Partner finden

  • Hallo.
    Also ich muss das jetzt einfach mal posten...
    ich bin 25 Jahre alt, ziemlich dick, habe [Edit] und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit mir.
    Wenn da nur nicht das Problem mit dem richtigen Partner wäre....
    Also das Problem ist nicht, dass ich keine "Angebote" hätte, meistens sind es 1, 2 Dates und mehr nicht...das schlimme ist, das ICH so oberflächlich bin....
    Von meinem letzten Partner hab ich mich getrennt, weil er mir nicht "gefiel", zu klein, helle Haare,usw....
    Ich mag eben große (ab 1,90m), mollige Männer, und da ich in meinem Studium erfolgreich bin eben auch Männer, die im Beruf oder Studium sehr erfolgreich sind.
    Aber sobald ich jemanden kennenlerne und er nicht so groß ist, oder keinen guten Job hat, schalte ich sofort auf stur...
    Das ist doch schrecklich, bin schockiert von mir selber...keine Ahnung, möhte mich gerne ändern, schäme mich auch dafür, dass ich so oberflächlich bin...
    Liebe Grüße
    :oBilly

  • Hallo Billy,


    also ich finde das nicht so schlimm. Das Äußere ist nunmal genauso wichtig, zumindest ist es das Erste was an einem Menschen registriert wird. Der Rest kommt nunmal danach. Und wenn Dich die Äußerlicherkeiten Deiner Partner bisher noch so stark beeinflussen, hats Dich eben noch nicht richtig erwischt ;)


    Aber gewisse Messlatten legt jeder an. Ich achte genauso darauf, dass mein Partner im Leben steht und unabhängig ist. Und welche Frau sucht nicht einen größeren Mann? Ist doch immer so dass man die Schulter zum Anlehnen und nen Beschützer sucht ;) Und einen Traumtypen hat jeder, aber auch das relativiert sich irgendwann wenns KLICK macht. Ich finde es trotzdem gut, wenn man gewisse Ansprüche hat ;)


    Wie läuft das denn bei Deinem Date? Schonmal jemanden getroffen, der Dich von den Socken gehauen hat & Du Schmetterlinge im Bauch hattest? Wie läuft das dann : Klinkt sich Dein Kopf wieder ein und sagt : Nee lass mal lieber, 8cm zu klein? Ich glaub auch, da hats noch nie richtig gefunkt ;)

  • Ich glaube es lag nicht daran, dass du dich getrennt hast, weil er zu klein war und zu helle Haare hatte, sondern eher weil du ihn wahrscheinlich einfach nicht richtig geliebt hast. Wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn auch mit seinem Aussehen - selbst wenn es anfangs ins eigene "Schema" passen würde, kann es sich ja trotzdem ändern. Und dann trennt man sich normalerweise auch nicht gleich vom Partner, denke ich zumindest.
    Klar zählt der erste Eindruck, Intelligenz ist bei mir natürlich auch ein wichtiger Punkt. Du hast zumindest deinem Expartner, der nicht deinen Vorstellungen entsprach, eine Chance gegeben. Ich glaube du solltest in Zukunft einfach alles lockerer sehen. Wenn du jemanden sehr magst, er aber keinen Erfolg im Berufsleben hat, dann mache nicht gleich zu und schalte nicht gleich auf stur sondern gib diesem Menschen eine Chance, dich kennenzulernen. Und ich rede nicht von einer sofortigen Beziehung. Wenn sich keine Gefühle entwickeln, ist es eben auch so. Aber eine gute Freundschaft kann auch sehr viel bedeuten.

  • Kann die ersten Worte von JN89 nur so unterzeichnen.


    Ich war nicht anders. Ich stand immer auf Männer die Südländisch waren. also dunklere Olivfarbene Haut, schwarze/D-Braune Haare und braune Augen. Blos keine Brille oder Bart.


    Einige Jahre später sitzt ER jetzt neben mir. Mein Mann - den den ich so liebe wie er ist.


