Lästernde Leute

  • Hallo!


    ich habe heute etwas unangenehmes mitbekommen. Das muss ich jetzt mal hier loswerden.


    Wir saßen in einer Runde Kollegen zusammen und hatten Spaß. War dann auf Toilette...als ich wiederbekommen bin, habe ich vom Flur aus mitbekommen wie jemand sowas sagte wie:


    "weißt du noch, wie der Ben (=mein bester Freund) den Dirk (= einen gemeinsamen Bekannten) wegen der Dani (=ich) so fertig gemacht hat?"


    Ich bin dann ins Wohnzimmer und hab gefragt, was denn wegen mir war. Zuerst so bissl Schweigen und dann der Satz:


    "Der Dirk -das A...loch- hat nen blöden Spruch über deine Figur abgelassen..naja..und dann hat der Ben ihn richtig dafür zur Sau gemacht"



    Ich habe tatsächlich noch nie darüber nachgedacht, dass sich meine Freunde von Bekannten blöde Sprüche über meine Figur anhören müssen. Das hat mich echt geschockt und beschämt. Ich bin so naiv.


    Meine Freunde müssen sich WEGEN MIR mit irgendwelchen Idioten auseinander setzen. :( Mein bester Freund hat sich mit diesem Typ darüber richtig gestritten. Die machen auch nichts mehr zusammen. Das wusste ich garnicht. Er hat mir das nie gesagt.


    Das ist mir so peinlich.


    Ich wünschte ich hätte das nicht gehört.


    Hattet ihr auch schonmal so eine Situation?


    Lieben Gruß
    Dani

  • Sei froh,dass dein bester Freund so zu dir steht und dich vor dummen Bemerkungen in Schutz nimmt!;)
    Ich denke der einzige der sich "schämen" muss ist der Typi dem nichts besseres einfällt ,als über deine Figur zu lästern.Dir brauch nichts peinlich sein.*Ja das klingt einfach ,aber mach dir keinen Kopp ;)
    Schlimmer ,wäre doch gewesen,wenn dein bester Freund mit auf diesem Niveu Witze gerissen hätte.
    Ne andere Option wäre das ignorieren gewesen.-Wäre dir das lieber? Ich denke dein Kumpel hat richtig reagiert und muss sich son Lästermist über dich von Dirk nicht mehr anhören,der hat nämlich einen einen Denkzettel verpasst bekommen,dass er zuweit gegangen ist.

  • So etwas kommt natürlich auch in Partnerschaften vor.
    Meinem Mann wurde von seinen Arbeitskollegen schon gesagt:
    "also deine Frau steht ja gut im Futter"!
    Natürlich hat er die passende Antwort darauf gegeben, aber ein echter Aufreger war das nicht, denn es ist schon beihnahe 'normal',
    das die Ehefrauen (fachmännisch ;)) beurteilt werden!
    Die eine ist zwei Köpfe größer als ihr Mann also ZU MÄNNLICH,
    die andere extrem schlank also kein Busen/kein Po GEHT AUCH NICHT ....
    Gelästert wird wohl immer und überall, da muß man eben durch
    :D

  • Ich kann schon verstehen, dass das für dich irgendwie eine blöde Situation ist.
    Sei aber froh,dass du so einen guten Freund hast.So weißt du wenigstens,dass er wirklich hinter dir steht. Sowas ist wirklich ein richtiger Freund!

  • mach dir keine Gedanken über solche blöden Sprüche
    zuerst einmal hatte der Typ keinen Arsch in der Hose
    es dir selber zusagen und
    zweitens hat dein Freund ihm schon das passende gesagt
    ein super Freund > sei stolz darf !

    ALLES ANDERE IST SCHE*ßEGAL !!!!!!!!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen :du hast echt einen super Freund;)! So merkst ja selbst, dass er wirklich zu dir steht und sich nicht auf das niveau des anderen herabsetzt.


    Ich habe auch schon so Situationen gehabt, eine war natürl. sehr schmerzhaft für mich. Es war mein erster Freund, (heute sage ich,hätte ich damals mehr Selbstbewußtsein gehabt,wäre ich nie mit ihm zusammen gekommen!) u. mein Vater hatte ja schon immer einen Spaß dran, mich vor jedem fertig zu machen. Jedenfalls sagte er zu meinem Freund, daß ich ihm doch gar nicht gefallen könne, so fett wie ich sei ( super, mit 68 Kilos bei 1,58!!). Es war auch noch in meinem Beisein u. er (der Typi) lachte mit ihm u. meinte," ja stimmt" . Völlig bescheuert, ich war nur damals so geschockt, ich wußte nicht wie ich reagieren sollte. Das komische war auch, ich dachte immer, wenn mein Vater das so sieht dann wird's schon stimmen ( nach dem Motto : warum sollen Eltern denn die eigenen Kinder belügen oder verletzen) . Wäre ich damals schon so stark gewesen, hätte ich mir solche Äusserungen niemals gefallen gelassen. Aber ohne Selbstbewußtsein ist man eher soo klein mit Hut:(:evil: . Deshalb finde ich es echt toll, daß du so einen Freund hast, der sich so Sprüche nicht bieten läßt!!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Huhu


    Sei stolz auf so einen Freund!! Und halte ihn fest ..


