da rein. weil ich es nicht verstehen kann, dass man so auf sein behindertes kind schimpft, es sogar hasst und sich wünscht, es wäre nicht mehr da.
    die antwort bekam ich dann per mail zurück. dass ich ja nicht in der lage sei, eine schwangerschaft zu überstehen bzw. hinterher für das kind zu sorgen. ob mir überhaupt klar wäre, was ein kind bedeuten würde, etc. da war ich erstmal baff.
    zum glück habe ich sie bislang nicht mehr gesehen. aber ich sollte ihr bald antworten und war deshalb auch so gespannt auf eure antworten.

    wir sprechen bei mir übrigens über 60 kg übergewicht. also keine 5 kilo übergewicht am ohrläppchen.;)

    ich will mir hier einfach anregungen holen, bevor ich antworte. obwohl ich nicht weiß, ob es sich tatsächlich lohnt, da so drauf einzugehen.

    fakt ist für mich, es wird eine flüchtige bekanntschaft bleiben. gut, dass ich jetzt gleich ihre meinung über dicke menschen kenne. so habe ich nichts investiert und kann nichts verlieren.

    ich wusste nicht, wohin ich es am besten poste. gibt ja auch eltern, die nicht ins schwangerschaftsforum schauen. aber mir solls recht sein.

    fakt ist für mich, dass diese weitläufigen bekannten definitiv auch weitläufige bekannte bleiben.

    ich habe gestern schon mit meinem mann darüber diskutiert.
    wie wäre es denn, wenn ich blind wäre? oder taub? oder ms hätte? oder ehemalige krebspatientin? oder nur ein bein und deshalb im rollstuhl? oder stumm? oder kleinwüchsig? die liste lässt sich beliebig weiterführen, denke ich.

    dürfte ich dann auch keine kinder haben? weil, da bin ich ja auch nicht gesund und kann mich nicht richtig kümmern.

    ich habe, ehrlich gesagt, auch keine lust, dieser "bekannten" irgendwas zum thema "dicksein" auseinanderzusetzen. diese meinung hat mir schon gereicht. mir sind nicht die worte steckengeblieben, sondern ich habe einfach gedacht, dass es sich nicht lohnt, mit der person darüber zu diskutieren.

    aber mir ist halt wichtig, wie ihr das seht.

    ob es tatsächlich jemanden gibt, der sich gegen ein kind entschieden hat, weil er dick ist.

    hi,

    heute mal ein thema, zu dem ich persönlich sehr wenig sagen kann, da ich keine kinder habe.
    im weitläufigen bekanntenkreis ist das thema kinder und kinderwunsch bei dicken aufgekommen.
    dort wird die meinung vertreten, dass dicke menschen sich erstmal um sich selbst zu kümmern haben, da sie nicht in der lage sind, sich um die kinder zu kümmern. z.b. erstmal die schwangerschaft, die kein spaziergang mit übergewicht ist. dann kann man als dicke oder dicker dem kind nicht hinterherlaufen bzw. das laufen beibringen etc.
    da hier ja einige sind, die eltern sind oder werden oder werden wollen, interessiert mich jetzt mal, wie ihr das seht.

    habt ihr euch gedanken gemacht, ob ihr das mit einem kind schafft? wer dem kind das laufen beibringt? wer dem kind hinterher läuft? ob ihr die schwangerschaft übersteht? ob ihr die geburt schafft?

    ich glaube, es gibt noch zig andere fragen, die ich aber gar nicht kenne, da, wie geschrieben, kinderlos.

    dann legt mal los.