    Nordeutscher, Käsig, blond, blaue Augen Brille & Rasierfaul xD


    Das genaue Gegenteil also. Aber es war einfach Liebe und ist es immer noch :D
    Irgendwann ist ER einfach da & dann ist es relativ egal wie er aussieht. Ganz vielleicht nicht, aber Liebe ist eben Liebe. Das ist nicht nur das Aussehen oder der Beruf. Sondern der Mensch an sich.
    Wie geht er mit dir um? Wie ist das Miteinander. Hobbys. Usw usw usw. Das kann man ewig auschweifen.


    Wir beide ergänzen uns perfekt. Und er ist mir nicht mal so unähnlich.


    Meine Mom hat früher und auch heute immer gesagt, man sucht sich meist einen Vater/Mutter-Ähnlichen Typen aus.
    Stimmt bei mir Haargenau. Gut, er sieht mehr meinem Onkel ähnlich als meinem Vater, ziemlich Krass sogar auch von der Art. Hat aber auch sehr viele Züge im Charakter wie mein Vater.


    Bei meiner Schwester ist es genauso. Und auch sie lebt mit ihrem Partner schon 8 Jahre zusammen. :)


    Suche nicht, es findet sich ^^

  • Oft ist es aber auch so, dass man einen Menschen an seiner Seite hatte den man sehr geliebt hat (zB erste große Liebe)
    Manche suchen sich unbewusst dann nach der Trennung nach einem Partner mit Ähnlichkeiten des damaligen Partners weil sie auch über die Trennung noch nciht richtig hinweg ist.
    Ich weiß nicht ob das bei dir der Fall ist aber es könnte daran liegen, dass du deshalb Ansprüche hast.

    Ihr wollt nicht beleidigt, verletzt und angestarrt werden.
    Wenn euch niemand beleidigt, verletzt und anstarrt,
    beleidigt, verletzt und starrt ihr andere an !!

    Wir alle möchten, dass mit uns gut umgegangen wird, dann geht auch mit Teilnehmern aus dem Forum gut um!

  • Ich denke auch, wenn man jemanden liebt ist das Aussehen zweitrangig und auch der Status...klar würde ich mich auch nicht mit einem Hartz4 Empfänger treffen, der jeden Tag besoffen ist und meint "Arbeit? Neee keinen Bock, da kann ich ja nicht mehr ausschlafen.", aber sagen wir mal ein Hartz 4 Empfänger, der kämpft um daraus zu kommen und wirklich was tut ist doch was völlig anderes als Beispiel 1. Grade heutzutage kann das ja leider jedem passieren.


    Und zum Aussehen: Ich stehe eigentlich auf große, sehr muskulöse Männer....mit was bin ich verheiratet? Mit einer Frau vom Typ Nerd. XD Also wo die Liebe hinfällt.

  • Hey,
    so ging es mir auch eine lange Zeit!
    Begann auch schon an mir zu zweifeln!


    Jetzt kommt das freudige aber: Die Männer sind bisher einfach nicht die Richtigen gewesen!
    Blöd, aber wahr: Wenn er kommt, wirst du es merken.


    Bei mir hats dann auch noch geklappt, nach gefühlten 100 Kino und Cocktailbar Abenden mit unterschiedlichen Männern



  • Und zum Aussehen: Ich stehe eigentlich auf große, sehr muskulöse Männer....mit was bin ich verheiratet? Mit einer Frau vom Typ Nerd. XD Also wo die Liebe hinfällt.




    Hä? Das scheint aber in eine ganz andere Problemrichtung zu gehen...