    Du hast geschrieben, dass deine Freunde sich WEGEN DIR mit Idioten auseinander setzen müssen. Genau das würdest du doch auch tun, .. wenn jemand über deine Freunde lästert. .. Oder? Und wie gesagt, dass sind Idioten, .. die sind das nicht einmal wert sich über solche Äußerungen Gedanken zu machen. ( Auch wenn das nciht immer einfach ist!! ) Und wenn es nicht deine Figur ist, dann wäre es was anderes was ihnen nicht passt. Solche Leute suchen doch nur nach Gründen um über andere herzuziehen .. .


    Aber du kannst ja mal mit deinen Freunden darüber reden, sie direkt ansprechen .. und ihnen sagen, dass dus toll findest, dass sie so zu dir stehen! ..

  • So etwas kommt natürlich auch in Partnerschaften vor.
    Meinem Mann wurde von seinen Arbeitskollegen schon gesagt:
    "also deine Frau steht ja gut im Futter"!



    Mir (bzw. uns) ist das auch schon passiert!
    Die Arbeitskollegen von meinem Mann haben ihm tipps gegeben wie man am besten Abnimmt, ettliche Diäten etc.....
    Als mein Mann mir das nach Monaten erzählte war ich sowas von geschockt und so traurig das ich einfach erstmal nichts dazu sagen konnte.

    Das hat mich so verletzt! Mein Mann hat dem wohl die passende Meinung dazu gesagt,- und ihn auch gefragt was ihn das juckt.
    Aber trotzdem! Sowas hinterhältiges. Denn wenn ich mal bei denen im Geschäft bin, ist genau der Kollege sowas von freundlich zu mir, der das gesagt hat. Ich werde von dem Bedient (kaffee, Tee etc) als sei ich eine Königin.
    Hinterhältiges SCHWEIN denke ich mir da nur.
    Ich bin danach monatelang nicht mehr dahin gegangen weil ich sauer war und ich mich geschämt habe.

    ALSO FAZIT: Anscheinend giebt es solche Idioten übereall. Versuchen da irgendwie weg zu hören.

  • Ich danke euch für eure Antworten!


    Ganz ehrlich, ich habe mir garkeine Gedanken darum gemacht, dass mein Freund hätte anders reagieren können, er ist ja schließlich ein Freund von mir. (das ist ja auch das Problem, er KANN garnicht anders)


    @ butterfly: genau so geht es mir auch. Ich schäme mich. Ich möchte auch garnicht mehr da hin gehen, wo der Typ auch ist.
    Ich hab echt vorher noch nie so Lästereien über mich mitbekommen und könnte im Erdboden versinken. :(


    Aber ihr habt natürlich Recht, ich sollte auf den Typen sch... und mit meinen Freunden Spaß haben. Aber das war echt wie ein Schlag ins Gesicht.


    So ein A......!!!

  • Glaub ich dir, dass es dir da schlecht ging :S
    Solch eine Situation hatte ich bisher zum Glück nicht. Sei froh, dass deine anderen Freunde hinter dir stehen und dich verteidigen in solchen Momenten. Das stärkt einen echt, wenn Freunde sich für einen einsetzen. Ich hatte das schon 2-3x das ich auf der Straße dumm angemacht wurde, als ich mit Freunden unterwegs war. Die sind dann gleich hin da und haben die zur Sau gemacht :X Das war mir zwar in dem Moment noch peinlicher als etwas von wegen "guck dir mal die Dicke da an" an den Kopf geknallt zu bekommen, aber im nachhinein habe ich mich drüber gefreut, dass meine Freunde hinter mir stehen.
    Manchmal ist das auch so, dass man sich mit Freunden neckt und dann solche Sachen sagt. z.B ein guter Freund von mir hat so ca die Statur von mir, seine Verlobte hingegen ist spindeldürr. Wenn wir dann zu dritt hinten in einem Auto sitzen, dann sagt er zb: "Boa Annika, jetzt mach dich nicht so fett hier. Ich kann mich gar nicht anschnallen. Wenn du nicht so fett wärest, dann hätten wir hier mehr Platz!" Das ist dann halt sowas wo jeder sofort weiß, dass es eigentlich anderesrum gemeint ist, also das wir beiden zu dick sind.
    Also wenn aus meinem Freundschaftskreis etwas gegen meine Figur kommt beruht das meist auf Gegenseitigkeit.


    Ich hoffe für dich, dass dieses Pupsgesicht danach nichts mehr von sich melden lassen hat X( Außer vielleicht eine Entschuldigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!