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Liebe Billy,


    als ich Deinen Beitrag eben gelesen habe, habe ich mich gefragt, was Du von einer Partnerschaft willst.
    Natürlich, wir suchen alle die große Liebe.
    Aber da gibt es ja noch mehr. Mir kommen Begriffe wie Anerkennung, Zugehörigkeit, Bewunderung, Verständnis, Stolz über das Aussehen, beruflichen Status o.ä. des Partners. Und jenseits davon, dass natürlich immer die Liebe das Ausschlaggebende ist, ist es vielleicht hilfreich, sich auch über die anderen Motive bewusst zu werden. Wozu brauchst Du einen Partner und welche Attribute soll er deshalb haben?
    Warum muss Dein Partner 1,90 m groß sein und warum soll er unbedingt beruflich erfolgreich sein?
    Wenn Du Dir über Deine Bedürfnisse, die hinter diesen Anforderungen stehen, bewusst wirst, siehst Du vielleicht schon ein wenig klarer. Und kannst dann die Entscheidung treffen, ob vielleicht auch andere Männer Deinen Anforderungen gerecht werden können oder ob es sich eben genau darum auch lohnt, zu warten, bis der passende Partner auftaucht.


    Viele sonnige Grüße
    Gisela

  • Ich bin chromosomenhaft XY, hatte da wohl auch früher was, aber die Arschlöcher haben das weggemacht....und das obwohl die weiblichen inneren Organe unterentwickelt sind und ich eh nie hätte Kinder kriegen können *stozl*. Bin mit dem aufgezwungenen Geschlecht total unglücklich und will zusehen mehr in die männliche Richtung über TSG oder so zu gehen. Ich HASSE alles weibliche an mir, binde mir die Dinger immer weg und bin total happy über meine erhöhten männlichen Hormone. Auch wenn Frau über meinen Bartwuchs meckert. :D

  • Hallo Billy,
    eigentlich sehr realistisch was Du schreibst. Kenne ich auch.
    Der erste Blick - irgendetwas muss einen fazinieren - Lächeln-Augen - Zähne oder ...oder ...
    Als zweites geht es darum sich in etwa mit Ihm identifizieren zu können - in der Mitte treffen - wie auch immer. Aber die Basis muß stimmen - hast schon alles richtig gemacht. :)

  • Ich habe im Prinzip ein ähnliches Problem, nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt nicht jedes WE nen anderes Angebot bekomme ^^

    Viele aus meiner Familie sagen mir in letzter Zeit, ich hätte zu hohe Ansprüche an Männer und wenn ich die nicht runterschraube, dann bekomme ich nie einen... Anfangs dachte ich mir, lass die labern. Mittlerweile frag ich mich, ob da nicht was dran ist.
    Momentan verguck ich mich meist in die Typen, an die ich eh nie ran kommen kann, keine Ahnung wieso. Ich hab auch eigentlich keinen bestimmten Typen, auf den ich stehe. Meine Ansprüche gehen eher in die Richtung: nicht zu klein, einigermaßen süßes Gesicht, liebe aber auch selbstständige und unabhängige Art, bissl Macho und er muss mir Intelligenztechnisch schon entgegen treten können ohne unter zu gehen :D

    Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm?! :eek: Oder doch?
    Nur, wieso soll ich den erstbesten nehmen, wenn er mir ned "gefällt"? Nur weil ich dick bin, heißt das doch ned, dass ich keine Ansprüche haben darf, oder?

  • hi,


    also ich habe und hatte auch immer meine ansprüche. kein trinker (und damit meine ich: auch kein regelmäßiges feierabembier, kein wochenendetrinker! gar kein alkohol), kein raucher, kein kaffeetrinker. bei all dem wird mir beim geruch übel. außerdem erwartete ich ein gutes studium und eine gute bildung. äußerlich war ich nicht so ganz festgefahren. aber bitte bitte keine starke körperbehaarung, keine glatze und bitte bitte keine extrem vollen, weichen lippen.


    und mir ging es wie modecat: als ich meinen partner traf, war es liebe auf den ersten blick!! und er hat eine glatze, starke körperbehaarung, weiche lippen. und genau das liebe ich jetzt an ihm!


    also nicht verzweifeln...


    @ thedistrose: ich wünsche dir vom ganzen herzen, dass du einen weg findest, mit dir und deinem körper ins reine zu kommen, und dein wunsch nach einem männlicheren körper in erfüllung gehen kann!


    tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!